Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 163

Thema: [3-türer] [ Caliber ] Was gibt's neues?

  1. #76
    Newbie Avatar von ProjektQ
    Mitglied seit
    14.10.2014
    Ort
    25436
    Auto
    Astra G 1.6
    Beiträge
    8
    Sehr schöner Astra. Chic
    Andi

    Nordisch by nature

  2. #77
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Dankeschön


    Ja. Also es gibt ein paar Neuigkeiten.

    - Der Astra wird wie immer weiterhin vertätschelt (nix neues )
    - Die Nabenkappen konnte ich vorne endlich montieren
    - Einige neue Teile... ->

    ... Denn seit X Tausend Kilometer hatte ich manchmal bei kleinen Huckeln wenn ich sehr langsam gefahren bin ich ein leichtes schwammiges Gefühl in der Lenkung. Habe darauhin die Domlager gewechselt weil alles andere Fest war. Später dann im diesen Jahr auch die Koppelstangen. Allerdings brachte beides nicht wirklich änderung und habe dann gedacht dass die Dämpfer/Federn murks sind.

    Im Frühjahr stellte ich dann Fett an einer Manschette vom Lenkgetriebe fest. Habe es, soweit ich es von der Seite liegend gesehen habe auch sauber gemacht. Ein paar wochen später habe ich es wieder gesehen. Beim ganz genauen betrachten stellte ich allerdings fest dass die Manschette aufgeplatzt ist und Öl rauskommt (da wusste ich dann auch was hier so "schwammig" war)... Nunja. Das sollte aufwendig werden

    Also habe ich ein Überholtes Getriebe bestellt und mir Hilfe von einer Werkstatt geholt, da ich dass alleine in der Garage niemals machen könnte. Die Jungs haben das auch schon öfters gemacht. Der Hilfsrahmen war ganz entspannt innerhalb von vielleicht 15min draussen

    - Dann wurde das Getriebe getauscht
    - Neue Meyle Querlenker verbaut
    - Neue Meyle Stabilager verbaut (da komme ich sonst nie wieder ran. Auch wenn die alten originalen noch echt fit waren)
    - Neue Meyle Spurstangenköpfe



    Dann wurde das ganze selbstverständlich vermessen . Zwei tage später habe ich auch endlich mal ein neues Motorlager eingebaut. Das alte hat es komplett zerlegt






    Ja... Was soll ich sagen. Wahnsinn was das Motorlager dem Motor an Kraft gekostet hat. Nach dem Gangwechsel habe ich jetz gefühlt 20PS mehr .
    Ansonsten lässt sich das Auto echt überragend fahren. Der ganze Vorderwagen ist total Straff! Ich war jetzt schon 2x im Harz auf meinen Stammstrecken. Der ganze Kram in Verbindung mit den Felgen/Reifen ist einfach der Kracher! Man kann so einige Roadsterfahrer nerven (für mehr müsste mehr Kraft her. Aber so macht es auch wirklich spass )

    Dazu habe ich es nach Jahren endlich mal geschafft die Klima auf Vordermann zu bringen. Neuer Klimakühler und Magnetkupplung sind verbaut. Die Klimaautomatik funktioniert Tadellos! Selbst bei über 35°C ist das Auto in der Stadt bei eingeschalter Klima nicht über 85° Wassertemp. gekommen (was mir fast wichtiger ist als die Kühlung im Innenraum )


    Nunja. Das war erstmal mein Update


    Grüße
    Basti

  3. #78
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Die Klimaanlage versuche ich auch schon seit 3 Jahren mal zu reparieren.
    Motorlager werden bei mir bestimmt auch schon müde sein.

    Es ist schon Wahnsinn was neue Teile ausmachen, weiterhin gute Fahrt mit dein Astra G.

  4. #79
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Danke dir !

    Ich habe das Auto 2010 mit defekter Klima gekauft . Wenn heiß war, wollte ich die immer unbedingt reparieren. Wenn es die nächsten Tage dann kalt war, war ich irgendwie nicht mehr so motiviert wenn ich in den Motorraum zum Kompressor geguckt habe .

    Nach fast 5 Jahren habe ich es endlich mal geschafft. Familie und Freunde sind Stolz auf mich (weil ich ja sonst jeden anderen Kram gemacht habe )

  5. #80
    Newbie Avatar von ProjektQ
    Mitglied seit
    14.10.2014
    Ort
    25436
    Auto
    Astra G 1.6
    Beiträge
    8
    Daumen hoch für die Arbeit am Astra
    Andi

    Nordisch by nature

  6. #81
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hallo!

    Dankeschön!!!


    Ja. Ist schon wieder ein Monat her, aber ich habe ohne größere Probleme TÜV bekommen. Natürlich ist mir auf der Fahrt dahin das Hitzeschutzblech über dem ESD abgefallen . Ein Tag vorher war es zu mindest nicht. Man hört es auch gar nicht klappern. Ein Zufall der auf jeden fall mal passend kam .

    Ansonsten muss ich hinten mal die unteren "Begrenzer" aka Federauflagen neu machen. Die sehen langsam nicht mehr so gut aus.


    Gewaschen habe ich auch immer mal wieder. Ist ja nix neues^^. Allerdings habe ich mein erstes "gutes" Wax (Surf City Barrier reef) von damals mal wieder ausgekramt und eine Wäsche vorher angewendet. Bei der nächsten Wäsche für den Tüv habe ich das erste mal mit Surf City Pacific Blue Wash & Wax (passt ja) gewaschen und mit Hilfe von Quick&Shine getrocknet.

    Ich war sehr angetan und habe mal wieder über "günstige" Produkte gestaunt




    (Tür war offen)






    Ja. Dann parke ich mal einen Abend ausserhalb und stelle beim entstauben am nächsten Tag einen fetten Kratzer fest:



    Das Auto ist theoretisch 5x um die Welt gefahren und dann kommt ein Mensch und macht sowas.





    Ja. Ansonsten habe ich dieses Jahr wahrscheinlich die möglichkeit ein Winterauto zu fahren. Mal sehen .
    Geändert von Caliber (23.08.2015 um 13:03 Uhr)

  7. #82
    Member Avatar von TooShort
    Mitglied seit
    02.04.2015
    Beiträge
    323
    Das Zeug ist zwar günstig, aber taugt auch. Sieht man hier ja gut. Lecker.

  8. #83
    Member Avatar von SunnyStar
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Duisburg
    Auto
    X18XE1 CC
    Beiträge
    161
    Lecker Lack !
    (Meinst du das Quick&Shine von Koch Chemie ?)

    Muss bei mir wohl auch mal wieder ein Wachs drauf tun
    Regel Nummer 1: Respektiere das Auto, dann respektiert dich auch der Fahrer!

    SunnyStar's CC - OEM+

  9. #84
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Genau das! Und bin total von begeistert. Lässt sich echt super verarbeiten!

    Habe echt Angst, dass wenn ich einen anderen detailer ausprobiere, enttäuscht bin. Das ist mein erster richtiger nach "Sonax Brilliant Shine".

    Hast du evtl. einen Vorschlag?

  10. #85
    Member Avatar von TooShort
    Mitglied seit
    02.04.2015
    Beiträge
    323
    Vorschlag für was?

  11. #86
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Einen Detailer. Der beim Trocknen, Staub wischen und so allgemein zwischen durch funktioniert.

    "Optimum" war etwas zickig wo ich es probiert habe. Als nächstes hätte ich mal den P40 evtl. probiert??

  12. #87
    Member Avatar von TooShort
    Mitglied seit
    02.04.2015
    Beiträge
    323
    Den P40 hätte ich dir empfohlen. Mein absoluter Favorit. Oder Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer.

  13. #88
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Merke ich mir .

  14. #89
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hallo Leute,

    Es ist nicht viel passiert außer dass ich viel gewaschen habe . Vor ein paar Wochen gabs eine neue Scheibe weil die Alte sich komplett gelöst hat :O. Da war viel Verwunderung in der Werkstatt angesagt (nur der Rahmen hat sie gehalten).

    Ansonsten habe ich einen treuen Astra F Kombi geschenkt bekommen, daher darf mein Astra den Winter über ruhen . Habe ihn am WE nochmal gründlich von unten gereinigt. War ganz schöner Stress mit dem Wagenheber+Radkreuz der Waschbox . Aber es hat sich echt gelohnt.

    Gestern erfolgte dann die letzte 2-Eimer Wäsche. Andere Räder habe ich noch Aufgezogen und nun steht er abgemeldet in einer trockenen Garage.

    Ein paar Pläne habe ich auch... Aber da liegt der Fokus eher auf die Instandhaltung und auf die Technik. Mal sehen was wenn dann so kommt.

    Kommt alle gut über den Winter .

  15. #90
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Na dann schönen Winterschlaf.
    Meine Frontscheibe muss auch gewechselt werden, Steinschlag.

  16. #91
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Dankeschön! Ja. So ein Steinschlag geht schnell. Ich hatte auch einen, zwar auf der Beifahrerseite wo es nicht TÜV relevant war, aber er war da.

  17. #92
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Ich muss doch mal hier reinschauen, was hast du 2016 vor an deinem Astra G??

  18. #93
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hey.


    Ja. Ein paar Veränderung habe ich für dieses Jahr geplant .

    Ich erzähle einfach mal drauf los:

    Mein "Selection" Innenraum ist ja noch absolut Serie und hat in seinen 14 Jahren hier und da einiges erlebt.

    Daher muss da was Komfort- und Optikmässig passieren. Vollleder kam nach einer Tour im Sommer aber nicht mehr für mich persönlich in frage (es sei denn, es gibt belüftete Sitze^^). OPC1 oder allgemein Teilleder habe ich in schönen Zustand zu selten gesehen. Und wenn dann waren die Standorte zu weit weg und/oder schnell vergriffen wenn der Preis passte.

    Im November habe ich dann eine Top Texas Ausstattung bei eBay entdeckt. Bin dann 200km zum Verkäufer gefahren. Leider hatte der Verkäufer und ich eine unterschiedliche Vorstellung von "Top"-Zustand...

    Die "typische" Linke Seitenwange war aufgerissen. Er ging dann im Preis runter und ich nahm sie mit. Die örtlichen Sattler hatten alle sportliche und völlig unterschiedliche Vorstellungen. Dazu konnte mir keiner die passende Farbe nach der Reperatur garantieren .

    1 Tag später stellte dann der User "Haasi88" eine Texas-Ausstattung zum Verkauf online. Bei ihm gabs einen super Whatsapp Kontakt. Bin dann gleich hin und habe sie gekauft. Aber nicht ohne seine tolle Gastfreundlichkeit und Gesprächs-Atmosphäre zu genießen. Vielen Dank nochmal!!!

    Habe mir dann alles passend zusammengestellt und habe nun sogar einen rechten Höhenverstellbaren Sitz <3. Und alles in super Zustand.

    Was soll noch kommen:

    - Ein fast neu bezogenes Leder-Lenkrad wurde gekauft und wird gegen mein abgegrabeltes Plastiklenkrad getauscht.

    - Tempomat zieht hoffentlich ohne Probleme ein. Kabel liegt oben. Hebel ist schon drin. Die Woche kam auch der Kupplungsschalter an. Leider habe ich laut Motornummer den 4 poligen teuren besorgen dürfen.

    - Der Tacho hat Schwarz-Chromfarbene Ringe sowie Golf 5 GTI Nadeln bekommen. (Muss noch eingebaut werden)

    So bald es etwas wärmer wird, gibt's einen Großeinsatz. Alles wird ausgebaut und ich gehe mit einem Extraktionssauger rein .


    Was jetzt noch kommen muss:

    - Bremsen vorne und hinten in "Ceramic" Ausführung (ist eigentlich nicht notwendig, aber will ich haben)
    - 2 Ankerbleche (für die Optik)
    - 2 neue Reifen (notwendig)
    - Diesel-MSD (aus Neugierde)
    - ... Ein Gewindefahrwerk. Das bekomme ich bis April aber vielleicht nicht hin. Mal sehen. Möchte aber gerne tiefer.


    Hier übrigens mal ein Bild von meiner Scheinwerferinventur^^:



    Das ist daraus übrigens entstanden:
    -Beide mit originalen Njoy-Rahmen und im "Magic" Style. Ein paar habe schon verbaut. Bin sehr begeistert... Eins wird veräußert .



    Insgesamt habe ich momentan min. 5 Paar Scheinwerfer. Das wird langsam zur Sucht . Muss damit langsam aufhören^^

    Das waren vorerst meine News .

    Grüße!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Caliber (24.01.2016 um 10:37 Uhr)

  19. #94
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Ey ey ey Hab bisher einmal Scheinwerfer auseinander gebaut und hab mir geschworen es nie wirklich NIE wieder zu machen

    Die Pläne klingen gut!
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  20. #95
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Ach guck, du hast dir die Sitze vom Haasi gekrallt. Die sahen wirklich noch neuwertig aus.
    Eine vernüftige Texas-Ausstattung zu bekommen ist echt schwierig, suche selbst schon ewig danach.
    Leder käme für mich persönlich auch nicht in Frage^^

    Auch die anderen Pläne klingen gut.
    Tempomat ist echt eine nützliche Erweiterung, wirst dich dann sicher fragen, warum hab ich das nicht schon längst gemacht.

    Ansonsten immer weiter so schön verhätscheln und berichten, lese gerne mit.

  21. #96
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Meine Sitze im Astra G, also der Astra G für den Alltag sind noch fast wie neu, Stoff ist in guten Zustand.
    So viele Scheinwerfer, kannste ja als Ersatzteile verkaufen.

  22. #97
    Newbie Avatar von Haasi88
    Mitglied seit
    10.09.2012
    Beiträge
    41
    Schön wenn du zufrieden warst den Tempomat wirste nich mehr missen wollen. Die Scheinwerfer Sammlung is schon krass Hoffentlich wirds langsam wärmer, ich bin gespannt.

  23. #98
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hey. Danke für euer tolles Feedback!


    @theDK

    Das nervigste beim Scheinwerferbasteln ist die Hoffnung dass im Nachhinein alles dicht ist. Und das bekommt man erst mit wenn es wirklich zu spät ist und alles schon verbaut wurde. Das hasse ich^^

    @s0x3

    Danke Danke! Die Ausstattung ist echt Jungfräulich. Hoffentlich bekommst du auch bald das Glück eine passende Ausstattung zu finden . Bei dem Tempomat werde ich das bestimmt wirklich so denken .

    @Haasi

    Ja. Solche Ehrlichkeit ist echt ehrenhaft . Hoffentlich machen hier alle mit bei unserer Vorstellung von einem Treffen .

  24. #99
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Hab noch eine Frage zu den Ceramic Bremsen, welchen Hersteller nimmst du??
    Habe mir das auch schon mal überlegt, aber es ist auch ein stolzer Preis für vorne und hinten, oder gibs das günstiger??

  25. #100
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Ich werde mich für die ATE entscheiden. Gefiel mir vor den Erfahrungsberichten her am besten. Mir ist neulich sogar aufgefallen dass es die Powerdisc-Scheiben momentan auf manchen Seiten für nur ein paar Euro mehr gibt. Aber es werden wahrscheinlich trotzdem normale.

Ähnliche Themen

  1. Silberner Scheibenkeil
    Von Valium im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 16:54
  2. comtom's silberner
    Von comtom123 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 15:29
  3. airjibe's silberner GTC
    Von airjibe210 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 23:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •