Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe vor kurzem bei meinem Astra G den Wasserkühler, den Klimakondensator, sowie den vorderen und hinteren Lüfter inkl. Kabelbaum getauscht.
Weiterhin wurde ein neues Thermostat und ein neuer Temperaturfühler eingesetzt.

Jedoch habe ich seither das Problem, dass bei Zündung und Start, die Kontrolllampen für Motor und Kühlflüssigkeit aufleuchten. Laut Diagnose ist der Fehler P0115 - Fehler Temperaturfühler Stromkreis Fehlfunktion hinterlegt. Der Stecker am Temperaturfühler wurde damals gemacht und gegen einen mit "Goldkontakten" getauscht.
Weiterhin konnte ich sehen, dass folgende Informationen im Diagnosegerät hinterlegt sind: Wenn ich den Wagen starte steigt die Temperatur bis auf 95,xx Grad an und es liegen 5,1 Volt an (Werte die vom Temperaturfühler übermittelt wurden?). Gemäß sämtlicher Fehlerbeschreibungen im netz, sind die Werte absolut in Ordnung?! Im Tacho steigt die Nadel für die Kühltemp. jedoch nicht an. Diese bleibt bei 0.

Beide Lüfter laufen ab Zündung auf Hochtouren. Das MKM habe ich ebenfalls erneuert und der Massepunkt (nahe des MKM) habe ich ebenfalls gereinigt und mit einer neuen Schraube versehen.

Ich bin ratlos. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?