Moin Leute, mein Coupe ist ja nun Geschichte und nun soll der Vectra zum richtigen Alltagsbomber umgerüstet werden.

Anfangen wollte ich mit der Nachrüstung des Tempomaten, Schalter geholt, gestern hinter dem Lenkrad alles zerpflückt und TADA, es fehlt Kabelbaumseitig der 4 polige Stecker der eigentlich an den Lenkstockschalter angeklemmt wird damit auch die Tempomat Tasten funktionieren. Ich hab wirklich alles abgesucht hinter dem Amaturenbrett, aber ich bin nicht fündig geworden.
Ich hab den Schalter jetzt trotzdem drin gelassen, der alte war nicht mehr schön und gab auch langsam den Geist auf.

Ist der Vectra B bei unten stehendem Modelljahr tatsächlich nicht mit dem passend vorgerüsteten Kabelbaum ausgerüstet?

Vectra B Z16XE mit E-Gas
Erstzulassung Anfang 2002
Es ist ein 2001er Modelljahr, Facelift
Automatikgetriebe

Ich hab dann noch das OP-COM angeschlossen und wollte mal schauen ob die elektronische Geschwindigkeitsregelung überhaupt auszulesen geht, Fehlanzeige, lässt sich nicht einmal auslesen.

Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bitte, im Netz finde ich immer nur dass man beim Vectra B mit Z16XE und Automatikgetriebe den Blinkerhebel austauscht, am Stecker anschließt und alles freischalten lässt.
Dann soll der Tempomat funktionieren, weitere und tiefergehende Anleitungen habe ich nicht gefunden, evtl. passende Beiträge sind zwar noch bei google zu finden, sobald man aber auf die Seite geht sind die Themen gar nicht mehr vorhanden.

Danke und frohe Weihnachten euch allen!