Erster Motor: 237.000km (5-6 Liter Ölverbrauch auf 1000km, deswegen raus)
dann zweiter Motor: 3000km in meinem Astra(107.000 in nem Astra F)
also, meiner is jetz bei ca. 195.000km! (1.6 8V)
er schnurrt wie n mietzekätzchen u gibt alles her, was er aus seinen 75PS rausholen kann!=)
hatte auch noch nie was größeres, noch die die kopfdichtung gemacht, und sifft auch nix!
einziges "Problemchen", wenn er kalt is läuft er n bissn rucklig, ich nenn es zickig...!=)
Black is beautiful
Erster Motor: 237.000km (5-6 Liter Ölverbrauch auf 1000km, deswegen raus)
dann zweiter Motor: 3000km in meinem Astra(107.000 in nem Astra F)
Die Auschrift Nicht brennbar ist keine Herausforderung!
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!
http://www.astra4ever.net/burner26-s...r-t101497.html im Frühjahr wird n bisschen was passieren...
Meiner hat jetzt 110.000 runter, Außer Wasserpumpe alles top
Ich kann jetzt ein Fazit zu meinem X18XE1 abliefern (da Auto verkauft), nach von mir gefahrenen 50000km und ingesamt 120777km.
Mängel:
Drosselklappe verschmutzt --> nach Opel Feldabhilfe i.O.
Thermostat kaputt --> nach Tausch i.O.
Das müssten die einzigen Motor-"Mängel" gewesen sind. Ölverbrauch war sehr gering, musste zwischen der Ölwechselintervalle nie auffüllen. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,9L, niedrigstes Verbrauch auf eine Tankfüllung waren 6L, höchster Verbrauch bei 12,3L auf eine Tankfüllung.
Meiner ist der X16SZR 1.6 mit 75 PS und hat mittlerweile 229 tkm runter.
Läuft souverän, nur bei der Kälte klappern die Hydros bis das Öl komplett verteilt ist - Verbauch liegt im Schnitt bei 6,7 Liter auf 100 km. Öl musste nur nach der Motorspülung vor 28 tkm mal 1 Liter nachgekippt werden - hat sich aber wieder gefangen und will keins zusätzlich zwischen den Intervallen (15 tkm haben).
aktuelle hat unser z16xe 188500 runter, keine defekte ausser agr kein öl oder wasserverbrauch!
und es geht weiter
bin jetzt mit meinem z18xe bei 172.200 angelangt. läuft 1a!
hat mal ne neue batterie bekommen und ein neues thermostat, das wars.
rest verschleiß.
"Bild Edition" <-- KLICK für Galerie
H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr
Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.
Habe mittlerweile so um die 112000km und bis jetzt noch keine Probleme, außer 2 gewechselten Stabis für zusammen 28,00€ ansonsten TOP bis jetzt
habe mittleerweie schon 193.563 km aufn zähler ma guckn wie lange er noch macht, der motor bzw irgend ein teil beim motor macht komische geräusche .... neben den normalen verschleißteilen musste bis jetzte nur das agr mal gerreingt werden sowie die drosselklappe und er krümmer hatte nen riss scheiß geschwindigkitsblocker tzzzz.......xD
So, ich setz dem ganzen die Krone auf ;-) Wobei sicher schon einige Leute mittlerweile mehr auf dem Tacho haben. Bin nun bei 194.000 km... Außer WaPu und Zahnriemen nix ausgetauscht (klar, die Insprektions-Teile wie Ölwechsel und Zündkerzen)
WaPu und Zahnriemen waren auch nur vorbeugend, damit mein Schätzken noch lange hält...
Aber hey, der X20XER soll bei guter Pflege auch ewig halten, flüsterte mir ein Vogel ;-)
Der Insanes
105.000 runter und alles bis jetzt ok
116116km
2 mal AGR, einmal davon auf Garantie wegen gebrochenem Ventil.
einmal WaPu erneuert.
Ansonsten problemlos, Verbrauch siehe Signatur
Keinerlei Ölverbrauch mit Opel-10W40, deswegen bekommt er zur Belohnung im Frühjahr bei der großen Inspektion Markenöl 0w40 oder 5w40
--------------------- Hier gibt's meinz zu sehen
1. Renault Clio 54PS BJ 95 --> bis Anfang September 04 (Juhu - weg)
2. Opel Astra F 71PS Bj 96 --> bis Neujahr 07
3. Opel Corsa C 58PS Bj 02 --> bis Sommer 08
4. Opel Astra G 100PS Bj 01 --> seit Sommer 08 bis solang wie möglich
uiuiui, da habe ich ein bischen tiefer in die Tasche gegriffen, fahre derzeit auf 0W30.... da kostet der liter auch mal gerne 30€
mir wurde bereits geraten auf 5W30 umzusteigen, soll dem motor nicht weniger gut tun... gibts aber sicher auch nen thread zu...
Insanes
also mein 1.6 16v hat jetzte 220000km runter und läuft wie ein uhrwerk !
ich bin zufrieden!
1.6 16V 101PS
227500km
hab jetzt ca 100000km runter bis auf zahnriemen und wapu und thermostat alles ok ^^
Wer anderen eine Bratwurst brät, der benutzt ein Bratwurst brat GerätZitat von platinum89
Hab momentan 37 000 km drauf bei nem 2000er Baujahr !
Einzige was ich machen musste is Zahnriemen aber das is eh klar
lg
!Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten!
Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
hab jetzt 134tkm runter gemacht habe ich brems scheiben hinten + beläge ,
zahnriemen, wapu, bremsleitung da durchrostet sonst nichts weiter
Also ich habe meinen OPC 1 mit 163500 km letzten Nov. gekauft aus 1. Hand
!!scheckheftgepflegt!!
Bis jetzt war an Reperaturen fällig
-Handbremsseil und Bremse hinten
-ZKD (habe aber gleich Wapu und Zahnriemen, Zündkerzen, Lufi usw. mit gemacht)
-Lambdasonde
Habe jetzt ca. 179000 km drauf und er läuft immer noch perfekt Ölverbrauch ca 0,5 l/1000 Km
Ich werde ihn weiterhin so gut pflegen wie der Vorbesitzer, da die 1er OPC`s ja immer seltener werden!
Mein Baby hat nun 246000km auf der Uhr und läuft immernoch wie am ersten Tag...
Da er gut gepflegt und gewartet wird, wird er mit sicherheit auch so schnell nicht aufgeben...
Schreibfehler sind generell nicht ausgeschlossen
http://www.astra4ever.net/viewtopic....471897#1471897
http://blitzschmiede-mv.de/
hab meinen mit ca. 161000 letztes jahr im juni bekommen...mittlerweile sinds knappe 167000 Tendenz steigend
mfG Tom
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„Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.”
Wolfram Weidner
Hab ca. 58.000 km runter und er schnurrt wie ne zahme Katze Fahre ihn aber allerdings erst seit nem Kilometerstand von etwa 36.000 km.
EZ 03, zugelassen auf mich seit 01.09.09, mit mir 2. Hand, Garagenwagen, mit 53.000km gekauft, jetzt 65.000km. Alle Services gemacht, Reparaturen - keine (Naja, wie auch?)
Auch der Vorbesitzer hatte keine, hab den ganzen Rechnungs-Driss mit bekommen.
Umbau auf Gas bei 55Tkm, die Gasanlage hatte zu dem Zeitpunkt in meinem anderen Cab gute 50.000km gelaufen. Also sind meine Gasanlage und mein Cab jetzt etwa gleich viele gerannt löl
Wenn der Motor Wasser und Öl hat, und man mit seinem Auto pfleglich umgeht, dann hat man auch lange was davon...denke das ist wie alles im Leben. Wenn man es zu schätzen weiss, pflegt man es...man will ja auch lange was davon haben
So ich habe nun 172 tsd mit meinem Z18XE QP abgespullt und nun is bald mein 8ter Service dran! Bj 02
Rep:
-Kühler
-Motorlagerung Fahrerseite
Gekauft mit ca.108tsd km also kann da kann man nicht mäckern!
Rep. beliefen sich auf insgesamt 120€ in 64tsd km TOP Wagen!
Mfg
Bull
hab jetzt 145000 km runter , un doch schon die eine oder andere kleine rep. am motor gehabt ...., -Kat zerbrochen,- da Thermostat defekt motor zu heiß und diverse dichtungen verschmort ....,- AGR ventil defekt, irgendein entlüftungsteil an drosselklappe defekt daraus folgte leerlaufprobleme, kurz vor erfurt ging bei 160 meine Zündverteilerleiste flöten ....., und wo ich meinen kopf unten hatte hab ich feststellen müssen , das meine kolben kippeln ......, liegt aber vielleicht auch bissl an meinen volllast-orgien brauch halt bissl öl , aber das kauf ich dann beim tanken immer mit und da geht das schon , mag mein astra trotzdem
und so halt noch bissl kleinzeug ...., Fensterheber hl zerbrochen , Handbremse im winter fest daraufhin geglüht u verglast, einmal Stoßstange vorn verloren (unbemerkt ) ....., und schon 3 mal ersatzrad in gebrauch gehabt (platten)..... , batterie neu ....
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