Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mittelarmlehne

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    13.07.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Mittelarmlehne

    Hallo zusammen

    Ich habe schon lange mit Lesen von Forenbeiträgen verbracht, aber da diese über 10 Jahre alt sind und somit die Links nicht mehr funktionieren, ist es quasi unmöglich nachzuvollziehen, auf welchen Hersteller sich die Beiträge beziehen. Rausgelesen habe ich aber, dass die Armlehne von OPC Nienhaus gut sein soll. Dummerweise steht diese nirgends mehr zum Verkauf.

    Darüber hinaus habe ich schon unzählige Angebote auf Ebay und Amazon gesichtet und dabei auch schon sehr viele negative Kommentare bzgl. der Qualität gesehen. Daher bin ich mir sehr unsicher.

    Was ich suche: Eine bezahlbare Armlehne für meinen Astra G, die so stabil ist, dass auch mal meine Kinder (5 und 6) aus dem Fond nach vorne klettern können, ohne dass die Lehne sofort abbricht oder aus der Verankerung reißt, sobald ein Kind diese belastet.

    Könnt ihr mir etwas in der Richtung empfehlen?

    Danke!

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zitat Zitat von marlu Beitrag anzeigen
    ...dass auch mal meine Kinder (5 und 6) aus dem Fond nach vorne klettern können, ohne dass die Lehne sofort abbricht oder aus der Verankerung reißt, sobald ein Kind diese belastet.
    Die wird es nicht geben, am ehesten noch die von Opel, die man aber nicht an jedem Sitz befestigen kann.
    Die, die auf den Mitteltunnel geschraubt werden, dürften am Deckel zu schwach sein, da am ehesten die Kamei, die an der Sitzschiene festgemacht wird, kann aber sein , dass da die Stützen verbiegen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    24.03.2017
    Beiträge
    167
    Ich hab eine die in der Mittelkonsole befestigt wird.Zum klettern ist die nicht geeignet. Da bricht dann wohl der Fuß.
    https://www.ebay.de/itm/OPEL-ASTRA-H...kAAOSwmGZbKPsW
    Geändert von zawen (25.07.2019 um 16:22 Uhr)
    Astra CC,1999,X16XEL

  4. #4
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    Warum muss ein Kind von hinten innerhalb des Autos nach vorn klettern? Keine MAL wird das aushalten, weil man sowas nicht macht. Während der Fahrt ist das absolut verantwortungslos und im Stand gibts für sowas Türen...

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    13.07.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Sie sind es halt aus meinem Kia Ceed gewohnt sich darauf abstützen zu können und sei es nur nach dem Parken sich mal kurz drauf zu knien, ohne durchzuklettern. Da konnten sie sich sogar drauf stellen und aus dem Schiebedach gucken. Natürlich nur im Stand... Das Ding war nunmal echt stabil und nicht nur irgendwo angeschraubt, sondern mit dem Mitteltunnel „aus einem Guß“
    Und da wir das bisher immer erlaubt haben, kann ich mir gut vorstellen, dass das aus Gewohnheit auch trotz Verbot noch das ein oder andere mal passiert.

    @zawen: Ist Deine MAL denn ansonsten stabil oder eher ein wenig wackelig? Hält sie trotz der kleinen Auflagefläche gut?
    Geändert von marlu (25.07.2019 um 23:21 Uhr)

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    24.03.2017
    Beiträge
    167
    Bei zu hoher Belastung wird bestimmt,der Adapter abbrechen.Die Lehne Leber ist stabil.
    Astra CC,1999,X16XEL

  7. #7
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ich würde diese Art immer wieder kaufen, weil mir bequem.
    Die ist halt nicht verstellbar und hat nur das Fach unterm Deckel.
    Wegen dem Deckel meiner Meinung nach nicht zum Turnen geeignet.
    https://www.ebay.de/itm/Mittel-Armle...U/123831828132
    https://www.ebay.de/itm/Mittelarmleh...r/162513395295
    Ich habe die allerdings nur innen beflockt, scheint jetzt auch außen beflockt zu sein.
    Die gibt/gab es mit Deckelverschluss durch Magnet und durch Zapfen.
    Die mit Zapfen dürfte die stabilere sein, es ist aber fraglich ob man die noch bekommt.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  8. #8
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    13.07.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Vielen Dank für die Hilfe!

    @Osirus: Anscheinend unterscheiden sich die beiden von Dir geposteten Links. Die zweite ist wohl vertikal verstellbar. Keine Ahnung, wie das bei dem starren "Kasten" funktionieren soll, oder ob das einfach nur ein Fehler in der Artikelbeschreibung ist.

    ABER: Die erste MAL ( https://www.ebay.de/itm/123831828132 ) passt angeblich nicht in mein Fahrzeug . Wenn ich meine HSN/TSN 0035/407 eingebe, wird mir angezeigt:
    "Der Artikel passt nicht Opel Astra G CC 2001 F48_, F08_ 1.6 1598 ccm, 62 KW, 84 PS". Aber gibt es wirklich unterschiedliche Mitteltunnel im Astra G? Welche Lehne passt dann bei mir?!?

  9. #9
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Der Einschränkung würde ich nicht vertrauen..

  10. #10
    Member Avatar von Rakete
    Mitglied seit
    27.06.2019
    Ort
    Northeim
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    49
    Beiträge
    80
    hole das thema mal wieder etwas hoch.

    passt die original "mal" vom meriva a / zafira b / astra h in den sportsitz (recaro standart?) vom astra g ? ich habe hier eine vom zafira a , wo leider die mechanik kaputt ist. diese gibt es aber nicht mehr neu oder gebraucht.

Ähnliche Themen

  1. Mittelarmlehne
    Von Rietzi im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 17:33
  2. Mittelarmlehne
    Von Rene2111 im Forum Innenraum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:20
  3. Mittelarmlehne
    Von pong38 im Forum Innenraum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 15:03
  4. Mittelarmlehne
    Von bish im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 17:42
  5. Mittelarmlehne!
    Von Schakal im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 08:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •