Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Knirschen und Knarzen im Innenraum bei Fahrt

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Ort
    Saarbrücken
    Auto
    Astra G Cabrio 2.2, Corsa C 1.0, Calibra 2.5
    Alter
    25
    Beiträge
    44

    Knirschen und Knarzen im Innenraum bei Fahrt

    Hey

    Ich habe festgestellt das im Innenraum irgendetwas knrischt und knarzt/klappert bei der Fahrt, sprich bei jeder Unebenheit der Straße, allerdings kann ich es nicht genau lokalisieren, es kommt aufjedenfall von der Beifahrerseite, aber ob es jetzt vom Verdeck kommt,der Mittelkonsoler oder sonstwo her kann ich nicht genau sagen, vom Handschuhfach aufjedenfall mal nicht Geräusch ist nämlich immer da egal ob voll oder leer. Ich kann auch nicht genau definieren ob das Kunsststoff gegen Kunstsoff oder Metal oder sonstiges ist.

    Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw vielleicht eine Vermutung was das sein könnte?
    Habe ein TA Technix Gewinde Fahrwerk verbaut (Sehr Hart) falls das eine Rolle spielt..

    Hoffe jemand kann mir helfen, Musik auf Anschlag ist ja auch keine Dauerlösung

    Thx im vorraus

  2. #2
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Sorry, meine Glaskugel ist gerade zur Wartung...
    Tipp gibt's aber gratis: lass jemand anderen fahren, verlass dich auf dein Gehör und fang an zu suchen.
    Im G gibt es so viele Sachen, die anfangen können zu klappern, dass es einfacher ist alle Innenraumteile auszubauen und zu polstern.
    Und ja, das Problem rührt ursächlich vermutlich von diesem HighEnd Fahrwerk her; wie man sowas gerade in einem Cabrio verbauen kann ist mir ein Rätsel.
    Geändert von Opel Joker (25.09.2019 um 10:56 Uhr)
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Ort
    Saarbrücken
    Auto
    Astra G Cabrio 2.2, Corsa C 1.0, Calibra 2.5
    Alter
    25
    Beiträge
    44
    Das Fahrwerk war leider vom Vorbesitzer, suche immernoch nach ner Günstigen Alternative bzw Original Fahrwerk mit Federn Tief stehen kann das Fahrwerk, aber da hört`s dann auch schon wieder auf mit Vorteilen..

    Ich auf dem Beifahrersitz wäre tatsächlich mal eine Idee, ich vermute ja das es irgendwo aus dem Dach kommt, bin mir aber nicht sicher, habe schon alles mögliche vermutet (Volles Handschuhfach, Kabelreserve vom Chinch Kabel hinterm Handschuhfach, Frequenzweiche in der Tür usw, also schon viel Gesucht, aber leider nix gefunden..) Werde es echt mal im Beifahrersitzt versuchen.
    Vielen Dank!

  4. #4
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Ist halt meist die einfachste und schnellste Möglichkeit, da man es dann besser zuordnen kann und sich auf das Suchen konzentrieren kann...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 18:03
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 22:50
  3. knarren, knirschen währen der Fahrt / Federn
    Von Mbek im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 20:35
  4. Quietschen (lansame Fahrt) + Knarzen (Einsteigen/ Beladen)
    Von Eatmoremeat im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 15:58
  5. Extremes Quietschen bei Linkskurven und langsamer Fahrt!
    Von Andorphine im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 14:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •