Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: [3-türer] OPC 1, no1371

  1. #1
    Newbie Avatar von AstraBlue
    Mitglied seit
    21.10.2018
    Ort
    Westerwald (Sieg)
    Auto
    Astra G (Z16SE) Astra G OPC 1(X20XER) Astra G Coupe (Z22SE) Astra G OPC 1 (X20XER)
    Alter
    29
    Beiträge
    9

    OPC 1, no1371

    Guten Abend Forum

    Heute war es endlich endlich soweit, ich konnte mir meinen OPC abholen nach jahrelangem suchen und warten ~ aber erst mal etwas zum Auto.
    EZ war am 11.05.2000 Austattung Zentralveriegelung E Fenster und Klima (ausewr Betrieb momentan) die standart sitze sind verbaut cd wechsler und radio sind vorhanden der motor ist noch original X20XER Leistungs technisch wurde nichs verbastelt also die standart 160PS . Ausen wurde so einiges gemacht fast komplett umbau auf rieger Front und Heckschürze die Schweller müssten noch die originalen sein wenn mich nicht alles täuscht Auspuffanlage hat er auch eine komplett neue neue bekommen.

    Auf dem tacho standen bei übergabe ca. 158.500km auf der Uhr, TÜV hat er noch bis dez.21 Optisch sieht er eigentlich noch recht supi aus kalrt es muss noch vieles gemacht werden, aber heute bin ich glücklich meinen nächsten Astra in der Garage begrüßen zu dürfen So Bilder folgen gleich noch, dann hol ich ihn ins Forum ~

    schönen abend euch ~

  2. #2
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Glückwunsch dazu.
    Auch wenn es nicht mein Fall wäre, ein OPC gehört meiner Meinung mach optisch original.

    Bin aber auf Bilder gespannt.

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie Avatar von AstraBlue
    Mitglied seit
    21.10.2018
    Ort
    Westerwald (Sieg)
    Auto
    Astra G (Z16SE) Astra G OPC 1(X20XER) Astra G Coupe (Z22SE) Astra G OPC 1 (X20XER)
    Alter
    29
    Beiträge
    9
    danke und ja das finde ich eigentlich auch wobei ich schon glücklich war überhaupt noch einen zu kriegen zurückrüstenwerd ich wahrscheinlich auch noch mal in angriff nehmen aber erst mal wird das vorhande kit gefahren, hätte ich zufällig schon front und stoßstange da hätt ich sie aber gewiss schon gewechselt DCIM00.jpgDCIM01.jpgDCIM02.jpg

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie Avatar von AstraBlue
    Mitglied seit
    21.10.2018
    Ort
    Westerwald (Sieg)
    Auto
    Astra G (Z16SE) Astra G OPC 1(X20XER) Astra G Coupe (Z22SE) Astra G OPC 1 (X20XER)
    Alter
    29
    Beiträge
    9
    DCIM030.jpg astra10.JPGastra11.JPGastra9.JPGhoffentlich kann man es auch erkennen ~

  5. #5
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    Sei mir nicht böse, aber der ist ja arg verbastelt. Das tut mir ja schon weh ihn so zu sehen.

    Wünsche dir aber viel Spaß mit ihm! Die muss er gefallen!

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Wald - Michelbach
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    354
    Rückbauen , Erhalten und gut pflegen...
    Mach ich mit meinem 1 auch....Auch wenn es noch ein langer teurer Weg wird

    Uns so gut wie alle OPC‘ sind verbastelt von Leuten
    die meinen schrauben zu können aber leider unfähig sind

  7. #7
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Schaut euch gleich mal nach einer OPC1 Lippe um.
    Ich habe meine vor kurzem mit viel Glück bekommen.

  8. #8
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Glückwunsch zum 1er OPC! Schön, dass es noch Leute gibt, die sich dieser "ollen" Kisten annehmen...

    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber der ist ja arg verbastelt. Das tut mir ja schon weh ihn so zu sehen.
    Naja, arg verbastelt ist für mich anders...
    Da muss ja lediglich die Front, Schweller und der Grill getauscht werden und der Heckansatz ab.
    Das ist nicht mal nen halber Tag und der sieht wieder schick aus...

    Front würde ich einfach gleich versuchen eine von nem Schlacht OPC zu bekommen.
    Die Schweller gibts hinterhergeschmissen, den Grill auch.
    Heckansatz ist Piddelarbeit aber dafür ohne Kosten...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  9. #9
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    Und Seitenleisten sind lackiert, Felgen etc... das entspricht für mich nicht im allgemeinen als verbastelt, aber im Bezug auf den opc1 schon.
    Bin da eher der Freund von so gut wie Original! Vlt an der Performance leichte Änderungen wie Fahrwerk etc.
    Ist aber alles nur ne subjektive Meinung!

  10. #10
    Themenersteller

    Newbie Avatar von AstraBlue
    Mitglied seit
    21.10.2018
    Ort
    Westerwald (Sieg)
    Auto
    Astra G (Z16SE) Astra G OPC 1(X20XER) Astra G Coupe (Z22SE) Astra G OPC 1 (X20XER)
    Alter
    29
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber der ist ja arg verbastelt. Das tut mir ja schon weh ihn so zu sehen.

    Wünsche dir aber viel Spaß mit ihm! Die muss er gefallen!

    nei nein ich bin keinem böse Geschmäcker sind ja nun mal verschieden aber der rückbau war sowie so geplant was ich auch in angriff nehmen kann da er technisch echt super läuft auf dem rück weg hat mein Z16SE Schlapp gemacht während opc lief und lief der hatt die 400 km rückweg echt super gefahren

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie Avatar von AstraBlue
    Mitglied seit
    21.10.2018
    Ort
    Westerwald (Sieg)
    Auto
    Astra G (Z16SE) Astra G OPC 1(X20XER) Astra G Coupe (Z22SE) Astra G OPC 1 (X20XER)
    Alter
    29
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum 1er OPC! Schön, dass es noch Leute gibt, die sich dieser "ollen" Kisten annehmen...


    Naja, arg verbastelt ist für mich anders...
    Da muss ja lediglich die Front, Schweller und der Grill getauscht werden und der Heckansatz ab.
    Das ist nicht mal nen halber Tag und der sieht wieder schick aus...

    Front würde ich einfach gleich versuchen eine von nem Schlacht OPC zu bekommen.
    Die Schweller gibts hinterhergeschmissen, den Grill auch.
    Heckansatz ist Piddelarbeit aber dafür ohne Kosten...

    Danke und ja klar ist zwar noch ein bisschen mehr zu machen als nur das bodykit wechseln aber ein fertiger opc wäre doch schon fast langweilig

    also einen grill konnte ich gestern schon ergattern heckansätze finde ich eher als die front da finde ich tatsächlich gar nichs

  12. #12
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Die Karosserieteile sind bis auf die Lippe zum Glück Standard und bei allen Astra´s gleich. Die muss man zwar lackieren, aber dafür bekommt man sie an jeder Ecke. Die Lippe bekommt man immer mal wieder bei Kleinanzeigen gebraucht, oder man bestellt sie noch mal neu für über 350€ beim FOH. Sollen wohl noch welche lieferbar sein.

    Zum Thema fertiger OPC ist langweilig kann ich nur sagen, das wird niemals vorkommen. Immer wenn man glaubt es ist nichts mehr zu tun, kommt doch wieder etwas hinzu.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  13. #13
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Die Lippe bekommt man immer mal wieder bei Kleinanzeigen gebraucht, oder man bestellt sie noch mal neu für über 350€ beim FOH. Sollen wohl noch welche lieferbar sein.
    Hatte vor paar Wochen bei OPC Nienhaus für meinen angegragt.
    Die konnten keine mehr liefern.
    Habe zum Glück eine relativ gebrauchte übers Forum + paar Ecken bekommen
    Die Lippe steht dem Astra einfach.

  14. #14
    Themenersteller

    Newbie Avatar von AstraBlue
    Mitglied seit
    21.10.2018
    Ort
    Westerwald (Sieg)
    Auto
    Astra G (Z16SE) Astra G OPC 1(X20XER) Astra G Coupe (Z22SE) Astra G OPC 1 (X20XER)
    Alter
    29
    Beiträge
    9
    Also ich hab ne Spoilerlippe gefunden allerdings aus GFK und keine Originale ansonsten find ich grad keine

    Teile die schon unterwegs sind sind kühlergrill + schalt & bremsack, die alten hatten es nämlich mehr als hinter sich Originale Opel Fußmatten mit Schriftzug und Logo hatte ich noch da ~ Heck und Front Ansatz folgen demnächst muss gezwungener maßen leider erst mal Öl tanken , was in der Zeit allerdings gemacht werden kann ist der Dachhimmel der hat einen leichten durchhänger und ein paar Kleinigkeiten.

    Heute erst mal Auto angemeldet und gleich ordentlich ausgefahren

  15. #15
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von AstraBlue Beitrag anzeigen
    Also ich hab ne Spoilerlippe gefunden allerdings aus GFK und keine Originale ansonsten find ich grad keine
    Hier

    Wenn du vor hast den richtig aufzubauen machs richtig, anders wirst dus bereuen und ggf. nochmal von vorne anfangen...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...13808-223-4605

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...5253-223-17944

    Zuschlagen, die Dinger sind rar...

  16. #16
    Member Avatar von TBX
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Ort
    Zeilitzheim
    Auto
    Astra J OPC & G Coupe Turbo
    Alter
    40
    Beiträge
    220
    Ich hatte mal einen OPC1 (Touring, Nr 2261). Ganz original war der auch nicht, aber alle Änderungen waren leicht rückgängig zu machen.
    Verbaut hab ich dunkle, originale Scheinwerfer, dunkle, originale Joy-Rückleuchten und ein anderes Radio. Der Auspuff war schon dran als ich ihn gekauft hab.





    Viel mehr würd ich an einem OPC1 auch nicht ändern. Wobei ich lackierte Seitenleisten, Schweller und Türgriffe auch nicht wirklich schlimm finde.
    Geändert von TBX (24.12.2020 um 03:10 Uhr)

  17. #17
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Türgriffe und Zierleisten ja, Schweller nein... Das zerstört die Linie mit der OPC Lippe...
    Und den hässlichen Heckwischer würde ich auch immer wieder entfernen...
    Macht die schöne Spoileroptik irgendwie kaputt, und die Aero beeinflusst er sicher auch minimal...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  18. #18
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich mag die Griffe, Leisten und Schweller in Kontrastfarbe.
    Und den Heckwischer finde ich sehr Praktisch wenn das Auto doch mal etwas Regen abbekommt. Und was der die Aerodynamik beeinflusst, liegt wohl nur im Promille Brereich. Wenn man da drauf Wert legt sollte man eher den Spoiler demontieren! Das macht zwar das Heck instabiler, aber sorgt für 5-15km/h mehr Endgeschwindigkeit. Aber wer Endgeschwindigkeit haben will, sollte lieber zu nem Turbo-Coupe greifen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  19. #19
    Themenersteller

    Newbie Avatar von AstraBlue
    Mitglied seit
    21.10.2018
    Ort
    Westerwald (Sieg)
    Auto
    Astra G (Z16SE) Astra G OPC 1(X20XER) Astra G Coupe (Z22SE) Astra G OPC 1 (X20XER)
    Alter
    29
    Beiträge
    9
    Guten Abend Forum,
    lange ist her mit dem 1er OPC. Aus dem mal eben zurückrüsten wurde leider nichts, als wir den Wagen auf der Bühne hatten Front & Heckstoßstange runter hatten kam uns das grauen entgegen wo fange ich nur an Front war nur innen an den seiten festgeklebt und von unten innen war das Auto nicht nur am gammeln das war klinisch tot hinten rechts fehlte schon sehr massiv blech als ob da jemand riesen Teile einfach rausgerissen hätte So das Gewindefahrwerk komplett durch die Dämpfer vorne hatten nach dem ausbau noch einletztes mal gezischt dann waren die auch fertig , die Domlager waren ohne Lager an den Schwellern war einiges weg gefault, die hinteren Federn waren auch fertig mit der Welt ....und von der Bremse fang ich gar nicht erst an vorne an der koppelstange hing ein raus gerissenes Stück vom Koni Fahrwerk. Alter der Wagen war eigentlich mehr als tot ... aber wir haben ihn wieder aufgebaut !! Bleche besorgt rekonstruiert. Das hat uns echt viel Zeit mühe und vorallem nerven gekostet. Dafür fährt er jetzt wieder eben noch probegefahren gucken ob alles soweit passt.

    Bremse komplett neu alle vier

    2x Pendelstütze vorne

    2x Achkörperlager hinten

    2x Spurstangenkopf

    2x Domlager

    2x Anschlagpuffer hinten

    1x Gewindefahrwerk

    warscheinlich hab ich jetzt noch was vergessen Aufjedenfall ist er jetzt komplett Rostfrei und versiegelt und vorallem wieder Verkehrssicher das war ja Lebensgefährlich, als nächstes steht Achsvermessung, Spureinstellen und Gewindefahrwerk abnahme an

  20. #20
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    klingt doch schön. Lieber so einen OPC1 Retten als schlachten. Bald wird es kaum noch welche geben.

  21. #21
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Das braucht man wenn man ein Auto kauft

    Habt Ihr Bilder vom Wiederaufbau gemacht, würd mich echt interessieren!
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  22. #22
    Themenersteller

    Newbie Avatar von AstraBlue
    Mitglied seit
    21.10.2018
    Ort
    Westerwald (Sieg)
    Auto
    Astra G (Z16SE) Astra G OPC 1(X20XER) Astra G Coupe (Z22SE) Astra G OPC 1 (X20XER)
    Alter
    29
    Beiträge
    9
    Kann man so sagen, nach der Arbeit gabs keine freizeit manchmal ging nur ein wenig dann wiederum gabs Tage an denen wir nur Material geholt haben und und und.

    Klar wurde das dokumentiert

    index13.jpg index14.jpg index12 (2).jpg index8 (2).jpg index9.jpg index6.jpg index7.jpg das war vorne links hinten links und hinten rechts ganz zu schweigen von dem Gewindefahrwerk da ein ganzes Stück abgerissen und baumelte an der Koppelstange
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. gibt es ein opc 3 zeichen für den astra g opc 2 grill?
    Von Corsa A im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 13:36
  2. Vorstellung von Sauerland - OPC und meinem OPC 2 Caravan
    Von Sauerland-OPC im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 00:56
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 08:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •