Hey Leute!

Ich habe bei mir die schwarzen DEPO Rückleuchten verbaut und nach einem Hinweis eines Bekannten feststellen müssen, dass die Teile keine Reflektoren verbaut haben. Das ist in Hinblick auf meinen diesjährigen TÜV natürlich Gülle! E-Nummer hin oder her, ohne Reflektoren gibt es leider Ärger.

Die Reflektoren an die Karosse zu kleben ist natürlich nciht gerade die eleganteste Lösung. Deswegen suche ich aktuell nach Usern, die mir Infos bezüglich einer entsprechenden Änderung geben können.

Hat jemand von euch Ahnung wo ich die normalerweise in den Rückleuchten verbauten Reflektoren (siehe Bild; Reflektoren unten) kaufen kann bzw. herbekomme? Gibt es da eine Teilenummer???

Im zweiten Step wäre es natürlich mehr als interessant zu wissen, wie man die Reflektoren ohne das Glas der Rückleuchten abtrennen zu müssen einsetzen kann. Plastikabdeckung einschneiden? Hat da irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit gesammelt? Ich weiß, dass einige User kleinere Reflektoren in die kammern der Birnen (Bremse u.ä.) eingesetzt haben. Ich möchte die Reflektoren allerdings im dafür vorgesehen Fach ;-)

Bin für jeden Tip dankbar!

Lieben Gruß und dickes Danke schon mal!!!


Hier das Bild auf dem man recht gut erkennt wo ich die Teile haben möchte: