Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 151

Thema: Ausstausch Seitenairbagkabel im Sitz

  1. #101
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    180 euro klingt aber nach "inklusive einbau in beiden sitzen"...

  2. #102
    Flugente86
    Gast
    Inkl. Einbau Fahrersitz, Fehler löschen, alles drum und dran.

  3. #103
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    sagen wir mal fahrersitz ein und ausbau: 50 euro
    kabel: 12 euro
    fehler löschen sollte eigentlich zum service gehören, erst recht wenn du nicht nur deswegen kommst, aber sagen wir mal: 10 euro

    also für nen sitz komm ich da nur auf 70 euro, sagen wir halt inklusive neues kabel verkrimpen unterm sitz: 90.

    aber wie die auf 180 kommen, kann mir nur denken, dass sie den preis für beide sitze gemeint haben...

  4. #104
    Flugente86
    Gast
    Der Preis ist heiß

    Ne, die Rechnung ist ja ganz anders. Da werden einzelne Arbeitsposten abgerechnet und die Materialkosten extra.

    So kommt dann so ne Summe zusammen.

    Das Preis und erbrachte Leistung nicht zusammenpassen ist klar. Deswegen hab ich´s ja auch gepostet, damit jeder mal sehen kann wie krass die Unterschiede sind.

  5. #105
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    geht das nich so nach minuten? also arbeitszeit + materialkosten und die arbeitszeit ist für bestimmte dinge wie "sitz ein- und ausbau" vorgeschrieben oder?
    naja wie auch immer, für 180 euro bekommst du bei den meisten foh's sicherlich neue kabel in beide sitze...

  6. #106
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Ort
    Bad Wildbad
    Auto
    2.0 DTI 101PS Edition 100
    Beiträge
    90
    sers leute ich habe nun auch das läste airbagproblem

    war auch schon bei FOH und er hat mir den fehlercode kurz ausgelsen und er meinte es ist der beifahrer sitz. wie siehts da jetzt aus reicht es wenn ich nur den mach oder sollte ich leiber beide machen???.

    er gab mir auch den netten tip das man das einfach abzwicken kann und dann verlöten bin mit aber nich so im klaren wie das gehen soll kann mir da vll jemand helfen? eventiuell auch ein bild oder so?

  7. #107
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    verlöten (bzw verkrimpen) ist mittlerweile die "vorgeschriebene" variante, also neues kabel verbauen is garnicht mehr so in...
    im grunde tritts beim beifahrer natürlich häufiger auf, da ist mehr bewegung im sitz, gerade bei 3-türern...
    wenn du es selbst macht oder ein bekannter, dann natürlich ruhig gleich beide seiten machen.
    zu tun ist im grunde nur folgendes: batterie ab, paar minuten warten, unterm sitz den großen stecker lösen (is hier beschrieben), sitz nach vorne, die 2 schrauben lösen die den sitz in der schiene halten, sitz "nach hinten legen (so dass du quasi fahrzeugboden und sitzunterseite sehen kannst), das airbagkabel auf beiden seiten vom stecker trennen, die richtigen kabelfarben (steht auch hier im thread) miteinander verlöten, schrumpfschlauch jeweils drüber, über beide kabel dann nochmal schrumpfschlauch, den dicken stecker wiede runter den sitz, sitz wieder in die schiene einhaken, hinten festschrauben, batterie anklemmen, zum opel händler, fehler löschen lassen.

  8. #108
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Ort
    Bad Wildbad
    Auto
    2.0 DTI 101PS Edition 100
    Beiträge
    90
    vielen dank werde ich morgen gleich mal versuchen und mich hier dann wieder melden
    MfG Bassdruck

  9. #109
    Member Avatar von lilshady
    Mitglied seit
    14.04.2007
    Ort
    Halle Westfalen
    Auto
    QP
    Alter
    38
    Beiträge
    568
    *alten thread hochschieb*

    seitenairbag meckert bei mir auch rum, soll ich jetzt - wenn es die stecker noch gibt - so ein kit kaufen, oder unter dem sitz einfach zusammenlöten?

    zum wechselt gibts ja ne gute anleitung von klaus, zum löten hat noch keiner was gepostet

  10. #110
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Naja das kannst ja für Dich selber entscheiden. Wenn Du halt mal den Sitz rausnehmen willst mußt eben jedes mal das Kabel wieder durchschneiden wenn Du sie verlötet hast.

    Was soll man sonst zum verlöten noch posten?! Stecker abscheiden, Kabel abisolieren, Kabel zusammen löten (genauso wie die Kabel zusammen gesteckt waren), Schrumpfschlauch drüber und fertig.

  11. #111
    Member Avatar von lilshady
    Mitglied seit
    14.04.2007
    Ort
    Halle Westfalen
    Auto
    QP
    Alter
    38
    Beiträge
    568
    naja so oft baut man seinen sitz ja nicht raus^^




    die beiden wären das - richtig?

    verlötet dann die folgenden kabel von seite 1:
    blau rot -an- blau
    blau grün -an- braun )


    richtig so weit? ^^ (hab halt keine lust was falsches festzulöten)

  12. #112
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Genau das wären sie. Die Kabelfraben hab ich gerade nicht im Kopf, aber das siehst ja wenn Du den Stecker zusammensteckst welche Farben zusammen kommen. Einfach aufschreiben, und nacher so zusammen löten wie aufgeschrieben.

  13. #113
    Member Avatar von lilshady
    Mitglied seit
    14.04.2007
    Ort
    Halle Westfalen
    Auto
    QP
    Alter
    38
    Beiträge
    568
    alles klar danke

    bin dann mal am löten^^

  14. #114
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Zitat Zitat von lilshady
    alles klar danke

    bin dann mal am löten^^

  15. #115
    Member Avatar von lilshady
    Mitglied seit
    14.04.2007
    Ort
    Halle Westfalen
    Auto
    QP
    Alter
    38
    Beiträge
    568
    hatte komischerweise aufeinmal 3 fehler

    seitenairbag widerstand zu groß
    gurtstraffer irgendwas
    und noch einen, hab ich aber net gemerkt

    fehler gelöscht, sitz paar mal hin und her geschoben => kein fehler

    0€ hats mich gekostet, hab nen neuen FOH gefunden


    war aber auch witzig, ich gehe da rein: hallo könntest du mir mal mit dem tech nen fehler löschen

    er: klar welchen den?
    ich: airbag
    er: (sieht mein auto) ach 3 türer, du musst die kabel löten
    ich: jop hab ich gemacht
    er: alles klar

  16. #116
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Tja kurz und knapp. So solls sein.

  17. #117
    Fickschnitzel Avatar von Chrille
    Mitglied seit
    26.11.2007
    Ort
    Herne
    Auto
    Aktuell Camaro SS und Astra G Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    315
    hey ich greif einfach nochmal das thema auf ^^
    also ich hab bei mir fehler 77 Fahrerseitenairbag Zündkreis Widerstand zu groß. muss ich jetzt unten den stecker tauschen oder ist das eher am airbag was??? gibt es eigentlich noch diese tausch stecker?
    Zitat Zitat von platinum89
    Ich würde nen Turbo auch einem V6 vorziehen weil ich einfach Turbos mag und den Turboschriftzug so cool finde
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der benutzt ein Bratwurst brat Gerät

  18. #118
    Fickschnitzel Avatar von Chrille
    Mitglied seit
    26.11.2007
    Ort
    Herne
    Auto
    Aktuell Camaro SS und Astra G Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    315
    keiner ne ahnung?
    Zitat Zitat von platinum89
    Ich würde nen Turbo auch einem V6 vorziehen weil ich einfach Turbos mag und den Turboschriftzug so cool finde
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der benutzt ein Bratwurst brat Gerät

  19. #119
    Member
    Mitglied seit
    19.05.2006
    Ort
    Kerpen
    Auto
    1,6_16v
    Beiträge
    377
    lach mein freundlicher darf mir das kabel nicht verkaufen es sei denn ich kann nachweisen, dass ich an ner airbagschulung oder sowas teilgenommen habe


    ps ich sach den sitz hatte ich schon dreimal auseinander gebaut ist das schulung genug???


    pps die kabel kosten mich knapp 13€

  20. #120
    Newbie
    Mitglied seit
    13.03.2010
    Beiträge
    6
    bei mir Steht FC078
    wurde heute ausgelesen, bin wegen meinem Opel Händler zu zwei schrottis und immer wieder anderen AIrbag in den Sitz eingebaut. Immer gleicher Fehler Wiederstand zu klein wars soweit ich weiß
    Meinte danach Airbagsteuergerät + Airbag im Sitz mit neuem ersetzen und müsste dann keine Fehlermeldung kommen. Was ich aber nicht glaube da er meine das Alle beide Anscheinend doch OK wären. Der meinte man sieht es dem Stecker an ob die Sicherung die man reinsteckt bisschen kaputt ist und dadurch die Ohmzahl unter 2,5 ist. haben durch drücken dadrauf 2,3 erreicht. 0,2 ohmen zu wenig. Zum Kotzen. Was würdet ihr machen?

  21. #121
    Newbie
    Mitglied seit
    06.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Auto
    2.0 DI 82 PS
    Beiträge
    17
    Hallo,
    will mich auch mal kurz zu wort melden habe gestern die Airbag kabel beim FOH noch bekommen kosteten ca. 10€ der satz meine frage jetzt ist nur am neuen stecker sind ja ein paar cm kabel dran muss ich die länge die am neuen stecker drann ist am alten abschneiden?

  22. #122
    Newbie
    Mitglied seit
    03.05.2010
    Beiträge
    1
    Hallo
    Das hat ja super geklappt ... alles gemacht wie beschrieben
    Super anleitung !!!!
    gruß puemmy

  23. #123
    Member Avatar von EyE - CaTcher
    Mitglied seit
    11.07.2007
    Ort
    45476 - Mülheim an der Ruhr
    Auto
    - X16SZR + X30XE :D
    Beiträge
    319
    Hallo zusammen,

    Kann mit einer sagen was ich am Seitenairbag selber löten kann?
    Habe bereits die Kabel unterm Sitz gelötet, das war vor 2 Jahren, 4 Tage später ging die Lampe wieder an.

    Nun muss ich zum TÜV, er zeigt mir den selben Fehler wieder an, Fahrer und Beifahrerseite und lässt sich nicht löschen.

    Danke schonnal im voraus
    http://www.EiweissKönig.de - dein Partner für Sportnahrung und Diätprodukte namhafter TOP Hersteller!

    http://www.Liebesschmiede.de - Persönliche Geschenke mit Gravur

  24. #124
    Member Avatar von lemonice79
    Mitglied seit
    07.01.2009
    Ort
    Mettmann
    Auto
    G CC X18XE1 Sportive (Dayli)
    Alter
    45
    Beiträge
    172
    hallo zusammen, habe vor ein paar tagen die sitze vorne gewechselt und festgestellt das da schon eine werkstatt dran war, die stecker waren ab und die kabel zusammen gelötet, habe es genau wieder so gemacht wobei ich die kabel etwas kürzen musste, jetzt ist es so das die airbagleuchte ab und an mal doppelt so lange leuchtet wie üblich, was da los ? gruss heiko
    Ich bin nicht Zickig, ihr macht nur nicht das was ich will

    lemonice $port & $ilver edition

  25. #125
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Hast die Kabel wirklich sauber gelötet und nicht nur miteinander zusammengeklebt?! (Gilt eigentlich für beide User )

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •