Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 163

Thema: [3-türer] [ Caliber ] Was gibt's neues?

  1. #101
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    @marco56
    Würde sagen "stolzer Preis" ist relativ. Habe es nicht mehr genau im Kopf, meine aber das der Mehrpreis bei den ATE Ceramicbelägen bei ca. 15-20 Euro pro Achse liegt.

    Dafür keine schwarzen Felgen mehr zu haben ist es für "die paar Euro" mehr mMn auf jeden Fall wert.

  2. #102
    Member Avatar von Blueeye
    Mitglied seit
    05.09.2009
    Ort
    Brüggen
    Auto
    CC 1,6 16V & "OPC"
    Beiträge
    226
    Was für ne Scheinwerfersammlung

  3. #103
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Dank dir .



    Hallo an alle.

    Ja. Lang ist es her .

    Wo fange ich an... Nunja, ich habe fast den halben März durchgeschraubt. Denn die Garage ist fast 60km entfernt und es gab ständig Probleme. Dann bin ich durch die Kalte Witterung auch noch gut krank geworden....

    Das war vielleicht Nervig. Aber ich habe es bis zum 01.04 fahrbereit geschafft. Jetzt muss ich nur noch Kinderkrankheiten besiegen . Ansonsten hat es solange gedauert weil mein kack Apfel-Handy nur doofe Fotos macht (es zaubert Flecke auf die Sitze und macht den Abstand zwischen reifen und Karosse größer usw.)

    Entschuldigt also bitte die Qualität der Fotos.

    Folgende Sachen sind passiert:

    - Sitze vorne und hinten sowie türpappen vorne und den kompletten Kofferraum habe ich rausgeworfen und dann mit einem Sprüh und Extraktionsgerät durchgesaugt. Wahnsinn was da an Dreck rauskam. Aber der Teppich war danach echt flauschig^^




    - Dann ist die besagte Ausstattung vom Haasi88 eingezogen. Dazu das Lenkrad und der geänderte Tacho. (Bin mir aber nun nicht mehr sicher ob die Nadeln vom Golf sind. Wisst ihr es??)




    - Dabei habe ich dann noch in einem sehr langen Kampf den Kupplungsschalter installiert. Was ein gefummel!!



    - Im Endeffekt war es fast umsonst da im Motorraum keine Kabel liegen :'(.

    - Dann habe ich die Bremsen komplett gewechselt. Das heißt Scheiben und Beläge (Ceramic) von ATE. Ich wollte es unbedingt wissen mit dem Bremsstaub. Und ja, es ist der Hammer!!!!! Danke an daher an das Forum. (Ich glaube der "Bub1980" hat mir den Anstoß dazu gegeben) Dazu hinten die Ankerbleche. Probleme hierbei waren das ewige runtergekratzte der Hammerit Farbe die ich sonst immer auf dem Sattel hatte. Und das die Bleche hinten mit den Radlager verwachsen (Rost) waren. Nach mehrstündiger (!!) Arbeit gingen sie endlich ab. Vorne habe ich dann wegen einem Fehler von mir ein Gewinde vom Bremssattelhalter ruiniert. Also musste ich da einen neuen Achsschenkel organisieren :-/. Alle Bremssattel sind dann Übrigens Carbongrau von Foliatec geworden






    (Es war direkt nach dem waschen, daher die Optik der Scheiben)

    - Mein Serien ESD habe ich aufgehübscht und ein Diesel MSD verbaut.

    - Meine Scheinwerfer sind nun im Magic Colour Style mit originalen schwarz glänzenden Opel-Rahmen.




    - 2 neue Hankook habe ich bestellt. Geschickt wurden mir die falschen. Habe sie dann aber aus Zeitgründen behalten.

    - Öl, Luftfilter, Zündkerzen gewechselt

    - Dann habe ich noch was schönes online gefunden. Und zwar ein FK Highsport Gewindefahrwerk. Wegen FK war ich zwar skeptisch, aber mir wurde es empfohlen. Dank einer PN von KC85 sind dann kürzere Koppelstangen vom Corsa C eingezogen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. Bin echt erstaunt wie die tief das gehen würde :-O. Ich habe rundum für den TÜV um die 31-31,5cm eingestellt und habe vorne noch fast 6cm und hinten 2cm Restgewinde. Wahnsinn!!!! Morgen gehts dann endlich zur Achsvermessung und dann zum TÜV!





    Hier sind noch ein paar Fotos zum Vergleich von einem anderen Handy:




    Meine Planungen:

    -Etwas Tiefer drehen
    -Tüv usw.
    -Diverse Member treffen und allgemein treffen besuchen
    -Digicam kaufen
    -Besser Fotos machen lassen .
    -evtl. anderen ESD
    -Die fiesen Ecken mal wieder reinigen

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Caliber (01.05.2016 um 22:13 Uhr)

  4. #104
    Member Avatar von torchman
    Mitglied seit
    01.02.2013
    Ort
    Freising
    Auto
    Astra G OPC II Caravan
    Beiträge
    60
    Sehr schöner CC, die Felgen stehen ihm perfekt!

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  5. #105
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Schönes Update. Gefällt mir alles sehr gut Ein Bild von vorne wäre nicht schlecht um zu sehen wie die Magic Colour wirken.
    Die Nadeln sind von Golf. Gute Wahl mit der Innenaustattung Beim Kupplungsschalter hatte ich mir auch fast den Daumen gebrochen
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  6. #106
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Wahnsinn was du so in letzter Zeit geschraubt hast am Astra G.
    Innenaustattung passt gut dazu.
    Auf welche Treffen willst du noch fahren, vielleicht sieht man sich mal da.

  7. #107
    Newbie Avatar von Haasi88
    Mitglied seit
    10.09.2012
    Beiträge
    41
    Hey Caliber, schönes Update. Wie verhält sich das nun mit den Bremsscheiben wenn die angerostet sind? Schleift es die trotzdem wieder sauber? Das Restgewinde ist ja Wahnsinn, due neue tiefe ist auf jeden Fall lecker Wie fährt es sich? Bist mit der Auspuffkombi zufrieden? Wunderschönes Auto hast du da

  8. #108
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367
    ein wunderschöner Astra G . Sieht spitze aus !

    Gruß Konrad ehemaliger tiefster Astra G Coupe Fahrer

  9. #109
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Vielen Dank Leute!!

    An deine Tiefe werde ich bestimmt nicht rankommen Chino. In die Nähe will ich aber vielleicht schon . Nächstes Jahr könnte ich mir vielleicht auch 18" gefallen lassen, hat mir auf deinem Coupé sehr gefallen. Kc85 nutzt das Gewinde mehr und fährt damit ja deutlich tiefer als ich rum .


    Ich fand den Diesel-MSD die ganze Zeit schon interessant. Auch weil ich nirgendwo lesen könnte wie er sich am Benziner mit Serien ESD auswirkt. Nun weis ich es und kann euch sagen dass die Lautstärke sich kein bisschen gegenüber einen normalen Auspuff verändert . Allerdings klingt er im Stand ein -bisschen- leer und nach der Autobahn Brubbelt es "etwas". Normale Leute würden da aber kein Unterschied feststellen. Ein schöner ESD im Gruppe A Design würde mir da aber in Zukunft noch gefallen. Mal sehen was kommt .

    Fahrwerk:

    Vorher hatte ich ja nun mittlerweile 60 oder 70tsd km lang Kayaba Dämpfer mit AP 40/30 Federn verbaut. Es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die alten Federn war ja progressiv Geformt. Das machte eigentlich immer Laune mit schnell zu fahren. Aber in der Stadt kam mir das Auto relativ träge vor. Vorne zu weich und hinten zu hart usw.

    Das jetztige Gewinde ist dagegen echt super. Hinten deutlich weicher aber "straffer" und vorne schön straff. Das lenken ist durch die Dämpfer allgemein viiiiiieeeel besser geworden. Wenn ich es in Zukunft es noch etwas verändere (irgendwas um die 30cm von der Narbe zu Kante). Wird es sich denke ich mal nicht zu hart fahren lassen.

    Bremsen:

    Geil!!! Staub entsteht zwar noch. Keine Frage. Aber kein Vergleich zu Standard. Ich putze ja immer das Innere der Felge und man konnte immer den Lack deutlich sehen! Und der Flugrost bremst sich wunderbar runter. Bisher keine Probleme und für mich eine der tollsten Investitionen.


    @marco56

    Auf jeden Fall werde ich wie immer Oschersleben anfahren. Ich wohne quasi in der Nähe. Ansonsten weiß ich noch nicht. Ich will mich ja mal gemeinsam mit dir, Haasi88, DK usw. mal treffen (bisher weis das nur der Haasi ). Wir wohnen ja glaube alle gar nicht soweit auseinander. Vielleicht mal beim thüringen treffen oder spätestens in Kassel. Ich hoffe dass ich da endlich mal ein Tag vorbei schauen kann .


    Grüße
    basti

  10. #110
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    s0x3 würde auch dazukommen Denis hatte mich diesbezüglich ja mal gefragt, gibts da schon nen Plan?
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  11. #111
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Doppelpost
    Geändert von Caliber (02.05.2016 um 17:21 Uhr)

  12. #112
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Ich habe leider keinen :-/. Was liegt den am zentralsten für alle? Leipzig? Kp

    Ich hoffe dass ich bald ein paar schöne Fotos von den Scheinwerfern nachlegen kann . Beim Tempomat brauche ich bestimmt dann mal eure Elektro-Skills. Ich habe nämlich keine . "s0x3" sein Name ist mir gerade nicht eingefallen . Habe auch gesehen dass er gar nicht so weit weg wohnt. Ogerix wohnt ja auch beim haasi.

  13. #113
    Newbie Avatar von Haasi88
    Mitglied seit
    10.09.2012
    Beiträge
    41
    Ich erstell dann mal ein Thema und dann können wir das wie wo und wann dort fortführen

  14. #114

  15. #115
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Hier geht's ja gut zur Sache.

    Sehr sehr geil, schöne Veränderungen!
    Steht ja da wie ein Neuwagen, sowas sieht man gern.

    Ja, die Ceramicbeläge sind ansich schon eine feine Sache, nur angerostete Scheiben durch längere Standzeiten im Freien mögen die nicht. Hab da echt übel mit zu kämpfen.

    Mit den Kabeln für den Tempomat war bei mir genauso, vermutlich brauchste dann auch noch die Pins für den MSG-Stecker. Bei Fragen kannst Du mich gern anschreiben.

    Ein Treffen wäre mal was, Hauptsache es ist nicht am Arsch der Welt.

  16. #116
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Wenn wir uns treffen, sind genug dabei die den Tempomaten schon nachgerüstet haben. Also no Problemo
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  17. #117
    Newbie Avatar von ProjektQ
    Mitglied seit
    14.10.2014
    Ort
    25436
    Auto
    Astra G 1.6
    Beiträge
    8
    Steht gut da, Dein CC. Schaut super aus.
    Andi

    Nordisch by nature

  18. #118
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Hey hier was neues??

  19. #119
    Member
    Mitglied seit
    30.04.2013
    Ort
    Waldsolms
    Auto
    Astra G 2.2 16V Elegance, Astra G-CC 1.6i Selection, Zafira B 1.7 Cdti
    Alter
    42
    Beiträge
    90
    Leckerer CC mit Lack zum Sabbern! Respekt!!!
    ;-)
    "ICH MAG EIN AUTO ,
    DEM MAN NACHSCHAUT.
    DAS GEHT DIR DOCH AUCH SO."

    Zitat aus dem Original G-Astra-Werbeprospekt von 2002 .

  20. #120
    Newbie Avatar von ProjektQ
    Mitglied seit
    14.10.2014
    Ort
    25436
    Auto
    Astra G 1.6
    Beiträge
    8
    Dein Astra gefällt mir sehr gut
    Andi

    Nordisch by nature

  21. #121
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Vielen Dank .


    Ja, hi erstmal!

    De letzten Wochen/Monate bin ich einfach nur gefahren/geheizt . An Problemen gab es nur eine bei sehr langsamer/gleichmäßiger Fahrt entstehenden MKL (zweite Lambda) und einen defekten vorderen Bremssattel. Der alte hat fast komplett und unvorhersehbar 3 mal blockiert .

    Gekommen ist wieder ein originaler ATE-Sattel.


    Ansonsten habe ich die Radhausschalen ausgeschnitten und mein Motorraum gereinigt. Ich habe nämlich eine Motor-Abdeckung erstanden die schon in mindestens 2 anderen Astras hier im
    Forum mitgefahren ist^^.

    Ein bisschen habe ich sie aber verändert:

    Motorraum vorher:



    Motorraum nachher:




    Was meint ihr?

    Ansonsten noch 2 Fotos:

    Einmal vom AGC Treffen in Erfurt. Vielen Dank an den Fabi und seiner Freundin :



    Und eins von einem regionalen Treffen in einem Graffiti-Park:




    Was ich jetzt unbedingt machen muss:

    - Scheinwerfer vorne links wird trotz penibler Pflege blind. Obwohl das "Glas" fast neu war :-/.

    - Stosstangen Befestigung vorne links

    - Die zweite Lambdasonde wechseln .


    Und irgendwann brauche ich 18". Vom weiten sehen die Räder so perfekt passend aus...

    Beispiel:



    Aber vom nahen wirken sie optisch nicht so groß. Das nervt mich irgendwie^^.

    Das war es dann erstmal .

    Bis dahin!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Caliber (31.08.2016 um 13:43 Uhr)

  22. #122
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Ach guck, ist ja witzig, bei mir meldet sich seit neuesten auch die zweite Lambda. Du hast nicht zufällig auch den FC 0141?

    Hattest bei dem Bremssattel Probleme mit der äußeren Dichtung/Rost? Würde mich mal etwas genauer interessieren.

    Zitat Zitat von Caliber Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt unbedingt machen muss:
    - im Motorraum 4 Kabel verlegen

    oder funzt die GRA schon?


    Die Motorabdeckung hat was, ist Dir gut gelungen.
    Auch sonst ein sehr gelungener G.

  23. #123
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Danke

    Stimmt... Die GRA. Da war ja was .

    Bis jetzt habe ich mich da immer noch nicht rangetraut bzw. reingefuchst . Echt peinlich . Da muss ich bestimmt nochmal jemanden aufzusuchen der das gut kann.... Dich zum Beispiel .

    Eben habe ich nochmal geguckt. Ich habe den FC "Katalysatorwirkung zu niedrig". Glaube 0140 oder so war das?! Entsteht bei seeeehr ruhiger fahrt zwischen 70 und 80km/h im 5. Gang. Die zweite lambdasonde musste ich vor 1,5-2jahren wegen einem
    defekten Hosenrohr/Flammrohr neu machen. Da habe ich damals nicht gerade die teuerste genommen .


    Der Bremssattel liegt noch unangetastet in der Ecke. Anschauen werde ich ihn mir aber auf jeden Fall mal.

  24. #124
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Naa jetzt haste mit dem Tempomat angefangen und die Schalter gekauft, dann muss es auch zu Ende gebracht werden.

    Wie man es machen kann hatte ich Dir ja in EF schon mal grob gezeigt. Schreib mir einfach eine PN, dann sehen wir weiter.

  25. #125
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hey Leute,


    Der Astra ist im Winterschlaf...



    Momentan habe ich die Scheinwerfer ausgebaut. Eine Scheibe muss ich auf jeden Fall ersetzen. Dazu will ich sie nochmal abdichten. Ansonsten will ich bis zum Frühjahr den weiter oben genannten nervigen Kleinkram reparieren.




    Als Winterauto darf ich übrigens jetzt auch einen G meinen eigen nennen. (Der Globetrotter F ist verkauft wurden). Er kommt von meinen Eltern aus bester Hand .

    - Bj. 1999
    - X16SZR
    - Stufenheck
    - 100 Jahre Austattung: NSW, Klima, EFH vorne, elektr.-beh. Spiegel

    Da das Auto schon im September abgemeldet wurde. Konnte ich mich etwas daran austoben und vorbereiten.

    So sah er aus:





    Dann habe ich ihn einmal sehr nass gesaugt. Dann komplett per Maschine poliert. Eher mit dem Ziel, den grauschleier los zu werden und eine schöne Vorbereitung für das Wax/Versiegelung zu haben. Hat sich auf jeden Fall richtig gelohnt.

    Dann bin ich über meine ehemaligen Scheinwerfer vom silbernen gestolpert (hatte die völlig vergessen ) und gleich mal eingebaut. Den Njoy Grill hatte ich auch liegen. Die passenden Rückleuchten waren dann natürlich Pflicht. Konnte ich dann zeitnah auch günstig kaufen. Mit den Winterrädern kamen auch meine 14" Corsa C Radkappen von damals drauf . Und ein Satz Original Opel Nummernschild Halter kamen hinzu.

    So sieht er nun aus:










    Zum Technischen:

    Da ist fast alles top. Letzt Woche hat's den ersten Auspuff (!!!) leider entschärft. Eine neue Standard-AGA habe ich schon verbaut. Das Thermostat macht aber leider Probleme. Ist immer Sommer bisher nicht aufgefallen. Wärmen tut er mich trotzdem . Mal gucken ob und wann ich zum reparieren jemals Lust habe^^.

    Planungen:

    - erhalten (er sieht echt sehr gut aus von unten)
    - Zigarettenanzünder-Lampe wechseln
    - Schaltknauf-Leder auswechseln .
    - Vielleicht LED-Sofitten im Innenraum verbauen

    Das war es erstmal von mir .

    (Sorry für die Bilder-Quali. Mache leider viel zu viel nur noch am Handy)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Caliber (15.12.2016 um 21:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Silberner Scheibenkeil
    Von Valium im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 17:54
  2. comtom's silberner
    Von comtom123 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 16:29
  3. airjibe's silberner GTC
    Von airjibe210 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 00:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •