Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 495

Thema: Kaufberatung Astra G Coupé

  1. #251
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.393
    kauf dir etwas selterne ausstattung, wie daytona,silverstone
    die 90jahre bertone ist auch schick
    ich würd mir keine mit schwarzen leder kaufen
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 300++PS (Z20LET)

  2. #252
    Newbie
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6
    Wieso das nicht? Ich habe jetzt Gelb (Nappa Light Gelb).
    Das ist empfindlich wie Sau ... nicht nochmal!

    Bei dem Kilometerstand müßte doch in 5tsd Km bald der nächste
    Service sein, liege ich da richtig?

  3. #253
    Newbie
    Mitglied seit
    20.09.2010
    Beiträge
    1

    Kaufberatung Astra G Coupe 1.8

    hallo habe ein gutes angebot für einen astra coupe bekommen hat knapp 100.000km drauf und ist bj.2001
    wollte wissen da ich nicht so der technikfreak bin auf was ich bei diesem auto beim kauf achten ob der evtl iwelche teile hat die schnell kaputt gehen bei diesem auto
    wäre nett wen ihr mir helfen könnten
    mfg olli

  4. #254

  5. #255
    Member Avatar von JazzD
    Mitglied seit
    19.03.2007
    Ort
    Krefeld
    Auto
    Coupe 1.8 16V Z18XE Karbonschwarz
    Alter
    37
    Beiträge
    431
    Hi, ich kann dir nur empfehlen einen mit Z18XE zu nehmen. Zu erkennen an 92kW statt 85. Der Motor ist neuer, hat kein AGR mehr, zwar E-Gas und das neuere F17+ Getriebe. Ansonsten nützt es einen nach 2002 zu nehmen, zum Beispiel wegen der neuen Servopumpe. Meine war letzte Woche hin, 1000€ . Über Rost und sowas müssen wir glaub ich nicht reden! Im weiteren empfehle ich zusätzlich ein MID damit man den Verbrauch ein bisschen im Blick hat.
    „Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Reparaturwerkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”

  6. #256
    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von JazzD
    Hi, ich kann dir nur empfehlen einen mit Z18XE zu nehmen. Zu erkennen an 92kW statt 85. Der Motor ist neuer, hat kein AGR mehr, zwar E-Gas und das neuere F17+ Getriebe. Ansonsten nützt es einen nach 2002 zu nehmen, zum Beispiel wegen der neuen Servopumpe. Meine war letzte Woche hin, 1000€ . Über Rost und sowas müssen wir glaub ich nicht reden! Im weiteren empfehle ich zusätzlich ein MID damit man den Verbrauch ein bisschen im Blick hat.
    100% Zustimm ^^

  7. #257
    Member
    Mitglied seit
    16.05.2009
    Auto
    Coupe 1,8
    Beiträge
    403
    vom feeling ist kaum ein Unterschied zum Z22SE vorhanden, der Z20LET ist eh ne ganz andere Liaga aber wenn man zwischen den beiden zu wählen hat würde ich persönlich den wieder zum Z18XE greifen, der bietet einfach ein paar Vorteile die man nicht wegreden kann

    würde ich allerdings nen Z20LET wählen würde ich den chippen, Serie ist der von der Leistungsentfaltung langweilig, hat zwar Power zieht mir aber zu smooth und gleichmäßig durch und verbirgt den Turbo doch deutlich

    auch wenn es nicht darum geht, wollte es angemerkt haben...
    vom Feeling und der Leistungsentfaltung ist der 18er einfach der schönste Motor

  8. #258
    Member
    Mitglied seit
    19.05.2006
    Ort
    Gummersbach
    Auto
    BMW E39 528i
    Beiträge
    154

    Kaufberatung Astra Coupe 2.2 16V

    Hey Leute,

    da mein BMW sich durch einen Unfall früher als geplant verabschiedet hat befinde ich mich seit ein paar Tagen auf Autosuche.

    Habe mich nun festgelegt entweder einen Audi A3 oder ein Astra Coupe zu kaufen.
    Budget liegt bei 5000 € und das Auto sollte nicht mehr als 150.000 km runter haben.

    Speziell beim Astra Coupe sind mir zwei Autos ins Auge gesprungen.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4w2zljinxzs

    und einmal der blaue hier:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4xuvlbgrxwr

    Es wird ja empfohlen sich den 2.2 nach 6/2002 zu kaufen da diese Modelle schon die neue Steuerkette haben richtig?
    Somit würde der blaue noch die alte haben...

    Der schwarze steht super da jedoch hat er nur Stoffsitze und zum anderen ist es ein "ausländischer Händler"...

    Wie seht ihr die beiden Autos?
    Ist einer der beiden empfehlenswert? Preislich ok?

    Danke & Gruß
    Machlas

  9. #259
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Preislich OK. auf den Bildern kann man halt den Zustand der Autos net gut beurteiln.

    - wie gut sind noch die reifne
    - wieviele kratzer
    - vorschäden?
    - innenraum abnutzung?
    - alle Inspektionen?


    Wenn die beide gepflegt sind geht der Preis i.O. würd ich sagen.

    Wegen de Steuerkette muss dir die Motornummer anschauen. Nach EZ kann man net wirklich gehen. Dazu steht ja aber sehr viel im Forum oder hier: http://www.opelwiki.net/wiki/Steuerkette

  10. #260
    Member
    Mitglied seit
    19.05.2006
    Ort
    Gummersbach
    Auto
    BMW E39 528i
    Beiträge
    154
    Danke für den Tipp wegen der Steuerkette

    Dachte das der 2.2er auf Grunde der Steuerkette ein robuster Motor ist aber beim durchlesen diverser Foren in den letzten beiden Tagen habe ich richtig Angst bekommen gerade wegen der Steuerkette...

  11. #261
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Angst??? das ist nun nicht angebracht. ;-)

    Man sollte halt ein Auge drauf werfen oder vorsichtshalber tauschen. nen Zahnriemen musst ja auch tauschen oder??

  12. #262
    Member
    Mitglied seit
    16.05.2009
    Auto
    Coupe 1,8
    Beiträge
    403
    würde eher den schwarzen mal näher anschaun,
    am blauen wurd schon rumgebastelt, da weiss man nie was einen erwartet, vor allem auch tiefer gelegen also Kabeltechnisch

  13. #263
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367

    Kaufberatung astra g coupe 2.2 16 v

    Ey leute brauch mal ein paar ratschläge

    was meint ihr zu dem fahrzeug ?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=3

    danke Chino

  14. #264
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.928

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  15. #265
    Member
    Mitglied seit
    19.05.2006
    Ort
    Gummersbach
    Auto
    BMW E39 528i
    Beiträge
    154
    Das einzige was mich am schwarzen Auto stört ist die fehlende Lederausstattung...
    Ansonsten sieht er eigentlich top aus...

  16. #266
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Machlas, Der Stoff sieht aber länger gut aus. ;-)

  17. #267
    Member
    Mitglied seit
    13.01.2008
    Ort
    Ilvesheim
    Auto
    2.2 16V Coupe
    Beiträge
    52
    Das beste ist, du schaust dir die Fahrzeugpapiere auch an, ist eine Junger Fahrer eingetragen, so kannst du zu 75% ausgehen, das er getreten worden ist.

    daher dann genau auf Motoröl und Kühlflüssigkeit schauen.
    Oder nachfragen was mit der Zylinderkopfdichtung ist!

    wenn du die Möglichkeit hast auch unter das Auto schauen, bzw Hebebühne wäre gut, Auspuffanlage anschauen. Ob da schon Rost angesetzt hat.

    Und wenn er dir die Papiere nicht gleich zeigen will, dann würde ich die Finger weg lassen, da stimmt dann oft etwas nicht.

    Ansonsten würde ich auch den Schwarzen nehmen, aber das muss immer der Käufer entscheiden

    meiner hat auch super da gestanden und nach knapp 1200km war die oben gesagte Dichtung durch ... ich bin kein Raser

    beim schwarzen haste ja eine Gebrauchtwagen Garantie, von daher solltest du auch nachprüfen was die genau übernehmen bei einem Schadensfall

    es gibt Garantien die nach 160000km nur noch 30% von den Materialkosten übernehmen, was bei beiden Fahrzeugen ja nach gut einem halben Jahr bei normaler Fahrleistung erreicht werden kann.

  18. #268
    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    36
    Beiträge
    954
    Also der erste sieht schonmal nicht schlecht aus!
    Wobei bei dem ja schon die Inspektionsleuchte leuchtet! Sprich Inspektion fällig!

    Bei zweiten sieht natürlich die farbe gut aus aaaaber der Heckflügel, der Grill und die MK sind schonmal nicht Original!
    Was ja nicht weiter schlimm ist aber man kann davon ausgehen das diesen wagen ein jüngerer Fahrer gefahren hat!

    Ich Persöhnlich würde keinen von beiden nehmen, aber wenn ich mich entscheiden müste mmmmmh schwer zu sagen mann muss die beiden echt mal fahren und
    gucken welcher von beiden sich besser fährt und welche Teile bei den beiden QP´s schon erneuert wurden!


    Gruß
    Bull

  19. #269
    Member
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Auto
    Magmarot 65ps
    Beiträge
    205
    Den Schwarze lohnt sich nicht anzuschauen außer du stehst auf Rost.

    Der händler ist von mir 2 geh minuten entfernt. Also schnell mal hingelaufen und angeschaut. 3 minuten rübergeschaut. Siehe da Rost am Radlauf also bläßen und da kommt auch schon der Händler.

    Der Händler zu mir " Ey willst du den kaufen " ich darauf ich schau mir den nur mal an. Er " der ist Top gepflegt kein Rost" Und ich dann " Ja? cool hat der Rostlook am Radlauf oder was und bin gegangen.

  20. #270
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Zitat Zitat von silver-coupe
    Angst??? das ist nun nicht angebracht. ;-)

    Man sollte halt ein Auge drauf werfen oder vorsichtshalber tauschen. nen Zahnriemen musst ja auch tauschen oder??
    Das ist aber kein Agrument.Ich schaue mir meine Steuerkette auch nicht an und fahre seit Nov 2000 Motoren mit Steuerkette. Ich wette auch 1 Mio € das damals der Z22SE beworben wurde mit 'wartungsfreier Steuerkette'

    Das dem nicht so ist,weiss man ja.

    Warum eigentlich kein Coupe mit Z18XE ?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  21. #271
    Member Avatar von NEO
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Zafira Tourer CDTI, OPC 1 Turbo
    Beiträge
    1.089

    2.2er Coupe! Kaufen?

    Haben ein gutes Angebot für ein 2.2er Coupe Bj 2003 bekommen! Ich weis ist kein Geliebter Motor, aber bleiben wir mal bei den Fakten! Kaufen? Nicht kaufen? Vorteile? Nachteile?
    MfG Jörn
    Alles was zählt ist der Augenblick, in dem du der Teil von etwas Besonderem bist...

  22. #272
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.928

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  23. #273
    Newbie
    Mitglied seit
    17.09.2011
    Beiträge
    4

    Kaufberatung: Astra Coupé

    Erstmal hallo liebe Astrafans

    Bin ganz neu hier im Forum, habe allerdings schon länger hier mitgelesen!
    Nun hat sich ergeben, dass ich in den Genuss komme, mir wohl bald aus praktischen Gründen ein eigenes Auto zu kaufen zu können/wollen.
    Kurz zur Vorgeschichte: Bin 19 Jahre alt und habe meinen Schein mit 18 bekommen... Fahre seit 1 Jahr sehr regelmäßig mit dem Honda Jazz meiner Mum, bin aber auch schon - mehr oder weniger häufig - mit diversen anderen Autos gefahren. Auf meiner Suche nach einem passenden Auto bin ich natürlich am Astra G nicht vorbeigekommen und mittlerweile ist bei mir die Leidenschaft für Autos und vor allem den Astra ziemlich entfacht
    Ich habe mich auch schon recht gut über die häufigen Schwächen etc. informiert und auch schon etliche Gebrauchtwagenseiten durchgestöbert... Dabei bin ich auch auf ein bestimmtes gestossen und naja, ich habe mich irgendwie verguckt^^

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...ar&tabNumber=1

    In meinen Augen ist der einfach ideal, da er zwar ein bisschen mehr PS als der normaler 1.6er hat, aber trotzdem nicht zu viel (muss später auch einiges an Autobahn fahren), recht gepflegt aussieht (Kann natürlich auch am Polieren etc. liegen) und das Gesamtpaket stimmig aussieht!

    Doch jetzt brauche ich Eure Hilfe, was denkt ihr? Mich hat zunächst die Laufleistung ein wenig abgeschreckt, jedoch findet man in dieser Preisklasse nicht unbedingt mehr was besseres... Hatte auch schon kurz die Gelegenheit, ihn mir anzuschauen, da ich aus anderen Gründen dort war, allerdings war der Händler nicht da, weswegen ich nicht nach Scheckheft, Probefahrt etc. fragen konnte!!!
    Rost konnte ich vorerst keinen entdecken, allerdings haben die Sitze sowie der Schaltsack schon leichte Abnutzungserscheinungen.

    Also, was meint ihr dazu? Kann man den Preis vllt runterhandeln?
    Schon mal vielen Dank im Voraus!!!

    Edit: Mein Dad meinte, die Scheinwerfer könnten mit Pech nicht durch den TÜV kommen...
    Geändert von Incontrol (17.09.2011 um 20:01 Uhr)

  24. #274
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Heyhey, wo kommst du denn her ? den wo du da verlinkt hast hab ich mir auch angeschaut als ich vor nem monat nach einem gesucht hab ^^

    also die anzeige macht nen guten eindruck, hatte mit dem mal kurz telefoniert, das auto is VHB und laut dem am tele hat er kaum probleme.
    die laufleistung is auch ok solang der motor ruhig läuft.

    ansonsten allgemein, rost, gehen die fenster automatisch n stück runter wenn du die tür öffnest und soweiter. allgemeinzustand. gut wäre es wenn du jemanden dabei hast der sich bischen auskennt, mechaniker oder n opelaner
    Geändert von Syrok (18.09.2011 um 12:00 Uhr)

  25. #275
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    ach noch was, achte auf reifen und bremsen, guter verhandlungspunkt ! weiterhin bei der probefahrt ob es im stand beim lenken knackst (spür und hörbar) und obs beim lenken während der fahrt komische geräusche macht, das sind dann oft die radlager...
    nja, also wennst ihn so auf 3400-3600 handeln kannst ist es denk ich n faires auto.
    Geändert von Syrok (18.09.2011 um 12:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Anlage Astra G Coupe
    Von bambam191279 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •