Boah, das ist mir jetzt peinlich:
War grade los, um den Schalter zu fotografieren. Hab ihn nicht gefunden und da fiel es mir ein: Das war der Dienst-Ford, mit der Tankdeckelentriegelung...
Da kann ich beim Astra lange suchen.
gehört eher ned zur comfort ausstattung.. hab elegance und "muss" ihn auch per hand öffnen
Boah, das ist mir jetzt peinlich:
War grade los, um den Schalter zu fotografieren. Hab ihn nicht gefunden und da fiel es mir ein: Das war der Dienst-Ford, mit der Tankdeckelentriegelung...
Da kann ich beim Astra lange suchen.
In Gedanken nur auf Arbeit, was?! ^^
@ topic
Danke für die ANleitung, werde das mit dem Stellmotor auch versuchen wenn mein Tankdeckel feritg ist.
mfg
Also was ich viel cooler fände, wenn man bloß auf den Tankdeckel draufdrücken muss, und er dann "rauspoppt", so wie es z.B. bei BMW der Fall ist.
Dazu müsste man ja eigentlich nur so nen Federmechanismus reinbauen
Da bricht man sich mit sicherheit auch nichts ab, und braucht auch keine angespitzte Münze zu verwenden^^
Jo, aber bekomm so nen "Klickmechanismus" mal da rein, ohne das man ihn sieht.
Hatte sowas in der Art auch schon mal im Sinn, aber da sowas meist aus Plastik ist, wird das schwer was zu basteln, da is die Lösung mit dem Motor besser.
Finde ich auch iwie genialer.
mfg
wie sieht das aus mit dem mechanismus vom Astra J würde der hinter den Tankdeckel passen?
weil dieser öffnet in dem man drauf drückt
Hab ich noch nich gesehen, hat da wer nen Bild dazu?
Hab auf die Schnelle keins gefunden...
Btw, mir is gerade ne Idee eingefallen, wie man das VA Blech am Dankdeckel befestigen kann, ohne das man da ne Schraube/Mutter sieht...
Hab hier noch nen Beutel Blindnieten rumfliegen...
Und so nen ZV Motor kostet in der Bucht ~10€
mfg
Ich hol das Thema mal wieder hoch. Bin gerade dabei das umzusetzten und musste festestellen das es nicht funktioniert. Hab die Schaltung für den Golf 4 Schalter die im 1 Post steht an einer Batterie ausgetestet und es hat nicht funktioniert. Versteh auch nicht warum Pin 3 leer sein soll, wenn ein Kabel zum stellmotor gehen muss.
Hab dann die originale Schaltung vom Schalter genommen und es funktionierte leider nicht.
Hab den jetzt so verkabelt.
Pin 1 - Dauerplus
Pin 2 - geschaltete Masse
Pin 3 - Beleuchtungsplus
Pin 4 - Stellmotor
Am Stellmotor das andere Kabel auch an Dauerplus, Sicherung ist dazwischen. Alle Kabel haben durchfluss nur tut sich nichts am Stellmotor.
Hoffe mir kann wer helfen.
Also in meinen Aufzeichnungen steht die Belegung etwas anders:
1 Schließerausgang -> Sollte an Stellmotor
2 Öffnerausgang -> kann frei bleiben oder auf Masse
3 Beleuchtung -> Beleuchtungsplus
4 Schaltermasse -> Muss auf Masse
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