Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kosten für Bremsleitungen erneuern?

  1. #1
    Newbie Avatar von Sportauspuff
    Mitglied seit
    23.10.2014
    Auto
    Astra GCC 1,6 16V Twinport Z16XEP
    Beiträge
    41

    Kosten für Bremsleitungen erneuern?

    Der Tüv hat bei meinem Astra vor 2 Monaten die "Bremsleitungen hinten Mitte korrosionsgeschwächt" beantstandet. Hab das und andere Mängel beheben lassen. Auf welchen Teil der Bremsleitungen bezieht sich "Hinten Mitte" eigentlich genau?

    Heute war ich nämlich wegen den hinteren Bremsen in einer neuen Werkstatt und bekomme einen Schock. Es stellte sich heraus, dass tatsächlich das Lenkgetriebe kaputt ist (siehe anderer Thread) und alle Bremsleitungen korrodiert sind und nicht zu knapp.

    Was ich dabei nicht verstehe, dass weder der Tüv, noch die vorherige Werkstatt die restlichen Teile der Bremsleitungen beanstandet hat.

    Das Problem ist dass ich zuvor schon 1000 Euro für alle Reparaturen hingelegt habe. Bei den Bremsleitungen war nur hinten war ein kleiner Teil erneuert worden und dazwischen ein kleines Stück, der Rest ist völlig korrodiert und das passiert so ja nicht in zwei Monaten.

    Eine Woche danach ging unglücklicherweise das Lenkgetriebe kaputt und das soll zusammen mit den Bremsleitungen jetzt nochmal 1850 Euro kosten??? (Darin sind noch nicht die kaputten Hinterachsenbuchsen und der Motorölverlust enthalten...)

    AT-Lenkgetriebe + Arbeit 890 Euro
    Bremsleitungen ersetzen ca. 504 Euro
    + sich summierender Kleinkram

    Meine eigentliche Frage: Die Bremsleitungen erscheinen mir dabei etwas teuer? Ich sehe ja ein, dass das viel Arbeit ist, aber ist das nicht dennoch sehr viel?

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    15.12.2015
    Auto
    Astra g Caravan x16szr
    Beiträge
    103
    Hallo,
    ich hab vom Abs Block, außer vorne rechts, 250 bezahlt. Freie Werkstatt, ich kenn ihm aber auch schon Jahrelang und man war damals ma hin wieder ein trinken.
    Ist viel nervige Arbeit, aber 504 ist schon viel.

Ähnliche Themen

  1. Bremsleitungen erneuern, was darf es kosten?
    Von Klapsi im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 23:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •