Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Z18XE] Motor geht aus - Tankentlüftungsventil klackert

Baum-Darstellung

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    28.08.2017
    Auto
    Astra G 1.8 16V
    Beiträge
    8

    Motor geht aus - Tankentlüftungsventil klackert

    Nabend zusammen!

    Ich hätte da ein großes Problem mit meinem Astra.

    Ca. alle 400-450km geht der Motor während der Fahrt aus, dies passiert meistens beim Anfahren. Der Motor lässt sich dann nicht mehr starten, orgelt vor sich hin während die Motorkontrollleuchte sehr schnell hintereinander blinkt. Das Tankentlüftungsventil klackert dann in einem sehr schnellen Rythmus. Während das Tankentlüftungsventil klackert, findet das Diangosegerät der Werkstatt meines Vertrauens kein Steuergerät. Erst wenn ich die Batterie kurz abklemme, startet der Motor wieder, als wäre nie etwas gewesen und ich kann wieder um die 400km fahren. Ich bilde mir auch ein, dass sobald der Fehler auftritt Benzingeruch im Innenraum zu riechen ist.

    Bisher habe ich zwei Steuergeräte getestet, beide zeigen den gleichen Fehler. Ein Fehlercode, der sich auf das genannte Verhalten bezieht, wird nicht angezeigt.

    Der Kurbelwellensensor wurde getauscht sowie der Luftmassenmesser. Ein neues Kraftstoffpumpenrelais liegt schon im Handschuhfach, ich hatte es aber vorgezogen, den LMM zu tauschen, da in einem Zafiraforum ein Mitglied mit gleichem Motor genau das gleiche Problem hatte und nach dem Tausch des LMM alles wieder i.O. war.

    Ich bin langsam mehr als verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand vielleicht noch einen Denkanstoß geben könnte oder gleiche Erfahrungen gemacht hat.

    Gruß
    Michael
    Geändert von Evilmettigel (28.08.2017 um 21:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2022, 08:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 19:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 15:21
  4. Motor geht aus - Tankentlüftungsventil klackert (X18XE1 )
    Von zafmex im Forum Andere Hersteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 15:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •