Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kaufberatung für neuen Astra

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    23.02.2017
    Beiträge
    41

    Kaufberatung für neuen Astra

    Hallo Liebes Forum!

    Ich fahre im Moment einen Astra G Caravan von 1999. Der Wagen hat jetzt 185.000 runter und Leider fehlt jetzt auf einem Zylinder die Kompression. Er frisst auch Unmengen an Öl. Ca. 1,5 L auf 1000 KM.

    Der Motor ist ein X16SZR. Den versuche ich auch noch gerade zu bekommen. Falls mir das nicht gelingen sollte brauche ich ein neues Fahrzeug.

    Da ich gerne bei Opel bleiben möchte wollte ich mal Fragen welche Modelle zu empfehlen sind. Da ich relativ viel selber mache, und mein Schwiegervater KFZ Meister ist und eine Grube vorhanden ist. Suche ich natürlich auch ein Fahrzeug welches Wartungsfreundlich ist. (Ich möchte nicht in eine Werkstatt fahren müssen um einen Ölwechsel zu machen oder die Reifen zu wechseln...)

    Es sollte auf jeden Fall ein Kombi sein. Ob Diesel oder Benzin ist mir eigentlich egal. Leistung sollten um die 110 PS sein.
    Es muss jetzt natürlich kein Astra G sein, es muss noch nicht mal ein Astra sein. Vielleicht gibt es ja noch andere die in Frage kommen würden.

    Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir ein Paar Empfehlungen geben könntet!


    Grüße
    Michael

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    558
    Moin,

    den Astra K gibt es als Kombi mit Erdgas und 110 PS, das ist von der Anschaffung her natürlich ne andere Liga als die Reperatur von Deinem G-Astra, aber dafür kostet der Sprit nur die Hälfte.

    Ansonsten, optimal wäre ein robuster Motor aus dem Astra F (z.B. 1,6 L OHC mit 72 PS) in der robusten Karrosserie des Astra g... Leider hat Opel beim Wechseln vom F zum G die verbesserte Karrosseriequalität mit billigeren Werkstoffen bei den Motoren kombiniert

    Gruß
    Dominik

    (nach 440.000 problemlosen Kilometern mit nem Astra F (Rosttot) nun seit einigen Jahren und vielen Reperaturen mit einem CNG Astra G unterwegs)

Ähnliche Themen

  1. Astra G Caravan - Ideen für neuen Sound
    Von Knutschi im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 09:55
  2. Montagematerial für neuen Auspuff
    Von moha91 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 09:56
  3. Eine Anlage für den neuen G
    Von Cannibal92 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 21:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •