Ergebnis 1 bis 25 von 361

Thema: [Cabrio] René s Linea Rossa V6

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Danke. Vor 10 Jahren wäre der Motor schon längst drin, und die Sitze fertig. Trotzdem mache ich ständig ein wenig weiter. So, wie es mit Haus, Frau und Nachwuchs möglich ist.
    Dementsprechend habe ich ein paar Tage schon nichts mehr geschrieben, bin aber trotzdem weiter gekommen.
    Ich habe jetzt spielfreie Turbo Antriebswellen hier, wo ich alle Achsmanschetten neu gemacht habe. Die Inneren sind leider nicht mehr problemlos zu bekommen. Da habe ich jetzt auf universelle Silikon ausweichen müssen, habe aber bei der Auswahl darauf geachtet, das sie möglichst nah an den originalen Abmessungen liegen. Passen auch super. Aber wie sie sich dann während des benutzens schlagen, wird sich noch zeigen.
    Ich habe jetzt eine leichte Tellerschwungscheibe vom Kadett E C20XE mit Turbo Kupplung und C20XE Druckautomat verbaut. Schrauben, Kupplung, Druckautomat und Ausrücklager sind natürlich neu. Davor ist das kurz übersetzte XEV Getriebe vom G Astra gekommen.
    Kurbelwellensimmering und Ölfilter sind auch schon neu.
    Dann sind die Signum V6 Motorhalter mit Umlenkrolle gekommen. Die Umlenkrolle habe ich gegen eine kleinere vom Phaeton W12 getauscht, damit ich nachher mehr Platz bekomme.
    Die Länge vom Flachriemen habe ich ermittelt, indem ich einen alten vom LEH durchgeschnitten habe, und mit Grip-Zangen soweit verlängert habe, bis ich die passende Länge hatte. Danach einmal geöffnet, die Länge gemessen, und einen neuen dementsprechend bestellt.
    ZahnriemenKit mit Wasserpumpe von Conti ist auch geordert.










  2. #2
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Danke. Vor 10 Jahren wäre der Motor schon längst drin, und die Sitze fertig. Trotzdem mache ich ständig ein wenig weiter. So, wie es mit Haus, Frau und Nachwuchs möglich ist.
    .......
    Ich fühle mit dir!
    Bei mir genau die gleiche Situation, aber man(n) will ja von allem etwas haben
    Ausserdem ist das Schrauben ein prima Ausgleich, wenn man mal keine Beschallung haben möchte

    Bin gespannt wie es weitergeht!
    Da wird das schöne exklusive Cabrio noch exklusiver!!
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

Ähnliche Themen

  1. Linea Rossa Teilenummer
    Von Tagi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:54
  2. Linea Rossa??
    Von asti im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •