Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 495

Thema: Kaufberatung Astra G Coupé

  1. #426
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Ist auch schon weg ....pfff^^

    Was wäre mit dem ? Ist auch nicht so weit weg .Hat aber ein paar Gebrauchtspuren . Wieviel wäre der Wert ?

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...329?ref=search
    Geändert von SYNO (27.02.2015 um 16:37 Uhr)

  2. #427
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    ................
    Geändert von SYNO (27.02.2015 um 16:37 Uhr)

  3. #428
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132

  4. #429
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2014
    Beiträge
    53

    Kaufberatung: Astra G Coupe 2.0 16v Turbo

    Hallo,

    will mir demnächst 2.0 16v Turbo kaufen
    wollte euch fragen auf was ich achten soll
    welche krankheiten sind bekannt ?

    und was würde Versicherung ca. kosten ?

    der Verbrauch soll zwischen 10-12 liter sein stimmt das ?


    Danke im vorraus

  5. #430
    Member Avatar von Luppi1992
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Ort
    Baiern
    Auto
    Coupe Turbo, OPC2 CarAVan, Vectra A CC
    Beiträge
    451
    Such immer nach einen der unverbastelt ist und wo die historie nachzuvollziehn ist.

    Was du schaun musst bzw was so die typischen mängel am Z20LET sind:

    Turbolader ab ca 100-120tkm sind die meistens defekt (erhöhter Ölverbrauch usw...)
    Ventilschaftdichtungen kommen ab ca 150tkm oftmals, zeigt sich dann wenn der bei Gasstößen hinten Blau Qualmt
    Krümmer auf Risse kontroliern
    Ventildeckeldichtung wird gerne Undicht (kein große Sache)
    Zündleiste geht auf gerne mal defekt (schnell Ersetzt kostet auch nicht die Welt)
    Antriebswellengelenke gehn defekt wenn der Wagen ziemlich Tief ist
    ...

    Das sind halt so die typischen Turbo sachen wo man drauf achten muss. Sonst ist es halt auch nur ein Astra Coupe, nur halt mit nen ordenlichen Motor :-)

    Versicherung kannst ja mal bei Chek24 schaun was du ca zahlen wirst. Ich zahl im Monat ca 70 Euro bei der Allianz Versicherung mit Haft und Teilkasko.

    Verbarauch bin ich bei meinen jetzt laut BC bei 8,2 im Durchschnitt (Alltagsfahrten und auch Spaß). Da kann man sich nicht beschweren.


    Aber wenn du nen Turbo willst solltest du immer um die 1000 Euro in der Hinterhand haben für evtl Reperaturen (Turbo, usw...)

  6. #431
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2014
    Beiträge
    53
    Danke erstmal für dein Antwort.

    ich hab eins gefunden 2.0 16v mit OPC kein EcoTec kennst du die unterschiede ?
    und was hälst du von Chiptuning mit 240 ps ?
    Geändert von Osirus (08.03.2015 um 12:00 Uhr)

  7. #432
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.920
    @ AstraAnaconda
    Bitte mach keine Vollzitate, wenn du direkt auf einen ganzen Beitag antwortest.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  8. #433
    Member Avatar von Luppi1992
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Ort
    Baiern
    Auto
    Coupe Turbo, OPC2 CarAVan, Vectra A CC
    Beiträge
    451
    Im Prinzip sind alle Opel Motoren nach Baujahr 2000 EcoTec Motoren ;-)

    Alle Z20LET im Astra G und Zafira A sind gleich, egal ob OPC oder Turbo Coupe. Dad ist immer der gleiche Motor. Auch das es verschiedene Leistungnsangaben gibt (190 PS, 192 PS, 200 PS), das ist immer der gleiche Motor nur wurde die Motorsoftware da über den Bauzeitraum verändert.

    Wenns um Tuning bei den Motor geht muss der Vorkat raus, das ist das wichtigste. Sonst wird die Abgastemperarur sehr schnell zu hoch wegen zuviel Abgasgegendruck.
    Wenn das Tuning gut gemacht wurde ist das in der Regel kein Problem. Der Block ist Standfest bis ca 280 PS und ca 430 NM

  9. #434
    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    Hey,

    da mein aktuelles Auto bald weggeht habe ich angefangen mich nach neuen umzusuchen. In die nähere Auswahl sind bisher zwei Kandidaten gefallen, ein Z22SE und ein Z20LET...

    Hier der LET und der SE

    So.. nun, angeguckt habe ich mir beide noch nicht, der LET ist dabei auch 250 KM weit weg von mir, der SE 30 KM.. Der 22SE würde auch eher in meinem Budget liegen, de LET würde ich mir vllt. grad so noch leisten können.

    Nun die überlegungen: Der LET ist sicherlich spaßiger zu fahren, aber es können auch teure Schäden auftreten, der Turbo ist bei der Laufleistung sicher schon kurz vor dem Ende... der Zahnriemen ist fällig. Was kostet der tausch? Sonst scheint er recht Serie und mager Ausgestattet zu sein...
    Der Z22SE sieht gut gepflegt aus und ist von Privat, also krieg ich da wohl auch mehr Auskunft über das Leben des Fahrzeuges, neuer ist er obendrein.. Ausstattungstechnisch fast gleich bis auf die Klimaautomatik die ich eh nicht brauche.. dafür scheint er dezent und nach meinem Geschmack getunt.

    Ich tendiere sogar fast eher zu dem Z22SE, da er kaum teure Reparaturen benötigen wird. Da er ja Erstzulassung 05 hat, wird er sicher Baujahr 04 sein und damit ja schon mindestens die verbesserte Kette haben? Dann muss man ja nurnoch evtl. den Spanner gegen den vom NET tauschen oder? Was kostet das? Woran erkenn ich den Zustand der Kette? Wenn nix rasselt im stand oder beim fahren ist alles ok? Oder gibts da noch mehr?

    Welche stärken/schwächen haben die beiden Motoren noch? Den SE habe ich schonmal probe gefahren in nem anderen Coupe, fand den jetzt vom durchzug.. "akzeptabel".. Neigt einer von den Motoren zu starker ölfresserei? Sonstige Probleme die bei den Motoren auftreten? Gibt es generell am Coupe schwachstellen die ich überprüfen sollte? Bis auf Tankstutzenrost müssten die ja keine Rostprobleme haben oder?

    Gibt es noch andere wichtige Sachen zu überprüfen?
    Und schließlich: Welcher ist versicherungstechnisch günstiger? Wie sieht der Verbrauch aus? Müsste ja bei beiden gleich sein in etwa? Was sagt ihr zum KM Stand des Z22SE und was zum Z20LET? Sind es vllt. zuviel Kilometer für die Motoren bzgl. haltbarkeit? Hat der LET im Coupe eig. auch die 308er Bremse?


    Viele Fragen.. ^^
    Seb

  10. #435
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Zum technischen kann ich ja nichts sagen, aber der SE sieht rein von den Bildern sehr gepflegt aus und ich mag die Innenausstattung
    Hast du den jetzt genommen? Die Anzeige wurde ja gelöscht
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  11. #436
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Wenn ja, solltest du das mit der "verbesserten Kette" nicht allzu ernst nehmen. Alles was den Z20NET Spanner nicht hat ist potenziell halt eben nicht standfest. Ob der Spanner-Tausch allein sinnvoll ist, darüber kann man sich streiten. Besser als nichts zu machen allemal.
    Bei den Bj. 03-04 gab es beim SE eine Charge fehlerhafter Kolbenringe mit mangelnden Vorspannung. Die Motoren neigen dann zu erhöhtem Ölkonsum.

  12. #437
    Member Avatar von Luppi1992
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Ort
    Baiern
    Auto
    Coupe Turbo, OPC2 CarAVan, Vectra A CC
    Beiträge
    451
    @ -Seb- Alles was bei einen Z20LET zu beachten ist steht ein paar Beiträge über dir.

  13. #438
    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    Ne,
    der SE war leider weg und zum LET trau ich mich wegen der Turbogeschichte nicht so irgendwie ^^ nützt ja nix wenn das Auto geile fahrleistungen hat aber in der Werkstatt steht..
    Hab jetzt nen anderen gefunden: klick

    Hört sich eigentlich auch gepflegt an, wurde ganz nach meinem Geschmack verschönert und hat ne recht gute Ausstattung sowie Farbe. Nur machen mich die Kilometer etwas skeptisch.. kann man das Auto mit den Kilometerstand noch guten Gewissens für das Geld kaufen?

  14. #439
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Aus meiner Sicht keine Probleme mit der Laufleistung. Die Aussage mit der "geänderten Kette und keine Gefahr, dass sie reißt" ist natürlich Quatsch.

  15. #440
    Member Avatar von Luppi1992
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Ort
    Baiern
    Auto
    Coupe Turbo, OPC2 CarAVan, Vectra A CC
    Beiträge
    451
    Bei Turbo musst du halt Ahnung bzw die Leute die davon Ahnung haben kennen, sonst stehst du halt wegen jeder Kleinigkeit in der Werkstatt... Aber so ein Turbo entschädigt dich dafür auch mit sehr viel Fahrspaß
    Und du bekommst nirgendswo anders soviel Leistung für das Geld...

    Turbo fahren war halt schon immer teurer als Sauger fahren... Aber der Fahrspaß entschädigt dafür für alles...

  16. #441
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Stärken vom LET:
    gute fahrleistung bei akzeptablem bis gutem Durchschnittsverbrauch
    Macht Spaß
    Wenn man sich die zeit nimmt kann man viel lernen und selber machen
    Ersatzteile im Vergleich zu anderen Turboautos RELATIV günstig

    Nachteile:
    Bremse etwas unterdimensionier
    Kann probleme mit so ziemlich allem machen...turbo, kolbenringe, ventilschaftdichtungen -> kann also zur ölfresserei neigen, unterdrucksystem,.... kann, muss aber nicht, ist aber nicht unwahrscheinlich.

    Versicherung kann dir dein Versicherungsberater sagen....das ist ja von vielem abhängig und es bringt dir nichts wenn ich dir sage was ich im Jahr dafür zahle. Es wird bei dir garantiert anders sein. Kannst höchstens die Einstufungen bei autoampel.de vergleichen. Ist am aussagekräftigsten.

    Am coupe kannst noch nach rost an den hinteren Radläufen schauen, schauen ob die Schweißnähte vom der befestigung des Kofferaumdeckels noch halten.

    Ja, LET coupe hat die 308er bremse.

    So...das wars erst mal was mir spontan so früh am morgen einfällt...

  17. #442
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Hallo , kann man so ein Auto noch kaufen ...hab mich verkuckt in den vom aussehen . . So 3-4 Jahre fahren .?

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=EXPORT&noec=1

  18. #443
    Member Avatar von Luppi1992
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Ort
    Baiern
    Auto
    Coupe Turbo, OPC2 CarAVan, Vectra A CC
    Beiträge
    451
    Hinfahren und Anschauen

  19. #444
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    ja schon...aber meinte eher ob der Motor das noch mit macht , oder ob das richtig los geht mit den Krankheiten auch an der Karosse . Werde den morgen mal Kontaktieren.

  20. #445
    Member Avatar von Luppi1992
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Ort
    Baiern
    Auto
    Coupe Turbo, OPC2 CarAVan, Vectra A CC
    Beiträge
    451
    Das teurste an dem Motor wurde ja schon gemacht, die Steuerkette. Wenn der Wagen regelmäßig gepflegt wurde sind die 200tkm kein Thema.

    Frag auch welche Version die Steuerkette ist (gibt da 3 verschiedene). Im besten Fall ist die 3. Version verbaut worden. Wichtig ist auch das beide Ketten getauscht worden sind (Primär- und Sekundärkette)

  21. #446
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Oh danke für den Tipp , könnte aber wieder passieren . Ich werde da mal genauer hinsehen . Das ist doch der Spanner mit der Kerbe oder ? Und der ganz neue ist der Spanner mit dieses Buckel noch zusätzlich auf der schraube ja ???

  22. #447
    Member Avatar von Luppi1992
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Ort
    Baiern
    Auto
    Coupe Turbo, OPC2 CarAVan, Vectra A CC
    Beiträge
    451
    An man es genau erkennen kann weis ich jetzt leider nicht.

    Aber zum Thema Steuerkette beim 2,2er findest du im Forum hier ja genung

  23. #448
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Hab das Bild gefunden

    http://www.motor-talk.de/blogs/-tbmo...-t2875454.html

    Wie erkenne ich den wenn die kette nicht mehr gut ist , sich zb gelängt hat ? Oder wie klingt das Rasssel ...so wie eine Klapperschlange ?

  24. #449
    Member Avatar von Luppi1992
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Ort
    Baiern
    Auto
    Coupe Turbo, OPC2 CarAVan, Vectra A CC
    Beiträge
    451
    Wenn die Kette fertig ist, dann Rasselt die ständig.

  25. #450
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Moin ...der Wagen hat schon 4 Halter und kein Scheckheft

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Anlage Astra G Coupe
    Von bambam191279 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •