Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 137

Thema: [3-türer] Astra optimieren

  1. #101
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Hab eben nachgesehen, die Dämpfer sind hinüber, geben auch komische Geräusche von sich.

  2. #102
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Nach 270 tkm dürfen die das auch
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  3. #103
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90

    Leistungsmessung

    Gestern bin ich mit meinem Cousin spontan zu einem Leistungsprüfstand gefahren, er mit seinem EVO und ich mit meinem blauen OPC Nr.2114.




    Gemessen wurde im 3.Gang, herausgekommen sind 153,4 PS und 183Nmq@4155 U/min.
    Ich bin enttäuscht, es ist alles original bis auf den Endtopf,der ist aus dem Zubehör( Walker).

    Meine BBS Felgen, welche Gold werden sollten, sind jetzt in einer Audi-Farbe(obere Bilder) beschichtet, da dem netten Kollegen die Felgen durcheinander gekommen sind,
    dafür hats nur 75 Euro für den ganzen Satz gekostet.

  4. #104
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Wie sieht´s mit Korrektur nach Luftdruck und Temperatur aus? Ist leider auf dem Bild nicht zu erkennen, genauso wie die Verlustleistung. Sonnst könnte ich ja mal mit meinem vergleichen. 188Nm soll er ja haben und die 5Nm die dir fehlen könnten auch Tolleranz vom Prüfstand sein.

    Das mit den Felgen ist ja ärgerlich. Der Preis ist zwar super, aber wenn man eigentlich lieber Gold hätte?
    Willst das noch mal korregieren lassen? Oder freundest du dich schon mit dem Grau an?
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  5. #105
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Naja, ich finde die 153PS und 183Nm können durchaus realistisch sein... Hat ja nun auch ein paar Kilometer auf dem Buckel und selten werden die Motoren mit dem Alter besser... Dafür "altern" oder "verschmutzen" einfach auch zuviele Bauteile. Wie neu ist denn das Öl, was für Benzin ist drin und wie alt sind z.B. die Zündkerzen und der Luftfilter?

    Was die Felgen angeht, das grau würde auf nen schwarzen OPC ganz gut passen. Auf dem Ardenblau finde ich das aber irgendwie... "doof". Da wäre gold, weiß oder orange irgendwie besser. Aber gut. Ist jetzt natürlich ärgerlich. Vielleicht immer mal wieder Ausschau bei den üblichen Verkaufsportalen halten und ggf. dann ersetzen...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  6. #106
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Der Motor wurde vor 6000Km etwa komplett revidiert, da ist alles neu gekommen, Ölwechsel vor 1 Monat, Benzin:100 Oktan. Villeicht klaut mir der Endtopf das bisserl Leistung?
    Ist beim Xer ein K&N Filter förderlich oder der Serienfilter am Besten? Das steht noch am Diagramm:

    BP-985,6
    RH-9
    AT-28
    IT-25
    RR-100
    TN-4,445
    20170630-193610
    CK-550
    CF-SHOOT_4
    Tyre Press-std
    Gear-3

    Ich habe am schwarzen noch einen Satz BBS, wenn da der Gummi hinüber ist versuche ich es nochmal mit Gold.
    Hab auch grad den XER vom Spender OPC am Motorständer, frisch gehohnt und Ultraschall gereingt. Kurbelwelle und Ölpumpe habe ich schon eingebaut, und einen Kolben, da ich dummerweise nur einen Satz Kolbenringe bestellt hatte anstatt 4. Die restl. Teile liegen schon hier-Bilder folgen!

  7. #107
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Serienfilter! K&N Filter bringt gar nix, ausser nen verölten LMM...
    Endtopf könnte Leistung klauen. Was ist denn überhaupt für ne Auspuffanlage drunter, die originale vom OPC oder eine von nem "normalen" Astra? Der OPC hat nämlich, wie auch die Turbos, den großen Durchmesser. Wenn dann ein "kleiner" drunter gekommen ist, klaut das sicher ein paar PS.
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  8. #108
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Es ist die originale OPC-Anlage in 55mm drunter, ich hätt wohl zur Messung den originalen Turboendtopf vom schwarzen montieren sollen.

  9. #109
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Heute war ich beim Foh, damit er mir das X20XEV Motorsteuergerät, welches ich in den blauen OPC eingebaut habe, mit der X20XER Software updated.

    Zur Pogrammierung:
    Verbaut wurde ein X20XEV MSG mit Lesespule und Transponder im Schlüssel.
    FOH hat mit TECH2 MSG ausgelesen, Fahrgestellnummer des OPC eingegeben, dann kam zur Auswahl X20XER, den Datensatz wieder aufs Fahrzeug übertragen und er sprang sofort an. Der Wegfahrsperre ist es also egal ob ein anderes MSG programmiert wird.

    Zum OPC selbst: Er läuft nun wie er soll , kein Unterschied zu meinem schwarze OPC.
    Dann ist wohl das originale MSG Schuld gewesen an der fehlenden Leistung.

    Jetzt macht das Fahren mit Ihm endlich Freude, er ist nun viel drehfreudiger und kommt endlich aus dem Arsch!
    Ich hatte schon sämtliche Bauteile durchgetauscht und war am verzweifeln woran es liegenkönnte.

    Nächste Woche bekomme ich ein Werkneues Spaßgerät, kanns schon kaum erwarten


  10. #110
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Wie kann ich das Thema für aktuelle Beiträge ändern

  11. #111
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Erste Seite - erster Beitrag bearbeiten und dann auf erweitert gehen, dann kannst du dein Thema ändern

  12. #112
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Hier mal aktuelle Bilder von meinem schwarzen Baby bevor er in den Winterschlaf geht!





  13. #113
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Im Dezember hatte ich die Möglichkeit einen Evo 8 zu ergattern. Da er nur 6Km von mir weg stand und ich schon seit längerem ein Allradauto wollte, habe ich zugeschlagen. So sieht er nun aus Es war nie langweilig über den Winter!! Ja und meine beiden OPC`s sind auch noch da, der blaue ist abgemeldet und der schwarze ist zur Zeit mein Daily.

  14. #114
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Ist das nur bei dem Japaner so übel mit dem Rost oder ist das bekannt bei den Evolution Modellen?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  15. #115
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Ich habe schon einige Restaurationsthreads im Netz verfolgt, und da sah es bei vielen so aus. Meiner ist Baujahr 2004. Zum Glück läßt sich die braune Pest an der Stelle noch einfach entfernen, die hinteren Radläufe wären da schon kritischer, aber da ist bei mir null Rost zu finden. Hinter der Heckstoßstange war auch einiges zu machen, aber nun ist alles konserviert. Vor 3 Wochen war ich abstimmen am Prüfstand, 360Ps und 490 Nm sind rausgekommen mit Serien Lader und 3 Zoll Auspuffanlage und mit Z20LET-KAT !!!!!!!!

  16. #116
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Schade, dass nicht mal die Japaner richtig gegen den Rost arbeiten. ... Aber der Motor hat ja mal richtig Dampf. Das können die da drüben definitiv ^^

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  17. #117
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Ich glaube bei den ersten 7er Evos wurde von Werk-aus überhaupt nichts konserviert, da waren die Fahrzeuge nur für den Sporteinsatz gedacht. Dieses wurde dann von Modell 8 zu Modell 9 verbessert. Mir persönlich wäre halt ein G-Astra mit EVO Technik am liebsten gewesen, aber das gibt's leider (noch) nicht.

  18. #118
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Ich habe bei meinem Daily im Winter alle Dämmmaten (Teer?), überflüssige Kabel vom Armaturenbrettkabelbaum und die hinteren Lautsprecher entfernt, dieses hatte gewogen ca. 10 Kg. Nun bin ich am überlegen, ob ich bei der Heckstrebe hinter der Stoßstange auch Gewicht sparen könnte. Ich würde das Metallrohr (wenn es ein Rohr ist? Oder villeicht voll Metall?) gegen ein Aluminium Stück tauschen. Anscheinend wurde diese Strebe ja nur zwecks Steifigkeit verbaut und nicht als Ausgleichsgewicht. Was denkt Ihr?

  19. #119
    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Zafira B ,Astra G,
    Alter
    35
    Beiträge
    165
    Ich hab hier im Forum gelesen, das die Strebe da ist um das Heck zu beschweren. Sonst hätte er ein komisches Lenkverhalten....
    Meine G Astra kann man hier anschauen oder auf Facebook

    Meine Astra H kannst du hier anschauen

    Mein Teileverkauf ist hier


  20. #120
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Bei mir hat sich auch wieder einiges getan. Der blaue OPC Nr. 2114 hat heute einen neuen Besitzer gefunden, und ich denke, dass er in Gute Hände kommt.
    Mein schwarzer OPC wird grad auf orig. Optik rückgebaut und wird bei mir bleiben.
    Ein Evo 4 RHD fand auch den Weg zu mir, diesen baue ich nun auf LHD um und er wird eventuell eine Zelle bekommen.

    So sah er beim Kauf aus.
    Zur Zeit 380 Ps und 520 Nm drehmoment

  21. #121
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Wie kompliziert ist es, das Auto auf linkslenkung umzubauen?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  22. #122
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90

    Die Teile spendet ein 50 Euro Mitsubishi Colt. Ein Freund hat schon 3 Evos umgebaut und hat mir einige Bilder und Tipps zukommen lassen.
    Es ist halt viel Arbeit, aber ich kann am Fahrzeug basteln wann ich will und Lust habe. Wenn ich es bis zum Herbst schaffe nehm ich eventuell an einer Rally als Vorausauto Teil.
    Beim Bekannten dauerte der letzte Umbau ca. 200 Stunden.

  23. #123
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    https://www.youtube.com/watch?v=nMrEgh_msZY
    Das ist mein Fahrzeug, im letzten Jahr noch im Besitz meines Cousins und er ist damit die Herbstrally eben auch als Vorausauto gefahren. Er fährt nun auf Evo5 und in der Wertung.
    Die Rally findet bei uns im Waldviertel-Niederösterreich statt!!

  24. #124
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Hier mal ein paar Bilder von meinem LHD Umbau , der sich etwas verzögert hat




    Zur Zeit steht er beim Lackierer, da ich die Aussenhaut nicht selber lackieren will und dann gehts ans zusammenbauen

  25. #125
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90



    Da mein Restaurationsprojekt nun fast abgeschlossen ist-( Spur muß noch eingestellt werden und die Beklebung sprich das Dekor fehlt noch)- werd ich wieder meinen Astra rauskramen. Er benötigt eine Politur, da einiges an Lacknebel ihn erwischt hat. Tempomat und Insignia Fächerdüsen konnte ich gestern montieren. Den Fächerkrümmer möchte ich auch mit Thermoband wickeln. Den Vorderwagen hätte ich auch gern etwas leichter gemacht, aber gehen mir mittlerweile die Ideen aus. Zu guter letzt hängt auch noch der Dachhimmel runter.

Ähnliche Themen

  1. gibt es ein opc 3 zeichen für den astra g opc 2 grill?
    Von Corsa A im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 13:36
  2. Vorstellung von Sauerland - OPC und meinem OPC 2 Caravan
    Von Sauerland-OPC im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 00:56
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 08:41
  4. Gigi-Tacho im Astra?
    Von Mr. Astra La Vista im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 08:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •