Hi,

vielleicht kann mir wer helfen .
Seid einigen Tagen leuchtet bei meinem Astra G von 98 (1,6 Liter; 75 PS; Benziner) die Motorkontrollleuchte auf, sobald der Motor ein wenig auf Temperatur gekommen ist. Auch ein Neustart hilft nichts (es sei denn man wartet bis der Motor abgekühlt ist).
Hab das Steuergerät grad vom FOH auslesen lassen, und der sagt, dass deren Messgerät diesen Fehler nicht kennt (Fehlernummer hab ich nicht).
Er hat noch gegeuckt, dass auch auf dem Steuerergerät die neuste Software läuft, und hat die Fehlermeldungen zurückgesetz. Leider war die Lampe schon wieder an als ich nur ein paar Meter von deren Hof gefahren bin.

Der FOH sagte mir, dass ich den Wagen dann mal bei Zeiten für 1-2 Tage bei den lassen soll, damit die den Fehler den die "noch nie gesehen" haben zu finden.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Also Auswirkungen spüre ich nicht bei Fahren (kein Leistungsabfall in dem Moment in dem die Lampe angeht).

Der Wagen läuft an sich bis jetzt sehr gut. Vor ein paar Wochen bin ich mal losgefahren und er ging nach 500 Metern aus und ließ sich auch erst nicht wieder starten. Nach ein paar Minuten gings wieder. In der letzten Zeit läuft der Wagen wenn er kalt gestartet wird ein wenig unruhig (ist auch schon wohl ein paar mal ausgegangen- konnte man dann aber direkt wieder anschmeißen).
Weiß nicht ob das mit dem Motorkontrollleuchtenproblem zusammenhängen könnte.

Falls jemand ne Idee hat, ich wär super dankbar!