Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: fragen: Radläufe bördeln - BB aus Blech - Tankdeckel cleanen - OPC2 Schürze-viel-text

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Gießen
    Auto
    Astra G X16XEL
    Beiträge
    55

    fragen: Radläufe bördeln - BB aus Blech - Tankdeckel cleanen - OPC2 Schürze-viel-text

    Hallo & Guten Abend, ich hab mal wieder Fragen über Fragen. Ich will einige Stellen/Teile am Auto ausbessern bzw. neu lackieren lassen.

    1. Radlauf hi beide seiten müssen entrostet werden - Links muss auch ein neues Blech rein. Ich will dabei gleich die Kanten umlegen - Wie & womit soll ich die stelle dann am besten versiegeln damit kein neuer Rost entsteht? Es gibt ja solche Karosseriedichtmasse(ähnlich Silikon), kann ich das verwenden?

    2. Tankdeckel Griffmulde Cleanen - wie bekomme ich den dann auf? Hat jmd vll eine Bastelanleitung für einen "Stellmotor" oder Tipps zum bau und teilen?

    3. Motorhaubenverlängerung aus Blech - gibt es verschiedene "vorgefertigte" Einschweißbleche? Bei RDX ist z.b. eine ABE Dabei - wie kann der Prüfer festellen ob es auch die original Bleche von RDX sind? Haben Austauschscheinwerfer (speziel Xenon - will i-wann umrüsten) die gleichen Außenmaße wie die Originalen H7? Hat vll. jmd eine Nahaufnahme von einem "BB" aus Blech von innen?

    4. http://www.alkotier.de/subdomain/red...cxqyrx_jpg.htm - Woher bekomme ich diese "Schlitze" im Kotflügel? *g* Muss sowas eingetragen werden?

    5. Frontschürze soll auch lackiert werden, will mir gleiche die OPC 2 Schürze verbauen. Neu als Austausch kaufen oder lieber gebraucht & dafür Original und eigentlich kein Streß mit der Rennleitung? Wie viel cm ist die OPC 2 Stoßstange tiefer als die Originale? Sieht das von der Seite eigentlich gut aus mit Original Schwellern? Wenn nicht - welche Schweller passen gut zu der Frontstoßstange, sollten aber nicht zu "aufdringlich-groß" sein.

    6. Schweller & Zierleisten/Türgriffe lackieren lassen oder direkt Türgriffe hinten & Zierleiste cleanen? Eure Meinung ist gefragt! Muss sowas in irgendeiner Art eingetragen werden?

    Schonmal rießen Dank im vorraus

  2. #2
    Gesperrt
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    124
    Hi,

    Zitat Zitat von phoon Beitrag anzeigen

    1. Radlauf hi beide seiten müssen entrostet werden - Links muss auch ein neues Blech rein. Ich will dabei gleich die Kanten umlegen - Wie & womit soll ich die stelle dann am besten versiegeln damit kein neuer Rost entsteht? Es gibt ja solche Karosseriedichtmasse(ähnlich Silikon), kann ich das verwenden?
    Für deine Aktion sollte Karosserie Klebe bzw. Dichtmasse und Unterbodenschutz die beste Alternative sein. Kommt drauf an ob du die Lackierung beschädigst bei umlegen, dann sollte Grundierung drauf, ist ja eine nicht sichtbare stelle.

    Zitat Zitat von phoon Beitrag anzeigen
    4. http://www.alkotier.de/subdomain/red...cxqyrx_jpg.htm - Woher bekomme ich diese "Schlitze" im Kotflügel? *g* Muss sowas eingetragen werden?
    Respekt vor der Arbeit!
    Soll das für den Luftfilter sein?

    gruß
    zündfunke
    Geändert von zündfunke (11.05.2012 um 00:53 Uhr)

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    das is ne sprinter hutze, hatte mein vectra damals auch .. muss man selbst machen

    ansonsten phoon, bemüh doch mal die suche, da is eig jedes thema davon schonmal behandelt worden ^^

  4. #4
    Member Avatar von coca!nbr4in
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Ort
    Haiger
    Auto
    X16SZR
    Alter
    35
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von phoon Beitrag anzeigen
    2. Tankdeckel Griffmulde Cleanen - wie bekomme ich den dann auf? Hat jmd vll eine Bastelanleitung für einen "Stellmotor" oder Tipps zum bau und teilen?
    Tankdeckel wirste entweder mit Fingernagel aufmachen, einige habe sich aber glaube auch en 10 Cent (?) Stück angeschliffen um damit unter den Deckel zu kommen. Ansonsten müsste auch ein Druckverschluss gehen bzw. wenn elektrisch, dann mit Stellmotor (war glaub sogar der aus der Heckklappe (?))

    Zitat Zitat von phoon Beitrag anzeigen
    3. Motorhaubenverlängerung aus Blech - gibt es verschiedene "vorgefertigte" Einschweißbleche? Bei RDX ist z.b. eine ABE Dabei - wie kann der Prüfer festellen ob es auch die original Bleche von RDX sind? Haben Austauschscheinwerfer (speziel Xenon - will i-wann umrüsten) die gleichen Außenmaße wie die Originalen H7? Hat vll. jmd eine Nahaufnahme von einem "BB" aus Blech von innen?
    Scheinwerfer sind gleich, ich hab Bleche ohne Kennzeichnung verwendet und habs trotzdem eingetragen gekriegt. Wichtig is, dass die Lichtaustritskante nicht verdeckt ist.

    Zitat Zitat von phoon Beitrag anzeigen
    4. http://www.alkotier.de/subdomain/red...cxqyrx_jpg.htm - Woher bekomme ich diese "Schlitze" im Kotflügel? *g* Muss sowas eingetragen werden?
    Wie Syrok schon schrieb, sind Sprinterschlitze. Gibts z.B. in der Bucht als fertige Einschweißbleche

    Zitat Zitat von phoon Beitrag anzeigen
    5. Frontschürze soll auch lackiert werden, will mir gleiche die OPC 2 Schürze verbauen. Neu als Austausch kaufen oder lieber gebraucht & dafür Original und eigentlich kein Streß mit der Rennleitung? Wie viel cm ist die OPC 2 Stoßstange tiefer als die Originale? Sieht das von der Seite eigentlich gut aus mit Original Schwellern? Wenn nicht - welche Schweller passen gut zu der Frontstoßstange, sollten aber nicht zu "aufdringlich-groß" sein.
    OPC Front is glaub minimal teifer als die Orginale. Passend dazu sollten die QP Schweller

    Zitat Zitat von phoon Beitrag anzeigen
    6. Schweller & Zierleisten/Türgriffe lackieren lassen oder direkt Türgriffe hinten & Zierleiste cleanen? Eure Meinung ist gefragt! Muss sowas in irgendeiner Art eingetragen werden?
    Türgriffe cleanen musste eintragen. Gehe davon aus, dass deiner dann zum 2 Sitzer wird.
    Gruß Sascha
    ... aber zählen nicht die inneren werte?... ist es nicht frustrierend immer nur auf seinen körper und seine karre reduziert zu werden? .... NÖH !
    mein brauens schaf im wolfspelz

  5. #5
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Also mit den Türgriffen hinten cleanen wirst du Probs beim TüV bekommen. Da würde ich die Finger von lassen, alles andere ist gut machbar.
    OPC Front ist in etwa so tief wie die Originale mit der Gummilippe.
    Die OPC Front kannst du gebraucht kaufen. Du wirst keinen Stress mit der Rennleitung haben, da du die Front nicht mal abnehmen lassen musst. Ist ABE- und Eintragunsfrei
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Neumünster
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von phoon Beitrag anzeigen
    Hallo & Guten Abend, ich hab mal wieder Fragen über Fragen. Ich will einige Stellen/Teile am Auto ausbessern bzw. neu lackieren lassen.



    2. Tankdeckel Griffmulde Cleanen - wie bekomme ich den dann auf? Hat jmd vll eine Bastelanleitung für einen "Stellmotor" oder Tipps zum bau und teilen?

    3. Motorhaubenverlängerung aus Blech - gibt es verschiedene "vorgefertigte" Einschweißbleche? Bei RDX ist z.b. eine ABE Dabei - wie kann der Prüfer festellen ob es auch die original Bleche von RDX sind? Haben Austauschscheinwerfer (speziel Xenon - will i-wann umrüsten) die gleichen Außenmaße wie die Originalen H7? Hat vll. jmd eine Nahaufnahme von einem "BB" aus Blech von innen?

    4. http://www.alkotier.de/subdomain/red...cxqyrx_jpg.htm - Woher bekomme ich diese "Schlitze" im Kotflügel? *g* Muss sowas eingetragen werden?



    Schonmal rießen Dank im vorraus
    Moin erstmal das Auto auf dem Foto ist meins :-)

    Die Luftschlitze sind vom Sprinter wie schon geschrieben,gibt's bei Ebay.
    Die Haubenverlängerung gibt's auch bei Ebay und ich würde die von RDX nehmen wegen dem Gutachten und dem AUFKLEBER der mit einlackiert werden muss unter den Klarlack(das steht so im gutachten),den das muss eingetragen werden,die Luftschlitze nicht.
    Zum Tankdeckel Clanen,einfach wegschleifen geht auch wunderbar mit dem Fingernagel aufzumachen,hab ich auch so gemacht.
    Ich habe genug Sex,das Leben fickt mich jeden Tag

  7. #7
    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    also wenn du ein bisschen in die suche geschaut hättest dann wäre dir viel text erspart geblieben

    Zitat Zitat von phoon Beitrag anzeigen
    2. Tankdeckel Griffmulde Cleanen - wie bekomme ich den dann auf? Hat jmd vll eine Bastelanleitung für einen "Stellmotor" oder Tipps zum bau und teilen?
    entweder wie schon oben steht simple mit dem fingernagel bzw. einem angeschliffenen cent stück oder wenn du eine elektrische öffnung willst dann einfach an diese anleitung halten:

    http://www.astra4ever.net/showthread...ckel+anleitung


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Gießen
    Auto
    Astra G X16XEL
    Beiträge
    55
    Hey, erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!
    Ich hatte die Suche schon benutzt, allerdings wohl die flaschen Stichwörter verwendet & zu früh aufgegeben. Muss dazu sagen ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, wenn mir irgendwas gefällt will ich das am liebsten Gestern statt morgen^^ Das nächste mal werd ich mich mehr anstrengen zu suchen.

    Also mit dem Fingernagel oder Eurostückchen etc. will ich den Tankdeckel nicht öffnen. Wenn etwas am Auto verändert wird dann soll es doch ordentlich sein & auf keinenfall der Comfort drunter leiden. Werde mir die Variante aus dem Link von User "p4tR1oT" als Bastelvorlage nehmen.

    @Merowinger1 - ein wirklich tolles Auto hast du da auf die Beine gestellt! Respekt. - Hab das Bild über google gefunden.

    Aber eine Frage bleibt offen. Bekommt man "gecleante" Türen nicht irgendwie eingetragen? Evtl. mit klapbaren Sitzen nach vorne? Ich find das sieht Optisch gerade bei einem hellen Auto einfach richtig gut aus, will mir allerdings mein Auto auch nicht zum 2 Sitzer machen.

    Gruß, Patrick

  9. #9
    Member Avatar von coca!nbr4in
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Ort
    Haiger
    Auto
    X16SZR
    Alter
    35
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von phoon Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage bleibt offen. Bekommt man "gecleante" Türen nicht irgendwie eingetragen? Evtl. mit klapbaren Sitzen nach vorne? Ich find das sieht Optisch gerade bei einem hellen Auto einfach richtig gut aus, will mir allerdings mein Auto auch nicht zum 2 Sitzer machen.
    http://www.astra4ever.net/showthread...%BCren-ab-2009
    Gruß Sascha
    ... aber zählen nicht die inneren werte?... ist es nicht frustrierend immer nur auf seinen körper und seine karre reduziert zu werden? .... NÖH !
    mein brauens schaf im wolfspelz

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Wald - Michelbach
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    354
    Bleche für'n BBB bekommst bei mir !!!!!

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Neumünster
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von burning wheels Beitrag anzeigen
    Bleche für'n BBB bekommst bei mir !!!!!
    Auch das Gutachten?
    Nur Bleche helfen ja nichts.

    @Phoon

    Danke für die Blumen

    hier ist der Rest zum auto

    http://www.forum.alkotier.de/thread....59&sid=&page=1
    Ich habe genug Sex,das Leben fickt mich jeden Tag

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Wald - Michelbach
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    354
    Rdx hat als winzigstes ein Gutachten.wären die anderen nicht erlaubt dann wären auch nicht unendlich viele Umbauten vorhanden

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2011
    Beiträge
    191
    1. bei den RDX blechen hast gutachten und nen aufkleber den du von innen einkleben musst aber mein tüver war das egal!!!!
    2. Solange ein Schloss am Auto ist kannst alles weg Cleanen!!!!
    3. Die Sprinterschiltze bekommst bei Ebay habe die auch geholt glaube 20€ und gute Quali

Ähnliche Themen

  1. RADLÄUFE BÖRDELN-RAUM Landau in der Pfalz
    Von dvdfregel im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 17:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •