Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ZV funktioniert nach Regen nicht

Baum-Darstellung

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29

    ZV funktioniert nach Regen nicht

    Hallo Community,

    meine Zentralverriegelung spinnt seit ca. 6 Monaten. Angefangen hat es damit dass die ZV von heute auf morgen nicht ging. Also ein Blick in den Sicherungskasten und siehe da, die Sicherung war durch. Also neue Sicherung rein und es funktionierte wieder... für ne Woche. Komischerweise war die Sicherung die vor einer Woche neu eingesetzt wurde auch hinüber. Also nochmal neue rein. Dann fing es mit der Beifahrertür und dem Kofferraum an. Habe dann testweise einige Zeit die Beifahrertür von der ZV "abgestöpselt".
    Ergebnis: Alles außer Kofferraum und Beifahrertür funktionierte wieder.

    Dann von heute auf morgen, funktionierte das Öffnen/Schließen des Kofferaums wieder für 2 ganze Wochen (und der Rest bis auf die abgeklemmte Beifahrertür ebenfalls).

    Nun habe ich den Fall dass die ZV komplett nicht funktioniert. Lässt sich nur mit dem Schlüssel öffnen. Gestern hat es extrem stark geregnet und ich denke es hat was damit zu tun. Scheinbar kommt irgendwo Wasser hindurch, welches einen Kurzschluss verursacht.

    Ich habe schon die Motorhaube geöffnet, aber da drin ist es staubtrocken. Habe mal einen Bekannten gefragt, der meinte er hatte ein ähnliches Problem, weil es irgendwo im Auto für Regenwasser eine Stelle gibt wo das Regenwasser abfließt. Aber wenn da zu viel Dreck dazwischen ist, kann das Regenwasser nicht abfließen und gelangt dahin wo es nicht hin soll.

    Gibt es eine bestimmte Stelle die ich speziell überprüfen kann? Was kann ich tun? Die Plastikabdeckung direkt vor den Scheibenwischern... Wie nehme ich die ab? Kann es auch was anderes sein?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Achja was ich noch getan habe:
    1. Batterie in der ersten Fernbedienung getauscht.
    2. Mit der zweiten Fernbedienung versucht zu öffnen.
    Geändert von Kazuya91 (14.06.2020 um 19:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Xenon funktioniert nicht nach Motorstart
    Von ghost2604 im Forum Andere Opel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 13:40
  2. Motor nach Kühlung funktioniert nicht
    Von SuperMario im Forum Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 22:08
  3. Nach Radiotausch funktioniert die ZV nicht mehr?.
    Von Astra Dreamer im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 00:51
  4. Klima funktioniert nach Motorumbau nicht
    Von Neos2c im Forum Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 21:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 21:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •