Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 137

Thema: [3-türer] Astra optimieren

  1. #51
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Haben definitiv nicht alle diesel. Meiner hat keine aufnahme
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  2. #52
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Dank Euch Jungs!!!

  3. #53
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Wenn alles so läuft wie geplant, dann werd ich wohl nächste Woche meinen Fuhrpark erweitern!!
    Ist dann mein erster Japaner!

  4. #54
    Member Avatar von -FreaK-
    Mitglied seit
    07.05.2010
    Ort
    Kreis Pinneberg
    Auto
    CC 5-Türer Z16SE Corsa D OPC
    Alter
    31
    Beiträge
    190
    Sowas würde ich auch noch nehmen

  5. #55
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Wird der OPC doch zu schwach?

    Sehr schönes und seltenes Gerät

    Gesendet von meinem Y635-L21 mit Tapatalk
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  6. #56
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Mir geht es in erster Linie um den Allradantrieb der bei den Evo`s in erster Linie zur Fahrdynamic beiträgt, und als zweiteres zur Sicherheit.
    Der 1er OPC ist für mich ideal Motorisiert für Frontkratzer. Mein umgebauter XEV geht jetzt richtig gut und hat mir heute 70Km auf griffigen Schneelandstrasse viel Freude bereitet. Zum Evo- den abgebildeten hab ich verschlafen, aber ein schwarzer ist in Aussicht.

  7. #57
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Schick, schick! So ein evo ist schon recht reizvoll. Auch was die Technik angeht.
    Wo liegt man denn preislich bei euch für so etwas?
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  8. #58
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Der abgebildete hätte 18500 kosten sollen, ich möchte nicht mehr wie 20000 ausgeben, wenns geht.

  9. #59
    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    32
    Beiträge
    107
    Zum Vergleich, die Evo 10 liegen bei guten gebrauchten bei ca. 30000€, wir haben momentan einen zu verkaufen. Ist allerdings nen Schalter, macht aber so auch ohne Ende Spaß. Chef selbst hat einen in Schwarz/Grau zurecht gemacht mit Paddels, der war auch beim Gassner.
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  10. #60
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Ja die Evo X sind schön öfters günstiger wie ältere Modelle. In der eingefleischten Evo- Gemeinde gilt ein Xer nicht mehr als Evo, für mich würde er auch nicht in Frage kommen.
    Bei mir in der Nähe würde auch ein Audi S2 stehen, wie haltbar oder anfällig ist denn so ein Teil?
    Klang wird sicher passen beim 5ender mit Turbo!!!

  11. #61
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    S2 ist auch ein sehr feines Fahrzeug, würde mir auch gut gefallen

    Der Motor ansich ist laut diversen Internetbeiträgen sehr Robust, einzig rund um den Motor die ganzen Schläuche etc neigen gerne zum kaputt werden, was aber bei dem Alter auch nicht verwunderlich sein dürfte ^^

    Karosserie ist eigentlich wie der Motor, unzerstörbar. Ein Freund von mir fährt einen 80er Coupe 16V, Sommer wie Winter, und die Karosserie zeigt sogut wie keine Rostanzeichen.

    Mir wäre wichtig das alles Original ist und die Historie nachweisbar ist, dann dürfte nichts schiefgehen


    Gesendet von meinem Y635-L21 mit Tapatalk
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  12. #62
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Bei mir hat sich auch wider einiges getan. Meine Pläne bezüglich eines 4x4 Sportlers habe ich auf Eis gelegt, es schwirrd von Zeit zu Zeit schon ein Verlangen im Kopf herum aber das versuch ich zu Unterdrücken,z.Bsp. damit:

    Hat mein Vater 2002 gekauft und wird hatten das Quad umlackiert, nun stand es 10 Jahre in einer Scheune im weg herum und Frau Mutter wollte es weghaben, also hat er es mir geschenkt. Es lief nicht, da die Benzinleitungen komplett zu waren, Vergaser verschmutzt und Batterie fertig.
    Fazit: Macht super Laune auf Schnee und auf dem zugefrorenem Teich 150 m von mir entfernt, Feld und Waldwege versteht sich!

    Mein XEV wird nun komplett auf den XER umgebaut, ich warte noch bis der Motorständer frei wird, dann beginnt der Neuaufbau vom XER Motor des schlacht OPC.
    Er soll noch die OPC2 Heckschürze(GFK, Original nicht auftreibbar sprich,leistbar)erhalten, um die OPC2 Optik zu vollenden.
    Die Radläufe haben keinen Rost . Ist es sinnvoll die Kanten professionell umlegen zu lassen, damit weniger Angriffsfläche für Streugut vorhanden ist, so wie beim Astra H?
    Mit der Zeit soll der Lack noch erneuert werden, denn hier und da finden sich kleine Macken. Und er soll vom Arbeitstier durch diesen Kollegen ersetzt werden:





    Ein Dschungelgrüner X16szr, in der Comfort Ausstattung mit Schiebedach, keine Klima, Anhängekupplung und serienmäßigen Rost

    Hier schon ausgeschnitten



    Die Befestigungspunkte für den Aggregate Träger waren nicht mehr die Besten, sowie die Bremsleitungen. An den Radläufen war es nicht so schlimm,
    der Kaufpreis mit Tüv bis September, neuer Bosch Batterie und neuen Winterräder war 350 Euro+ ein Bußgeld einer Radarfalle, wo ich den Betrag noch nicht weis.
    Das Dach, Motorhaube und Spiegel bleiben grün, Fensterkante abwärts wird Z20C lackiert, OPC Flügel hab ich gestern ersteigert und muß auch drauf.
    Das vordere Gestühl macht mich zu Krüppel, da werd ich mich um irgendwelche günstigen OEM Sportsitze umsehen.
    Grund für die Anschaffung war einerseits zur Schonung des schwarzen OPC 0663, wenn die Srassen salzig oder mit Streugut voll sind.
    Und die älteste Tochter bekommt bald ihre Fahrlizenz, da stell ich keinen OPC zur Verfügung.
    Der OPC 2114 in blau wurde mir von meiner Frau gestohlen, sie ist der Meinung das ich nicht 2 OPC´s brauche.

    Zu guter letzt brauche ich wieder euro Hilfe.

    Wie repariere ich am einfachsten den eingedrückten Schweller? Türe werde ich tauschen.

    Villeicht kann mir Jemand Tipps bezüglich des Anschlußes vom Tempomat im XER geben. Motorraum Kabel sind vorhanden, innen leider nicht.
    Die Teile dafür hab ich schon liegen.

    Gruß Chris
    Geändert von OPC Nr. 2114 (22.03.2017 um 21:28 Uhr)

  13. #63
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    An der Stelle im vorderen linken Radkasten habe ich auch ein ordentliches Rostloch...
    Da muss ich auch mal gucken wie tief/groß/breit das ist...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  14. #64
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Gibt es ein besseres Bild vom Schweller?

    Evtl kann man was aufschweissen und raus ziehen.

    Sonst hilft nur neu...

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  15. #65
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von OPC Nr. 2114 Beitrag anzeigen
    Der OPC 2114 in blau wurde mir von meiner Frau gestohlen, sie ist der Meinung das ich nicht 2 OPC´s brauche.

    Gruß Chris
    Da hat die Regierung zugeschlagen

  16. #66
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90






    Putzen ist nicht so mein Ding, aber gestern mußte es mal sein.

  17. #67
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Bei dem Wetter muss das sein, hab ich auch gemacht

    Gesendet von meinem Y635-L21 mit Tapatalk
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  18. #68
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    An meinem schwarzen Astra hatte sich Rost unterm Lack beim Heckwischerloch gebildet, nach Demontage des Spoilers war auch dort schon einiges braun. Da der Wischermotor komische Geräusche machte und ich den sonst auch eher selten benutzt habe, habe ich ihn gleich ausgebaut und das Loch zugeschweißt.






    Gestern hab ich auch eine aufgespindelte DK verbaut. Einen neuen originalen ESD vom Astra G OPC2 hat er auch bekommen, der alte war 14 Jahre alt!
    Negatives:
    Ich glaube die Spannrolle vom Zahnriemen oder eine der Umlenkrollen ist defekt, da ein lautes Surren zu vernehmen ist.
    Einen Termin fürs Radlaufkantenumlegen und Seitenwände lackiern wird diese Woche noch ausgemacht.

  19. #69
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Mein blauer OPC 1 macht mir Sorgen. Ich habe schon wieder ein Leistungsproblem. Letztes Jahr dachte ich es wäre behoben durch den Tausch des Kat´s, und nun nach der Winterpause ist es wieder das gleiche. Es gibt keine Fehler und der Motor läuft auch sauber, jedoch beschleunigt er übers gesammte Drehzahlband wie zugeschnürt hoch.
    Ich habe gestern Feldabhilfe 2033 gemacht und neuen Lmm verbaut.
    Hier sind die Istwerte imLL.


    Ein neuer ESD von Walker ist auch montiert worden.
    Habt Ihr noch Ideen woran es liegen kann?

  20. #70
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Dein Vorkat ist auch in Ordnung?

  21. #71
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Das Logfile sieht für mich normal aus, ist aber auch nur Standgas. Eine Livedatenaufzeichnung wäre hier besser.

    Ist der Innendurchmesser der Auspuffanlage richtig? Bis MSD 55mm, ab MSD 50mm?
    Wenn er nur eine 45er Auspuffanlage drunter hat, dann ist bei 200km/h Ende und der Durchzug ist recht schlecht.

    @Butzel
    Der X20XER hat keinen Vorkat.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  22. #72
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Der Auspuff ist Serie, der ESD ist ein Zubehör von Walker aber auch im passenden Durchmesser. Eine Logfahrt wird gemacht!

  23. #73
    Themenersteller

    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Logfahrt ist gemacht, nur weiß ich noch nicht wie oder womit(Programm) ich das brauchbar darstellen kann. Benzindruck ist wie beim anderen Astra 2,8Bar.
    Zündkerzen sind weß-hell grau. Magerlauf!!! Er hört sich bei 6000U/min an als ob er im Begrenzer ist.
    Ansaugsystem hab ich mit Bremsenreiniger eingesprüht, Falschluft zieht er wohl auch nicht.
    Langsam gehen mir die Ideen aus was ich noch kontrollieren kann.
    Fakt ist, das er zu mager Läuft, habt Ihr noch Ideen?

  24. #74
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Kannst du mal die Datei hochladen? Dann können wir mal nen Blick darüber werfen!
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  25. #75
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Gab doch irgendwo im Forum ein Programm, womit sich die Werte ordentlich sichtbar machen lassen. Hat dazu noch jemand einen Link?
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

Ähnliche Themen

  1. gibt es ein opc 3 zeichen für den astra g opc 2 grill?
    Von Corsa A im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 13:36
  2. Vorstellung von Sauerland - OPC und meinem OPC 2 Caravan
    Von Sauerland-OPC im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 00:56
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 08:41
  4. Gigi-Tacho im Astra?
    Von Mr. Astra La Vista im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 08:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •