Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 361

Thema: [Cabrio] René s Linea Rossa V6

  1. #101
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Schönes Fahrzeug , der Umbau sieht auch top aus.

    Gruß
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  2. #102
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    Cabrio und V6 einfach ne super kombi
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  3. #103
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Definitiv meiner Meinung nach die perfekte Kombination!

    Gestern ist mein Päckchen aus Fernost gekommen. Habe es gleich angepasst und eingebaut. Jetzt bin ich zufrieden mit der Lösung. Ich habe zwar in Sachen Luftfilterkasten viel Geld in den Sand gesetzt, aber ich finde es hat sich trotzdem gelohnt. Wenn jemand keine Ahnung hat, könnte man meinen, es wäre alles original so. Und das wollte ich erreichen.



    Aktuell warte ich noch auf meinen Drehzahlwandler. Meiner ist zurück geschickt. Die Tage soll Ersatz kommen.

    Parallel habe ich meine Mittelkonsole vom Softlack befreit, und alle Teile zum Lacker gegeben. Die Mittelkonsole wird schwarz hochglanz in Wagenfarbe lackiert.
    Da mir aber dann etwas der Kontrast fehlt, habe ich mir Chromringe für die Mittelkonsole geholt. Beim ersten Anlauf wurde ich zwar beschissen, da die Irmscher Ringe für den Zafira A, und nicht für den Astra G sind. Aber beim zweiten Anlauf habe ich jetzt noch welche für den Astra gekauft.
    Wenn also noch wer neue originale Irmscher Ringe für den Zafira braucht, einfach melden...

    Damit nachher der Tacho zur Mittelkonsole passt, habe ich mir Chromringe für den Tacho, und noch einen billigen 1,6er Tacho bestellt.
    Ich werden dann nachher meinen Tacho mit der schwarzen Blende vom 1,6er Tacho und Chromringen fahren.
    Ich denke, das passt besser, wie die graue Blende mit den breiten silberfarbenen matten Ringen. Das spiegelt sich eh nirgendwo wieder.
    Chrom ist sowieso original am Drücker der Handbremse, Schaltknauf, und den Türgriffen vorhanden.

    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (11.01.2021 um 08:31 Uhr)

  4. #104
    Member Avatar von ChiantiCoupe
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Ort
    Nordhessen
    Auto
    Astra Turbo Coupé Silverstone
    Beiträge
    267
    Ich find's gut, dass du dem Chrom treu bleibst. Viele entfernen den Glanz restlos, schade eigentlich. Beim Chrom - denke ich - hat man beim Astra G das richtige Maß gewählt.

    Bzgl. des Übergangs vom Luftfilterkasten stimme ich dir zu, das ist jetzt wirklich gelungen. Ich habe heute zufällig bei der Corvette ZR1 gesehen, wie dort der Übergang gelöst ist - meiner Meinung nach ähnlich knapp.

    Danke dir übrigens auch noch einmal für das Teilen der Artikelnummer der unteren Scheibenleiste, hab mir jetzt auch eine gekauft und montiert. Die ist bei mir übrigens von Saint-Gobain, dem großen französischen Autoglaser.

  5. #105
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Dein Wasserkühler steht auch ganz schön weit vorne!

    Musstest du etwas in der Motorhaube ausschneiden damit die Ecken vom Kühler Platz haben?
    Ich musste das machen....
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  6. #106
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Mit dem Chrom ist das so eine Geschmackssache. Ich finde es sieht komplett ohne wie ein billiger 80er Jahre Plastikbomber aus.
    Zu viel sieht aber auch schnell nach einem Fahrzeug eines russischen Mitbürgers aus.
    Das Grau mußte definitiv verschwinden. Die Linea Rossa ist schon optisch sehr present. Mit Matt Silber, Grau, Chrom, Schwarz und Rot ist das einfach zu viel, und kein stimmiges Konzept.
    Wenn der Innenraum nachher schwarz / rot mit ein paar dezent gesetzten Chrom Applikationen ist, denke ich, reicht das vollkommen aus.

    Mit der Motorhaube passt das so. Habe ich damals auch in der gleichen Kombination bei meinem CC V6 gefahren, und hatte an der Haube auch nichts entfernen müssen.
    Was fährst du für einen Wasserkühler?

  7. #107
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ich fahre jetzt den Vollalu Kühler, der hat aber die Maße vom Turbokühler.

    Hat dein Wasserkühler auch den Entlüftungsanschluss Fahrerseitig oben?
    Der musste bei mir versetzt werden....
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  8. #108
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ja. Den Anschluß habe ich auch. Kann man auf den Bildern erkennen.
    Ich fahre einen vom 2.2er Diesel. Der ist zwar deutlich dicker als der vom Turbo, aber vll ein paar mm flacher? Das würde ja schon reichen. Es ist auf jeden Fall sehr knapp bei mir. Aber reicht aus.

  9. #109
    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Wow, echt gelungener Umbau und ein sehr schönes Fahrzeug

    vom Motorumbau bin ich ja selbst sehr weit entfernt - aber das mit den PDC-Sensoren hätte ich eher findne müssen, bevor ich meine Stoßstange zum Lack geschafft hab das sieht sehr viel stimmiger aus als mit den originalen Ringen rundherum. naja, vielleicht überkommt es mich mal und ich besorg noch ne Stoßstange ohne PDC zum basteln

  10. #110
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Danke. Ich gebe mir mühe.
    So weit ist ein Motorumbau auch nicht weg. Alles überschaubar.
    Mit deiner Stoßstange muss ja nicht jetzt sein. Das kann man auch auf Dauer mal als Bastelstunde erledigen. Stoßstangen gibt es ja mittlerweile billig.

    Meinen Tacho habe ich jetzt fertig, und sieht trotz Chrom eigentlich sehr schlicht aus.




  11. #111
    Member Avatar von ChiantiCoupe
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Ort
    Nordhessen
    Auto
    Astra Turbo Coupé Silverstone
    Beiträge
    267
    Sehr dezent, passt richtig gut. Kompliment!

  12. #112
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Gefällt mir auch sehr gut. Auch wenn ich die Ringe vom Serien-Coupe-Tacho etwas schicker finde, allerdings gibts die ja nur mit der hässlichen GMG-Blende...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  13. #113
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Es ist jetzt amtlich.
    Seit heute mit dem Segen vom TÜV unterwegs :-)

  14. #114
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Glückwunsch und viel Spaß mit dem G-fährt!
    Echt saubere Arbeit!

    Zitat Zitat von ChiantiCoupe Beitrag anzeigen
    Danke dir übrigens auch noch einmal für das Teilen der Artikelnummer der unteren Scheibenleiste, hab mir jetzt auch eine gekauft und montiert. Die ist bei mir übrigens von Saint-Gobain, dem großen französischen Autoglaser.
    Dito.

  15. #115
    Member Avatar von ChiantiCoupe
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Ort
    Nordhessen
    Auto
    Astra Turbo Coupé Silverstone
    Beiträge
    267
    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

  16. #116
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Danke.
    Der Prüfer hat schon viele Umbauten abgenommen.
    Er hat die ganze Zeit nichts gesagt. Bis zum Schluß. Da meinte er zu mir, es wäre ein schönes Auto, und er hätte selten einen so sauberen Umbau gesehen. Das hat mich natürlich gefreut. Aber in erster Linie ist das ja schonmal die Halbe Miete, wenn dem Prüfer das Auto gefällt.

    Gestern ist mein ersetzter Drehzahlwandler angekommen. Leider nach dem Tüv. Der Drehzahlmesser ist zwar nicht Tüv relevant, aber ich hätte ihn trotzdem gerne noch vorher drin gehabt. Fakt ist aber, daß der Drehzahlmesser jetzt sauber läuft, und alles passend an zeigt.

    Meine 8 Teile der Mittelkonsole habe ich auch vom Lacker wieder. Leider erstmal nur die untere Hälfte eingebaut, da er an der Mittelkonsole selber noch was nacharbeiten soll.
    Aber einen kleinen Vorgeschmack gibt es trotzdem.
    In dem Zuge habe ich gleich den TC Schalter nchgerüstet. Funktioniert bestens. Beim 2003er Z18XE war es jetzt Pin 25 beim ABS / ESP Block.






  17. #117
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Bei welcher Prüforganisation warst du?

    Gesendet von meinem H9436 mit Tapatalk
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  18. #118
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ich war damit beim TÜV

  19. #119
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Nord, Süd oder Rheinland?
    Ich suche noch ne Prüfstelle die mal nicht sofort alles abblockt egal wie gut recherchiert und durchdacht es ist. (wie z.B. V6 Umbau und H OPC bremse) unsere Prüfstellen hier sagen schon nein wenn man nur den Begriff 21er Abnahme in den Mund nimmt...

    Gesendet von meinem H9436 mit Tapatalk
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  20. #120
    Member Avatar von TBX
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Ort
    Zeilitzheim
    Auto
    Astra J OPC & G Coupe Turbo
    Alter
    40
    Beiträge
    220
    Kommt mir bekannt vor. Vor vielen Jahren, ich wollte bei meinem Corsa B (ehem. C14SE) einen C16SE eintragen lassen.
    Der GSi hatte 109 PS, der C16SE nur 101. Mit GSi-Bremse und Stabi eigentlich überhaupt kein Problem.
    Aussage TÜV-Prüfer: Kein Gutachten - keine Eintragung.
    Hab ihn gefragt, warum er Prüfingenieur wurde, wenn er doch nur Gutachten abtippen will. Dann hab ich ihn mit seinem blöden Gesicht stehen lassen.
    Anderer TÜV, anderer Prüfer, alles problemlos eingetragen (sogar inkl Kaltlaufregler fürn Astra F, was ne Menge Steuern gespart hat) und nach ner halben Stunde mit allen Papieren zufrieden vom Hof gefahren.
    Leider ist der gute Mann inzwischen in Rente.

  21. #121
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Die Nummer mit dem Tüv, bzw anderen Organisationen ist echt immer ne Nummer für sich.
    Keiner möchte mehr Verantwortung für irgendwas übernehmen. Die Zeiten, wo sich das angeschaut und mit Logik, Sinn und Verstand eingetragen wird, sind definitiv vorbei.
    Es ist alles schwierig geworden. So mußte ich zu meinen Papieren noch die vom Schlachtfahrzeug, und von einem Turbo Cabrio haben, damit die Karosseriefestigkeit wegen der Leistung nachgewiesen werden Kann. Auspuffanlage muß eine Zulassung für den Motor besitzen, Wiegeprotokoll,... Eine ganze Mappe voll Vorbereitung.
    Dazu gibt es zur Eintragung nicht nur eine neue AU, sondern eine komlett neue HU!!! Und das alles mit tausend Fotos dokumentiert.
    Echt heftig. Aber bei dem, was mittlerweile alles angezweifelt wird, kann man das auch irgendwie verstehen. Unterm Strich schlägt sich der Aufwand natürlich auch im Preis nieder. So war die Eintragung alles. Aber kein Schnapper!
    Exklusivität kostet halt. Aber letztendlich egal. Die Kombination aus Cabrio fahren, und V6 Klang ist einfach meeeeeega. Da kann ein Turbo nicht ansatzweise mithalten!

  22. #122
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Ich habe ja mein Cabrio gekauft mit bereits eingetragenem Z22SE auf Z20LET Umbau. Alles komplett nach Umrüstkatalog eingetragen, Spenderauto war auch ein Cabrio, EZ 3 Monate Unterschied und jedes Detail umgebaut.

    Die Rechnung von der Eintragung 2019 habe ich hier - 500€ hat der Vorbesitzer bezahlt für ne 21er

    Habe schon 2x 21er hinter mir aber wegen Felgen/Fahrwerk Kombination. Das geht leider sehr schnell. Aber dem Prüfer hätte ich aber meine Meinung gesagt wenn er wegen einer Eintragung nach Umrüstkatalog ne 21er draus macht und dann noch so viel Geld verlangt. Weil was muss er machen Nummern von Motor, Getriebe, Steuergerät, Bremsanlage und Auspuffanlage überprüfen ob das verbaut ist was laut Umrüstkatalog verlangt wird - fertig. Selbst wenn er mega genau ist braucht er länger zum tippen als am Auto.

  23. #123
    Member Avatar von ChiantiCoupe
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Ort
    Nordhessen
    Auto
    Astra Turbo Coupé Silverstone
    Beiträge
    267
    Da kann man sich ja glatt merken, dass ein Umbau nichts für schwache Nerven ist und zusätzlich Geld und Papierkram bedeutet. Keine Ahnung, ob sich das lohnt - andererseits macht sich der V6 wirklich gut in deinem Cab, René!

    Danke übrigens auch für deine bildhafte Anregung für die Positionierung des Unterdruckspeichers, ich hab mein Geriffel nämlich demgemäß heute von "hinten unten" nach "hinten oben" verlegt. Das Gewühle im dreckigen Dunkel, um abgeflogene oder gerissene Unterdruckschläuche bei meinem LET zu finden, hatte ich jetzt ein für alle Mal satt.

  24. #124
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    man muss schon sagen, respekt vor dem umbau und deren ausführung - aber du hast ja nicht den ersten g mit v6 bestückt

    mit den u-speicher verlegen macht schon sinn, ich hab meinen an der spritzwand nahe beifahrerdom (musste das kabel mit steckern verlängern)
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  25. #125
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von ChiantiCoupe Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob sich das lohnt - andererseits macht sich der V6 wirklich gut in deinem Cab, René!
    Eine Turbo Eintragung ist aufgrund des Umrüstkataloges eigentlich kein großes Problem. Hat es so ja auch original gegeben.
    Das fällt beim V6 natürlich flach, was eine Eintragung und dessen Papierkram nicht einfacher macht.

    Aber ob sich das lohnt?
    Spätestens nach der ersten offenen Fahrt ist diese Frage definitiv hinfällig! Es macht mega Spaß, ihn zu fahren. Die Kombination ist grandios, und ich bereue nichts. Der Aufwand ist schon vergessen. Schade, dass es diese Option nicht Serie gab.

Ähnliche Themen

  1. Linea Rossa Teilenummer
    Von Tagi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 17:54
  2. Linea Rossa??
    Von asti im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •