Workshop Komfortschließung per Fernbedienung auf den ersten Schließbefehl



Material:

- ne eingebaute Original-ZV mit Schlüsselfernbedienung (davon vor allem das ZV-Steuergerät)
- 3 bis 5cm Kabel evtl Kabelschuhe in passender Größe, je nachdem wie ihr die Kabelbrücke an den jew. Punkten befestigen wollt
- etwas Werkzeug
- bissl Geschick


Ich poste diesen Workshop im "Auftrag" eine Freundes, der das bei mir auf diese Art und Weise eingebaut hat.


Zuerst müsst ihr euer ZV-Steuergerät freilegen. Dieses befindet sich im Beifahrerfußraum unter der rechten Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs. Ihr müsst lediglich die Türdichtung etwas aushebeln und diese verkleidung zu öffnen (Torx), das sind nur 2,3 Schrauben. Dann könnt ihr die Verkleidung abnehmen und ihr findet dort das ZV-Steuergerät mit seinen 2 mehrpoligen Steckern.

Je nachdem wie ihr es für richtig haltet die Kabelbrücke zu befestigen (bei mir hat er es in die Fassungen der Stecker integriert) befestigt ihr das eine Ende am 28 poligen Stecker auf Pin 1 (zu Kabel rot/blau) und das andre Ende am 12 poligen Stecker auf Pin 2 (zu Kabel braun/rot). Dann steckt ihr alles wieder zusammen und probierts aus.

Zur Sicherheit: In meinem Auto isses seit Februar und n Vectra fährt damit bald n ganzes Jahr rum und es kam zu keinen Feuerchen oder sonstirgendwas. Lediglich entsteht ein Fehlercode (43) der aber zu vernachlässigen ist.

Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden oder sowas, ausprobieren auf eigene Gefahr, Eltern haften für ihre Kiddies!




Fragen technischer Art? Wendet euch an TBX ausm Corsa-Tigra-Forum (--> http://forum.corsa-tigra.de )

Vielen Dank an JazGirl für diesen Workshop