Ergebnis 1 bis 25 von 198

Thema: [Cabrio] Karstens neues cabrio

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Themenersteller

    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669

    Karstens neues cabrio

    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Farbe und Motor waren auch bei mir ein heikles Thema: kein Silber, kein Schwarz, kein Rot und kein Grün! Nur Blau oder die super seltenen Farben Capri oder Sunrise kamen in Frage.
    Sunrise habe ich auch Ausschau gehalten, aber grün habe ich eigentlich präferiert.


    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Dann ausschließlich 1.8er und 2.2er Motor... Da wird die Auswahl echt eng wenn man nicht gerade durch ganz Deutschland tingeln will... Zwei 90er hab ich mir auch angeschaut; beide deutlich schlechter als in der Anzeige "angepriesen".
    Finde die Farb-Kombi von den 90er mega, die Ausstattung ist auch geplant für mein cab.


    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Hab mich dann für die Rettung eines günstigen 2.2ers entschieden, Verdeck dicht und funktionsfähig, der 2.2er hat schon die neue Kette und die dritte Generation Öler drin... Dafür muss ich halt an der Karosse ein paar Dinge machen...
    Dann bin ich mal auf deine Galerie gespannt. Aber du hattest doch auch n Astra F geholt, oder irre ich mich da?

  2. #2
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Finde die Farb-Kombi von den 90er mega, die Ausstattung ist auch geplant für mein cab.
    Die Kombi find ich auch super, allerdings bin ich nach dem "Befummmeln" der 90er Ausstattung zu dem Schluss gekommen, dass Opel da irgendwie "dünneres" oder "günstigeres" Leder verbaut hat. Die beige Ausstattung fühlt sich deutlich robuster an... Ich werde daher meine Sitze und die Türpappen umbauen. Alle Plastikteile am Sitz und an den Türpappen auf schwarz umbauen. Dann sieht das doch deutlich schicker aus...

    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Dann bin ich mal auf deine Galerie gespannt. Aber du hattest doch auch n Astra F geholt, oder irre ich mich da?
    Genau, ziemlich genau vor einem Jahr. Quasi als Test ob ich überhaupt Cabrio-Fahrer bin. Ergebnis: der OPC stand sich die Räder platt, da ich bei jeder Tages- und Nachtzeit offen gefahren bin, solange es denn halbwegs trocken war. Also eigentlich sogar der "Roadster-Fahrertyp"; allerdings musste es familienbedingt ein 4sitzer sein... Der G gefiel mir halt vom Design her immer besser als das F Cab; wenn ich mir auch das robuste und einfache Dach vom F gerne auf dem G wünschen würde.

    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Rost ist keiner vorhanden, wobei laut Fabio findet man bestimmt welchen
    Ja, da gibt es beim Cabrio noch ein paar "Extrastellen" die ich bis vor Kurzem noch nicht kannte: hintere Wagenheberaufnahme Richtung Fahrzeugmitte; Ende Reserveradmulde Richtung Heckblech; der vordere Teil der diagonal verlaufenden Verstärkungen (enden seitlich gesehen etwa auf Höhe der vorderen Wagenheberaufnahme) und der Bereich wo die Tilgergewichte sitzen...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

Ähnliche Themen

  1. [andere] Karstens neuer
    Von Karsten im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2017, 06:48
  2. [Cabrio] Mein neues Cabrio
    Von seppl2010 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 20:23
  3. [Cabrio] Karstens Cabrio
    Von Karsten im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 19:09
  4. [Cabrio] ECOtec1.8i‎'s neues Turbo Cabrio
    Von ECOtec1.8i im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 20:09
  5. Backmagics neues oranges Astra G Cabrio
    Von Backmagic im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 00:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •