Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 361

Thema: [Cabrio] René s Linea Rossa V6

  1. #1
    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152

    René s Linea Rossa V6

    Mittlerweile ist es rund 10 Jahre her, daß ich meinen G Astra V6 verkauft habe.
    In der Zwischenzeit habe ich viele Autos umgebaut, und gefahren. Unter anderem auch ein Corsa B mit 3 Liter V6, Astra H Caravan mit knapp 400 PS,... Aber so ganz hat mich das Thema G Astra nie los gelassen. Ich finde die Dinger immer noch zeitlos schön. Gerade als Cabrio finde ich sie offen immer noch sehr lecker!
    Jetzt hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Innen Schwarz und außen Silber war eine Option, aber am Liebsten ein Schwarzes Linea Rossa. Dazu sollte es aufgrund der Ölverbräuche weder ein Turbo, noch ein 1.6er werden. Zudem die kleinen Achsen beim 1.6er... So n Schrott, wie die 2.2er wollte ich auch nicht haben. Blieb nur ein 1.8er übrig. Zudem sollte er nicht die Welt gelaufen haben, und nicht allzu viel kosten. Unterm Strich mit den Vorstellungen ein schwieriges Unterfangen. Nachdem ich deutschlandweit gesucht habe, bin ich doch durch Zufall gerade mal 15km entfernt fündig geworden.
    Die Basis ist super. Kein Rost, keine reparierten Unfallschäden, das Dach im super Zustand. 163tkm gelaufen zum Spitzen Preis. Aber der Pflegezustand... Einfach nur übel...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (31.12.2020 um 22:28 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Schönes Auto.

    Wünsche viel Spaß damit.

    Zum Thema 'kein Rost' - lieber den Rost beheben als in den nächsten Jahren schweißen zu müssen.

  3. #3
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    viel spaß mit dem cab
    fährst du noch dein h caravan mit ~385ps umbau?
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  4. #4
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich wusste es, das Forum wird immer mehr zum Oldtimer Cabrio Forum für die User der ersten Stunde.
    Immer mehr Leute holen sich ein G Cabrio.

    Also ich finde es super und werde meine beiden G‘s nicht so schnell abgeben. Nur Cabrio‘s mag ich persönlich nicht.

    Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem Cabrio. Aber was stört dich an den größeren Motoren? Das ein 1,6er nicht das wahre ist, kann ich noch nachvollziehen und den 1,8er hab ich jahrzehntelang selbst gefahren und fand den immer als sehr gelungen von Opel. Aber mittlerweile liebe ich meinen 2.0 Turbo.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  5. #5
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Wieder ein Cabrio mehr hier... Sehr schön.
    Was die Motoren angeht, Vor- und Nachteile haben alle, ausnahmslos!
    DEN Motor gibts nicht im G, das wäre der C20NE gewesen...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ja, den H Caravan fahre ich noch.
    Der 1,8er ist ein super Motor. Wenn er regelmäßig einen Ölwechsel, Zahnriemen und neue Zündkerzen bekommt, laufen die Ewig, und sind aufgrund des kurzen Getriebes auch nicht viel langsamer als ein 2.2er. Diesen wollte ich definitiv nicht haben. Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Motoren die Opel jemals verbaut hat. Und mit reichlich Problemen. Krümmer hinten mit Hitzeproblemen und reißenden Stehbolzen, Kettenprobleme, brechende Kolbenringe,... und dann geht das Material richtig ins Geld. Einen 2 Liter Turbo wollte ich auch nicht. Erstens in der Anschaffung deutlich teurer. Dann haben se alle aufgrund des Alters defekte Schaftdichtungen, und eingefallene Kolben mit ordentlich Ölverbrauch. Im Prinzip baut man dafür einen komplett neuen Motor auf, belässt es dann eh nicht bei Serienleistung, steckt richtig Geld rein, und weiß nichtmal,ob es was für mich auf Dauer ist. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken eines G Cabrios. aber besessen habe ich noch nie ein Cabrio. Nachher ist das dann doch nichts für mich?
    Dazu kommt noch, das ich zwei Autos mit den Motoren habe, und mit dem Turbo in dem Auto nicht Glücklich wäre. Wenn ich Geld für einen Motor in die Hand nehme, dann kommt da auf Dauer wieder ein V6 rein. Die "Baller-Charakteristik" passt einfach nicht zum Cabrio. Wenn zügig unterwegs, dann muss da der Klang vom 6 Zylinder sein!!!

    Ich habe noch ein paar Daten zum Auto.
    Positives:
    1,8er mit 163tkm gelaufen
    Keine Unfallschäden, keine reparierten Unfallschäden, kein Rost
    Linea Rossa in schwarz mit schwarzem vollautomatischen Dach.
    Kein PDC ab Werk
    Stand in der Nähe
    Bremsen mit Markenware vorne und hinten neu
    Spitzen Preis.

    Mängel:
    Nur 1 Schlüssel
    Beim Innenspiegel löste sich die Chrombeschichtung vom Spiegel
    Innenraum total ekelig ungepflegt
    Kein Tüv
    Wasserkühler undicht
    Beule in der Heckklappe
    Kratzer an Stoßstange hinten
    Spiegelkappe Fahrerseite unlackiert
    Kabelbruch in der Heckklappe, ZV ging nicht mehr
    Handbremsseil defekt
    Auspuff schrott
    Lautstärkeregler CDR 500 defekt
    Tachobeleuchtung rechts defekt
    keine Fußmatten
    Ledersack an Schaltknauf und Handbremse gammelig
    ...
    Ich habe auf die Schnelle bestimmt noch etwas vergessen!

    Erledigt sind bereits:
    Tüv
    Innenspiegel direkt ersetzt durch automatisch abblendbarer vom Astra H umgebaut auf kleinen G Astra Fuß
    Handbremsseil
    Auspuff- Diesel Vorschalldämpfer mit original Opel Endschalldämpfer, und H Astra Turbo Endrohr
    2.Schlüssel
    Tachobeleuchtung
    neuer Wasserkühler
    Fußmatten
    Neue Antenne
    Ölwechsel
    Neue Traggelenke, Spurstangenköpfe und Koppelstangen
    Achsvermessung
    Licht eingestellt
    Räder, Spurplatten und Gewindefahrwerk eintragen
    Schaltsack und Handbremshebel
    CDR 500 repariert
    2 Tage lang den Innenraum geputzt
    Kabelabaum der Heckklappe durch hochflexible Silikonkabel ersetzt
    Heckklappendämpfer
    Zahnriemensatz mit Wasserpumpe
    Keilriemen
    Zündkerzen
    Spritfilter
    Luftfilter
    Innenraumfilter
    Neue Umluftklappe
    Verdeckhaken


    Zusätzlich habe ich die Bosch URF6 nachgerüstet, und so geändert, das die Sensoren wie bei einem anständigen Auto verbaut sind.
    Tempomat nachgerüstet
    OPC Pedale
    Xenon mit SWRA, ALWR und Düsen vom OPC II / Vectra C nachgerüstet
    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel vom H Astra nachgerüstet
    Turbo-Lippe mit Bremsenkühlung
    AP Gewindefahrwerk mit neuen Domlagern
    15er Spurplatten hinten
    18" Speedline Felgen mit neuen 215 35 18
    Kanten hinten umgelegt, Radhausschalen bearbeitet
    Astra H Wischerarme
    Verdeckdeckel getauscht
    Lenkrad getauscht
    Stoßstange hinten, Heckklappe, Radläufe hinten und Reinigungsdüsen lackiert
    neue untere Dichtung der Windschutzscheibe
    2 Linea Rossa Caps
    Lexmaul Rückleuchten
    alle vorhandenen Dellen vom Beulendoktor raus drücken lassen

    Erstmal ein paar Bilder von den letzten Tagen:
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (25.10.2020 um 20:48 Uhr)

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152










  8. #8
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Sieht doch schon ganz schick aus. Wie hast das mit den Sensoren der Einparkhilfe gemacht?
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  9. #9
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Hui, da wurde aber ganz schön viel auf einmal gemacht

  10. #10
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Schön!
    Meld dich doch auch mal im Cabrioforum an! (www.astra-cabrio-forum.de)

    Bzgl. Motor, die Z22SE sind unproblematisch, Kette muss gemacht sein, mit Pech muss man bei Ölverbrauch je nach Modelljahr und Laufleistung mal die Kolbenringe tauschen (nur das, Brechen ist kein Thema). Es gibt keinen Nockenwellensensor, je nach Modelljahr gibt es keinen Vorkat und kein AGR-Ventil. Reißende Krümmer sind vereinzelt ein leicht zu lösendes Problem, reißende Krümmerbolzen sind eher selten.

    Beim Z18XE wird dir irgendwann das Motorsteuergerät sterben.
    Bzgl. Innenspiegel, vermutlich wirst du feststellen, dass er bei geschlossenem Verdeck nicht funktioniert, weil der Sensor durch die kleine Heckscheibe immer im Schatten der Scheinwerfer hinter dir liegt. Darum habe ich nach kurzer Zeit nochmal auf den Spiegel vom Omega B umgebaut.
    Konservier die Seitenleisten von innen, bevor der Metallkern gammelt und sie abstehen.

    Welches Modelljahr ist es, wegen Verdeckklötze?
    Geändert von Osirus (20.07.2020 um 11:49 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  11. #11
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Xenon, Turbolippe und die Felgen machen ne Menge her. Schön!

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ich habe mir einen 20er Lochsägenbohrer gekauft, und die Halter soweit geändert, dass die Sensoren genau bündig drin stehen. Die Halter habe ich dann mit Sikaflex von hinten angeklebt.

    Den 2,2er kann ich mir nicht schön reden. Ich habe da ne absolute Abneigung gegen. Wenn ich schon sehe, dass der Krümmer hinten hängt, wo sich Hitze staut, und vorne die Ansaugbrücke,... Alu Motor mit Kette,... Dann noch die Ersatzteilpreise,... Neee. Das is nix für mich. Die Realität zeig es ja auch im Netz, wie viele Auos mit Motorschäden angeboten werden. Da ist der 2,2er schon ganz weit vorne. Es geht nix über einen Guss-Block mit Zahnriemen!

    Mit den Steuergräten hast du natürlich recht. Die können aufgrund der Hitze schonmal Probleme machen. Aber von den angebotenen Benzinern im Cabrio ist der 1,8er definitiv der robusteste und der beste Kompromiss.

    Meiner ist ein 2003er. Da sollte er ja eigentlich schon die bessere Variante der Verdeckklötze haben. Das Verdeck war auch ein Kaufargument. Es funktioniert 1A und hat keine Scheuerstellen. Der einzige Makel ist die Regenrinne auf der Fahrerseite. Die ist vom Öffnen an einer Stelle gebrochen. Aber das stört mich jetzt nicht wirklich.

    Den Innenspiegel werde ich mal beobachten. Das automatische Abblenden war mir gar nicht so wichtig. Ich mag die Beleuchtung nach unten, und der Preis war nett. Für 20 Euro hatte ich nichtmal einen normalen im guten Zustand gefunden. Aber die Heckscheibe ist schon lustig. Sie ist sehr klein. Und mit dem Überrollbügel und den Kopfstützenpolstern sieht man eigentlich eh nichts nach hinten raus. Wenn es dann noch halb dunkel ist, und regnet, wird es übel. Das habe ich schon gemerkt, und darauf direkt die PDC bestellt.

    Ich habe heute den ganzen Tag poliert. Aber ich finde, es hat sich gelohnt...



  13. #13
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Hat sich gelohnt!

    Bzgl. Verdeckklötze wirst du dich kümmern müssen, wenn du mit 2003er das Modelljahr meinst: https://www.astra-g.de/showthread.ph...hwachstelle%29
    Bitte mal prüfen und die Bertonenummer und das Ergebnis für die Liste beisteuern.

    2.2er kauft man ohne Motorschaden und macht ggf. die Kette und die Kolbenringe, dann hat man einen Sorglosmotor, die vielen jenseits der 200.000, die ohne Motorschaden angeboten werden, sprechen für sich.
    Verteufelt werden die 2.2er immer nur von denen, die nie einen hatten, oder sich nicht um die Kette gekümmmert haben (warum auch immer, gerne auch unwissen der Werkstätten), denn erst ab 2009 gab es einen brauchbaren Kettenspanner.
    Geändert von Osirus (20.07.2020 um 22:41 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ich dachte immer, ab 2003 wären die neueren drin gewesen. Dann muß ich da vll doch irgendwann mal bei, falls da vorher nicht schon jemand bei gewesen sein sollte.
    Wie macht sich der defekt bemerkbar?

    Inzwischen habe ich jetzt einen Ölwechsel gemacht, Traggelenke, Koppelstangen und die Spurstangenköpfe getauscht. Mit den Domlagern und Auflagegummis sollte dann jetzt erstmal Ruhe sein.
    Die Traggelenke waren noch original. Koppelstangen waren aus 2013 und ein Spurstangenkopf aus 2017. Der andere war noch original.
    Montag wird dann die Achsvermessung gemacht.

    Da ich eh an meinen Fahrersitz bezüglich Sattler was machen müsste, hab ich mir gedacht, warum dann nicht gleich perfekt?!
    Ich habe mir heute Recaros geholt. Der Fahrersitz ist in einem Super Zustand. Leider keine Sitzheizung, nicht klappbar, und das rote Leder + rote Nähte fehlen. Aber das kommt noch. Das werde ich aber erst im Winter angehen, wenn ich dann genug Material besorgt habe, und das Auto eh nicht benötigt wird.

    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (25.07.2020 um 22:08 Uhr)

  15. #15
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Sieht super aus so frisch poliert!!!

  16. #16
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Auch hier (wie bei Karsten auch) der Hinweis zu den Sitzen.
    Beim Cabrio sind die Sitze in der Höhenverstellung begrenzt, damit der Kopf beim Überschlag unter der Linie Frontscheibenrahmen vorne und Überrollbügel hinten bleibt. Bei großen Fahrern so schon ein Problem.
    Wie Karsten festgestellt hat, sind die zumindest die Sitze vom OPC1 auch höher von der Sitzposition.
    Sprich insgesamt für das Cabrio ungeeignet, es sei denn, man ist nicht sehr groß.

    Was noch dazu kommt, im Cabrio will man ja doch eher tief drin sitzen, insbesondere, wenn man mal offen schneller als 100 fährt.

    Zu den Klötzen, wenn sie brechen und das Dach dann zu ist und sich nicht auffahren lässt (weil die Bruchstücke gar keinen Halt mehr haben), muss die Verkleidung am Verdeck vorne zerstört werden.
    Die Ersatzteile kosten keine 50€, einfach machen.
    Geändert von Osirus (25.07.2020 um 23:54 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  17. #17
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    Zu den sitzen. Ich habe einfach mal mit meinen TÜVer gesprochen. Die Höhe wird nicht überprüft das größere Menschen (habe seine Größen Angabe vergessen) eh schon mit normalen Sitzen Probleme haben. Um das durch zu setzen müsste es eine Fahrerlaubnis nur bis zu einer gewissen Größe geben, das macht aber bestimmt die Auto Lobby nicht mit.

    Die opc1 kriege ich in Verbindung der Höhe ohne Probleme eingetragen. Muss allerdings bei Autobahn Fahrten n Stückchen runter rutschen zwecks Wind.
    Sicherheitstechnisch gesehen kannst damit also keine Rennen fahren.

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Die Höhe wird kein Problem werden.
    Ich habe vor, die Sitzgestelle vom Cabrio zu übernehmen. Dazu die Schaumstoffe und Bezüge vom den opc II. Dann bleibt die Sitzhöhe identisch. Deswegen werde ich das auch erst im Winter fertig stellen.

    Generell sind bei mir die Sitze immer bis Anschlag unten. Egal in welchem Auto. Beim Cabrio aber sowieso, da der Scheibenrahmen schon sehr flach ist.
    Welche Klötze kannst du empfehlen?
    Dann tausche ich die einfach mal im Vorfeld.

  19. #19
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    Ich habe mir diese geholt und eingebaut.


    https://www.ebay.de/itm/162338138238

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Danke. Die habe ich jetzt auch bestellt, und hier liegen.
    Werde ich die Tage mal einbauen.
    In der Zwischenzeit wurde der Hinterachssensor neu kalibriert, Licht eingestellt, und ne Achsvermessung gab es anschließend.
    Beim TÜV war ich jetzt auch.
    Habe die Speedline mit 215 35 18 in Verbindung mit dem AP Gewindefahrwerk und den 15mm Spurplatten hinten eintragen lassen.

  21. #21
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Wie bekommst du andere Opel Felgen eingetragen?
    Was brauchst du dazu?

  22. #22
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  23. #23
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Danke

  24. #24
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Micha1,8 Beitrag anzeigen
    Danke
    Verkaufe übrigens gerade Speedline Felgen mit der ET37, falls Interesse besteht


    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios

  25. #25
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Verkaufe übrigens gerade Speedline Felgen mit der ET37, falls Interesse besteht


    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios
    Danke für die Info.
    Aber 18" is mir zu groß aufm G

Ähnliche Themen

  1. Linea Rossa Teilenummer
    Von Tagi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 17:54
  2. Linea Rossa??
    Von asti im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •