Kaufe mir jetzt einen.... Aber ich glaube am Auto testen ist besser. Wo denn sonst? Steckdose??
Danke euch!
Bin eh schon verdammt mutig geworden. MK ausbauen? Pffff.
Kaufe mir jetzt einen.... Aber ich glaube am Auto testen ist besser. Wo denn sonst? Steckdose??
Danke euch!
Bin eh schon verdammt mutig geworden. MK ausbauen? Pffff.
Multimeter kannst du auch an der Steckdose testen. Solltest dabei nur nicht den Strom oder Widerstand messen^^ Je nachdem was das Teil alles kann.
'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei
Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.
welche Waeco MWE 900 ist das genau?
die 4FPPS?
und warum das modell 900?
ich hab das hier noch gefunden, leider geht der link zur pdc nicht mehr aber 15 euro gegen die waeco von ~200Euro - wo liegt da der große unterschied?
https://www.youtube.com/watch?v=XWH5coGm2do
Geändert von marS astra 8v (05.10.2020 um 11:50 Uhr)
1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 300++PS (Z20LET)
Ich hab bei mir die MWE 900 nachgerüstet. Ich hab mich für das Modell entschieden da die Sensoraufnahmen von hinten in den Stoßfänger geklebt werden können und so die Sensoren bündig und fast unsichtbar verbaut sind. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit eine LED Anzeige anzuschließen die nicht nur den Abstand sondern auch die Seite zum Hindernis anzeigt.
Ich hab nur leider zwei negativ Punkte feststellen müssen. Die Anlage zeigt minimal 30cm Abstand an. Damit bekommt man immer noch die Heckklappe des Kombi auf ohne anzustoßen aber beim engen Einparken verschenkt man doch viel Platz beim Rangieren.
Der zweite Punkt kann auch vom Einbau kommen, aber bei Regen fällt immer wieder ein oder mehrere Sensor(en) aus. wird direkt über die zusätzliche LED-Anzeige angezeigt, welche Sensoren gerade ausgefallen sind.
Die günstigen Anlage bieten nicht immer die Möglichkeit zum Lackieren und die Kabel sind fest an den Sensoren verbaut. Allgemein ist die Verarbeitung einfacher gehalten und es gibt weniger bis keine Möglichkeiten das System ans eigene Fahrzeug anzupassen. Ich hab so eine 15€ Anlage bei meinen Eltern nachgerüstet und sie hat bis zum Ende immer einwandfrei funktioniert. Hat auch bis 10cm Abstand noch sehr genau angezeigt. Je höher die eigenen Ansprüche desto eher lohnt sich der Mehrpreis.
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
danke für deinen ausführliche Erfahrung
mir ist noch der Beitrag #36 von silver-coupe aufgefallen, das CarGuard-System mit Antennenband aber viele Erfahrungen beim G Astra (tiefergelegt) konnte ich nicht ausmachen
http://www.carguard.de/download.php?...708edb58aee59e
ich konnte das noch in einem Shop finden, 68 euro
https://akb-tuning.de/de/elektronik-...barer-sensorik
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2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 300++PS (Z20LET)
Ich hab das Carguard-System auch seit Anfang an im OPC. Hatte ich dir ja schon geschrieben.
Das funktioniert ganz ok wenn man unveränderte Optik möchte.
Alles was aus Metall ist wird relativ zuverlässig erkannt, aber nicht so gut wie ein Ultraschallsensor dies könnte.
Ich bleib dabei, eine Kamera rein und sich einen schönen Platz für das Display suchen ist die beste Lösung.
Dann sieht man genau wieviel Platz hinterm Fahrzeug ist... Werd ich beim Omega auch demnächst nochmal machen und das Display wieder anstatt des Schminkspiegels in der Fahrersonnenblende verbauen.
Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.
So ein Antennenband hab ich mal bei einem Arbeitskollegen eingebaut. Funktioniert recht gut warnt aber nur bei Bewegung. Bleibt man stehen hört er mit dem piepen auch auf.
Ich weiß aber nicht ob das auch von carguard war oder von welchem Anbieter er das hatte. Er wollte auf jeden Fall keine Löcher in seine Stoßstange bohren.
Rückfahrkamera soll bei mir auch wieder rein. Am besten über ne Schaltung auf das Display des CID legen, da ist es schön im Blick und sieht dazu noch original aus.
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
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wo habt ihr das STG + Lautsprecher von der nachrüst PDC verbaut (wie verbaut? geklebt, verschraubt oder mit Kabelbinder)?
hinter der Verbandskastenverkl. wäre noch etwas platz
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Ich hab es auf die Beifahrerseite hinter die Verkleidung gesetzt. Das Steuergerät hab ich mit doppelseitigem Klebeband befestigt und den Lautsprecher mit den dazugehörigen Blechschrauben. Der Lautsprecher sitzt hinter der Serviceklappe etwas nach oben versetzt.
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
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Also ich habe mein Steuergerät genau hinter der Seitenwand beim Rücklicht links..
Und den Lautsprecher neben der Hutablage an der Verkleidung.
Hab in der Suche noch nix gefunden über die Teilenummern für original PDC. Bekomme nur eine original Stoßstange mit den Sensoren und würde dann alles mit Opelteilen zum laufen bringen
Kann mir einer die Teile auflisten?
Gruß Andre
Astra G Cabrio 90 Jahre Bertone Nr. 499
2.2 16V, Bj. 03/2003 Farbe chinablau, Leder kaschmir-beige
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Macht keinen Sinn, nimm lieber eine neuere Bosch Generation.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
Das würde ich auch empfehlen, es soll ja nicht letztlich an einem nicht mehr lieferbaren Kleinteil scheitern. Viele bauen dann ja auch bspw. explizit Sensoren ein, die "unsichtbar" sind.
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