Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 203

Thema: [3-türer] Opel Jokers: OPC No. 2548 >>> VERKAUFT!

  1. #101
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Wittener-jung Beitrag anzeigen
    Ne gel Batterie kommt bei mir definitiv als nächstes. Nur die die ich hab ist grade n halbes jahr alt.
    Genauso gehts mir auch... Sonst wäre schon längst ne Mopedbakterie eingezogen...

    Zitat Zitat von Wittener-jung Beitrag anzeigen
    Hast du denn mal geguckt ob deine Batterie ne Entlüftung hat? Meine hat namlich keine. O.o
    Interessiert den DMSB nicht ob die Batterie ne Entlüftung hat. Der Schlauch wird immer gefordert...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  2. #102
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Am Wochenende haben auch endlich ein paar zusätzliche Instrumente Einzug gehalten.
    Leider sind die Geber noch irgendwo in Deutschland unterwegs, da offensichtlich falsch addressiert wurde...
    Die Suche nach den Instrumenten hat etwas länger gedauert, da ich weiße, klassische Instrumente mit gelber (Opel) Beleuchtung haben wollte ohne mir irgendwas frickeln zu müssen.
    Außerdem sollten das auch keine Mondinstrumente sein, sprich nicht irgendwelcher No-Name-Chinakram... Da sind die KUS Instrumente (stammen aus dem Bootssport) qualitativ einfach ein ganz anderes Niveau. Zumdem hat man standardmäßig rote oder gelbe Beleuchtung zur Wahl (wird über variable Verkabelung geregelt). Einzig die Beleuchtung könnte etwas stärker sein, aber besser wie diese China-Flak-Scheinwerfer-Instrumente... Die Blende ist noch provisorisch, der Masterplan sieht noch eine etwas andere Position vor aber da muss ich noch ein paar Sachen für bauen und umbauen. Wird dann (hoffentlich) über den Winter fertig gemacht...

    Dann gibts mal eine Nahansicht vom leicht veränderten OPC Tacho, passend zum restlichen Design.

    Und so schauhen Provisorium und Tacho nun aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Opel Joker (04.10.2016 um 09:56 Uhr)
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  3. #103
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Sehr schick! Die instrumente kommen sehr geil. <3

    Wo liegen die preislich?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  4. #104
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Preislich liegen die unter den VDO Viewline, aber über dem ganzen Raid Kram...
    Schön finde ich auch, dass es bei den Öldruckgebern zwei verschiedene mit Warnkontakt gibt.
    Der Eine warnt bei 0,8bar (+/- 0,1) und der andere Geber (der hoffentlich bald eintrudelt) bei 1,4bar (+/-0,1).
    Dadurch hat man doch etwas mehr Spielraum bei angehen der Leuchte was die "Motorrettung" angeht...
    Unter 1,5bar sollte er ja eh nie fallen, warm und im Leerlauf sollten immer so 1,5-1,8bar anliegen, bei Volllast gehts dann entsprechend nach oben.
    Geändert von Opel Joker (04.10.2016 um 11:41 Uhr)
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  5. #105
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Heute habe ich mal meine neuen Felgen für den Sommer 2017 vorbereitet...
    Anlehnungen an die Optik einer gewissen Opel Felge sind in der Tat gewollt, die war nämlich die Anregung für diese Gestaltung.
    Zudem kamen noch die Nabenkappen im selbst gestaltetem OPC Design, gefertigt im Doming Verfahren...

    Die Felgen haben laut meiner schlauen Kofferwaage knapp über 8,6kg, damit spare ich also tatsächlich um die 400g pro Felge.
    Also quasi fast nichts. Es wäre auch gelogen, wenn ich sagen würde, die Felgen nur aufgrund des Gewichts gekauft zu haben.
    Die eigentlichen Gründe waren A: das Design mit den weit nach aussen gezogenen und sehr filigranen Speichen (was die Felgen größer wirken lässt), B: die Farbe (gunmetalgrey) und C: die Ähnlichkeit zu der Opel Motorsportfelge vom TCR Astra

    Achso, ein Bild hab ich auch noch:


    Vielleicht gefällts euch ja...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  6. #106
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Mir gefällts! Ist das Gewicht im Vergleich auf die originale BBS bezogen?

  7. #107
    Newbie Avatar von Nönne757
    Mitglied seit
    26.03.2016
    Beiträge
    15
    Sehr schöne Felgen und die Nabenkappen sind echt klasse. Wie hast du das Design erstellt?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  8. #108
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Geile Felgen, besonders mit den Nabenkappen in Doming Verfahren.

  9. #109
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Also 1600 g ungefederte Masse weniger ist doch prima!
    Als Fausformel gilt, jedes Kilo weniger ungefederte Masse wirkt auf das Fahrverhalten wie sieben Kilogramm gefederte Masse.
    Also nicht unterschätzen - stellt euch als Beispiel einen Kasten Wasser im Kofferraum vor, oder eine BassBox... das wollt ihr nicht permanent "mitschleifen". ;-)
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  10. #110
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von Averell Beitrag anzeigen
    Also 1600 g ungefederte Masse weniger ist doch prima!
    Als Fausformel gilt, jedes Kilo weniger ungefederte Masse wirkt auf das Fahrverhalten wie sieben Kilogramm gefederte Masse.
    Also nicht unterschätzen - stellt euch als Beispiel einen Kasten Wasser im Kofferraum vor, oder eine BassBox... das wollt ihr nicht permanent "mitschleifen". ;-)
    Nicht unbedingt, legt man ein Fahrwerk neu aus, so kannst du auch problemlos große ungefederte Massen fahren die sich nicht auf das Fahrverhalten ausüben.

    Schöne Felgen. Hätte ich auch nichts gegen einzuwenden.



    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  11. #111
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von OPC Nr. 2114 Beitrag anzeigen
    Mir gefällts! Ist das Gewicht im Vergleich auf die originale BBS bezogen?
    Ja, ist es. Die BBS wiegen, laut meiner Waage, etwas über 9kg (mit Nabenkappe und Ventil).

    Zitat Zitat von Nönne757 Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Felgen und die Nabenkappen sind echt klasse. Wie hast du das Design erstellt?
    Mit GIMP und Inkscape.

    Zitat Zitat von Averell Beitrag anzeigen
    Also 1600 g ungefederte Masse weniger ist doch prima!
    Als Fausformel gilt, jedes Kilo weniger ungefederte Masse wirkt auf das Fahrverhalten wie sieben Kilogramm gefederte Masse.
    Ja, ist ein netter Nebeneffekt. Und die sieben kg sind etwas übertrieben. Wolfgang Weber spricht in seinen Seminaren und Büchern von etwa 4-5kg, je nachdem wo das Gewicht eingespart wird auch weniger... Aber besser wie nichts auf alle Fälle.

    Zitat Zitat von Tomahawk Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, legt man ein Fahrwerk neu aus, so kannst du auch problemlos große ungefederte Massen fahren die sich nicht auf das Fahrverhalten ausüben.
    Naja, natürlich kann man auch unzählige Wohlstandspfunde an Felgen/Reifen und Aufhängung irgendwie kompensieren.
    Allerdings gehe ich da doch deutlich mit dem Lotus Chef Gales in eine Richtung: Gewicht ist böse und der Feind!
    Alles was man nicht hat, muss man auch nicht mit irgendwelchen Tricks an der Physik vorbeischummeln...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  12. #112
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Offtopic: Momentan nicht, denkt man aber ein bisschen weiter, beispielsweise an sportliche Autos mit radnabenmotoren, musst du das irgendwann so bewerkstelligen. Und tests haben gezeigt, dass die ungefederte Masse nicht so gering wie möglich sein MUSS um sehr gute fahrleistungen zu erzielen.

    In unserem Fall braucht man darüber aber nicht wirklich zu diskutieren war auch nur ein kleines bisschen klug gesch****n.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  13. #113
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    die Felgen sehen richtig klasse aus!
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  14. #114
    Member Avatar von Blueeye
    Mitglied seit
    05.09.2009
    Ort
    Brüggen
    Auto
    CC 1,6 16V & "OPC"
    Beiträge
    226
    ein Traum :O

  15. #115
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Vielen Dank Leute...

    Heute war ich auch mal zufällif auf einer Waage vom örtlichen Abfallentsorger...
    Mit fast vollem Tank, etwa 10-15kg Papiermüll an Bord, meiner Wenigkeit und dem Typ vom Entsorgungsbetrieb wog mein OPC 1310kg...
    Rechne ich nun mal den Müll, meine "Extrapfunde" (ich bin leicht über 75kg EU-Normbürger, arbeite aber dran) und den Mitarbeiter raus, lande ich bei knapp 1200-1220kg statt 1260kg laut Schein... Könnte nach meiner Rechnung auf Seite 1 auch ziemlich genau hinhauen.
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  16. #116
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Der EU-Normbürger hat aber auch noch ca. 7kg Gepäck in den 75Kg enthalten!

    Ich hab mir auch vorgenommen dieses Jahr 10kg ab zu nehmen, jetzt muss ich nur noch 15kg!
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  17. #117
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Kenn ich irgendwie...
    Wobei ich zumindest noch im Minus bin, von gewollten 15kg muss ich noch 8kg schaffen; was dieses Jahr natürlich nichts mehr wird...
    Hätte ich wohl auch geschafft, wenn der blöde Einzelhandel nicht seit August mit Lebkuchen um sich schmeißen würde...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  18. #118
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Hattest Du ihn vor der Abspeckkur auch gewogen? Meiner wiegt mit vollem Tank 1220Kg, Serienzustand ohne Reserverad.

  19. #119
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Jein, im Rahmen einer Orie hatte der Vorbesitzer die Chance, ich saß damals mit drin. Siehe hier: klick
    Hier wurde ein Wert von 1380kg gemessen, ebenfalls mit zwei Personen aber mit Wiechers Komplettkäfig und leergeräumten Innenraum. Der Komplettkäfig liegt in der Variante bei 32kg, also etwa 14kg mehr wie mein Bügel. Teppiche und Verkleidungen dürften nicht die Welt ausmachen... Und das Reserverad war noch verbaut (~ +18kg).
    Insofern düfte der eingetragene Wert annähernd realistisch gewesen sein. Ich habe ja quasi den "Komfort-OPC" mit Klima, eFh, FFB und DWA... Klima fliegt im Frühjahr allerdings noch komplett raus...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  20. #120
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    So, nun muss ich mich bei dir in der Galerie auch mal eintragen
    Sehr schöner OPC mit tollem Konzept!
    Die Farbkombination Schwarz-Gelb ist auch Top

    Alles in allem, hätte meiner bissl ne bessere Basis, würde mich so ein "Umbau" auch reizen ^^

    Lg

    Gesendet von meinem Y635-L21 mit Tapatalk
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  21. #121
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Die "LoFi-Anlage" wurde nun auch mal eingebaut...
    Vorne flog alles raus und wurde durch je einen Breitbänder von Visaton in selbstgebauten Spiegeldreiecken ersetzt. Klanglich bin ich äusserst zufrieden. Klingt für mich besser wie vorher, wenn auch konstruktionsbedingt ohne großen Tiefgang... Aber den brauche ich in dem Auto ja nun wirklich nicht... Das enstandene Loch des TMT wurde mit Folie ordentlich abgedichtet und mit zwei Lagen schaumstoffartigem Gedöns "geräuschgedämmt".
    Vorteile der ganzen Aktion:
    - ich muss die Türen nicht dämmen, weil kein Tieftöner da rum scheppert
    - ich muss, ausser auf den letzten Bereich des Tieftons, auf keine Frequenzbereiche verzichten, da die Breitbänder fast alles sehr linear abdecken
    - ich spare sogar wieder etwas an Gewicht (pro Seite zwar nur knapp 50g aber hey...)
    Auf die Gehäuse, vor die Lautsprecher, kommt noch ein Zierring mit Akkustikstoff und kleinem "Gimmick". Bilder folgen...






    Und dann gab es vor einigen Wochen ja doch reichlich Schnee und einen beeindruckenden Sonnenuntergang. Da konnte ich nicht widerstehen:






    Weiter geht es hoffentlich an den beiden kommenden Wochenenden mit Sommerradsatz, Klimaausbau und diversen Kleinigkeiten...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  22. #122
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Sind die letzten beiden aktuelle Fotos?

    Wo liegt denn noch so viel Schnee??

    Wir hatten in München am Wochenende +20 Grad

  23. #123
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Hast Du mittlerweile eine Lüftersteuerung wegen dem Klimaausbau?
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  24. #124
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von AdO09 Beitrag anzeigen
    Sind die letzten beiden aktuelle Fotos?
    Natürlich nicht... Hatte ich ja auch geschrieben...

    Zitat Zitat von Bub1980 Beitrag anzeigen
    Hast Du mittlerweile eine Lüftersteuerung wegen dem Klimaausbau?
    Ja, die ist soweit fertig. Die manuelle Schaltung löse ich aber über einen separaten Schalter...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  25. #125
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Ich kann dir immer noch mein steuergerät anbieten... 2 Lüfter steuerung für ohne klimaanlage... 😉
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

Ähnliche Themen

  1. [andere] Opel Jokers "Schlachtschiff" <<< verkauft!
    Von Opel Joker im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.10.2019, 17:25
  2. [3-türer] Opel Jokers "Silberner" - RIP
    Von Opel Joker im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 752
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 16:09
  3. [3-türer] Lucky_Strike82s OPC1 No. 2548
    Von lucky_strike82 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 21:16
  4. [andere] Bökkes sein Neuer...Astra H OPC + neuer alltags G
    Von Bökkes im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 17:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •