Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 495

Thema: Kaufberatung Astra G Coupé

  1. #226
    Member
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Auto
    Coupé "Classic Line", Z22SE
    Beiträge
    87

    Kaufberatung Coupe (neue Fakten weiter unten)

    Neue fakten weiter unten

    Hallo alle miteinander,

    kurzum, ich brauch nen neuen Wagen. Nun hat mein Opel Händler ein Coupe zum Verkauf stehen.

    Daten zum Coupe:
    Baujahr 12/01 (bertone edition wenn ich mich nicht irre)
    knapp 97000 km gelaufen (kurzstrecke, jeweils 10km arbeit hin/zurück)
    2,2 liter motor mit 147 PS (Steuerkette wurde erst vor kurzem gemacht)
    Scheckheftgepflegt
    Sommerreifen auf Alufelgen, Winterreifen auf Alufelgen
    Ausstattung fast vollständig, was mir aufgefallen ist was fehlt:
    kein xenon
    keine einparkhilfe
    kein regensensor

    sonst hat er eigentlich alles, angefangen bei ledersitzen mit sitzheizung, klimaanlage, tempomat, boardcomputer, e-fenster und e-spiegel, kasettenradio mit cd-wechsler

    außerdem hat der Boardcomputer Pixelfehler, und hinten rechts am Radhaus fängts an von innen zu rosten (d.h. der lack wirft blasen, wird wohl auf durchrostungsgarantie von opel gehen). Ansonsten steht er gut da, fast serie, soll heißen er hat noch nen Sportauspuff, vorne ne Lippe und hinten so Ecken an der Schürze.

    er will dafür 7000€ haben.

    Jetzt meine Frage. Guter Preis ja/nein? Ich sollte dazu sagen, dass der Wagen Privat von einem Mitarbeiter verkauft wird, soll heißen keine Garantie seitens des Autohauses (aber da lässt sich bestimmt ncoh was machen)

    Falls ich was wichtiges vergessen habe, bitte Fragen

    MfG

    brubbelmichi[/b]

  2. #227
    Member Avatar von Hace
    Mitglied seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    Z 16 XE (2003) - 101 ps
    Beiträge
    157
    Hm also ich persönlich würde mich wohl gegen das Auto entscheiden. 97.000km Kurzstrecke sind für den Motor schon nicht das beste, und wenn dann noch der BC Pixelfehler hat und vor allem am Radhaus schon Rost zu finden ist, wäre das nix für mich.

    Ohne diese Schönheitsfehler wäre es ansonsten nen recht vernünftiger Preis denke ich...die Laufleistung geht ja eigentlich.

  3. #228
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Also was gut ist, das die Steuerkette gemacht wurde. Das kannst Dir also schon mal sparen.

    Nen Regensensor gabs nie fürs Coupe
    Eine Bertone Edition gabs auch nie. Bertone steht auf fast jedem Coupe weils der Name vom Designer war.
    Der Ausstattung zu beurteilen ist es ein "Standart" Coupe mit Leder als Sonderausstattung. Rest ist Serie.

    Das der MID Pixelfehler hat ist typisch Astra, was aber net so schlimm ist und auch net teuer zum Wechseln.

    So wie Du die Spoiler beschreibst könnte es das Irmscher Packet sein.
    Hat der die selbe Lippe vorne wie ich und trapezförmige Blenden am ESD?
    Wenn ja ist es das Irmscher Packet, gabs als Sonderausstattung

    Was mich stören würde ist ganz klar der Rost und der Preis!
    7.000€ für einen rostigen Astra G und ohne Garantie ist zu teuer auch mit Irmscher Packet..

  4. #229
    Member
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Auto
    Coupé "Classic Line", Z22SE
    Beiträge
    87
    Hi,

    gut, es steht jedenfalls Bertone drauf, jetzt ist auch geklärt warum.

    Ich nehme mal an der preis lässt sich noch drücken aufgrund des defekten mid. beim radhaus werde ich wohl drauf bestehen dass das noch gemacht wird (geht ja wenn auf durchrostungsgarantie von opel), falls ich mich doch dafür entscheiden sollte.

    ich nehme mal an, dass er mit dem wagen zur arbeit gefahren ist (10km), also noch kurzstrecke.

    @silver-coupe: ja, es könnte das irmscher paket sein, sieht jedenfalls sehr ähnlich aus. aber er hat noch lufteinlässe vorne an der schürze (seitlich), hatte ich vergessen zu erwähnen, dürfte den wert aber nicht steigern.

    Edit: den flachen heckspoiler hat er auch noch drauf.

  5. #230
    Member Avatar von turbobeast83
    Mitglied seit
    04.09.2008
    Auto
    ASTRA G CABRIO
    Beiträge
    252
    das mit der Steuerkette ist schonmal positiv. Der Pixelfeherl wäre nicht so schlimm. Aber wenn er schon am Radhaus das Rosten anfängt würde ich es für den Preis OHNE Garantie nicht nehmen. Weil wenn das Auto schon solche sichtbaren Mängel hat, weiß man ja nie was sonst noch so folgt. Die Fehlende Ausstattung wäre jetzt auch nicht so tragisch. Parksensoren nachrüsten war bei mir nicht so teuer. Und Regensensor? -> ist nicht so wichtig. (gab es den überhaupt schon beim QP?) Und Xenon war damals noch nicht so verbreitet. Da gibt es viele Coupé´s ohne. Aber am Preis muss er noch etwas machen. Und biete ihm doch an,daß er noch das MID macht und den Rost entfernen läßt.
    ....OH....Pel...jetzt glücklicher Corsa E Color Edition Fahrer....und OPC Line hat er auch...und ein paar schöne Extras :-D

    http://www.astra-g.de/showthread.php...99#post1355099

  6. #231
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    Durchrostungsgarantie wird wohl nicht greifen, da er zwar rostet, aber so wie ichs lese nicht durchgerostet ist.

    Mir persönlich wäre der Preis aufgrund der Mängel zu hoch. Während ich über das MID hinwegsehen könnte, da mans ja idR relativ einfach beheben kann, würde mich der Rost eher abschrecken. Wobei das ohne Bilder sicherlich schlecht zu beurteilen ist

    grüße in die "alte Heimat"

  7. #232
    Member
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Auto
    Coupé "Classic Line", Z22SE
    Beiträge
    87
    Hi,

    ich bedanke mich schonmal für die meinungen. mit rost am radhaus meinte ich, dass der lack beulen wirft, es also von innen rostet. hatte ich bei meinem alten G schon, und wurde anstandslos über garantie abgewickelt. bilder werde ich am montag machen, dann mach ich auch mal ne probefahrt, dann kann ich mehr sagen.

    was ich noch vergessen hab: er hat kein cd radio, aber ein kasettenradio mit cd-wechsler im handschuhfach.

    ich editier den ersten post mal.

  8. #233
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Ort
    Kassel
    Auto
    Coupe 1.8 16v
    Beiträge
    515
    Guck dass du den Coupe auf 6000-max-6500 drücken kannst und überleg dir ob du den Rost beseitigen lässt. Alles andere ist nicht schlimm, Pixelfehler hab ich auch genug...
    1. Astra G 1.6 16v... ein Busfahrer hat ihn mir nicht gegönnt...

    2. G Coupe 1.8 16v ein würdiger Nachfolger... und den ganzen Tuning-Sch... wieder von vorne! Aber es geht voran :-)

    http://www.astra4ever.net/hardcore-h...e-t113179.html

  9. #234
    Member Avatar von FSO
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Auto
    Y22DTR QP Linea Rossa
    Alter
    36
    Beiträge
    350
    find ich ehrlich gesagt zu teuer. schau einfach mal in mobile. da finden sich bestimmt jüngere mit der selben ausstattung zum selben preis.
    Chiantirotes Astra Coupe Linea Rossa 2.2DTI
    Every Day I see my Dream

  10. #235
    Member Avatar von JazzD
    Mitglied seit
    19.03.2007
    Ort
    Krefeld
    Auto
    Coupe 1.8 16V Z18XE Karbonschwarz
    Alter
    37
    Beiträge
    431
    auf 6300/6500 drücken, dann passt es! Geht bestimmt, hört sich ansonsten gut an .
    „Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Reparaturwerkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”

  11. #236
    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    36
    Beiträge
    954
    Für den Preis hätte ich auch meinen im Angebot und meiner hat jeden Service!

  12. #237
    Member Avatar von Dennis_47
    Mitglied seit
    12.10.2009
    Ort
    Rheinberg
    Auto
    1.6 16V 07/2003 Njoy Edition
    Beiträge
    68
    schau mal bei mobile / autoscout, für 7000€ gibs bessere angebote
    R.i.P 23.07.2009
    Corsa B 1.0 12V in Ardenblau
    Bilstein b10 60/40 - Novus Gr. A 2x76 sowie mehr unsinnigen Kram :p
    Soundsystem: Clarion HU, Eton Amp+Sub, Rainbow FS
    Astra G 1.6 16V Njoy Edition
    Galerie

  13. #238
    Member Avatar von turbobeast83
    Mitglied seit
    04.09.2008
    Auto
    ASTRA G CABRIO
    Beiträge
    252
    und dann nur Kassette. Ist ja auch nicht unbedingt ein hingucker. Da könnte mich auch nicht der Wechsler im Handschufach überzeugen. Da gibt es bestimmt bessere Angebote für den gleichen/geringeren Preis.
    ....OH....Pel...jetzt glücklicher Corsa E Color Edition Fahrer....und OPC Line hat er auch...und ein paar schöne Extras :-D

    http://www.astra-g.de/showthread.php...99#post1355099

  14. #239
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Ort
    Kassel
    Auto
    Coupe 1.8 16v
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von turbobeast83
    und dann nur Kassette. Ist ja auch nicht unbedingt ein hingucker. Da könnte mich auch nicht der Wechsler im Handschufach überzeugen. Da gibt es bestimmt bessere Angebote für den gleichen/geringeren Preis.
    Naja, wer lässt das Ding schon lange drin?
    1. Astra G 1.6 16v... ein Busfahrer hat ihn mir nicht gegönnt...

    2. G Coupe 1.8 16v ein würdiger Nachfolger... und den ganzen Tuning-Sch... wieder von vorne! Aber es geht voran :-)

    http://www.astra4ever.net/hardcore-h...e-t113179.html

  15. #240
    Member Avatar von GSaW87
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Auto
    Astra G X16SZR
    Beiträge
    166
    Meiner Meinung nach Finger weg von dem rostigen Radkasten wenn du länger noch Freude an dem Fahrzeug haben möchtest!

    Wirste auch über Opel nicht viel machen können denke ich.
    Auch wenn es von innen der Radlaufkante ist kann dies geschuldet durch Steinschlag oder einer Dreck-Salz-Wasser Pampe sein. Da wird sich Opel dann quer stellen.

    Leider gottes halten die Verkleidungsteile des Radkastens auch einiges an Dreck über Jahre an schlecht zugänglichen Stellen. Nach dem Winter schau ich da meist nach und entferne den Schmotter.

  16. #241
    Member
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Auto
    Coupé "Classic Line", Z22SE
    Beiträge
    87
    Danke schonmal an alle für eure meinungen

    Eine letzte Frage: Wenn der Besitzer den Rost (bzw. die Blase im Lack ) für lau wegmachen lässt und ich den Preis auf 6500 drücken kann, wäre es dann empfehlenswert? sonst schau ich mich gleich nach nem anderen auf autoscout /mobile um.

    Danke.

    MfG

    brubbelmichi

  17. #242
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    brubbelmichi, im Grunde schon, nur so ganz ohne Garantie??

    Musst Du wissen, mir wäre es wichtig zumindest im 1.Jahr eine Garantie, keine Gewährleistung, zu haben, falls Mängel am Auto sind die so nicht zu erkennen sind aber der Verkäufer weiß dass das Bald den Geist auf gibt.

    6.500€ mit Garantie wäre OK. Kein Schnäpchen ber OK.

  18. #243
    Member
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Auto
    Coupé "Classic Line", Z22SE
    Beiträge
    87
    am montag werd ich mehr wissen, ich lass es euch wissen.

  19. #244
    Member
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Auto
    Coupé "Classic Line", Z22SE
    Beiträge
    87
    Hi,

    so, habe ne Probefahrt hinter mir. ich muss sagen, bis auf das MID ist der wagen technisch einwandfrei in ordnung.

    Außerdem hat er gesagt, dass der Rost auf jeden Fall auf die Rostgarantie geht und er das noch machen lassen würde.
    Außerdem gibt er ne Opel Kompaktgarantie dabei für 12 Monate, die ziemlich viel der teuren Reparaturen abdeckt.

    Wehrmutstropfen, er will immer noch 7000€ dafür haben. Ich hab ihm gesagt, mehr als 6000€ ist er nicht wert, laut Schwacke sogar nur 5200€ (hab extra nachgeguckt)

    Meine Frage, bevor jetzt die große Sucherei nach nem anderen Wagen losgeht, wären 6500€ mit oben genannten Kriterien (Sprich 12 Monate Opel Garantie, Rost kommt weg) noch im Rahmen? silver-coupe hat ja schon gesagt, dass 6500 im Rahmen wären mit Garantie, aber die 5200 laut schwacke verunsichern mich doch etwas.

    Wäre für mehr Meinungen dankbar

    MfG

    brubbelmichi

  20. #245
    Member
    Mitglied seit
    02.06.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    Z16se
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von brubbelmichi

    Meine Frage, bevor jetzt die große Sucherei nach nem anderen Wagen losgeht, wären 6500€ mit oben genannten Kriterien (Sprich 12 Monate Opel Garantie, Rost kommt weg) noch im Rahmen? silver-coupe hat ja schon gesagt, dass 6500 im Rahmen wären mit Garantie, aber die 5200 laut schwacke verunsichern mich doch etwas.

    Wäre für mehr Meinungen dankbar

    MfG

    brubbelmichi
    du kaufst bei einem opel händler! nicht privat oder bei einem schotterhändler. das der preis da etwas höher ist ist normal. in der regel nehmen die händler solche autos auch zum schwackepreis in zahlung...also sollten 6500 nicht zuviel sein.

  21. #246
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    wie ichs oben schon gesagt habe, wären 6.500€ bis 7.000€ inkl. ner gescheiten Garantie OK.

    Es ist zwar schon ein stolser Preis aber wenn das Auto so in ner sehr guten Zustand ist, sprich sauberer und wenig abgenutzter Innenraum etc. geht das schon.

    Wenn mal nachrechnest. Der Händerl EK-Preis liegt bei dem nackisch bei 4.500€ Dann rechne mal noch die Ledersitze inkl. Sitzheittzung als Sonderaussattung dazu (500€), die Winterreifen (500€), der Steuerkettensatz (400€) , die Garantie (300€) und dann will der Händler auch noch was dran verdienen (500€).

    Dann bist bei 6.700€

  22. #247
    Newbie
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6
    Hallo,

    muß das Thema nochmal rausholen. Hab nen 2,2l Coupe gefunden.
    Angeblich Bertone Aussattung/Sondermodell. EZ 12/2003.
    Dachte das Modell gabs als Bertone nur bis 06/2003.

    Der Wagen hat (glaub ich) Vollaussattung Leder schwarz und Silber/Graues
    Interieurleisten. Gab es das bei der Bertone Ausstattung? Hab mal was
    von Leder Beige gelesen ...

    ABS ,Elektrische Außenspiegel, Elektrische Fensterheber,
    Klimaanlage, Radiofernbedienung, 4 x Airbags, Leichtmetallräder,
    Nebelscheinwerfer, Heckspoiler, Multifunktionsanzeige, Sportfahrwerk
    (Federn), Radio/CD, ZV Funk, Sitzheizungen, usw..

    Der Wagen hat außen das Bertone Logo mit Schriftzug dran.
    Soll mit 115tsd Km 7850 € kosten vom Händler.

    LG, hav

  23. #248
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Alle Astra G Coupe´s sind Bertone und das ist keine Ausstattung.
    http://www.opel-infos.de/modelle/astra_gcoupe.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bertone

  24. #249
    Newbie
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6
    D.h. ich hab das mit der Edition 90 Jahre Bertone (limitierte Auflage mit Nummerierung) verwechselt

    Was sagt ihr sonst vom Preis usw.??
    LG, hav

  25. #250
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Angeblich Bertone Aussattung/Sondermodell. EZ 12/2003.
    Dachte das Modell gabs als Bertone nur bis 06/2003.
    EZ. kann ja auch Später wie 06.2003 sein.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Anlage Astra G Coupe
    Von bambam191279 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •