Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 539

Thema: [Coupé] Tomahawks - Astra TQP aus Freiburg

  1. #76
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Hier noch der Rest

    uploadfromtaptalk1407759124260.jpg

    Und wieder alles verbaut:

    uploadfromtaptalk1407759156752.jpg

    Optisch wird sich bald natürlich auch noch was machen. Aber da nicht alles Gold ist was glänzt und ich lieber funktionierende und richtig verkabelte elektronik als nette Zierteile habe, wird das hinten angestellt

    Ach ja...am Samstag durfte der kleine mit Zum Grillen aufn Berg
    Geändert von Tomahawk (03.07.2016 um 11:33 Uhr)

  2. #77
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Welcher Anfänger hat den die Kompression gemessen und den Druckschreiber nach Ausschlag Ende zuerst eine Stufe runtergedrückt und dann entlüftet?
    Die Angaben sind nutzlos, zumal die Differenz zwischen 3. und 4. schon grenzwertig wäre - besser noch mal neu und richtig messen, wenn der Motor warm ist.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  3. #78
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Motor war warm. Und es war eine Opelwerkstatt...hab morgen nen Termin bei meiner Vertrauenswerkstatt. Da wird dann alles getestet. Und die sollen mir den Kompressionsest auch nochmal machen. Dachte eigentlich, dass da nicht so viel falsch gemacht werden kann...aber man lernt ja immer neu dazu...

  4. #79
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Unfassbar sowas - so ist das klar, dass die ersten beiden Zylinder 11 Bar haben - was für Pfeifen! :-(
    Hoffentlich ergibt es ein gleichmäßiges Bild!
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  5. #80
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Hoffe ich auch...innerlich hab ich mich allerdings schon auf das schlimmste gefasst gemacht (irgendwie muss er ja den halben Liter Öl verbrennen) sollte der Motor geöffnet wrlerden müssen will ich dann auf ueden fall gleich Schmiedekolben rein haben. Genaueres werde ich dann aber mit den Meistern vor Ort besprechen.

  6. #81
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Dir ist aber schon klar, dass das etliche tausend Euro kosten wird - Block bohren, hohnen, Kolbenbodenkühlung, LEH-Kolben, Stahlpleuel, Dichtungssätze, etc.?
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  7. #82
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ja das weis ich und ein bisschen hats mir davor auch gegraut aber wenn dann soll auch richtig am Auto gearbeitet werden...und kein Pfusch dran kommen.

    So. Mein Meister hat jetzt alles getestet, Motor ist dicht und die Kompression ist auch im grünen Bereich. Die Zylinderkopfdichtung ist etwas siffig (hab ich ja auch schon bemerkt) aber seine Meinung ist, dass ich erst mal nichts machen sollte und damit fahren. Passieren kann nichts.

    Er fährt ihn heute abend noch um sich das heulen beim Ladedruckaufbau anzuhören und morgen weis ich dann darüber auch noch mehr.

    Erst mal eine gute Nachricht. Dann kann ich mir noch ein bisschen mehr ansparen und irgendwann den Motor komplett (und richtig) überholen/aufbauen.

  8. #83
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Naja, dabei bleibt es ja nicht - dann geht's weiter mit Kupplung, Bremsen, Upgrade-Lader, Getriebe, usw.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  9. #84
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Das ist klar. Wobei ich auch mit nem standfesten Motor vorerst mal weiterhin mit 230 PS fahren kann.

    Bevor ich mal mehr Leistung fahren kann/will muss natürlich das Umfeld stimmen. Ob ich das tatsächlich mal Umsetze (die bedeutende Mehrleistung) weis ich jetzt noch nicht. Aber wenn was gemacht wird, dann gleich richtig. Im jetzigen Zustand würde ich niemals einfach auf mehr PS setzen....aber danke für den Hinweis

  10. #85
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Bin mal gespannt was er zu deinem Jaulen sagt.
    Tippe ja immer noch auf den Lader
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  11. #86
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ich bin auch gespannt! Aber der ist halt einfach komplett trocken...er soll morgen auch mal nach dem Spiel an der Welle schauen.
    Auf jeden fall weis ich morgen dann mehr

  12. #87
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Tomahawk Beitrag anzeigen
    ..... Aber wenn was gemacht wird, dann gleich richtig. ...
    Ohja... da streiten sich die Gelehrten heute noch
    Also mein Rahmen für Motor Getriebe Bremsen und co für "gleich richtig" liegt bei ca 12.000 Euro.
    Da muss Oma noch seeeeeeehr lange stricken für
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  13. #88
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Da hast dir aber was vorgenommen
    Gut mein Rahmen wird meiner Lust und Laune angepasst und vorang haben Dinge die gemacht werden MÜSSEN.....
    Sind dann halt keine Porsche Bremsen die dran kommen sondern vielleicht die vom H OPC (all zu genau hab ich noch nicht drüber nachgedacht) und auch nicht alles auf einmal sondern Schritt für Schritt...aber ich hab mir das Auto auch nicht gekauft um es runter zu rocken. Deshalb wird überlegt und auch lieber ein paar Euro mehr ausgegeben als dass ich an den falschen enden Spar..

    Muss ich mir deinen wohl auch mal anschauen

  14. #89
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Porsche Bremse ist für die die zu viel Geld haben, denn da gibt es günstigere Alternativen die gut Verzögern können
    Und bei mir ist noch nix zu gucken, ich brauche noch "etwas" länger bis Zündschlüssel drehen... Mir fliegt das Geld ja auch nicht einfach so zu

    Hat der "Meister" Dir denn die Daten der Kompression genannt? Wäre ja mal nett zu wissen was du bei deiner Laufleistung noch hast. Und zur siffenden Dichtung... DAT IST NEN OPEL!! Der lebt!
    Ich glaube an meinem TQP habe ich keinen Bericht wo nicht steht : Motor leichter Ölverlust...

    In diesem Sinne
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  15. #90
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Hehe. Ne noch nich. Hab den Wagen ja auch noch nicht. Wenn ich ihn morgen hole lass ich mir mal alles zeigen...wenn er die Sachen hoffentlich noch hat.

    Kann dann natürlich gerne alles zur Verfügung stellen

  16. #91
    Newbie
    Mitglied seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2
    Hey
    hab heut in Bad Krozingen ein QP gesehn, dass sah genauso aus wie deins
    kurz vor 19 Uhr kurz nachem Hiebers.

  17. #92
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Warst du auch in nem schwarzen QP unterwegs und bist mir entgegen gekommen?

    @hacky1312: es ist wirklich der Turbo. Aber in einem noch gesunden Maß.

    Hab ihn heute abgeholt, leider hab ich vergessen mir die Messdaten mitgeben zu lassen.
    Dass die Zusatzinstrumente absoluter Müll sind hab ich jetzt auch bestätigt bekommen...Öldruck und Temperatur sind im Sollbereich. Absolut stümperhaft wurde der Öldrucksensor dann auch noch verbaut. Fliegt also bald mal wieder was raus und wird durch was ordentliches ersetzt.
    Geändert von Tomahawk (15.08.2014 um 08:12 Uhr)

  18. #93
    Newbie
    Mitglied seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2
    Jop ich war auch in einem schwarzen QP unterwegs. Schickes QP, sieht live noch besser aus als auf den Bildern.

  19. #94
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Also der Turbo macht die Geräusche, aber du musst erstmal nichts machen bis es schlimmer wird?
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  20. #95
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Genau. Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich nicht doch vorher was machen will. Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
    Jetzt warte ich erst mal die Rechnung ab, zahl brav meine Versicherung und dann schau ich mal wie ich mich entscheide.

    @magest99: Danke, das hör ich doch gerne. Deiner würde mich auch mal interessieren (hatte leider nicht genug Zeit den Wagen genauer anzuschauen, aufgefallen ist mir aber hauptsächlich, dass er sehr einheitlich schwarz aussah), bin mal auf deine Vorstellung hier gespannt
    kommst du aus der Gegend (wahrscheinlich ja schon)? Grade gesehen....du bist ja der aus Pfaffenweiler
    Geändert von Tomahawk (15.08.2014 um 08:45 Uhr)

  21. #96
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin und der Astra mal wieder von Mardern vergewaltigt wurde (nur optisch, aus dem Motorraum halten sie sich zum Glück raus) hab ich ihn gestern mal poliert.

    Heute wollte ich dann eigentlich neue SMD's hinter das MID machen, hab dann aber hier den Thread zum kostengünstigen aber mit Zusatzfunktionen gespickten Ersatz gefunden. Ich denke, da mein MID schon einige Pixelfehler hat, werde ich mir das als Ersatz anschaffen und die SMD's nicht einlöten.

    Edit: Hab heute doch noch die SMD's eingelötet, da mir die schlechte Ausleuchtung (2 kaputte LED's) und der Wackelkontakt (eine halb kaputte Led) auf die nerven gegangen sind.
    Die Ausleuchtung und Helligkeit sind jetzt wieder gut...allerdings hat mir das MID den Ausbau übel genommen und mich mit einigen nicht funktionierenden Zeilen mehr gestraft. Na ja....dessen Tage sind jetzt eh gezählt

    Die Farbe der SMD's ist geil. Ein dunkles, sattes aber gleichzeitig sehr helles blau. Zumindest die Klimaautomatik wird auch noch mit denen beleuchtet werden.

    Leider habe ich seit dem polieren Wasser im Scheinwerfer auf der Fahrerseite...hatte ich schon öfter, normal war es aber nach ner stunde wieder weg, jetzt bleibt es leider und ich muss den wohl ausbauen und irgendwie trocken bekommen...:/
    Geändert von Tomahawk (07.09.2014 um 19:18 Uhr)

  22. #97
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Das Problem mit dem beschlagenen Scheinwerfer hat sich im wahrsten Sinne des Wortes in Luft aufgelöst....ein paar Stunden mit geöffneten Gummiabdeckungen an der Rückseite und die Feuchtigkeit war draußen.

    In der Zwischenzeit ist dann auch der Unterdruckspeicher raus geflogen...bzw wurde ausgegliedert und sobald ich mal unters Auto komme fliegt er komplett raus.

  23. #98
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Unser Marder-/Katzenproblem ist echt zum . Also gabs heute wieder eine fast schon wöchentliche Handwäsche.

    Hier mal wieder Bilder für euch:

    DSCF1644.jpg

    DSCF1643.jpg

    DSCF1648.jpg

    DSCF1642.jpg

    DSCF1649.jpg

    Kommentare und konstruktive Kritik sind gerne gesehen

  24. #99
    Newbie
    Mitglied seit
    29.10.2013
    Ort
    Horheim
    Auto
    Opel Astra G Bertone Coupe
    Alter
    33
    Beiträge
    1
    Wow, was soll man dazu groß sagen^^ Der steht echt super da ;-) Hast du schonmal über Spurverbreiterung nachgedacht? Ich hab an meinem QP welche verbaut... Müsste jetzt lügen genaue mm- Angaben zu machen (Hinten etwas mehr als Vorne), aber er steht auf jeden Fall etwas "breitbeiniger" da Was ich für das Kurvenverhalten nicht unbedingt als Nachteil auslegen würde... Das optische mal außen vor gelassen...

    Schöne Grüße aus dem Nachbar-Landkreis WT^^

  25. #100
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Danke hör ich gerne

    Ja ich hab schon drüber nachgedacht, allerdings weiß ich noch nicht ob ich die Felgen behalten möchte...mir gefallen die originalen ziemlich gut (meine Winterreifen, also vielleicht noch nen zweiten Satz) oder welche mit vielen Speichen (hab noch keine Speziellen im Kopf).

    Deswegen hab ich wegen der Distanzscheiben noch nichts unternommen.

    Grüße zurück

Ähnliche Themen

  1. [D-79427] Opeltreffen Eschbach bei Freiburg 13.06.2010
    Von infamous im Forum AGC Treffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 15:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •