Schönes QP und deine Umbaupläne klingen spannend. Gefällt mir echt gut
Hi, mein 2003er Astra G Coupe
12/2011 so gekauft:
Motor:
-z20let
-Dbilas Gusskrümmer
-Dbilas Gt2871rs 0.49AR
-Dbilas Flowmasterkit
-EDS Ladeluftkühler
-Powwerrohr
-DV26 Blow-off
-eingetragene 286Ps
Ausstattung:
-linea blue
-Klimaautomatik
-Tempomat
Fahrwerk:
-Supersport 35/30 Variante kompfortlos (knüppelhart)
Felgen:
-Shaper Champ 9.5x17 mit 225/35/17
Auspuff:
-Vorkat entfernt
-Serienkat
-Lexmaul Gruppe A mit ABE
Bilder vom Kauf:
Geplant 2012:
-OPC Frontstoßstange mit erweitertem Ausschnitt für den Llk ✔
-Schweitzer LLK mit größtmöglichem Netzmaß ✔
-60mm Ladedluftverrohrung und 60er Ansaugstutzen ✔
-3" Edelstahlauspuffanlage mit 100Zeller und einem 3" Endrohr ✔
-Anzeigen Öltemperatur, Öldruck, Ladedruck, Lamda, Abgas ✔
-Felgen schwarz lackieren oder pulvern ✔
-Gewindefahrwerk mit Restkompfort ✔
-Spurplatten hinten ✔
-Scheinwerfer (einer ist trüb) gegen neue ersetzen ✔
-cleanerer Grill ohne Opelzeichen und ohne Chrom ✔
-Raid Airbaglenkrad ✔
-Flowmaster gegen einen größtmöglichen offenen Luftfilter ersetzen ✔
-schwarze Rückleuchten ✔
-Dbilasintake ✔
-630ccm Düsen ✔
Geplant 2013:
-Phase 4 Motorunterbau einbauen (hab ich noch aus meinem Calibra Turbo)
-Catchtank mit großer Benzinpumpe
-Abstimmung auf ca. 350Ps ✔
MfG Andreas
Geändert von Crio (15.08.2012 um 13:05 Uhr)
Schönes QP und deine Umbaupläne klingen spannend. Gefällt mir echt gut
Das derzeitige Fortbewegungsmittel: http://astra-g.de/showthread.php/596...ira-B-*Update*
Das ehemaliges Coupe http://www.astra4ever.net/viewtopic....290284#1290284
Sehr schönes TQP bin mal auf die 35PS gespannt. Viel spaß damit.
Gruß
Klingt ja nach einem PS Monster
Falls du den EDS LLK verkaufst kannst du dich gerne melden!
Schickes QP haste dir da gekauft
Bin gespannt deine Fortschritte zu verfolgen...
Mein Schorschi: http://astra4ever.net/showthread.php...ight=schorschi
Soundfile vom Schorschi im Parkhaus
http://www.youtube.com/watch?v=ExMplFHeeAI
Soundvid vom OPC am Edersee
http://www.youtube.com/watch?v=ZGK1DRU66h4
Sehr geiles QP. Das war ja ne ganze weile Mobile drin wie ich es beobachtet habe. Lader und Krümmer haste schon. Nur noch dem Block und dann sollten 400+ auch kein problem sein =)
Weiter so!!!!
Dein QP ist ja mal richtig Hammer...der Umbau am Motor gefällt mir am besten... die Leistung ist mal ne Ansage
Der Lader hat eine 0.49er Abgasseite. Laut Dbilas soll er 390Ps drücken, glaub ich aber nicht. 350Ps sollten aber schon gehen. Momentan läuft der Lader bereits mit 1.2bar Dd, fällt auch obenrum nicht ab.
wieso den Block erst 2013 wenn de den schon hast?
Alles was zählt ist der Augenblick, in dem du der Teil von etwas Besonderem bist...
erstmal Optik und Technik wie oben aufgeführt auf Vordermann bringen dann seh ich weiter.
Aber wenn der Block schon liegt! Is doch kein großer Aufwand! Und den Serienblock mir der Leistung auf dauer....
Alles was zählt ist der Augenblick, in dem du der Teil von etwas Besonderem bist...
die Pleuel hatten in meinem Calibra 100tkm und über 50 1/4 Meilestarts mit 341Ps und 516Nm mitgemacht. Da mach ich mir keine Sorgen. Wie es den Kolben geht wird die Lamda und die Abgastemperaturanzeige verraten.
Brauche dann noch Sinter, Schwungrad, Catchtank, Pumpe, Teile für den C-Block zu adaptieren....
Ausser dem Gewindefahrwerk hab ich auch schon alle Teile liegen und die wollen auch alle schnellstmöglich rein
Geändert von Crio (18.01.2012 um 18:20 Uhr)
Sag mal hatte der verkäufer nen Insignia opc !,??!?
Glaube nicht. Warum? Auf den Rechnungen der Umbauten steht der Name "Theis".
Theis? *schauder* jetzt sag bitte nicht noch, dass dein auto aus dem westerwald kommt.
das Auto kommt aus Rheinland-Pfalz, Baumholder. Theis war der Vor-Vorbesitzer, dieser kam aus 55758, also auch R-P. Alles weiter sollte per PN geschehen sonst gibts nachher zuviel offtopic hier.
Geändert von Crio (20.01.2012 um 10:44 Uhr)
Die Blöcke sind die gleichen bis auf ein Paar Gewinde. Kurbelwellenrad vom Z, Schwungscheibe und Kupplung vom C...
Hab mich in der Richtung schon schlau gemacht. Werde die Arbeit aber ohnehin jemandem mit diesbezüglicher Erfahrung übergeben.
Geändert von Crio (20.01.2012 um 13:23 Uhr)
es kommt ja auf die Kolben und Pleul an, und die sind sehr unterschiedlich...
Alles was zählt ist der Augenblick, in dem du der Teil von etwas Besonderem bist...
Pleuel sind identisch beim Z und C und Kolben sind beim P4 Block sicher nicht aus Guss klar :-)
na so wie ich das verstnaden hab haste ja noch den Origonalen Block drin
Alles was zählt ist der Augenblick, in dem du der Teil von etwas Besonderem bist...
Ja ich hab den originalen Block nich drin. Und ich hab noch den kompletten P4 Block aus dem Calibra. Dieser kommt dann in den Astra, komplett mit Kolben und Pleuel wie er da steht. Wäre also auch egal wenn die Pleuel anders wären. Die Verdichtung hole ich mit einer dickeren Kopfdichtung runter auf ca. 8,7 zu 1, das ist dann ausreichend für mein Vorhaben.
Hier ein Paar Updates:
Abgastemperatur bei Volllast im 5. Gang max. 720°. Allerdings sitzt mein Sensor direkt hinter dem Abgasrad und nicht davor. Ich denke 100° kann man dazu zählen.
Lamda bei Volllast ist 0.73.
Ladedruck 1,2bar ohne OB.
Das hab ich schonmal erledigt:
-OPC Frontstoßstange mit erweitertem Ausschnitt für den Llk ✔
-Schweitzer LLK mit größtmöglichem Netzmaß ✔ -->Netzmaß: 550x300x50
-Scheinwerfer (einer ist trüb) gegen neue ersetzen ✔ --> Depo Xenon
-cleanerer Grill ohne Opelzeichen und ohne Chrom ✔ --> Wabengrill passend zur Frontschürze erstmal
-60mm Ladedluftverrohrung und 60er Ansaugstutzen ✔
-Flowmaster gegen einen größtmöglichen offenen Luftfilter ersetzen ✔ --> vorerst ein offener K&N (entölt)
-3" Edelstahlauspuffanlage mit 100Zeller und einem 3" Endrohr ✔ --> Eigenbau-Edelstahlanlage mit ABE und original 100Zeller von Opel
-Anzeigen Öltemperatur, Öldruck, Ladedruck, Lamda, Abgas ✔
-Raid Airbaglenkrad ✔
-Mittelkonsole in schwarz glanz umlackieren ✔
-Gewindefahrwerk mit Restkompfort ✔ --> Hilow Lowtec V9.3 aus Edelstahl, ist hier noch komplett hochgeschraubt für den Tüv
Geändert von Crio (19.02.2012 um 09:25 Uhr)
meine gütte hier gehts ja mit sehr großen schritten voran... ich würds auch machen wenn ichs geld hätte...
Wer später Bremst is länger schnell
hier gehts zu meinem ehemaligen OPC und meinem jetzigen TQP http://astra4ever.net/nille-s-astra-...2-t110232.html ....
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