Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 541

Thema: Mängelliste eurer Astras

  1. #51
    Member Avatar von Maradona
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Großrückerswalde
    Auto
    Opel Astra G OPC 2,0l Turbo
    Beiträge
    312
    meiner hat erst 45000 km runter das einzige was nervt sind die quitschenden scheiben.
    ansonsten keine defekte auser der lima liegt aber an der anlage die macht alles kaputt, zu groß (shit)
    weis nicht was ihr alle für probleme habt mit eurer heizung ich schalt die an und da geht dat los ( pfloa )
    ..::Wechsel mein Avatar::..____________________________
    >!!!Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik is geil!!!<

  2. #52
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    1.925
    ich habe auch 45000 runter.
    klappern in der linken tür
    ausgeklapperte sitzlehnen (3türer)
    manchmal (selten) vibration im amaturenbrett
    bremsen quitschen ( aber nicht sehr)
    türen gehen schwer zu
    hakelige schaltung vorm rückwärtsgang einlegen muss man ein paar sek warten
    Mein klassikgrüner 1.8er jetzt mit Magic Color und 17 Zoll.

  3. #53
    -Astral-
    Gast
    hakelige schaltung vorm rückwärtsgang einlegen muss man ein paar sek warten
    Das ist normal und selbst bei Mercedes nicht anders. Steht sogar in der Betriebsanleitung das man das machen soll.

  4. #54
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Ort
    bei Chemnitz/Sachsen
    Auto
    Opel Astra H 2.0 Turbo
    Beiträge
    1.235
    Das ist normal und selbst bei Mercedes nicht anders. Steht sogar in der Betriebsanleitung das man das machen soll.
    Wobei ich bei meiner Meinung bleibe, das das abhänging vom Getriebe ist. Beim 2.2 DTI geht der Rückwärstgang immer rein...auch wenn man noch leicht vorwärts rollt. Beim 1.3 CDTI und beim Ex-1.6 16 V kann ich das oben beschriebene bestätigen.

    Gruß

  5. #55
    -Astral-
    Gast
    Dann guck mal ob´s bei dir in der Betriebsanleitung steht. Vielleicht isses wirklich anders.

  6. #56
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Ort
    bei Chemnitz/Sachsen
    Auto
    Opel Astra H 2.0 Turbo
    Beiträge
    1.235
    Da wird auch der Standardspruch stehen... Aber kann sein, dass das F35 im 2.2 DTI vollsynchronisiert ist? Hat da jmd Unterlagen dazu? Vielleicht ne techn. Zeichnung?

    Gruß

  7. #57
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Ja ist so auch,dass F23 und das F35 sind vollsynchronisiert.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  8. #58
    Astra Blitz
    Gast

    Was für ein auto

    Mein Astra ist keine 6 Jahre alt und hat nur 46 tkm gelaufen, aber schon ein große Anzahl an Mängeln gehabt/hat. Man bemerke aber, dass ich den Wagen erst ein Jahr habe!!!!

    Mängelliste:
    - Scheinwerfer undicht
    - Fahrerairbag defekt, Kabel ausgetauscht
    - Beifahrerairbag defekt, Kabel ausgetauscht
    - Motor vom Heckscheibenwischer kaputt
    - Kurbelwellensensor kaputt
    - Info- Display funktioniert nicht mehr
    - Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem ist geplatzt
    - Lampe vom der Wärmeregulierung funktioniert nur mit Glück
    - Fensterheber funktionieren manchmal nicht
    - Fenster und Bremsen quietschen

    Aufgrund von diesen Mängeln und einer ebenso langen Kostenrechnung werde ich diesen sch.... Wagen so bald wie möglich verkaufen. Allerdings wird dies sehr schwierig, da die Händler für einen Wagen mit Mängeln nur wenig geben...............................

  9. #59
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Zitat Zitat von MIG29
    Ja ist so auch,dass F23 und das F35 sind vollsynchronisiert.
    jep, das war das erste was ich bemerkt habe. Der Rückwärtsgang hat noch nie gekracht *g*

    Auch wenn man noch leicht nach vor rollt lässt er sich wunderbar einlegen.

  10. #60
    DH-Siegen
    Gast
    dann will ich auchmal :-)
    meiner wird im januar 2 jahre alt und hat 30.000km

    also:
    1. quitschende bremsen beim rückwärtsfahren
    2. scheinwerfer undicht
    3. dichtung der tür abgegangen 2 mal schon
    4. zylinderkopfdichtung vom verdeck undicht
    5. bremsscheiben defekt. ausgetauscht 2 monate später schon wieder defekt :-)
    6. hinteres seitenfenster klapper wie sau schon 2 mal in der werkstatt über 3 tage. fazit es rappelt immer noch
    7. scheiben quitschen bein runterlassen

    so das wars dann ist zwar ALLES auf garantie gemacht worden aber trotzdem sehr ärgerlich :-) das hat auch alles dazu beigetragen das ich mir den neuen astra H caravan bestellt habe.

  11. #61
    Astra Blitz
    Gast

    Super Beschleunigung

    du hast dir den neuen Astra bestellt? Ob das eine so gute Idee ist. Für mich ist jedenfalls die Marke gestorben

    Bei meiner Mängelliste habe ich noch was vergessen:
    - Sobald es über 20 Grad warm ist, habe ich eine sehr hohen Leistungsverlust zu beklagen. Das geht soweit, dass ich nicht mal so schnell beschleunigen kann wie ein uralter LKW

  12. #62
    DH-Siegen
    Gast
    naja ich bin mal optimistisch. habe ja jetzt 3 jahre garantie. und an der qualität hat sich einiges geändert.

  13. #63
    Astra-Chris
    Gast
    @dh-siegen:

    dein wagen ist also baujahr 1/2003 und hat schon solche mängel?

  14. #64
    gerlach
    Gast
    habe meinen g jetzt seit nem halben jahr und hatte/habe folgene mängel:

    - esd durchgerostet
    - lenkmanschette defekt
    - viele innenraumteile klappern
    - bremsen quietschen
    - rückfahtleuchte spinnt manchmal

    trotzdem bin ich ausfroh mir nen astra zugelegt zu haben...[/list]

  15. #65
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    gerlach, das mit der rückfahrleuchte ist zu 99% der schalter am getriebe, kost nrun paar euro und kannste auch selber wechseln
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  16. #66
    black-qp
    Gast
    @DH-Siegen

    1.) + 3.) sind beim qp serienmässige mängel *g*

    die türgummis musst du ggf kleben , dann halten sie für immer ( haben viele gemacht )

    zu 1. ich nehm an das du noch die lucas bremsanlage hast, die quietscht eh immer , abhilfe schafft der umbau auf die anlage von den neueren qp modelljahren ( bosch bremsanlage ) kostenpunkt 500 € , ich machs nicht weil es ja nicht permanent quietscht. ( einfach musik lauter mach *gg* )
    OT : sehr schönes qp hast du da

  17. #67
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    EGAL WELCHE ANLAGE DRIN IS, die kann auch von xybla sein, wenns einmal quietscht kommts meist wieder.

    hardwarekiller hat da mal was längeres geschrieben.

    aber egal, musik lauter is die beste und billigste lösung.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  18. #68
    gerlach
    Gast
    @]godspeed
    danke für den tipp.kann zwar noch nicht soviel mit anfangenaber jetzt weis ich wenigstens worans liegt. werde mich mal erkundigen. also vielen dank!

    gerlach

  19. #69
    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    Jo, so mache ich das auch, wenn was klappert...zumindest meistens...
    bis es mich dermaßen wurmt, dass ich ganz leise ohne musik fahre und bis jetzt jedes klappern, egal ob sitz, handschuhfach, lenkradquitschen oder scheibenbelüftungsknarren wegbekommen habe.

    nach 1 jahr und 15k km, die ich ihn jetzt habe, hatte mein astra nur einen mängel:
    - temperatursensor des tid war defekt - Tausch auf Garantie beim FOH

    und an das quitschen der bremse, das bei mir zum glück nur selten auftritt und dann ganz leise(radio aus, ohren auf), hat man sich ja auch gewöhnt.
    also ich bin total zufrieden, denn auch ein blödes klappern gibt's bei mercedes, bmw, vw ja und sogar, was mich sehr entäuschte auch bei audi.

    sind also unterm strich alle nicht besser, egal was man von qualität bei audi aus den medien hört.
    als ich beim audi händler damals war meinte dieser auch noch: "na was denn, sie werden doch wohl mit ein bisschen knarzen und klappern leben können, das hat jedes auto."
    --- so viel dazu ---
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

  20. #70
    Astra-Chris
    Gast
    Zitat Zitat von black-qp
    zu 1. ich nehm an das du noch die lucas bremsanlage hast, die quietscht eh immer , abhilfe schafft der umbau auf die anlage von den neueren qp modelljahren ( bosch bremsanlage ) kostenpunkt 500 € , ich machs nicht weil es ja nicht permanent quietscht. ( einfach musik lauter mach *gg* )
    OT : sehr schönes qp hast du da
    ähhm, verwechselst du da jetzt was? die alten astras haben doch die bosch drin und sind dann auf die lucas umgerüstet worden.

    oder ist das beim coupe anders als beim cc (limousine)?

  21. #71
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    gerlach, am gestänge der schaltung die ans getriebe geht isn schalter der fürs rückfahrlicht zuständig ist, der geht hern mal kaputt.

    einfach auszutauschen. stekcer ab, rausdrehen und neuen rein, stecker drauf und gut.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  22. #72
    Member
    Mitglied seit
    22.09.2004
    Ort
    Dettingen/Teck
    Auto
    früher CC1.8l 16v jetzt TurboQP 2.0l 16v
    Beiträge
    78
    Eigentlich net viel:

    auch gebraucht gekauft ist noch nicht lange her mit 110000km ca. vor nem halben jahr

    -Wischerblätter
    -ein Blinkerbirnchen
    -und Temperaturfühler (Wasser)
    -Esd rostet

    ansonsten kein knarzen, qietschen oder ähnliches
    kurz gesagt gar nix zumindest bisher

    eigentlich bloß kleinkram

  23. #73
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Auto
    2,0 16V OPC 2 Komplettumbau
    Beiträge
    592
    Also will ich auch al meine Mängel aufliste. Meiner ist bj. 10/98 hat jetzt über 60 tausend runter und volgende mängel gehabt:

    EEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    Mir fallen keine ein da nie welche da waren.
    MFG Christoph und Martin aus Braunschweig
    Und hier mein 5-türiger OPC.
    www.opelchris.de.vu

  24. #74
    josygut
    Gast
    Eerfahrungsbericht :
    1. Astra G T98 Kombi-Sportive +++ X16XEL Bj. 98 0035 353 und
    2. Astra G T98 Kombi-Edition 2000++X16XEL Bj. 02 0035 353


    1. Mein Astra G hat jetzt 126000 km runter und Summt noch immer
    2. Astra G Edition 2000 meiner Frau mit Gasanlage Viale LPI hat
    jetzt 75000 km runter.

    Verbrauch bei meinem 7,6 L/100 + Klima-Licht /140 km/h
    beim Edition 2000 6,8 L Super/100 +++ /120-130 Km/h bei LPG ca.20-30% mehr

    Bis jetzt aufgetretene Fehler und Mängel:
    1. defekter Endschalldämpfer (Innenelemente klappernrappeln )

    2. 2 x getauschte Bremszangen gegen neue Ausführung (Mangel besteht immer noch )

    3. Fahrer und Beifahrersitzairbag (Stecker Kabel getauscht Fehler tritt manchmal noch auf)Drucksensor Tür – Gurtstraffer - Seitenairbag

    4. 2 x neue Scheinwerfer (H7 Lampen sind dauernd defekt) Fehler Feuchtigkeit- hohe Spannung

    5. defekte Tankentlüftung (Unterdruck im Tank ) defektes Ventil oder Steuerung

    6. Motorsoftware oder Steuergerät (Software oder Steuergerät neu) Software mit Teck2 aufgespielt

    7. 2 x neue Nebelscheinwerfer (Glühlampen sind dauernd defekt) Fehler Feuchtigkeit- hohe Spannung

    8. 2 x ausgetauschter Lenkkörper (Servolenkung - Zahnstangenlenkung) Fehler Undichtigkeit

    9. Zahnriemenwechsel + Rollen + Wasserpumpe schon bei 60.000 km/4 J anstatt bei 120.000 km/8 J Fehler WaPu–Zahnriemenspannung-Umlenkrollen zu schwach

    10. Gurtroller V.L defekt Feder hat aufgegeben Geräusch bem rausziehen prrrr.. V.R zieht den Gurt nur teilweise rein.

    Ansonsten sind die 2 Astra G T98 Kombi in Ordnung!

    Was kommt als nächstes? Wann hat denn das alles endlich ein Ende?
    „Ist der Opel Astra G ab Bj. 98 mit unausgereiften Bauteilen bestückt oder ist dieses nur eine Fehlerserie“?

    Auf das der nächste Fehler kommt !!!

    Und viele Grüsse an die Tolle Opel Servicehotline !!!

    Sie ist sooooo.. Kulant !!!!

    Und außerdem laut Anschreiben Opel :
    "der Astra G ist mit den besten-hochwertigsten-zuverlässigsten Teilen ausgestatttet die es auf dem Markt gibt"

    Bis denne in diesem Theater josygut !!!!

  25. #75
    Robin.71
    Gast
    Astra G 1.7 DTI EZ 05/01 mit 1 1/2 Jahren mit 45000 km gekauft (war vorher ein Firmenwagen - daher vielleicht die noch nicht behoben ersten beschrieben Mängel) - hatte bis jetzt folgende Mängel:

    - Direkt nach Kauf quietschenden Vordersitze - Fahrersitz von Opel auf Kulanz getauscht - Beifahrersitz quietschen abgestellt - knarrende Türen würde durch einstellen der Tüschlößer durch Opel auf Kulanz behoben - Knarrende Heizungsabdeckung vorne an der Winschutzscheibe konnte leider bis heute noch nicht behoben werden was mich ziemlich nervt - Problem bei Opel nicht bekannt (???)!!! Wer kennt da eine einfache Lösung die wirklich funktioniert - Email: Robin.71@freenet.de
    - Nach 60000 km Schließzylinder des Zündschlosses hat sich im Sommer nicht mehr rumdrehen lassen - wurde ausgetauscht - jedoch nicht auf Kulanz und Glühbrine vorne.
    - 75000 km Wasserpumpe undicht und diesmal die andere Glühbirne vorne + beide Abblendlichtglühbirnen vorne - wenig später nochmals eine Abblendlichtglühbirne defekt.
    - 95000 km Lichtmaschine und Motorschwingungsdämpfer vorne defekt
    - Knarrende Scheibe (bei el. Fenterheber) an Fahrerseite vorne konnte bis heute nicht abgestellt werden ebenfalls noch nicht abgestellt werden konnte bis heute das Schwingsungsgeräusch in der Mittelkonosle im Sommer - durch draufdrücken von der Fahrerseite verschwindet das Geräusch - Opel hat das Armaturenbrett und die Mittelkonsole ausgebaut aber nichts gefunden - habe den Verdacht das es vom Original CD-Aufbewahrungsfach kommen könnte - kennt jemand das Problem?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •