Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [X20DTL] Tankanzeige geht hoch und es zischt beim öffnen des Tankdeckels

Baum-Darstellung

  1. #1
    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54

    Tankanzeige geht hoch und es zischt beim öffnen des Tankdeckels

    Weis jetzt nicht so recht in welche Sparte der Thread gehört....hoffe hier passts!?

    Hab folgendes Problemchen und hoffe Ihr habt da nen Tip, wie ich das lösen könnte!?

    Bin jetzt die Tage in Bayern gewesen. Auf der Rückfahrt (lange Autobahnfahrt) hab ich dann festgestellt, daß die Tankanzeige hoch geht.
    Hatte vor der Rückreise noch ca. halben Tank. Irgendwann ging die Tankanzeige aber immer weiter Richtung voll.
    Zuhause angekommen mal Zündung aus/an.......keine Veränderung! Dann hab ich mal den Tankdeckel aufgedreht........hat lange gezischt.......danach Zündung an und die Tankanzeige stimmte plötzlich wieder.
    Ich hatte übrigens keine Aussetzer /Leerlaufschwankungen oder Leistungsverlust..........der Wagen lief eigentlich ganz normal!

    Hab hier mal einige Threads durchsucht.........da scheint aber die Tankanzeige eher in die "Leerrichtung" zu gehen, wenn das Problem mit der Tankbelüftung zusammen hängt.


    Meine Frage ist.......liegts bei mir dennoch an der Tankbe/entlüftung? Wenn ja, was muß ich reinigen, tauschen, zerstören, sprengen, verfluchen, damit das erledigt ist?
    Wenn nein, wat isset dann?

    Hoffe ihr habt da nen Tip für mich!

    LG Melin
    Geändert von Tiki (01.05.2017 um 20:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 16:35
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 16:11
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 21:14
  4. tauschen des tankdeckels
    Von disturbed im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •