Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: [5-türer] Der "TT"-Astra (Ex JasonS.)

Baum-Darstellung

  1. #1
    Newbie Avatar von bartger79
    Mitglied seit
    14.05.2013
    Ort
    Celle
    Auto
    Astra G Cabrio 2,0T PH4, Insignia 2,0T, Astra G CC 2,2 "TT"
    Beiträge
    8

    Der "TT"-Astra (Ex JasonS.)

    Hallo,

    wie schon einige mitbekommen haben, gehört der CC nun mir. Vor rund zwei Wochen haben wir zu zweit den Wagen aus Bayern abgeholt. Trotz der vier Jahre Standzeit waren keine Schäden am Wagen ersichtlich. Allerdings war ich mir schon bei den mehreren Telefongesprächen mit Jens auch sicher, dass das Auto noch gut da steht. Am Tag der Abholung habe ich auf ein Anlassen des Motors verzichtet, ebenfalls auch das Ausprobieren der Audio-Anlage. Reine Vertrauenssache Schon vorweg: beides funktioniert einwandfrei. An Mängeln konnten wir nur eine steinschlaggeplagte Front entdecken. Das spielt bei dem Kaufpreis aber keine Rolle.

    Am interessantesten war das Aufladen des extrem tiefen Autos. Das hat aber echt gut geklappt. Hier ein Bild von der Rückfahrt:



    Zuhause angekommen ist der Wagen auf dem Hof abgeladen worden. Hier muss er eine Zeit lang draussen stehen, allerdings sind diese Tage auch schon gezählt. Einige Sachen sind schon geschafft, so läuft die Audio-Anlage inzwischen und ich bin einigermaßen beeindruckt. Das klingt nicht schlecht

    Das weitaus wichtigere war aber der Motor. Nach einem Öl- und Filterwechsel sowie etwas Schmierstoff im Brennraum ist das Auto nach über vier Jahren sofort angesprungen, läuft ruhig und einwandfrei.
    Als Nächstes ist noch etwas Arbeit an der Elektronik erforderlich, dann geht der Wagen zum Eintragen des Fahrwerkes. Gleichzeitig wird natürlich auch eine Achsvermessung vorgenommen. Anschließend folgt die HU, ich versuche das alles bis Ende August zu schaffen. Das wars erstmal für den Augenblick. Hier ein Foto vom Hof:



    PS: hier der Aufbau-Thread vom Jason für alle, die das Auto nicht kennen
    http://www.astra-g.de/showthread.php...verkauft%21%21
    Geändert von bartger79 (04.08.2016 um 19:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 672
    Letzter Beitrag: 19.04.2018, 16:59
  2. Der Astra-G.de "unbekannte Filme" -Tipp! (mit Trailer)
    Von manbar im Forum Einfach nur quatschen ...
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 14:21
  3. Der "Junior" soll "Adam" heißen?!?
    Von kc85 im Forum Andere Opel
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 17:47
  4. "Mein Astra G'schoss" von "myNewAstra91"
    Von myNewAstra91 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:16
  5. "Sammelbestellung" bei EDS der "Phase 1"
    Von MichiganOAO im Forum Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 16:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •