Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: [D-86866] 32. ADAC Bergrennen Mickhausen 06.-07.10.2012

  1. #51
    andi 1983
    Gast
    Vom Audi S1 des bulgarischen Prospeed-Teams war ich in klanglicher Hinsicht ein wenig entäuscht, da hätte ich doch ein wenig mehr hören wollen. Fahrerisch jedoch war er nicht schlecht.

    Dem Porsche 935 von Herbert Stolz hört man es aber auch an, dass er vor Kraft kaum fahren kann.

  2. #52
    anonym
    Gast
    Tolle, sehenswerte Veranstaltung.
    Für nächstes Jahr aber bitte wieder besseres Wetter. Wir hatten so unsere Probleme in der Schlammschlacht, sei es zu Fuß oder aber beim Verlassen der Parkwiese, aus der meinen Signum glücklicherweise der freundliche Parknachbahr mit 'nem Allradler herausgezogen hat.

  3. #53
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    War echt n tolles Rennen mal wieder, nur das Wetter hat mich ein bisschen angekotzt, aber naja, da muss man halt durch.
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  4. #54
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Hier mal meine kurze Zusammenfassung zum Wochenende.

    Das Wochenende war wirklich super. Bayern ist Landschaftlich sehr schön. Die Menschen sind super drauf und rund um Regensburg haben wohl alle Garagen od. Scheunen mit massig Platz. Die Fahrerei dort ist absolut entspannt und fast jedes Kaff hat ne eigene Brauerei. Ein absolutes Paradies dort.
    Mit den ganzen Bazi´s war´s echt lustig zumal die ersten beiden Tage das Wetter echt bombe war. Der Sonntag war auf jeden Fall bescheiden. Nachdem der Regen alles in eine Schlammschlacht verwandelt hat und die Temperatur abgestürzt ist ging dann meine Lust so langsam zur Neige. Die ständigen Unterbrechungen haben mir dann den Rest gegeben.
    Mein Fazit ist daher wie folgt.
    Wieder nach Bayern kommen und Andi, Fredi & Co besuchen ? AUF JEDEN FALL !
    Wieder ein Bergrennen anschauen ? DEFINITIV NEIN ! Ich hab festgestellt das Bergrennen nichts für mich sind. Abgesehen vom perfekten Frontkratzer-Drift des Civic und dem Hammer Allraddrift des EVO war mir das ganze einfach zu dröge. Wenn sie zwischen den einzelnen Gruppen mal nen paar Drifter den Berg hoch getrieben hätte wäre das nen ganz großes Plus gewesen. So warten alle mehr oder weniger nur darauf das einer seiner Karre zerlegt und das ist nicht mein Verständnis von Motorsport.

    PS: Fredi & Andi danke für eure Gastfreundschaft und bei der Orga. Achja Weißwürste und Brez´n sind goil nur der süße Senf ist sehr gewöhnungsbedürftig !
    Geändert von O.G. Pinky (20.10.2012 um 13:37 Uhr)
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  5. #55
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Achja Weißwürste und Brez´n sind goil nur der süße Senf ist sehr gewöhnungsbedürftig !
    Als Badenser noch nie gegessen? Das ist der Hauptgrund warum ich hier her gezogen bin
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  6. #56
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Zitat Zitat von O.G. Pinky Beitrag anzeigen
    Wieder ein Bergrennen anschauen ? DEFINITIV NEIN ! Ich hab festgestellt das Bergrennen nichts für mich sind. Abgesehen vom perfekten Frontkratzer-Drift des Civic und dem Hammer Allraddrift des EVO war mir das ganze einfach zu dröge. Wenn sie zwischen den einzelnen Gruppen mal nen paar Drifter den Berg hoch getrieben hätte wäre das nen ganz großes Plus gewesen. So warten alle mehr oder weniger nur darauf das einer seiner Karre zerlegt und das ist nicht mein Verständnis von Motorsport.
    Das Geheimnis beim Bergrennen liegt in der sorgfältigen Wahl des Platzes zum Zuschauen. Man sollte sich möglichst eine technisch schwierige und damit fahrerisch anspruchsvolle Stelle suchen, dann gibt es, auch ohne einen einzigen Crash, jede Menge erstklassigen Motorsport.

    Ich fühlte mich (wir standen wieder etwas oberhalb des Tierhold-Karussells) trotz des Wetters allerbestens Unterhalten.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  7. #57
    andi 1983
    Gast
    Geschmäcker sind halt verschieden, ich mag keine Formel 1, DTM, usw. eigentlich so ziemlich alles was mit Rundstrecke zu tun hat, ausser 24h-Rennen auf der NOS

    Motorsportlich haben wir bei uns in der näheren Umgebung sonst nichts zu bieten.

    @Sebastian, freut mich aber trotzdem, dass es dir bei uns trotzdem gefallen hat. Übrigends es heißt nicht REGENSBURG, sondern AUGSBURG

    Bist gerne wieder willkommen.

    PS. Habe gerade ein VIP-Ticket + Renntaxi-Fahrt ergattert für nächstes Jahr
    Geändert von andi 1983 (20.10.2012 um 17:19 Uhr)

  8. #58
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Natürlich nicht ! Als Geldfüßler und Viertelpreusse zählt das sicher nicht zu meinem Speißeplan. Das ist Bayern-Futter.

    Gösta, wir waren, unter anderem, an der Stelle wo der Swift abgeflogen und die Drifts zu sehen waren. Der Andi od. Fredi kann sicher besser sagen wie die Stellen hießen an denen wir waren. Klanglich war leider auch kaum was besonderes dabei. Die 16V´s bzw. die 8V´s klingen fast alle gleich und mehrheitlich sind die Teile einfach nur laut.

    Ich bin einfach der Rundstrecken und etwas Rallye Mensch. Slalom ist auch nicht verkehrt. Nur mit der Bergrennerrei komm ich nicht so auf nen Nenner. Wobei mir die schweizer Bergrennen aufgrund der vielen verschiedenen Autos sehr gut gefallen.

    Andi, die Formel1 guck ich auch nur im TV und das erst seit der Vettel fährt. DTM interessiert mich null. VLN, RCN, GLP, Youngtimer Trophy, V8 Superstars, WTCC, BTCC, ProCar, STT, TW Cup & der TGP sind meine Welt.

    Achja und entschuldige meinen Fehler, es soll natürlich Augsburg und nicht Regensburg heißen.

    PS: Gratulation, zu deinem Gewinn. Die Taxifahrt würde mich vielleicht dem Bergrennsport etwas mehr öffnen .
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  9. #59
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Mein Bruder und ich standen 30 Meter oberhalb der Stelle, an der Spöri seinen Swift zerlegt hat, den Crash haben wir aber noch vom Kurveninneren miterlebt, wir konnten erst danach die Strecke überqueren.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  10. #60
    andi 1983
    Gast
    Ist ja nicht so schlimm, dass du die Orte verwechselt hast

    Wir waren eigentlich die meiste Zeit im Karusell und sind dann immer weiter Richtung Ziel hochgelaufen.

    Das Bergrennen im schweizerischen St. Ursanne wäre mal eine Option. Das schnellste Bergrennen Europas findet dort statt.

    Eigentlich bin ich auch ein Rallye-Mensch, aber da das Bergrennen in meinem Nachbarort stattfindet, bin ich auch zum Bergrennsport gekommen.

    Das VIP-Ticket ist kein Gewinn, man muss nur die richtigen Leute kennen

  11. #61
    andi 1983
    Gast
    Weils so schön war, nochmals der Drift von Toni Büeler im Lancer Evo



    Ein Video vom Frontkratzer-Drift kann ich nicht finden

  12. #62
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Sah live 100mal geiler aus.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  13. #63
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Auf dem Video kommt das ja nichtmal ansatzweise rüber wie Monster der Drift eigentlich war. Schade das keiner den Civic-Drift aufgenommen hat.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  14. #64
    andi 1983
    Gast
    Stimmt schon, aber es gibt kein anderes Video aus einer anderen Perspektive.

    Aber live einfach nicht zu übertreffen. Der Civic-Drift war ja der Oberhammer.

  15. #65
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Ihr müsst nur richtig suchen:

    Hier ein Video vom Civic-Drift: https://www.youtube.com/watch?v=suNRq3c80A4

    Kommt gleich als erstes. Fahrer war Heimo Hinterhofer (AUT).

    Ist insgesamt ein nettes Video: Bei 1:20 sieht man auch noch mal den Evo und einen kleinen 106er schön quer. Bei 2:35 ein super Drift von Hans Paulitsch im Minichberger-Scirocco. Am Ende gibts den Spöri-Abflug zu sehen.

    Hier noch ein (kleines) Video vom Civic, da sieht man den Winkel schöner: https://www.youtube.com/watch?v=C_F0u9ISgnM

    kc85
    Geändert von kc85 (01.11.2012 um 11:41 Uhr)
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  16. #66
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Mir ist gerade noch ein Video vom driftenden Civic (bei 1:30) untergekommen: http://www.youtube.com/watch?v=4Xf2bVn7sgk

    Da sieht man auch die Unfälle vom Konrad-Corrado (0:53) und Paulick-Golf (2:15) im oberen Streckenteil, die für die langen Unterbrechungen sorgten.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

Ähnliche Themen

  1. [D-64739] Bilder von Streets Finest 2012 (22.07.2012), Höchst im Odenwald
    Von BigGuenni im Forum Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 20:17
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 20:38
  3. 45.Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen
    Von MSCOS im Forum Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 19:42
  4. [14913] Altes Lager 2012 - 6. bis 8.Juli 2012
    Von schraxx im Forum Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 20:25
  5. (86866) - 31. ADAC Bergrennen in Mickhausen 1.-2.10.11
    Von andi1983 im Forum Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •