Hallo,

leider betrifft es wie es wohl scheint früher oder später jeden und zwar Pixelfehler im TID oder MID.

Pixelfreie MID´s sind insbesondere nur mit hohen Kosten zu erwerben gebrauchte liegen mittlerweile ebenso hoch im Kurs.


Festzustellen ist im Internet gibt es eine vielzahl an Firmen, welche Reparaturen und Behebungen anpreisen.

Es ist leider eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen... Wichtig sind die Aspekte der Qualität, Gewährleistung/Garantie und auch die Schnelligekit, niemand hat Lust lange mit einem Loch in der MK rumzufahren oder die MK lange demontiert zu halten, allerdings leidet oft die Kommunaktionbereitschaft und letztendlich der damit verbundene Service bei vielen Anbietern.


Dieser Thread soll dazu dienen die guten Anbieter herrauszufiltern und ggf seine Feststellungen durch einen kurzen Erfahrungbereicht wiederzugeben, so mag es vielleicht gelingen einen Anbieter zu ermitteln welcher der Beste zu sein scheint.





So nun zu meiner Erfahrung: Ich habe einen für mein Erachten günstigen Anbieter entdeckt. Ich nahm Kontakt auf und es schien mir ein Glückstreffer zu sein, denn man erhielt umgehende Auskunft und auch e-mails wurden schnell beantwortet. Man hat mich dazu bewegt ein defektes MID einzusenden, es würde nach Erhalt sofort überprüft und man werde mich direkt kontaktieren.
Ich verschickte das Bauteil und verfolgte den Sendungsstatus, freute mich da das MID schnell geliefert und der Erhalt gegengezeichnet wurde.
Ich schrieb e-mails mit der Bitte um in Kenntnissetzung bezüglich der Überprüfung.
Seit Erhalt des MID meldete sich niemand mehr, e-mails wurden nicht benatwortet, sodas ich irgendwann zum Hörer griff und hoffte telefonisch jemanden zu erreichen. Dies geschah und ich erreichte jemanden, eine Dame, welche mich erstmal fragte für welches Fahrzeug ich antwortete und plötzlich teilte sie mir mit, dass der Betrieb jetzt eine Woche geschlossen sei "Betriebsferien". Man werde sich nach den "Betriebsferien" bei mir melden. Mehr Auskunft gabs nicht und das Gespräch war beendet.
Zuvor waren jedoch einige Tage vergangen in der eine Überprüfung hätte standfinden können!?
Naja nun gut, die Betriebsferien sind nun auch schon ne Weile rum gehört habe ich noch nichtsgeschweige denn es hätte sich jemand gemeldet, Pustekuchen.

Den Anbieter wurde ich noch nicht nennen, da ich sonst mein MID wahrscheinlich vergessen kann