Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: [andere] G-Terror´s Drittwagen Camaro LT

  1. #26
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich werd mal die Gallery wieder etwas entstauben. Ist ja auch schon ein Jahr her das hier was geschrieben wurde.

    Leider hat sich dieses Jahr nicht so viel ergeben beim Camaro. Da mit der Neuanschaffung des Caravan und der Unfallreparatur des OPC 1 das Geld halt an anderen Stellen benötigt wurde. Aber damit das Jahr nicht völlig ohne was am Camaro zu erledigen vorbei geht, hab ich mir mal die Kühler geschnappt und hab sie bei der Norddeuschen Kühlerfabrik abgegeben.
    Wenn ich mal bei Gelegenheit ein Foto davon gemacht hab, werd ich das mal nachreichen. Die haben auf jeden Fall einen sehr guten Job gemacht und beide Kühler, bzw. den Kühler und den Kondensator wieder flott gemacht.
    Am Kondensator war zum glück nicht so viel zu machen. Er wurde ordentlich gereinigt und auf Dichtheit geprüft, die Lamellen wurden gerichtet und zum Abschluss hat er noch mal neue Farbe bekommen.
    Der Kühler war da schon etwas hilfsbedürftiger. Ich hatte immer ein kleines Leck an einem der Kühlmittelstutzen und wie ich bei der Abgabe gezeigt bekommen habe, wurde auch das Kühlernetz schon ein mal zu gelötet.
    Auch der Kühler wurde gereinigt und geprüft, aber zusätzlich zum abdichten der Nähte wurde ein komplett neues Kühlernetz mit höherem Durchlass und maximaler Dicke eingearbeitet. So das ich die globale Erwärmung und die höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn nichts mehr anhaben können.
    Jetzt müssen die guten Stücke nur noch verbaut und angeschlossen werden.

    Da TTIP gescheitert ist bekomme ich immer noch keine Zollfreien Teile aus USA, mal sehen was bei CETA drin steht.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  2. #27
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Hier dann mal die Bilder von den "neuen" Kühlern





    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  3. #28
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Boar eyh, schon wieder 4 Jahre rum ohne das es weiter ging. Ob das mit dem US-Präsidenten zusammenhängt?

    Aber der Wagen steht auch noch weiterhin bei mir, auch wenn ich schon mal versucht hatte das zu ändern. Ist halt doch manchmal deprimierend wenn die Kiste nur steht, Geld Kostet und kein Fortschritt da ist.

    Und so steht er noch immer so wie vor 4 oder sogar 5 Jahren in der Garage und wartet darauf aus seinem Dornröschenschlaf zu erwachen.



    Dementsprechend hat sich auch im Motorraum nichts weiter getan,



    bis heute zumindest.

    Ich hab den guten Wechselkurs und die teilweise recht guten Aktienkurse in diesem Jahr genutzt, um ein paar Sachen in Übersee zu bestellen. Ich hatte aber nicht wirklich die Zeit oder die Lust mich weiter darum zu Kümmern, aber da der Nachfolger schon in den Startlöchern steht und ich noch etwas von dem Camaro haben möchte, wenn ich in ihn schon wieder Geld investiere, hab ich mich mal dazu berappelt und heute angefangen. Der eventuelle zukünftige Besitzer hat aber auch dazu beigetragen und mich zusätzlich angetrieben.



    Es fehlt noch an ein paar Teilen die ich schon vor Jahren beim Pulverbeschichten abgegeben hatte und die Nebenagregate müssen noch ausgerichtet werden. Ich hoffe mal das es jetzt doch etwas schneller weiter geht und das nächste Update nicht wieder 4 Jahre auf sich warten lassen muss.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  4. #29
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Mittlerweile habe ich alle Teile vom Pulvern zurück bekommen. Die Lichtmaschine ist über den Winter wieder zusammen gepusselt und getestet worden.



    Das Gehäuse in Alu-Silber sieht wesentlich besser aus wie das ranzige Chrom was vorher drauf war.

    Ich hab sie auch gleich wieder an den Block geschraubt, allerdings musste ich für Anpassungsarbeiten die Wasserpumpe wieder abnehmen.

    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  5. #30
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    He geil ein billet Lüfterrad

    ist da auch ein Freilauf integriert?
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  6. #31
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Leider nein. Der Dämpfer an der Kurbelwelle muss genügen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  7. #32
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich hab wieder etwas weitergemacht und den Riemensatz jetzt komplett fertig gestellt.




    Außerdem hab ich schon mal angefangen die Klimaanlage wieder einzubauen. Dazu muss ich leider den rechten Kotflügel abnehmen daher erst mal die Front ab.




    Und für den Motor gibt's auch noch zweit "neue" gebrauchte Fächerkrümmer von denen ich bisher erst mal nur einen Wickeln konnte.






    Ich warte jetzt wieder auf Nachschub. In der Zwischenzeit hab ich bei den Venteldeckeln Hand angelegt um die Kurbelgehäuseentlüftung fertig zu machen.
    Geändert von g-Terror (04.05.2022 um 00:40 Uhr)
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  8. #33
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Auch hier gibt es mal wieder eine Kleinigkeit an Neuigkeiten.

    Der Einbau der neuen Krümmer hat leider nicht Funktioniert. Auch wenn die Krümmer für den Motor sind und auch bei verschiedenen Chevys passen sollen, hackt es bei mir an der Vorderachse.
    Also musste ich die alten Krümmer auch noch mal sauber machen und mit Hitzeschutz bandagieren.

    Diese konnte ich natürlich mehr oder weniger Problemlos wieder einbauen. Waren ja schließlich schon mal in dem Fahrzeug verbaut.





    Leider haben sich durch die Krümmer in Verbindung mit den neuen Köpfen wieder neue Probleme ergeben.

    derzeit bekomme ich nur 5 von 8 Zündkerzen eingeschraubt. Bei den letzten 3 liegen die Rohre zu dicht vor dem Kopf und verdecken die Kerzenlöcher.
    Entweder ich finde passende kürzere Zündkerzen oder ich muss den Krümmer umschweißen.

    Probleme über Probleme, wenn man in einer kleinen Garage bei Lust und Laune schraubt und keine gut ausgestattete Werkstatt für derartige Projekte zur Verfügung hat.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  9. #34
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Da fragt man sich schon wer so etwas konstruiert oder?
    Oder würde es dieses Problem mit anderen Köpfen nicht geben?
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  10. #35
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Tatsächlich hatte ich die Probleme mit den alten Köpfen nicht. Bei den neuen Köpfen gibt es zwei Ausführungen.

    Einmal wie original die Kerze kommt gerade aus dem Kopf. Aber selbst da haben einzelne Kerzenstecker schon am Krümmer angelegen und geschmorrt.

    Oder jetzt so wie ich es jetzt habe mit angewinkelten Kerzengewinden. nur leider sind die Winkel alle in die falsche Richtung.
    Selbst wenn ich jetzt kürzere Kerzen verbaue oder die Krümmer nach außen versetze, zeigen die Kerzen eher auf die Krümmerrohre als von ihnen weg. So wie mein Gedanke dahinter war.
    Da fehlt halt einfach die Erfahrung mit dem US-Material.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

Ähnliche Themen

  1. [3-türer] G-Terror´s "Zweitastra" OPC No267 "
    Von g-Terror im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 479
    Letzter Beitrag: 19.11.2023, 07:14
  2. [3-türer] Holgi´s Astra G HPC (g-Terror) Alles muss raus!
    Von g-Terror im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 07:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •