Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 368

Thema: Komfortschließung per Fernbedienung beim 1. Schließbefehl

  1. #76
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Ja scheinbar sind die gleich gewesen!

    Mein Kumpel hatte es auch nur in nem Vectra-Forum gelesen hats programmieren lassen und es funktioniert!

    Die 2. Frage kann ich dir auch nicht beantworten.

  2. #77
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Auto
    autolos
    Beiträge
    333
    jup das funzt wirklich mit dem proggen hat mir mein Freund schön öfter gesagt und auch bei seinem Vectra gemacht da gehts auch
    „Erst wenn Ihr einen Schritt zurücktretet und aufhört, den konstanten Fluss von Informationen zu akzeptieren, ist es Euch möglich, frei zu entscheiden, was Ihr sehen wollt, und wann Ihr es sehen wollt.“

  3. #78
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Hab es probiert mit der Kabelbrücke und es funktioniert beim ersten schließen. Habe aber auch bemerkt, daß beim verriegeln der Türen von der Fahrertür aus während der Fahrt die Fenster auch hochfahren!
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  4. #79
    Member Avatar von scrat
    Mitglied seit
    01.08.2004
    Ort
    Lübeck
    Auto
    2.2 DTi Sport
    Alter
    42
    Beiträge
    735
    Stimmt. Das liegt daran, dass du dabei den Schließbefehl über den Türpin gibts.

    Kassel-Treffen 2007 Werkfeuerwehr

    in Still Memories of muten69hh

  5. #80
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Also reicht es nun wenn ich das ZV SG auf Omega Programmieren lasse? Dann geht das schon mit dem schliessen per FB?

    Wie funzt das im Tech2 muss man dann von anfang an Omega auswählen am Anfang?

    Gruss
    Marc

  6. #81
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Also ich habe das mal ausprobiert wie auf Seite 1 beschrieben.
    Die Kabel & die belegung war auch wie beschrieben vorhanden.Nach dem ich alles angeschlossen hatte,probierte ich es aus und es war genauso wie vorher.Kann das daran liegen mein G BJ 98 IST ?

  7. #82
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Hast du auch wirklich die Funktion Komfortschließung? Also gehn die Fenster zu wenn du per Schlüssel und Schloss abschließt und den Schlüssel gedreht lässt?

    Oder hast du mal die Batterie abgemacht gehabt so dass die el. Fenster selbst dann nicht ganz hoch bzw ganz runter fahren wenn du im Auto sitzt und den Schalter drückst?

    Haben das mittlerweile bei knapp 20 Autos gemacht und das hat überallt funktioniert

  8. #83
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Ja die komfort schließung habe ich.deswegen wundert es mich ja.weil das ja eine super lösung sonst wäre wenn es funktioniert.Und die batterie habe ich nicht abgeklemmt gehabt.Deswegen wundert mich

  9. #84
    Member Avatar von TBX
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Ort
    Zeilitzheim
    Auto
    Astra J OPC & G Coupe Turbo
    Alter
    40
    Beiträge
    220
    so, dann meld ich mich auch mal, ich entdecker der drahtbrücke
    aaaalso.
    zum thema drahtbrücke:
    der eine pin liegt auf masse, sobald die zv zu is, als reine info fürs lampensteuergerät. der andere schaltet masse, da die komfortschließung für fensterheber und schiebedach per masse geschalten werden. verbindet man sie, bekommt die komfortschließung die benötigte masse, sobald abgeschlossen wird.
    dass die fenster während der fahrt zugehen, kann man verhindern, indem man ein öffnerrelais in die drahtbrücke schaltet, das aufmacht, sobald die zündung an is. alles was man braucht findet man auch am steuergerät.
    zum thema umproggen auf omega:
    beim 2. drücken einfach gedrückt halten, dann spricht die komfortschließung an. lässt man los, bleiben auch die fenster stehen. bisher ist uns das nur mit einem b-vectra steuergerät, code "MU" geglückt. allerdings fünktioniert auch ein MU-stg problemlos im g-astra, und auch die schlüsselsender vom g-astra lassen sich auf MUs proggen.
    ich hab nämlich selber n MU mit 1 b-vectra handsender und einem g-astra schlüssel im b-corsa

  10. #85
    Newbie
    Mitglied seit
    08.09.2006
    Ort
    Hoppegarten
    Auto
    nur ein Vectra B
    Beiträge
    9
    an die Cracks:

    kann man denn die normale Öffnerfunktion der FB auch zum Öffnen der Fenster nutzen????

    danke sagt BD00

  11. #86
    Mikro
    Gast
    Hi,

    kann mir jemand sagen, wieviel Strom fließt, wenn man die Konfortschaltung auf Masse zieht?? Hab nen BC107 eingebaut, schafft der das, oder ist das für den zuviel??

    bye

  12. #87
    Snowblader
    Gast
    kann mir jemand sagen, wo ich die Schaltung von mycraft herbekomme. Würde sie gern nachbauen, bzw kaufen. Je nach Kosten/Aufwandverhälnis ;-)

    Gruß Flo

  13. #88
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    hier...für nen 10er...

  14. #89
    Snowblader
    Gast
    also die Schaltung gibst nicht mehr raus, für kleine Bastler wie mich?

    Nur noch Kauf? Wenn ja wo genau? per pn?

  15. #90
    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    fräge:
    wenn man es so macht, wie auf seite 1 beschrieben, also mit den kabeln/stecker (wie auch immer) verbinden:

    kann man da auch mal eben die 2 stecker abziehen? weil es ja nich wirklich viel platz gibt um da "rum zu fummeln" *g*
    oder is dann das komplette SG lahm gelegt??

    oder einfach das SG abschrauben, stecker ab dran lassen??

    mfg

  16. #91
    Snowblader
    Gast
    Wenn es nur drum geht das Kabel an den Stecker zu machen, reicht es wenn du die Stecker wegmachst. Es wird nichts gelöscht oder ähnliches. Willst ne größere Schaltung machen, würd ich schnell das SG losschrauben, sind nur 2 Muttern, dann kannst schön werkeln.

  17. #92
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Was kostet denn die Schaltung mit Anhalten beim 2. Schließbefehl? bzw. kann ich evtl. nen Plan bekommen?
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  18. #93
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    Flieger, frag mal die user theastradriver oder mycraft, die verkaufen das.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  19. #94
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    Tut mir Leid, bin nich so der Elektriker, aber welche Kabel(ganz genau!!!) muss man nu überbrücken? Das Steuergerät hab ich scho freigelegt!
    Jetz weiß ich nur nich was jetz!
    Hat einer viell sogar Fotos???

    BlackMachine

  20. #95
    -=TbMoD=-
    Gast
    steht alles auf Seite 1!!!

  21. #96
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    damit kann irgendwie nix anfangen!!!

  22. #97
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Einfacher kann mans einfach nicht schreiben!

    Das eine Ende am 28 poligen Stecker auf Pin 1 (zu Kabel rot/blau) und das andre Ende am 12 poligen Stecker auf Pin 2 (zu Kabel braun/rot)

    Fertig!

    Pins sind (zumeist) beschriftet oder zumindest abzählbar und Kabelfarben hab ich auch mit angegeben...doppelte 6er Bremse wie man das in der Schule gern von Lehrern gesagt bekommen hat.

  23. #98
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    Schule?! Was is das...?g*
    Ich glaub jetz hab i's kapiert, dank dir!

    BlackMachine

  24. #99
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    ic´h hab mir jetz alles nochma durchgelesen,brauch man für die Kabelbrücke--->also damit die Fenster per Funkfernbedienung zugehen die Komfortschaltung???
    Was is das nochma genau?
    Das war doch, wenn das Auto aus is die FH trotzdem gehen,oder?!

    BlackMachine

  25. #100
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Mach mal deine elektr. Fenster auf steig wieder aus und schließ ohne die FB zu als mit Schlüssel im Schlüsselloch und dreh den Schlüssel dann ein zweites mal in die Richtung in die du zuschliesst und halte den Schlüssel in der Position, da müssten dann die Fenster zufahren insoweit sie arrettiert sind, d.h. wenn deine Fenster "alleine" zufahren wenn du im Auto einmal kurz auf den Schalter drückst, dann sind sie arrettiert (haben sich quasi ihre Position gemerkt).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •