Hi, habe seit längeren ein Problem mit meinen Astra g, hat jetzt ca 80.000 gelaufen.

Wenn ich im Stand ruckartig hin und her lenke (ich weiß soll man nicht), dann knarzt an der Vorderachse was. Hört sich so an als ob Metall an Metall kratzt, wenn ich aber normal im Stand lenke ist nichts, beim fahren hört man manchmal auch ein Knarzen wenn ich abbiege, aber nur kurz. Manchmal ist es schlimmer und dann ist es wieder weniger beim fahren. War auch schon auf der Bühne und haben Koppelstangen, Stabis, Querlenker, Spurstangenköpfe gecheckt.

Neu kamen letztes Jahr, Lenkgetriebe, Domlager und Spurstangenköpfe, hatte die damals vorsorglich mit wechseln lassen. Mein Mechi meint, das Auto ist in einen sehr guten Zustand von unten, alle Gummis sehen sehr gut aus und er kann kein defekt festellen.

Mein Stiefvater meint es käme von den Domalgern und überträgt sich über die ganze Vorderachse, weil als wir zu hause geguckt haben er seine Hand auf den Domlagern hatte und ich gelenkt habe, er das gefühlt hat.

Evtl schonmal wer das selbe Problem gehabt? Sry für den langen Text aber ich wollte es genau beschreiben.

Achso, dass Geräusch kommt definitiv von der Vorderachse und nicht von der Lenkung im inneren, weil ich das auch schon in Verdacht hatte.