Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 134

Thema: Sportauspuffanlage für Coupe 2.2 16V / Z22SE

  1. #26
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ohne die "bauartbedingten" Dellen würde der Topf leichter gegen den Stoßdämpfer bzw. die Reserveradmulde schlagen.

    Die Nähte sind relativ "unbehandelt", kannst du mit Ako-Pads, Edelstahldrahtbürste oder Edelstahlbeize nachbearbeiten, dann bleibt die Schweißnaht länger schön.
    Ich würde alle Schweißnähte glänzend machen, das geht relativ bequem, soland die Anlage nicht montiert ist.

    Eine vernünftige Schweißnahtnachbehandlung kostet, kannst du bei dem Preis also wenig bis garnicht erwarten, anders wäre es z.B. bei Bastuck.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  2. #27
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.05.2013
    Auto
    Astra G Coupe (Z22SE)
    Beiträge
    121
    Danke dir für die Tipps.

    Ich kauf mir dann Ako-Pads. Wenn die Schweißnähte bei meinem Auspuff normal aussehen, dann ist es mir eigentlich eh relativ egal.
    Dachte halt, ich hätte ein besonders "schlimmes" Modell erwischt.

    Und ganz wichtig ist, dass die "Delle" wirklich serienmäßig reingekloppt wird, und nicht durch DPD beim Versand reingekloppt wurde
    Denn dann hätte ich das Teil zurückschicken dürfen. Und das Paket ist ja riesen groß. Das wär ein Spaß geworden.

  3. #28
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Vielleicht noch so einen Edelstahl Drahtbürstenaufsatz für die Handbohrmaschine besorgen, damit bekommt man das meist ganz gut hin.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #29
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.05.2013
    Auto
    Astra G Coupe (Z22SE)
    Beiträge
    121
    Ich guck Freitag, wie weit ich mit den Ako-Pads komme (die hab ich schon irgendwo rumfliegen). Wenn nötig, ist der Drahtbürstenaufsatz dann der nächste Schritt.

  5. #30
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Wichtig ist halt, das wirklich mit Edelstahl"werkzeug" zu machen, mit normaler Stahlwolle oder Drahbürste da bitte nicht bei gehen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #31
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.05.2013
    Auto
    Astra G Coupe (Z22SE)
    Beiträge
    121
    Der Auspuff ist seit heute drunter. Soundmäßig genial. Nicht nur laut, sondern recht speziell, da es in bestimmten Drehzahlbereichen bei mir so blechern klingt (schwer zu beschreiben, klingt aber geil).
    Nächsten Donnerstag fahr ich zum TÜV. Muss also noch über eine Woche so rumfahren. Will es dann so eingetragen bekommen, ohne Einzelabnahme inkl. Lautstärkemessung.

    Ansonsten schau ich weiter.
    Im Gutachten für den ESD steht mein Motor ja mit drin. Auch steht in dem Gutachten, dass ich den ESD nur mit dem Serienkat und mit dem FSW MSD fahren darf. Muss da dann überhaupt zwingend mein Motor auch im Gutachten für den MSD stehen, wenn ich den eh nur in Zusammenhang mit dem ESD fahren darf (und den darf ich halt wirklich fahren)?

  7. #32
    Newbie
    Mitglied seit
    23.10.2011
    Ort
    Bottrop
    Auto
    Astra G Cabrio 2.2 16V
    Beiträge
    12
    Moin,
    würde mich jetzt auch sehr interessieren, was der TÜV da so zu gesagt hat.
    Hab demnächst dasselbe vor, da wäre es schöne ein wenig vorgewarnt zu sein

  8. #33
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.05.2013
    Auto
    Astra G Coupe (Z22SE)
    Beiträge
    121
    Sorry, für die verspätete Rückmeldung.

    Ich habe sie bis heute nicht eingetragen bekommen.
    Ich fahr trotzdem damit rum. Anfang 2014 werd ich die Anlage wohl wieder austauschen (müssen), entweder durch eine Fox Anlage oder irgendein Standardauspuff (je nachdem, wie lange ich den Astra noch fahren werde - muss ich mir noch überlegen).

  9. #34
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Hmm komisch das sie bei euch so rum machen.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  10. #35
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.05.2013
    Auto
    Astra G Coupe (Z22SE)
    Beiträge
    121
    Ja, leider. Aber was solls.
    Ich werde mir voraussichtlich heute eine Fox Anlage bestellen für um 350€. Das ist dann auch ok, auch wenn die FSW wohl besser (im Sinne von lauter) ist.

  11. #36
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Hast du mal nen Link wo du die Fox Anlage für 350€ bekommst ? Oder ist die gebraucht ?

    Kannst du mal ne Klangprobe der FSW am 2.2er machen ?
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  12. #37
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.05.2013
    Auto
    Astra G Coupe (Z22SE)
    Beiträge
    121
    http://www.ebay.de/itm/Fox-Kompletta...item2a3068ad73

    Sie ist neu. Ich hab noch keinen Haken am Angebot gefunden.
    http://dein-sportauspuff.de/fox-edel...-absorber.html
    Ich kann mir nur den Preisunterschied nicht wirklich erklären, aber gut.

    Habe aber noch nicht bestellt. Meine Preisvorschläge sind bis jetzt unbeantwortet geblieben.

    Eine Klangprobe, puh. Ich kann es versuchen, wenn ich es zeitlich hinbekomme. Hab sowas aber noch nie gemacht. Kann kein gutes Ergebnis garantieren

  13. #38
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Also der Preis ist ja schon kriminell. Wenn es denn wirklich die komplette Halbanlage ist.

    Der Preis von "Dein-Sportauspuff" ist aber noch nicht der beste.

    Wenn du die 60iger Fox HA wirklich für die 355€ bekommst wäre das geschenkt.

    Was die Klangprobe angeht einfach Auto und Auspuff warm/heiß fahren. Kamere ca. 1m und mit 45Grad zum Endrohr positionieren. Aufnahmen im Stand (ohne Last) und im Fahren (unter Last) machen und du solltest eine ordentliches Ergebnis bekommen. Guck aber das keine anderen Geräuschquellen in der Umgebung sind.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  14. #39
    Member
    Mitglied seit
    17.07.2008
    Auto
    Coupe 2.0T +, Astra Cabrio Z22SE
    Alter
    38
    Beiträge
    399
    Hmmmm, wäre ne Option als neuer Auspuff bei mir... einziger Nachteil is, dass ich nen 120x90 Endrohr will, dasses ähnlich wie Serie ausschaut.

  15. #40
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2008
    Ort
    Langenbogen
    Auto
    Astra Coupe 3.0 V6 X30XE - Zafira A Z18X- Zafira A Y22DTR OPC-Line - Meriva A Z16XE -Astra J A14NET
    Beiträge
    224
    Also ich kann nur zu dem nichteingetragenen Sportauspuff sage : Fahr einfach weiter! Ich bin jetzt 2 Jahre mit einer Napexx Duplexx und einer FMS Mittelschalldämpferatrappe rumgefahren. Bin problemlos durch die Hauptuntersuchung in der DEKRA-Niederlassung gekommen. Wenn ich mal von der Rennleitung angehalten wurde meinten die Spezis nur :
    "GUTEN TAG HR. ...... , SIE SIND ABER GANZ SCHÖN LAUT UNTERWEGS" und warfen ein Blick unter mein QP und wollten nur die Papiere für den ESD sehen.... Wenn ich jetzt nicht auf 3.0 V6 umbauen würde hätte ich diese Kombination noch ewig weiter gefahren, da der Sound echt brutal geil war auch wenn halbillegal .... kleiner Trost für mich ....mein Kumpel hat meine Anlage jetzt unter seinem Coupe =)

  16. #41
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.05.2013
    Auto
    Astra G Coupe (Z22SE)
    Beiträge
    121
    Hab die Fox Anlage nun für 335€ gekauft.

    Polizeikontrollen machen mir keine Sorgen. Im EG-Gutachten vom ESD steht mein Motor drin, ich hätte dann nur das eine Gutachten vorgelegt. Das wird i.d.R. wohl ausreichen, um durch die Kontrolle zu kommen.
    Ich habe es trotzdem lieber legal. Zum einen, um problemlos durch den TÜV zu kommen, und nicht schlimmstenfalls die Anlage extra für die TÜV-Prüfung abnehmen zu müssen. Zum anderen, wenn auch sehr unwahrscheinlich, ich in einen Unfall verwickelt wo und mein Auto beschlagnahmt wird (bei Personenschäde, etc.). Mein Versicherungsschutz erlischt dann erstmal schön, wenn das rauskommt.

    Die FSW ist zwar eine tolle Anlage, aber auch nichts dermaßen besonderes, wo sich das "Risiko" und der Aufwand (ggf. für TÜV-Prüfung abnehmen, usw.) lohnt.

    Jetzt kommt bald Fox drunter, mit der ich hoffentlich auch glücklich werde.
    Ich hoffe vorher noch ne Klangprobe aufnehmen zu können mit der FSW, kann aber nichts versprechen. Schauen wir mal.

  17. #42
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Zitat Zitat von black sheep Beitrag anzeigen
    Hmmmm, wäre ne Option als neuer Auspuff bei mir... einziger Nachteil is, dass ich nen 120x90 Endrohr will, dasses ähnlich wie Serie ausschaut.
    Das ist bei Fox kein Problem. Für 60€ Aufpreis machen die dir jedes Endrohre aus deren Programm dran. Allerdings sind 120x90 deutlich größer als Serie. Wenns wie Serie aussehen soll würde ich 106x71 nehmen.
    Hier mal die Endrohrübersicht.
    http://www.fox-sportauspuff.de/index...qbn4pfihcfhbv6

    DeFlamingo, ich bin mal gespannt was du bekommst.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  18. #43
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.05.2013
    Auto
    Astra G Coupe (Z22SE)
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von O.G. Pinky Beitrag anzeigen
    DeFlamingo, ich bin mal gespannt was du bekommst.
    Ich auch. Lieferzeit beträgt ca. 2,5 Wochen, deswegen wirds noch etwas dauern. Ich melde mich aber, sobald was kommt

  19. #44
    Member
    Mitglied seit
    17.07.2008
    Auto
    Coupe 2.0T +, Astra Cabrio Z22SE
    Alter
    38
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von O.G. Pinky Beitrag anzeigen
    Das ist bei Fox kein Problem. Für 60€ Aufpreis machen die dir jedes Endrohre aus deren Programm dran. Allerdings sind 120x90 deutlich größer als Serie. Wenns wie Serie aussehen soll würde ich 106x71 nehmen.
    Hier mal die Endrohrübersicht.
    http://www.fox-sportauspuff.de/index...qbn4pfihcfhbv6

    DeFlamingo, ich bin mal gespannt was du bekommst.
    Bei denen, die so günstig sind, bekommste nur die angebotenen Endrohre, also nix Aufpreis anderes Rohr, wäre dann selber wieder brutzeln.
    Dasses größer is, weißi, aber füllt halt schöner den Ausschnitt aus. Nur die Form is halt gleich.

  20. #45
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.05.2013
    Auto
    Astra G Coupe (Z22SE)
    Beiträge
    121
    Kurzes Update, erster Tiefschlag.

    Sie haben über Ebay bei uns oben genannten Artikel bestellt. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es bei diesem Artikel zu einem Lieferengpass gekommen ist.
    Nach Aussage des Herstellers soll der Artikel nun voraussichtlich KW07 vom Hersteller an Sie versendet werden..
    Direkt vom Hersteller, damit könnte ich leben. Zudem bekomme ich nochmal 5€ Rabatt. Alternativ kann ich auch stornieren.
    Bei eBay wird der Auspuff aber immer noch mit einer Lieferzeit von 16 Tagen vertrieben. Könnte schon fast ne Masche sein.

  21. #46
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Zitat Zitat von black sheep Beitrag anzeigen
    Bei denen, die so günstig sind, bekommste nur die angebotenen Endrohre, also nix Aufpreis anderes Rohr, wäre dann selber wieder brutzeln.
    Dasses größer is, weißi, aber füllt halt schöner den Ausschnitt aus. Nur die Form is halt gleich.
    Wenn dem so wäre hätte DeFlamingo wohl nicht diese Aussagen vom Händler bekommen. Denn so wie es scheint kommt die Ware direkt von Fox und ist somit keine Lagerware. Das heißt die Wunschendrohre lassen sich sehr wohl realisieren.

    DeFlamingo, ruf doch mal bei Fox an und frag nach ob das stimmt. Bis jetzt hatte ich noch keine derartigen Probleme bei Fox.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  22. #47
    Member
    Mitglied seit
    17.07.2008
    Auto
    Coupe 2.0T +, Astra Cabrio Z22SE
    Alter
    38
    Beiträge
    399
    Ich habe den Händler angeschrieben, ob ich andere Endrohrvarianten haben könnte. Der Händler persönlich antwortete mit nein, von daher gehts wohl bei den Preisen leider nicht, weshalb auch immer.
    Hätte mich selbst über ne andere Antwort gefreut...

    Frage mich nur, wieso man die Anlagen direkt bei FOX nicht zu dem Preis bestellen kann, is ja doch 50% des normalen Preises.

  23. #48
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Weil du bei Fox eine Anlage kaufst, und ein Händler z.B. 50 Anlagen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  24. #49
    Member
    Mitglied seit
    17.07.2008
    Auto
    Coupe 2.0T +, Astra Cabrio Z22SE
    Alter
    38
    Beiträge
    399
    Was eigentlich keinen großen Unterschied macht, wenn sie eh jede einzeln herstellen und selbst an den Kunden verschicken...

    Weiß schon, dass da Mengenrabatt dabei ist, aber wenn sie jede einzeln fertigen und an den Kunden schicken, hat FOX davon eigentlich keinen Vorteil, ausser den sicher verkauften Anlagen.

    Gibt also weder ne Serie, welche gefertigt werden kann, noch nen gesammelten Versand, noch Einsparung, was Lagerhaltung von Material betrifft.

  25. #50
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Da muss ich black sheep zustimmen. Der Preis hat ja nichts mit den Wunschendrohren zu tun. Dieser gilt eben nur mit den Standard-Endrohren. Wer Wunschendrohre will zahlt eben besagt 60€ drauf und gut ist.

    Ich muss aber sagen das ich dem ganzen doch sehr skeptisch gegenüberstehe. Denn 50% Rabatt an den Kunden weiter zu geben ist eigentlich nicht üblich zumal der Händler ja eigentlich noch was verdienen will. Was dann heißt das er die AGA für mehr als 50% einkauft. Das wiederum ginge nur wenn er die Anlagen als Lagerware hat und zwar in wirklich großen Mengen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

    Sehr dubios für meinen Geschmack.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

Ähnliche Themen

  1. [Z22SE] Lexmaul Fächerkrümmer für den 2.2 16V
    Von Osirus im Forum Motor
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 05.08.2020, 14:00
  2. Sebring Auspuff für Coupé Z22SE?
    Von AstraCoupeHD im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 19:12
  3. Suche Sportauspuffanlage für OPC 2
    Von Black Jack im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 17:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •