Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 539

Thema: [Coupé] Tomahawks - Astra TQP aus Freiburg

  1. #326
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Das ist ja das Problem. Einfach auspinnen ist eher nicht. Die Sicherung der Pins ist auch festgeklebt. Ich könnte höchstens versuchen mit entsprechendem Auspinnwerkzeug an die Sache ran zu gehen.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  2. #327
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Welcher Art ist denn der Kleber? Heißkleber? Sekundenkleber?
    Mal einfach ins Blaue überlegt, Heißkleber könnte man doch durch erwärmen soweit zähflüssig bekommen, dass die Sicherung auf- und der Pin rausgeht...
    Was Sekundenkleber angeht, wäre auch hier Wärme / Hitze eine Option... Ich kenne das von meinem damaligen Sekundenklebermaleur; damals habe ich das versaute Teil in eine Schüssel mit kochendem Wasser gegeben. Der Sekundenkleber hat dabei seine Festigkeit verloren und ich konnte die Teile wieder trennen... Theoretisch wäre das auch mit dem Stecker machbar, ist halt nur eine Platzfrage. Solange es nämlich nur heißes Wasser ist, und der Stecker danach wieder richtig trocknet (mit etwas Kontaktspray zusätzlich dem Korodieren vorbeugen), dürfte weder den Kontakten noch dem Stecker oder den Kabeln etwas passieren... Nur so als Überlegung...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  3. #328
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ich gehe mal stark von Sekundenkleber aus. Heißkleber auf keinen Fall.
    In zwei bis drei Wochen habe ich wieder Zeit dafür. Dann werde ich mal sagen was des Problems Lösung war...

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  4. #329
    anonym
    Gast
    Es gibt Sekundenkleber- Entferner, da würde ich aber die Kunstoff Verträglichkeit allerdings vorher prüfen!
    Schau mal bei R&G Faserverbundwerkstoffe. Von dort habe ich früher mal so einen Entferner gekauft.

  5. #330
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Wenn es Sekundenkleber ist, läuft meist das Kunstoff weiß an. Heißkleber wird aber irgendwann auch richtig fest/hart, wüsste nicht ob ich das so schnell unterscheiden könnte.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  6. #331
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von thedk Beitrag anzeigen
    Wenn es Sekundenkleber ist, läuft meist das Kunstoff weiß an. Heißkleber wird aber irgendwann auch richtig fest/hart, wüsste nicht ob ich das so schnell unterscheiden könnte.
    Mit dem weis anlaufen kenne ich das auch. Allerdings habe ich heißkleber noch nie so "filigran" in alle Ecken kriechen sehen. Vor allem wenn ich es mit dem sonst am Auto verwendeten Heißkleber vergleiche...Das war mehr unter dem Motto "viel hilft viel".

    Auf ewiges rum probieren habe ich allerdings keine Lust. Ich habe auch keine Ahnung wie viel da rein gekippt wurde. Ich werde es mal mit erhitzen versuchen und wenn das nicht klappt das ganze Gelumpe auspinnen. Im allerschlimmsten Fall wird das Gehäuse nach und nach zerstört. Ist zwar nervig und es geht mit verwenden des alten Kabels deutlich einfacher und schneller, aber auf solche Kompromisse habe ich eigentlich keine Lust.

  7. #332
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Dank @fare6_killa bin ich an einen Ersatzstecker gekommen der die Tage vorbereitet wird. Spätestens wenn das Auto Mal wieder bei mir auf dem Hof steht (Strom und so) wird die Umpinnaktion durchgeführt.

    Des weiteren sind noch ein paar andere Dinge in der Mache. Aber dazu dann bei Zeiten mehr. Hier Mal eine kleine Anregung



  8. #333
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Heute hat das Coupe zum ersten Mal dieses Jahr zumindest teilweise die Sonne gesehen.

    Leider habe ich allerdings feststellen müssen, dass ich die Pins trotz Werkzeug nicht aus dem Stecker bekomme. Da ich aber auf keinen Fall die Leitungen durch schneiden möchte (die Platzverhältnisse sind einfach zu bescheiden um sauber löten zu können) muss ich halt versuchen/hoffen den Stecker in nerviger Kleinarbeit zu zerstören und die Pins frei zu bekommen. Da freue ich mich schon riesig drauf...

    Die restlichen "Verdrahtungswunder" wurden ebenfalls aus dem Innenraum entfernt. Ich muss schon sagen...Da waren Profis am Werk. Verzwirbelte Drähte, Lüsterklemmen, Stromdiebe und Heißkleber. Keine einzige gelötete Verbindung.

    Der ganze andere Rest hat es gar nicht erst auf ein Bild sondern direkt in den Mülleimer geschafft.



    Der Innenraum sieht momentan zwar etwas gerupft aus, sollte allerdings nächste Woche einer der Anwohner so freundlich sein und mir erlauben, dass ich mir Strom stibize, so wird nach aussaugen und diversen lötarbeiten/Reperaturen die Schaltkulisse wieder einzug halten.



    Gleichzeitig suche ich immernoch eine Lösung die zukünftigen anzeigen schön zu verbauen. Momentan denke ich mir ist es wohl am passendsten, wenn das Radio nach unten versetzt wird.
    Geändert von Tomahawk (08.04.2017 um 18:07 Uhr)

  9. #334
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Da wird einem schlecht, wenn man sowas sieht. Als wäre das so schwer den Kram ordentlich zu verdrahten.
    Bei dem MID in deinem Verkaufsthread gehts mir ähnlich, die Lötstellen sehen schrecklich aus^^
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  10. #335
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von thedk Beitrag anzeigen
    Da wird einem schlecht, wenn man sowas sieht. Als wäre das so schwer den Kram ordentlich zu verdrahten.
    Das hab ich mir schon so oft gedacht...Als ich beim mid damals die andere Farbe rein gemacht habe war mir schon klar dass ich ein anderes kaufen werde. Da war es mir dann auch egal und die kamen wieder so rein...

    Vor allem ist der Aufwand drähte mit Heißkleber zu "verbinden" doch höher als mit einem Lötkolben schnell vernünftig zusammen zu löten.


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  11. #336
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von Tomahawk Beitrag anzeigen
    Vor allem ist der Aufwand drähte mit Heißkleber zu "verbinden" doch höher als mit einem Lötkolben schnell vernünftig zusammen zu löten.


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
    Eigentlich schon ^^
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  12. #337
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Da mein Astra den Car Freitag leider nicht auf der Straße erleben kann, habe ich mich anderweitig bedingt.

    Auf dem Plan stand der Umbau des Luftfilterkastens für einen Freund, ich selbst würde so etwas natürlich nie verbauen

    Es besteht Verbesserungspotenzial, war aber mein erstes Mal und dazu alles frei Hand ab morgen können die Schnitzer dann mit einem Plastikschweißer ausgebessert werden.



    Ziel war es, die Luftführung im Kasten möglichst nicht zu verändern und gleichzeitig alles auf 80mm zu öffnen. Ansonsten könnte man sich den 80mm LMM auch sparen. Das blaue Rohr wird natürlich noch farblich angepasst.






    Eigentlich wollte ich das LMM-Gehäuse nicht fest verbauen, aber auch nicht unnötig viele Schellen einsetzen müssen. Deshalb wird er nun doch fest eingebaut. Das Sensormodul ist ja weiterhin frei tauschbar.
    Geändert von Tomahawk (14.04.2017 um 13:12 Uhr)

  13. #338
    anonym
    Gast
    Ach du Schande ist das ein Pfuschwerk mit den Kabeln!
    Bei so was hätte ich Angst vor einem Kabelbrand!

  14. #339
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Deswegen ist ja auch alles raus geflogen und alles an dem Mal Hand angelegt wurde wird überarbeitet werden

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  15. #340
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.394
    das 80er lmm gehäuse habe ich auch so eingeklebt (sikaflex)
    welchen durchmesser hat das blaue rohr?
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 300++PS (Z20LET)

  16. #341
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von marS astra 8v Beitrag anzeigen
    das 80er lmm gehäuse habe ich auch so eingeklebt (sikaflex)
    welchen durchmesser hat das blaue rohr?
    Hat einen Innendurchmesser von 80mm. Leider war es auch das einzige das ich finden konnte, deshalb auch in blau

    Aber einfach die originalen, glaube 60 mm zu lassen wollte ich nicht, dann hätte ich mir alles andere auch sparen können. Und einfach ein zusätzliches​ Loch in den Kasten schneiden ist auch keine gute Lösung.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
    Geändert von Tomahawk (14.04.2017 um 18:21 Uhr)

  17. #342
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Reine Theorie jetzt von mir, aber muss sich der Luftstrom nicht erst auf einem kurzen Weg beruhigen können bevor er den LMM passiert?
    So würde er ja quasi direkt von unten kommend umgelenkt und ist noch recht "verwirbelt". Oder denke ich da zu kompliziert?

    Und was ist das für ein Stück Schaumstoffdämmung die da im Fußraum liegt? Gehört die um die Schaltung? Und warum hat mein guter OPC1 sowas nicht...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  18. #343
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Reine Theorie jetzt von mir, aber muss sich der Luftstrom nicht erst auf einem kurzen Weg beruhigen können bevor er den LMM passiert?
    So würde er ja quasi direkt von unten kommend umgelenkt und ist noch recht "verwirbelt". Oder denke ich da zu kompliziert?
    Aus dem Grund wollte ich eigentlich ein Zwischenstück. Mir ist dazu noch etwas eingefallen das ich morgen mal auf Machbarkeit prüfen möchte.

    Zu der Dämmung kann ich dir grade gar nichts sagen...Muss ich nach schauen. Habe ich letztes Jahr ausgebaut


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  19. #344
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520

    Tomahawks - Astra TQP aus Freiburg

    Die Dämmung sollte der OPC1 auch haben. Bin der Meinung das die ab 1,6 16V oder 1,8 immer drin war. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

    [edit] hab gerade mal bei meinem 1er nachgesehen. Stimmt der hat keine Dämmung! Vermute mal das die dann doch erst mit Facelift Einzug gehalten hat.
    Geändert von g-Terror (14.04.2017 um 22:13 Uhr)
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  20. #345
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    90559108
    Teilenummer für Dämmung Grad gefunden....

    http://www.astra-g-anleitungen.de/as...gestaenge.html

  21. #346
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Vielleicht ist das Coupe auch einfach das coolere Auto :-P

    Ich wünsche es niemanden...Und jeder der das hier mit liest und Mal auf die Idee kommt Crimps zu verkleben gehört...

    Habe heute den Stecker in seine Einzelteile gerissen und viele Pins unbeschädigt raus bekommen. Leider aber nicht alle und das ganze hat trotzdem fünf! Stunden gebraucht. Der nächste Schritt wird dann die Reperatur der beschädigten Pins und das neue verkabeln. Auf die lötarbeit dort hinten freue ich mich aber absolut gar nicht.

    Der Stecker ist btw. Für die Ewigkeit gebaut. Dementsprechend schwer war es auch ihn klein zu bekommen. Wer da Kleber rein schmiert ist absolut beschränkt.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  22. #347
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876


    was ist das für nen Stecker?

  23. #348
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Hatte da jemand Kleber im Kopf statt Groß- und Kleinhirn?

    Allein beim Anblick der "Verkabelung" bekomme ich Gänsehaut. Da gehört jemand mit dem Pfusch verdroschen, bis er schwört es nie nie wieder zu machen!
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  24. #349
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ich muss immer wieder "schmunzeln" wenn ich an den Satz:
    "Es wurde alles professionell von Leuten verkabelt die ihr Handwerk verstehen" denke...

    Aber bringt alles nichts, ist zu lange her. Jetzt muss es halt geändert werden.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  25. #350
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Ist das der Stecker für das Steuergerät??
    Wenn ja, ist das immer eingeklebt, ist bei mir genauso.

Ähnliche Themen

  1. [D-79427] Opeltreffen Eschbach bei Freiburg 13.06.2010
    Von infamous im Forum AGC Treffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 15:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •