Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Fragen über Fragen Astra G 03/2003

  1. #26
    AstraAlex
    Gast
    Jo das hab ich bisher ja gemacht aber bin im Cap mit ca 25 mm ² rein und raus nur mit 16 oda 10 mm ² ist echt verdammt dünn ! Das Problem ist ich hab jetzt leider schon 35 mm ² hier rumliegen und hab es nicht gerade in der Nähe gekauft .
    Gruss Alex

  2. #27
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Halle
    Auto
    C20LET M32 Stufe
    Beiträge
    1.179
    das ist im übrigen nicht nur dünn, sondern auch sehr gefährlich, denn du riskierst Kabelbrand... Querschnittsänderungen müssen abgesichert werden!!

  3. #28
    AstraAlex
    Gast
    ja hmm da gibts das problem ich brauch ja dann doppelten sicherungskasten konnte mir für vorne jetzt gerade mal noch die 100 A Sicherung mit Kasten leisten und hinten größeren kasten ist im moment nicht drin . Also ich denk wird besser sein wenn ich Cap nur für 2 kanal benutze . Mein "Händler" meinte ja schließ dein neues Kabel direkt an die 2 kanal an der Kondensator ist eh zu schwach ...

  4. #29
    AstraAlex
    Gast
    Das geht im Moment nicht weil ich da dann auch ne dickere + weiche brauche ich hab eine wo mit glück 25 mm² reingeht aber sicher kein 35 mm² also ist das schonmal nicht so die idee leider .
    Gruss Alex

  5. #30
    AstraAlex
    Gast
    ja ich hab hinten doppelsicherungskasten nach meinem kondi ...

  6. #31
    AstraAlex
    Gast
    Jungs andere Frage . Also hab mir jetzt nen Rockford T115 geholt und ne Rockford X7.c . Der Amp ist intern nicht abgesichert . Also Sicherung zwischen Kondi und Amp oder seh ich das falsch ? Aber dann hab ich ja wieder nen Widerstand mehr drin und Strom wird nicht mehr so schnell gepuffert hmm . Was meint ihr dazu ? Achso genau noch ne Frage habe ein Angebot bekommen für ein Gehäuse angefertigt auf Auto für 120 € bzw. 2 Stück für 200 € . Also mit Überzug , Material und Dicke kann ich noch nicht nennen . Ist das normalpreis ? Hab bisher Gehäuse nicht bauen lassen sondern immer direkt eins dazugekauft wie bei meinem Atomic QT 15 D4 . Bitte um Hilfe :-)

    Gruss Alex

  7. #32
    DiDan
    Gast
    ...und ich hab bisher immer nur selbst berechnet und gebaut...

    ...wegen dem strom: beide kabel hinter an ne Hawker SBS J40 und von da aus an die 4kanal und über n cap mit 50mm² an die Bassendstufe.
    die hawker kost grad ma 30eier bei pollin.de, is gebraucht aber gut. billiger und besser als n cap....wenn dein auto nicht länger als 1-2 wochen steht am stück brauchste auch kein trennrelais.

    ...und absichern würd ich persönlich nach der 2. batterie nichts, das/die kabel die nach vorne gehen schon nach jeder (!) batterie sichern, die hinten zu den stufen nicht. gescheit verbaun die kabel, plastikschlauch rum, mit kabelbinder fixieren.... wenn ma das richtig macht passiert da nichts.

    ...und mit den bässen kommts mir so vor als ob du hauptsache was kaufst was vom hören-sagen gut bzw laut ist....


    P.S.: ich hab 2x25mm² ohne probleme unter der verkleidung rechts liegen (wobei das eine aussen fast so dick woen 35mm² is..)....dazu noch 4-kanal-cinch (>1cm durchmesser) und 2x2,5mm² LS (bitte net nachmachen...anfänger bekommen da störgeräusche rein....)

  8. #33
    AstraAlex
    Gast
    Hm naja also das mit den Kabel hab ich schon gelöst . Und nein ich weiss bei Bass ganz genau worauf es mir ankommt sonst hätte ich nen Hifonics Zx-12 Dual L im Kofferraum . Hab mir Woofer von Atomic , Rockford , Exakt angehört und der hat mir am meisten zugesagt spricht auch nichts gegen ihn und ja die meisten machen Rockford ja eher schlecht will ich dazu nur sagen und sonst ja den Hawker hm muss ich mir mal überlegen ..
    aber trotzdem danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •