Eines ist klar, das Auto hat keinen Wertverlust mehr.
Sprich jeden Tag, den du den Wagen hälst, bedeutet kein Minus in der Tasche, eher ein Plus.
Restwert hat der Wagen auch kaum noch nennenswert, also mit anderen Worten, ein deutlich neueres Auto bedeutet erstmal nur Geld zu verbrennen.
Evtl. bietet es sich an den nur Haftplficht versichern, dann sinken die Kosten noch weiter, Steuer ist ja schon extrem niedrig bei nem 1.2er, Spritverbrauch ebenfalls.
Scheinwerfer bekommt man für unter 100€ neue.
Frontscheibe bekommt man evtl. über Teilkasko günstig/gratis, je nach SB, geht bei den Scheinwerfern vielleicht auch.
Solange keine großen unwirtschaftlichen Reperaturen anstehen, würde ich ihn behalten, wenn er dir genügt.
Selbst bei großen Reperaturen müsste man schauen, ob man da auch günstiger wieder zu einem gebrauchbaren Zustand kommt, muss ja anschließend kein Neuwagen sein (z.B. nach Wildschaden).
Ich habe gerade 1750€ in mein Cabrio gesteckt, hat auch schon 180tkm gelaufen, aber hat halt keinen Wertverlust mehr, abgesehen von dem, was man reinsteckt.
Die laufenden Kosten im Jahr (30tkm, Sprit, VK-Versicherung, Steuern, Wartung) wären bei mir für einen Insignia Sportstourer Biturbo Diesel genau so hoch.
Was beim Insignia halt oben drauf kommt ist der Wertverlust und die Tatsache, das ich erstmal 25 bis 30t€ für die Anschaffung ausgeben muss (ab 2014, unter 30tkm), dafür kann man das Cabrio ganz schön oft durchreparieren.
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