Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Woran sind eure Astra G´s gestorben?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    20.07.2016
    Beiträge
    37

    Woran sind eure Astra G´s gestorben?

    Hi,
    Frage an alle die bereits einen Astra G zum Schrotthändler bringen mussten:

    Was war der Grund? Und wie viele KM hatte er da schon drauf?

    Unfall?
    Rost?
    Motorschaden?

    MfG

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913


    Unfall ✗
    Rost ✗
    Motorschaden ✗
    ~216.000 km ✓
    Geändert von Osirus (19.04.2020 um 10:59 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Osirus, ich schmeiß mich weg!!

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    87
    Meine fahren beide noch, aktuell 218tkm und 330tkm runter , beides 1998er.

    Der 330er hat allerdings mitterweile sehr unschöne Rostprobleme (Nordseeküste hier) und ich bekomme das Öllecken am Motor nicht in den Griff, TÜV habe ich aber trotzdem mitte letztes Jahr nochmal geschafft. Ist ein x16szr Kombi.

    Der 218er ist Pfurztrocken, allerdings habe ich da TC und ABS Probleme, welche immer mal sporadisch auftauchen, zum Glück bis jetzt nie beim TÜV. Habe die gängigen Sachen schon gemacht wie Radnabe getauscht oder Stecker gesäubert - es kommt leider immer wieder, befürchte, es ist das Steuergerät, das werde ich aber wohl eher nicht mehr tauschen. Rost hat der Wagen im Vergleich zum anderen gleich Null, warum, kann ich nicht erklären, der andere hatte bei der KM Leistung auch schon Probleme damit. Der hier ist ein x20xev 5 Türer.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    558
    noch keinen, aber im Jahr 2005 wird mein Auto und dessen CNG Tanks 20 Jahre alt, dann darf man diese nicht mehr weiterbenutzen. Da zeitgleich wahrscheinlich die Steuern auf CNG erhöht werden ist dann vermutlich Ende, schade, aber so isses halt. Bis dahin werden wir noch die 350.000 knacken wenn nichts dazwischen kommt...

  6. #6
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Das blöde in deinem Fall Erdgastra ist dann noch das dein Astra mit einem Schlag gleich null wert ist (auch wenn er aufgrund des Alters schon sehr günstig geworden sein wird).
    Da er sich mit der abgelaufenen Gasanlage ja noch schwerer abgeben lässt....
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    558
    Nach 20 Jahren und dann wahrscheinlich über 350.000 km ist der Wert eh fast Null. Vielleicht mach ich ne Abschiedstour nach Italien (für Italiener ist der Flaschentausch kostenlos, die bezahlen beim Tanken dafür in einen Fond) und lass ihn da. Der Verkaufserlös wird vielleicht noch für den Rückflug mit Ryan Air reichen, wenn nicht, dann wenigstens für ne Pizza...

    Wenn die Gaspreise und die Tankstellensituation in Deutschland stabil bleiben würde, dann käme ich noch auf so komische Gedanken wie ein den Motor/Getriebe in ein Coupee zu stecken...

  8. #8
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Erdgastra Beitrag anzeigen
    Nach 20 Jahren und dann wahrscheinlich über 350.000 km ist der Wert eh fast Null. Vielleicht mach ich ne Abschiedstour nach Italien (für Italiener ist der Flaschentausch kostenlos, die bezahlen beim Tanken dafür in einen Fond) und lass ihn da. Der Verkaufserlös wird vielleicht noch für den Rückflug mit Ryan Air reichen, wenn nicht, dann wenigstens für ne Pizza...

    Wenn die Gaspreise und die Tankstellensituation in Deutschland stabil bleiben würde, dann käme ich noch auf so komische Gedanken wie ein den Motor/Getriebe in ein Coupee zu stecken...
    Und nen neuen Tank einbauen?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    558
    dafür muss man erst mal sehen, wie es mit der Besteuerung von CNG weitergeht. Das Problem ist, dass die Tanks recht speziell von den Abmessungen sind damit sie genau in den Bauraum reinpassen den Opel dafür vorgesehen hat. Ist auch nicht so richtig billig, zumal es zwei Tanks sind (auf den kleinen könnte man ggf. verzichten).

    Ist ja noch 5 Jahre Zeit bis dahin, da fließt noch viel Wasser den Rhein runter...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 17:16
  2. hutablage umbauen eure Anregungen sind gefragt
    Von Astrafahrer2007 im Forum Innenraum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 07:33
  3. Dante gestorben
    Von Fran77 im Forum User-Info
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 11:08
  4. Wie lang sind eure Federwegbegrenzer hinten (T-Begrenzer)
    Von Haesslet im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 16:12
  5. Wie tief sind eure Astras?
    Von power astra g im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 18:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •