Ergebnis 1 bis 25 von 283

Thema: [Caravan] Mein silberner OPC 2 Caravan

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Themenersteller

    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    ja, so ist der Plan.

    Die Düsen hängen scheinbar gerade noch auf dem Versandweg fest. Hat jemand Erfahrung mit einem Mahle Turbolader? Der kostet nämlich nur 500 Euro. Mahle ist ja ein renommierter Hersteller von Fahrzeugteilen, welcher auch die LEH Kolben herstellt. Deswegen überlege ich den Lader zu holen.

    Kenn jemand eine gute Quelle für ordentliche Softwareabstimmungen im Raum Berlin?
    Zusätzlich zum Lader habe ich noch eine Pegasus Ansaugbrücke rumzuliegen, welche dann natürlich direkt mit angebaut und softwaremäßig berücksichtigt werden soll.

  2. #2
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von rst650 Beitrag anzeigen
    ja, so ist der Plan.

    Die Düsen hängen scheinbar gerade noch auf dem Versandweg fest. Hat jemand Erfahrung mit einem Mahle Turbolader? Der kostet nämlich nur 500 Euro. Mahle ist ja ein renommierter Hersteller von Fahrzeugteilen, welcher auch die LEH Kolben herstellt. Deswegen überlege ich den Lader zu holen.

    Kenn jemand eine gute Quelle für ordentliche Softwareabstimmungen im Raum Berlin?
    Zusätzlich zum Lader habe ich noch eine Pegasus Ansaugbrücke rumzuliegen, welche dann natürlich direkt mit angebaut und softwaremäßig berücksichtigt werden soll.
    Wenn du einen Tuner ist Berlin findest, dann melde dich mal bitte.
    Muss die auch mal besuchen mit meinem dti

    Ansonsten bundesweit soll EDS ja was können

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  3. #3
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von rst650 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zum Lader habe ich noch eine Pegasus Ansaugbrücke rumzuliegen, ...
    Wie ist denn so die Qualität? Hab von den EDS Nachbau Ansaugbrücken immer viel negatives gelesen. Vor allem schlechte Gussqualität mit vielen Einschlüssen. Und auch die werksmäßige Bearbeitung soll nicht so fein sein.
    Das Saugrohr von EDS liegt ja auch schon beim doppelten des Preises.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  4. #4
    Member Avatar von OPC0344
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Wie ist denn so die Qualität? Hab von den EDS Nachbau Ansaugbrücken immer viel negatives gelesen. Vor allem schlechte Gussqualität mit vielen Einschlüssen. Und auch die werksmäßige Bearbeitung soll nicht so fein sein.
    Das Saugrohr von EDS liegt ja auch schon beim doppelten des Preises.
    In irgendeinem anderen Forum hat auch mal Arno berichtet ein nachbau Ansaugrohr bei sich auf der Rolle gehabt zu haben, die Leistung war schlechter wie das Serienmässige LET Saugrohr.

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    insgesamt geht die Qualität meiner Meinung nach in Ordnung. Die Dichtflächen sind nicht ganz plan, aber das arbeite ich einfach etwas nach.

    Zitat Zitat von OPC0344 Beitrag anzeigen
    In irgendeinem anderen Forum hat auch mal Arno berichtet ein nachbau Ansaugrohr bei sich auf der Rolle gehabt zu haben, die Leistung war schlechter wie das Serienmässige LET Saugrohr.
    da würde mich mal interessieren, wie da der Unterschied zu Stande kommen soll. Das Teil kann ja kaum so riesige Unterschiede zur ursprünglichen Vorlage haben, dass es auf einmal so viel schlechter als das originale Saugrohr oder das Teil von EDS ist.

    Kann aber verstehen, dass man als Entwickler ungern ein Produkt auf dem Markt sieht, welches seiner eigenen Entwicklung sehr nahe kommt und man vorher viel Geld und Zeit investiert hat. Da würde ich auch versuchen, negative publicity zu machen.

    Wie auch immer, es liegt jetzt hier bei mir bereit.

    Ich habe auch mal Fotos von osteuropäischen Güssen gesehen die sauschlecht waren. Das englische Teil sieht für micht ganz gut aus, jedoch habe ich keine Vergleiche. Falls jedoch noch jemand ein EDS Saugrohr hat, können wir gern Fotos und Maße austauschen.
    Kontakt gern auch via PN

Ähnliche Themen

  1. HonkXLs silberner Astra-Caravan
    Von HonkXL im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2021, 13:52
  2. [Caravan] Mein Astra G Caravan heizer
    Von G Caravan heizer im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 08:07
  3. [Caravan] Mein neuer Astra G Caravan
    Von Joga1982 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 12:44
  4. Necro´s silberner Caravan
    Von Necro im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 13:32
  5. mein astra g caravan
    Von Milling0815 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •