Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: [3-türer] OPC1, no0847

  1. #26
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Der Koch Beitrag anzeigen
    Ich glaube das der OPC ohne Radio ausgeliefert wurde, ist diese Funktion im Display ausprogramiert.
    Genau. Das Display kann auf "ohne Radio" programmiert werden. Das kann aber auch wieder rückgängig gemacht werden, sprich auf "mit Radio" programmiert werden.
    Ich hatte das bei meinem alten Astra rausprogrammieren lassen, damit das Datum im Display bei einem Nachrüstradio erhalten bleibt...

    Zitat Zitat von Der Koch Beitrag anzeigen
    Eine andere Frage hab ich aber noch, was war Original anstelle vom Radio verbaut ? Eine Blende ?
    Bei unseren beiden alten Astra G Dienstwagen von früher war an der Stelle ein zweites Ablagefach verbaut. Ob das "Serie" war, weiß ich nicht. Dafür spricht aber, dass es bei beiden Fahrzeugen so war...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  2. #27
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Falls du die Orignaloptik willst, könntest du dir auch ein Hanschuhfach mit DIN-Schacht besorgen.

    Schau auch mal nach der Verkabelung fürs Radio, was wurde da wohlmöglich gemacht, wenn ab Werk ohne Radio?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #28
    Member Avatar von TBX
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Ort
    Zeilitzheim
    Auto
    Astra J OPC & G Coupe Turbo
    Alter
    40
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Schau auch mal nach der Verkabelung fürs Radio, was wurde da wohlmöglich gemacht, wenn ab Werk ohne Radio?
    Hatte ich schonmal bei einem 0-ausgestatteten Pflegedienst G-Astra. Verkabelung war komplett, nur die Lautsprecher und der Antennensockel haben gefehlt.
    Dafür gabs nen formschönen Blindstopfen im Dach

  4. #29
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.05.2015
    Ort
    Wermelskirchen
    Auto
    Astra OPC1, Adam S
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Genau. Das Display kann auf "ohne Radio" programmiert werden. Das kann aber auch wieder rückgängig gemacht werden, sprich auf "mit Radio" programmiert werden.
    Ich hatte das bei meinem alten Astra rausprogrammieren lassen, damit das Datum im Display bei einem Nachrüstradio erhalten bleibt...


    Bei unseren beiden alten Astra G Dienstwagen von früher war an der Stelle ein zweites Ablagefach verbaut. Ob das "Serie" war, weiß ich nicht. Dafür spricht aber, dass es bei beiden Fahrzeugen so war...
    War da einfach das untere Ablagefach doppelt verbaut ?

  5. #30
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.05.2015
    Ort
    Wermelskirchen
    Auto
    Astra OPC1, Adam S
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Genau. Das Display kann auf "ohne Radio" programmiert werden. Das kann aber auch wieder rückgängig gemacht werden, sprich auf "mit Radio" programmiert werden.
    Ich hatte das bei meinem alten Astra rausprogrammieren lassen, damit das Datum im Display bei einem Nachrüstradio erhalten bleibt...


    Bei unseren beiden alten Astra G Dienstwagen von früher war an der Stelle ein zweites Ablagefach verbaut. Ob das "Serie" war, weiß ich nicht. Dafür spricht aber, dass es bei beiden Fahrzeugen so war...
    War da einfach das untere Ablagefach doppelt verbaut ?


    @Osirus: Das Radio habe ich normalerweise beim fahren an, mich interessiert viel mehr wie war der OPC aus Ausgestattet. Aber der Kabelbaum für das Radio liegt und funktioniert auch.

    @TBX: Danke das hilft mir schon mal weiter. Es waren gar keine Lautsprecher verbaut ? Aber die Kabel lagen ?


    Bei dem Airbagfehler, bin ich gerade dran ein neues Steuergerät zu bekommen und von g-Terror bekomme ich die Gurtstraffer, ich hoffe danach läuft alles glatt und der Wagen kann zum Tüv.

  6. #31
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zitat Zitat von Der Koch Beitrag anzeigen
    @Osirus: Das Radio habe ich normalerweise beim fahren an, mich interessiert viel mehr wie war der OPC aus Ausgestattet. Aber der Kabelbaum für das Radio liegt und funktioniert auch.
    Kannst es ja trotzdem verstecken, Musik macht es auch im Handschuhfach.
    Sogar gewissenlos ein modernes Radio mit BT-Streaming, USB und Co, weil es sowieso keiner sieht.
    Dazu ne lose Fernbedienung vom Radiohersteller und gut (Lenkradfernbedienung fehlt bei Orignallook ja leider auch).

    Ich würde jedenfalls keine Orignalradio vom Astra G verbauen, schon der Klang mit Serienlautsprechern ist mit jedem vernünftigen Zubehörradio besser.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  7. #32
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Der Koch Beitrag anzeigen
    War da einfach das untere Ablagefach doppelt verbaut ?
    Genau...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  8. #33
    Member Avatar von TBX
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Ort
    Zeilitzheim
    Auto
    Astra J OPC & G Coupe Turbo
    Alter
    40
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Der Koch Beitrag anzeigen
    @TBX: Danke das hilft mir schon mal weiter. Es waren gar keine Lautsprecher verbaut ? Aber die Kabel lagen ?
    Japp. Hat sich wohl nicht rentiert, deswegen einen extra Kabelbaum zu stricken.

  9. #34
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.05.2015
    Ort
    Wermelskirchen
    Auto
    Astra OPC1, Adam S
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    Japp. Hat sich wohl nicht rentiert, deswegen einen extra Kabelbaum zu stricken.
    Der Astra auch wenn es ein limitierter OPC1 ist, ist auch zu 90 Prozent Großserientechnik.

  10. #35
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.05.2015
    Ort
    Wermelskirchen
    Auto
    Astra OPC1, Adam S
    Beiträge
    9
    Am Samstag habe ich vom G-terror die zwei Gurtstraffer bekommen, jetzt warte ich noch auf das Airbag Steuergerät.
    Dann kann es endlich weiter gehen

  11. #36
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.05.2015
    Ort
    Wermelskirchen
    Auto
    Astra OPC1, Adam S
    Beiträge
    9
    Am Samstag hab ich die Gurtstraffer und das Steuergerät gewechselt mit der Hoffnung das die Airbaglampe ausgeht. Leider hat es nichts gebracht und die Lampe leuchtet weiterhin auf.
    Weil es mich schon länger gestört hat, immer auf fremde angewiesen zu sein hab ich mir mal ein OP COM Klon bestellt, in der Hoffnung den Fehler evtl dadurch besser zu finden. Danke dafür auch noch mal an OPC0344
    480CE4C1-65AA-48B7-9D1C-3D0526BBD9CE.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Koch (08.06.2020 um 15:13 Uhr)

  12. #37
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Könnte man mit einem Multimeter den Wiederstand an den Airbags und Gurtstraffern ausmessen um Fehlerquellen auszuschliessen?

  13. #38
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja, aber mit Vorsicht! Es gibt eine noFire Schwelle der Zündpillen von 2 oder 3 Volt (den genauen Wert müsste ich erstmal wieder nachschlagen). Das Messgerät muss also zur Messung der Widerstands eine Spannung anlegen die unterhalb der Schwelle liegt. Das kann man am besten mit einem zweiten Multimeter prüfen, bevor man ans Fahrzeug geht.
    Die Fluke Geräte der 80er Serie kann man dafür verwenden.
    Sollte man sich unsicher sein, sollte man da aber auf jeden Fall einen Fachmann ran lassen oder maximal nur die Leitungen, ohne eingebaute/angeschlossene Airbags, durchmessen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  14. #39
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.05.2015
    Ort
    Wermelskirchen
    Auto
    Astra OPC1, Adam S
    Beiträge
    9
    Längere Zeit gab es nichts neues von der Nummer 0847.
    Zuerst einmal hab ich das Airbag Problem gelöst, es waren beide Gurtstraffer defekt, wieso auch immer. Danke dafür noch mal an g-terror, für die beiden neuen .
    Am Dienstag ging der OPC zur Werkstatt zum Tüv, gestern hab ich ihn wieder abgeholt und ausser einer defekten Birne von einem Nebelscheinwerfer gab es keinen Mangel.

    Als nächstes wird das Fahrwerk mit Querlenker gewechselt. Ich halte euch auf dem laufenden

Ähnliche Themen

  1. OPC1 Fächerkrümmer
    Von OPC Nr. 1451 im Forum Motor
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 18:42
  2. opc1 lippe
    Von JokeR im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 20:33
  3. Auspuff OPC1
    Von Stefan372 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 22:40
  4. opc1 / 2 fahrwerk
    Von KTM_Marco im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 09:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •