Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: kenwood radio einbau 7024 brauche eure hilfe

  1. #1
    everlast
    Gast

    kenwood radio einbau 7024 brauche eure hilfe

    Hallo Leute

    habe die suche benutzt leider überhaupt nichts gefunden, aber ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

    habe ein passendes bild gefunden



    die breiten schwarzen stecker die auf der tischplatte leigen passen soweit, leider aber nur die sonst nichts
    die runden schwarzen stecker (die auf den radiogehäuse liegen) die passen überhaupt nicht an meinen astra, brauche ich vielleicht noch einen adapter oder so ?

    Habe einen caw 706 adapter möchte aber erstmal ohne adapter das radio anschließen damit das radio läuft

    das radio braucht doch noch strom oder nicht ?
    oder sind das die beiden breiten schwarzen stecker die das radio mit allem versorgen ?

    ich hoffe ich ihr könnt mir dabei helfen


    grüße
    everlast

  2. #2
    Astra-Inside*VB
    Gast
    das radio bekommt über den breiten schwarzen stecker strom!!! der schwarze runde stecker könnte für das antennenkabel sein dazu brauchst du evt. einen adapter!!!

    mfg sascha

  3. #3
    everlast
    Gast
    hallo danke erstmal für deine antwort,

    habe die breiten stecker angeschlossen leider läuft das radio nicht fehlt da vielleicht nicht noch was ?
    Habe aber die zündung nur so umgedreht so das die elektronik angeht da sollte das radio doch schon laufen, oder ?

    Oder brauche ich nur die schwarzen breiten stecker anschließen damit das funzt ? grubel ??

  4. #4
    Astra-Inside*VB
    Gast
    also der breite schwarze stecker wo fast alle kabel dran gehen den mußt du an den original olep stecker (also der an deinem orginal radio dran war) anschließen. die restlichen stecker sind nur für endtufen. und die 2 stecker die oben auf dem radio dran liegen kann ich momentan auch nicht zuorden von diesem bild her sehe nicht was für anschlüße das sind
    und wegen zündungs + findest du hier im forum schon einige threads drüber

    mfg sascha

  5. #5
    everlast
    Gast
    habe einiges gefunden, zur zeit ist es jedoch nicth wichtig wie das radio angeht und wie es ausgeht möchte erstaml das das radio läuft egal wie

    hat jemand eine liste was alles mit den schwarzen steckern versorgt wird ?

    kann ja nicht sein das nur die beiden schwarzen stecker für den betrieb des radios benutzt werden und alle anderen nicht ?

    um auch bei keiner zündung saft im radio zu haben muss ich dann die gelben und roten kabel miteinander vertauschen die von den schwarzen stecker ?

    Oder die kabel von opel ?


    ich weiß bin ein neuling auf den gebiet deshalb bitte nicht totschalgen für meine dummen fragen

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Auto
    G Cab Z22SE Bertone
    Beiträge
    1.344
    der große schwarze stecker ist quasi der stromstecker.
    außerdem werden da noch die boxen angeschlossen, sofern keine
    endstufe(n) vorhanden sind.
    wenn das radio nicht angeht, obwohl du den stecker reingesteckt hast,
    überprüf mal die pinbelegung. in der bedienungsanleitung wirst du fündig.

    es ist schon so wie du geschrieben hast, wenn du den zündschlüssel
    umdrehst, so das der tacho angeht, muß eigentlich auch das radio
    angehen. wenn nicht, ist entweder die sicherung am radio durch, das stromkabel falsch belegt oder sogar das radio im arsch.

    das schwarze kabel oben aufm bild, was aufm radio liegt, ist für die antenne,
    wenn dein antennenkabel net passt, brauchst nen adapter fürs antennenkabel.
    brauchte ich auch für mein jvc.

    die chinchkabel sind nur für die audiosignale, die zu einer endstufe gesendet werden da.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Auto
    G Cab Z22SE Bertone
    Beiträge
    1.344
    ach nochwas,
    da oben aufm foto sind z.b. die plusleitungen zwischen dem schwarzen stecker und
    dem radio noch getrennt.
    die mußt du natürlich noch zusammen stecken, sonst kann es nicht laufen.
    ist bei meinem alpine auch so.
    da kannst du dann auch bequem dauerplus mit zündugsplus vertauschen.

    sprich das rote kabel mitm gelben verbinden und umgekehrt.

  8. #8
    everlast
    Gast
    Hallo

    habe gerade versucht mit einem kumpel zusammen das radio einzubauen, also die breiten stecker angeschlossen an die opelstecker , das radio läuft nicht

    Habe die kabel so mit dem radio bekommen (user aus dem forum )
    der rote und gelbe kabel ist miteinander verbunden fehlt da vielleicht nicht nochwas ?

    Habe den motor sogar gestartet und das radio reagiert überhaupt nicht





    ich hoffe ihr könnt was auf dem bilder erkennen was vielleicht miteinander verbunden werden soll, vielleicht ist ja beim verand was lose geworden


    grüße
    everlast

  9. #9
    daywalker-x
    Gast
    Also, wer hat dir das denn verkauft ???????

    Seit wann muss man in den Stück zwischen Radio und ISO-Stecker was zerschnippeln ??? Außer vielleicht das rote und das gelbe Kabel.........

    Mach´ es einfach so, dass du zuerst mal wieder alle Farben passend zueinander machst........dann geht das Radio zumindest mal wieder an.....alle Kabel, die dann noch frei rumliegen isolieren........sonst kann es einen Kurzschluss geben........

    Das blau-weiße Kabel, was vom Radiostecker her kommt, ist für die Ansteuerung (Remote) einer Endstufe.......wenn du keine hast, einfach wieder isolieren und liegen lassen..........

    Es kann dann sein, dass du das rote Kabel mit dem gelben Kabel und umgekehrt verbinden musst, damit das Radio seine Einstellungen behält, die du gemacht hast......

    Aber wie gesagt : Zuerst würde ich mal alle Farben wieder passend zueinander verbinden.........ohje ohje, sieht das aus.......

    Da bekommt man ja Augenkrebs, wenn man so einen Kabelbaum sieht......so einen Murks habe ich noch in keinem meiner Autos gehabt !!!

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Zitat Zitat von daywalker-x

    Aber wie gesagt : Zuerst würde ich mal alle Farben wieder passend zueinander verbinden.........ohje ohje, sieht das aus.......

    Da bekommt man ja Augenkrebs, wenn man so einen Kabelbaum sieht......so einen Murks habe ich noch in keinem meiner Autos gehabt !!!

    Das meine ich auch. Erstmal alle passenden Farben miteinander verbinden. Und demjenigen der das vermurkst hat.... *kopfschüttel*

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2003
    Ort
    Klingelbach / Kaarst
    Auto
    Astra H
    Beiträge
    1.161
    Die beiden schwarz sind einmal für den wechsler und einmal für die Antenne.

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Auto
    G Cab Z22SE Bertone
    Beiträge
    1.344
    wie ich auf dem bild sehe, hast du nur einmal rot mit gelb verbunden.
    da sind aber nochmal ein rotes und gelbes kabel. die auchnoch zusammen stecken.

    PS: mein adapter von alpine sieht genauso aus.
    man kann auswählen, ob man dauerplus mit zündungsplus vertauscht,
    genauso wie oben der kabelbaum. wieso der rest bei dir zerschnippelt ist, weiß ich nicht und war übrigens total überflüssig.

  13. #13
    CorsaCreation
    Gast
    Hi,

    also ich kann an dem Kabelbaum nichts schlimmes erkennen!

    Wo meint Ihr soll der durchgeschniten sein!

    Konnte da nichts erkennen was nicht vom Werk aus so ist!

    Du musst auf jeden Fall den roten und gelben vom Radio anschließen.

    Entweder beide zusammen auf Dauerplus (dann kannste das Radio auch ohne Zündung anmachen) oder du legst beide Fabre auf Farbe (dann geht das Radio nur bei eingeschalteter Zündung und die Sender bleiben trotzdem gespeichert)

    Die anderen Stecker einfach isolieren!

    Die beiden runden schwarzen sind:
    1x Antennenkabel (brauchst aber nen adapter "ca. 4cm lang Stecker - Kupplung)
    1x Wechselanschlusskabel

    Mfg CorsaCreation

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •