Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 541

Thema: Mängelliste eurer Astras

  1. #101
    Brain
    Gast
    Warum denn grad so beleidigt?
    bin ich doch gar nicht kann doch jeder seine meinung vertreten

    Darf man wenigstens fragen was es als nächstes gibt?
    klar.entweder wird es ein bmw e46 (ich weiss auch über die achsprobleme bescheid) oder ein audi a4. am liebsten würde ich den schon jetzt kaufen,nur leider bekomme ich durch zwei heckunfälle leider zu wenig für meinen

    edit:
    @arnold

    ja ist ja richtig,kein hersteller ist perfekt aber dennoch würde ich ein audi,benz und bmw vorziehen

  2. #102
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Ort
    bei Chemnitz/Sachsen
    Auto
    Opel Astra H 2.0 Turbo
    Beiträge
    1.235
    Zitat Zitat von Arnold
    @brain:

    betreffend "Bremsen-Quietschen":
    lieber fallweise Bremsen-Quietschen (bei meiner 2004 gibts das überhaupt nicht mehr, bloss beim Vorgänger Bj. 199
    als:
    Audi: Bremse greift nicht oder sehr spät bei Bremsung auf salznasser Fahrbahn
    VW/Passat: Bremse greift nicht oder sehr spät bei Bremsung auf salznasser Fahrbahn

    Abhilfe? Fehlanzeige, bloss ein "Schutzblech" wurde damals installiert, um den Schmutz/das Salz abzuwehren.

    Wenn ich die Auswahl hab zwischen Quietschen und Nichtfunktionieren (Audi: Vorsprung durch Technik - hier war bekanntlich eine schlechte Metalllegierung der Bremsscheiben schuld -)
    habe ich lieber fallweises Quietschen (das übrigens auch beim 1998 Bj. Astra durch Nachfetten der Rückzugfeder alle 15000 km wegging)
    als
    Ausfall der Bremsen!!!

    Arnold
    Kann ich so bestätigen...bei meinem 03er DTI und bei dem 03er 1.6er meiner Eltern gibt es kein Bremsen quitschen. Und ich hab nun 50 Tkm weg.

    Was Arnold da schreibt stimmt...das Problem hatte auch BMW zum Bsp beim E46 3er.

    Wir sind zufrieden mit Opel...immerhin 8 Neuwägen innerhalb der letzen 8 Jahre und alle weitesgehend ohne Probleme. Außreißer war ein 99er Vectra B Sport 2.0 DTI...aber auch den hat Opel flott gemacht.

    Gruß

  3. #103
    -Astral-
    Gast
    @Brain: Na da würd ich aber eher zum BMW tendieren

  4. #104
    Brain
    Gast
    man man bleibt doch alle bei eurem opel,ich bin nicht so zufrieden und werde ein anderes kaufen,mir gehen die ganzen "kleinigkeiten" auf den puffer. ich verlasse mich auch nicht auf aussagen von "fremden" wie in autozeitschriften,sondern auf erfahrungen von freunden/bekannten und verwandten,das ist mir weitaus wichtiger.

    edit:
    @Brain: Na da würd ich aber eher zum BMW tendieren
    na,ich ja auch

  5. #105
    Arnold
    Gast
    Passt nicht zur Überschrift . ABER:

    Interessant ist eines:
    (und ich bin auch Opfer

    man greift gern zu Fahrzeugtypen, die ein sportliches Image haben:
    BMW, Audi -
    die schaffen es, Probleme zu übergehen und
    das absolut positive Image mit tollem Marketing zu pushen.

    Opel - kämpft mit dem Image - ich denke auch, dass die Konkurrenz gerne miese Meldungen BREIT tritt

    Arnold

  6. #106
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Ort
    bei Chemnitz/Sachsen
    Auto
    Opel Astra H 2.0 Turbo
    Beiträge
    1.235
    klar.entweder wird es ein bmw e46 (ich weiss auch über die achsprobleme bescheid) oder ein audi a4. am liebsten würde ich den schon jetzt kaufen,nur leider bekomme ich durch zwei heckunfälle leider zu wenig für meinen
    Als ich damals meinen E39 523i verkauft habe, stand ich auch vor der Wahl E46 320d als Vorführer (immerhin noch 35 k€) oder einen neuen 2.2 DTI. Und trotz Image habe ich mich für den 2.2 DTI entschieden. Der BMW ist nicht schlecht...aber auch die kochen nur mit Wasser. So sind bei meinem 5er (damals 3 Jahre alt) immer die Türen eingefroren und zwar nicht am Gummi sondern die Mechanik innen. Leider keine Abhilfe möglich...

    Innerhalb eines Jahres hab ich zweimal den Sensor für das ASC+T tauschen lassen, Thermostat defekt, Bremsen ruppeln, Vorderachse hat gepoltert usw. Deswegen bin ich schon lang vom "Premiumtrip" weg...

    Gruß

  7. #107
    -Astral-
    Gast
    So isses ja auch, bzw. so war es lange. Heute isses ja nicht mehr so schlimm. Liegt aber auch daran das Opel kaum noch Mängel hat die man breittreten könnte. Aber schon komisch das über Mercedes nicht so hergezogen wird weil z.B. die Bremse einfach mal ausfallen oder die komplette Bordelektronik zusammenbrechen kann. Bei Opel hätte man da nen riesen Aufstand gemacht. Naja.

  8. #108
    Arnold
    Gast
    Beispiel:

    (passt wieder zur Überschrift
    bei meinem 98 2.0 DI musste bei ca. 130.000 km der Luftmasse-Messer getauscht werden - Kosten etwas über 200 Euro

    beim 320d meines Kollegen musste derselbe getauscht werden - bei 100.000 km - Kosten etwas über 500 Euro (fünfhundert!)

    seine Bremsscheiben mussten bei km 2.000 (zweitausend!) getauscht werden.

    bloss: der Motor ist ein Gedicht ...

    andrerseits:
    wenn ihr einen Freund habt - und der hat Fehler -mögt ihr den Freund dann deshalb nicht ?
    *schluchz*

    Arnold

  9. #109
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Ort
    bei Chemnitz/Sachsen
    Auto
    Opel Astra H 2.0 Turbo
    Beiträge
    1.235
    bloss: der Motor ist ein Gedicht ...
    Das stimmt...der 320d hat nen feinen Motor...das lässt sich ja BMW auch teuer bezahlen...bei mir wären es für die 25 PS mehr, aber weniger Ausstattung rd. 15.000,- € gewesen. Und damals hatte auch der 320d noch EUR3!

    Gruß

  10. #110
    ChrisOne
    Gast
    Hi @ all!!!

    Ich bin mal wieder stink sauer!!!! Beim einparken ist meine Lenksäule unten am Zahnkopf gebrochen und das bei gerade einmal 75 Tkm. Das Teil kostet über 600 €!!!! Zum Glück habe ich keine Lenkradverstellung, dann wärs noch teurer geworden.

    Den Wagen habe ich August ´02 gekauft und seit dem war:

    -das Airbagkabel im Fahrersitz kaputt;
    -die Lehnenverstellung des Beifahersitzes war defekt;
    -Glühbirnen waren wie bei allen Baujahr ´98 ständig kaputt
    -die Beifahrertür schließt sehr schwer, nur wenn ein Fenster oder
    Tür/Heckklappe offen ist, dann gehts ganz leicht
    -die Rechte Tür hat einen 1,5 cm langen Riss innen über dem Schloss
    -die Hutablage klappert
    -die Umluftklappe und der dazugehörige Motor waren kaputt
    -der linke Bügel des Handschuhfach ist gebrochen

    Ich überlege schon den Wagen wieder zu verkaufen, doch was soll man kaufen??? Ich kann mir das einfach nicht leisten ständig in der Werkstatt zu sein. Ein Glück war ich gleich um die Ecke.

  11. #111
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    na ja, bis auf das lenkrad is ja nichts so schwerwiegendes......
    da kann ich mittlerweile ganz andre storys erzählen.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  12. #112
    ChrisOne
    Gast
    @Godspeed

    Eigentlich nicht, trotzdem muss ich immer 2 Tage Leihwagenkosten dazu rechnen. Ich brauch einfach ein Auto was richtig läuft. VW ist schrott, Audi ist auch nicht wirklich der bringer, BMW kommt aus prinzip nicht in die Tüte und Mercedes ist verdammt teuer!!!

  13. #113
    -Astral-
    Gast
    Bleibt wohl nur noch Porsche

  14. #114
    ChrisOne
    Gast
    @ -Astral-

    Na was glaubste, was der Kunde hier im Osten sagt, wenn ich da mit nem Porsche ankomme??!!! :-) Außer ich nehm den Sekretärinnen Porsche (924) der ist billig, hat aber VW-Teile an Board!

  15. #115
    -Astral-
    Gast
    Boxer geht doch auch noch.

  16. #116
    Member
    Mitglied seit
    01.03.2003
    Ort
    Niederkrüchten bei Viersen
    Auto
    Vectra B V6
    Beiträge
    2.797
    In zwei Jahren Astra G 2.0 16V fahren, hatte ich folgende Probs:

    - TC + ABS Lampe ging an
    (Stecker an der Brems/Radnabe eingesprüht und war weg)

    Muss sagen lief sehr zuverlässig.
    My bling-bling V6 rollin' on 18" audi rims
    "...and that's the way how the cookie crumbles!"
    In Memory of Bigdaddy *29.09.1981 – †23.04.2005

  17. #117
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Ort
    Stuttgart-Möhringen
    Auto
    1,8 98 silver-edition
    Beiträge
    218
    bei mir war noch nicht ganz so viel kaputt.
    1.lima 39000km
    2.steuergerät 40000km
    3.klima undicht 25000km nach reparatur (unfall)
    4.klima zu wenig flüssigkeit 39000km
    5.klima zu wenig flüssigkeit 50000km
    6.scheinwerfer 2mal getauscht wegen wasser im glas.
    7.termostat erneuert nach 30000km
    es gibt zwar noch einiges aber die habe ich selber verursacht.
    bin mit meinem auto trotz allem sehr zufrieden.
    Nicht´s ist so hart wie mein.......
    www.spritschluerfer.de

  18. #118
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    also ich hab noch nicht viel machen müssen:

    2x standlichtbirne rechts (1,50€)
    1x abblendlicht links (8€)
    1x LiMa (inkl. keilrippenriemen, einbau und leihwagen: ca 400€)
    1x rücklichtbirne links (2€)
    1x zündmodul (hat Werkstatt beim kerzenwechsel putt gemacht, ging auf Garantie)

    und dann das alte leiden mit den bremsen, trotz LUCAS-sätteln......
    und die türgriffe.......

    ansonsten bisher nur einmal große Insp.

    eigentlich keine schlecht bilanz im vergleich zu anderen mit jüngeren fahrzeugen. meiner ist schließlich BJ 05/98 und hat nunmehr 70tkm drauf

  19. #119
    lakidd
    Gast
    55000km

    größere Mängel gab es bisher nicht,wobei die Verarbeitung sehr stark zu wünschen übrig lässt.Quitschen und Klappern an allen Ecken und Enden.Ich werd den Wagen wohl im Früjahr verkaufen.

  20. #120
    Astra-Sportsline
    Gast
    gekauft bei 77.000 KM's

    jetzt 96 Tausend Km's


    Reperaturen:

    Bremsscheiben vorne gewechselt. Bremsbeläge rundum gewechselt. Spurstangenkopf rechts ausgetauscht
    zündmodul ausgetauscht

    und das allerwichtigste : Der Öleinfülldeckel hat nicht mehr richtig geschlossen! Schon seit ich ihn gekauft habe nicht. Damals wusste ich ja nicht, dass das nicht normal ist aber da ich keinen vergleich hatte hatte ich gedacht, dass das schon so richtig sein wird!
    Bis dann bei der letzten inspektion der werkstatttyp meinte, dass der sich garnicht mehr festschrauben ließe und da hab ich für 5 euro oder so nen neuen deckel bekommen


    Mein Fazit:

    Alles Verschleißteile die durchaus mal kaputt gehen können bei der Kilometerzahl

    BIn mit dem Astra bis jetzt zufrieden und hoffe dass das auch so bleibt *auf holz klopf*

  21. #121
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    das mit den bremsen ist eigentlich normal. kommt immer drauf an wie du sie beanspruchst. können bis zu 120tkm halten, teilweise auch mehr. bei einigen auch weniger...

  22. #122
    Member
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Auto
    1.6 16V - Caravan
    Beiträge
    60
    Servus


    Meiner ist Bj. 3/99 (ca . 105.000 km ) und ich hatte bis jetzt:

    *AGR - Ventil ( Garantie )
    *Hinten beide seiten durchgerostet ( Garantie )
    *ZÜNDMODUL
    *Etliche Glühbirnen
    *Fahrersitz knackt
    *Fernlicht geht ab & zu nich aus
    *Umluftschalter hat sich selbstständig an & ausgeschaltet


    Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden und würde mir nochmal einen kaufen.Aber jünger und als Kombi.
    EASTSIDE - Westerzgebirge

  23. #123
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Auto
    1.2 16V 75PS "Selection",Klima,Alus,ESD,CD
    Beiträge
    926
    Hallo Freaks!

    Seit Anfang Dezember 2000 habe ich nun meinen heißgeliebten AstraG 1.2 16V 75PS (110nm). Viel gelächter mußte ich mir hier anhören von dem ein oder anderen Mituser hier (Bsp.MIG29 etc . Naja lese solche Sprüche aber eher mit einem lachenden Auge.
    Nun ist sind bereits 61 Monaten ins Land gestrichen und ich möchte mal kurz berichten was in diesen 61 Monaten so an Werkstattkosten auf einen zukamen!

    So also da ist nicht viel (klopf,klopf,klopf) was man erwähnen könnte.

    Im Grunde sind nur die üblichen Verschleißteile gewechselt worden. Also alles nur Sachen wie ÖL,Zündkerzen,Flüssigkeiten,Filter,Reifen.

    Das war schon alles. Positiv zu erwähnen das noch ab Werk drin sind:

    AGR Ventil
    Batterie
    komplette Abgasanlage+Endtopf
    Lima
    Bremsscheiben
    komplette Klimaanlage (läuft wie vom 1.Tag an)
    Dazu muß ich auch noch erwähnen, dass alle Teile an dem G noch wie vom 1.Tag an funktionieren und er immer zuverlässig seine KM abspult.Finde die Qualität seitens Opel hat sich doch überproportional verbessert. Hab auch nie gedacht das die Teile dermaßen lange halten schon gar net 61Monate. Gerade das AGR, da haben ja andere schon das 3. drin.
    Nen geölten Blitz zu fahren ist geiler als wie wenn du fliegst!
    ---------------------------------------------------------------------
    Nen 1.2er in der Garage ist wie nen 6er im Lotto!
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein aktueller AGR Rekord:114.000KM!

  24. #124
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Ort
    Darmstadt + Neu-Isenburg
    Auto
    Astra H OPC und Vectra C Caravan 3.2 V6
    Beiträge
    303
    Gekauft mit 49 TKM im Januar 2004, jetzt 61 TKM, Baujahr 1999 ,EZ 6/99

    Kann mich überhaupt nicht beschweren das einzigste was nicht unter normalen Verschleiß fällt , war die Zündspule die hat sich nach ein paar TKM verabschiedet! Wobei man sagen muss der Wagen schon ne ganze Weile stand bis ich ihn gekauft habe im dicksten Winter!

  25. #125
    Astrachris
    Gast
    Opelaner after work, Na und wie schauts aus mit dem krümmer , kein probs gehabt :frage:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •