Seite 61 von 99 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 2470

Thema: Der Allgemeine "Lustige skurile Ebayauktionen" Thread

  1. #1501
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    boar es gibt so deppen :-) um noch bessere sicht auf den monitor zu haben würde ich es direkt über dem tacho oben aufs armaturenbrett bauen *g*
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  2. #1502
    Member Avatar von AstraCruiserBerlin
    Mitglied seit
    30.05.2007
    Auto
    Insignia OPC
    Alter
    35
    Beiträge
    1.027
    na das mit dem MID unter den lüftern sieht doch mal toll aus

  3. #1503
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    mindestens ;-) das sieht mir eher nach nem verkackten projekt aus was jemand schnell evlt. mit nen bissel kohle verkaufen will um sich nen unbeschädigtes original wieder zu kaufen :-)
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  4. #1504
    Member Avatar von AstraCruiserBerlin
    Mitglied seit
    30.05.2007
    Auto
    Insignia OPC
    Alter
    35
    Beiträge
    1.027
    oder er will gucken wie auf das ding geboten wird,um es dann evtl mal gewerblich zu vertreiben nach dem motto, probieren geht über studieren

  5. #1505
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    das würde ja aber ganz schön derbe an tiefsten grund der menschlichen dummheit kratzen
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  6. #1506
    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    haha stimmt da könntest recht haben XD


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  7. #1507
    Member Avatar von AstraCruiserBerlin
    Mitglied seit
    30.05.2007
    Auto
    Insignia OPC
    Alter
    35
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von selber
    das würde ja aber ganz schön derbe an tiefsten grund der menschlichen dummheit kratzen
    na es soll ja auch menschen geben, sogar in deutschland, die auf w-lan kabel oder playstation3 kartons bieten ohne inhalt ist zwar etwas anderes als diese spezielle Mk aber immerhin bekommt man sowas auch verkauft

  8. #1508
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    neben jing muss es halt auch nen jang geben
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  9. #1509
    dbc
    Gast
    AstraCruiserBerlin, Die Sache mit den leeren Kartons... Ich überleg ja immer noch, wie ich meinen Alpine-Karton am besten loswerde, aber ich denke, selbst wenn ich es wasserdicht mache, krieg ich Probleme, außerdem war da noch das Gewissen. Höchstens so als Jux und dem Käufer halt dann sagen, dass ers nicht will...

  10. #1510
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    ^^selbst als jux würds ich nicht machen, in der bucht bleibste am schluss noch auf den "bucht"gebühren sitzen ;-)
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  11. #1511
    Member
    Mitglied seit
    15.01.2010
    Ort
    Nordhessen
    Auto
    X20XEV Sportive
    Beiträge
    68

  12. #1512
    Member
    Mitglied seit
    23.07.2003
    Ort
    Niederbayern - Nähe Passau
    Auto
    COUPE 1,8
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von Looser vom Coupeforum
    Zitat Zitat von -=TbMoD=-
    zur abwechslung mal wieder was richtig lustiges

    http://cgi.ebay.de/Astra-g-Hella-Sch...item2eaa6e2ad1

    Bild 1 ;-)
    Zitat Zitat von masch
    Wer isn K F ?
    Ich weiß es - soll ich euch die Geschichte dazu erzählen, damit ihr noch mehr zu lachen habt???

    [...]

    P.S. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich über Ebay Bücher schreiben könnte???
    Ich schulde euch zu obiger Auktion ja noch die Geschichte. Sie ist zwar unerwartet immer noch nicht zu Ende, aber bevor ihr noch länger warten müsst, hier das aktuelle Ausmaß. SIe ist zwar etwas lang, aber jedes Wort lohnt sich zu lesen!!!

    Viel Spaß beim Wundern, Lachen und Amüsieren:






    Hallo zusammen,

    wie einigen ja bekannt ist, habe ich neben den Forum, Ebay zu meinem Hobby gemacht.
    Dass dort nicht immer alles rund läuft, ist ja bekannt. Aber was ich seit Anfang des Jahres mit einem Ebayer erlebe, schreit förmlich danach, niedergeschrieben zu werden.

    Alles begann so:
    Ich verkaufte am 27.12.2009 einen Satz Scheinwerfer mit tiefen Kameis bei Ebay:
    Ebayauktion
    Käufer: geier59 aus Bielefeld

    Der Preis im Grunde ein Schnäppchen für den Käufer. Die Zahlung zog sich ein wenig - aber das lag vielleicht auch an den Feiertagen zwischen den Jahren.
    Am 07.01. erhielt ich die Überweisung von einem YAVUS CAVDAR und verschickte auch sogleich die SW.

    Am 11.01. erhielt ich dann folgende Nachricht vom Käufer:
    Guten Tag,
    habe den Artikel erhalten, wo sind die Halter?
    Dachte erst, DHL sei wieder zu grob mit dem Paket umgegangen, sodass die Halter am Scheinwerfer abgebrochen wären.
    Im Mailverlauf stellte sich jedoch heraus, dem Käufer geht es um die Lampenfassungen, die seiner Ansicht nach, bei jedem Scheinwerfer verpflichtend dabei sein müssten.

    Da dies neu für mich war, eröffnete ich dieses Thema, um der Frage auf den Grund zu gehen:
    Scheinwerferkauf - Fassungen dabei?

    Das Fazit lautete: Beim Astra G sind die Fassungen extra zu erwerben.
    Eigentlich genauso, wie ich es mir auch gedacht hatte und auch dem Käufer kommunziert hatte. Zudem stand ja im Lieferumfang genau, was Bestandteil der Auktion ist. Also kein Grund zur Beschwerde.

    Der Käufer behauptete bei Opel und Hella angerufen und die Info bekommen zu haben, dass die Fassungen bei den Scheinwerfern immer dabei wären.
    Zugleich drohte er mir mit seinem Anwalt. Ich solle ihm 15 Euro erstatten.

    Da ich auf seine Forderung nicht einging, beglückte er mich mit folgender negativen Bewertung:
    ACHTUNG Artikel nicht korrekt,FEHLERHAFT Vek.Streitet ab, SEHR SCHLECHT
    Da aber Bewertungen bei Ebay eh nix mehr zählen, war mir das egal. Für mich schien das Thema erledigt, bis ich am 13.01. eine Auktion von geier59 mit bekannten Bildern entdeckte:
    Verkauf 1 geier59

    Hab den Verkäufer also angeschrieben, und ihm mitgeteilt, dass er ungefragt meine Bilder nutzt und sich deshalb der Urherberrechtsverletzung strafbar macht.

    Seine Antwort lautet wie folgt:
    Auf solche dummen Kommentare von Ihnen Lach ich
    nur, Vielleicht läuft man sich
    mal über den Weg, bin oft unterwegs
    Da er die Bilder nicht entfernte, meldet ich es Ebay. Die reagieren bei Urheberrchtsverletzungen immer recht fix, sodass die Auktion 2 Stunden später gelöscht wurde.

    Er stellte die Scheinwerfer dann erneut mit eigenen Bildern ein. Scheinbar ärgerte ihn mein Durchsetzen so stark, dass er mir auf seinem Hauptbild eine Nachricht hinterlassen hat
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=44245

    Wer genau hinsieht, entdeckt den Hinweise "Fuck you K F". Da dies genau die Initialen sind, die auf meinen Namen passen, ging ich davon aus, er meint mich

    Da ich ja schon wusste, dass rethorisch bei ihm nicht viel zu holen ist, habe ich eine weitere Kontaktaufnahme vermieden. Die Auktion blieb aber in Beobachtung mit dem Plan die SW, für den Fall dass sie günstig zu erwerben sind, wieder zurück zu kaufen.
    Da ich ja wusste, wie er auf mich zu sprechen ist, musst ein anderer Käufer her. Ich wollte damit nicht Gefahr laufen, die Scheinwerfer nicht oder absichtlich defekt zu erhalten.

    Ein guter Forumsfreund, der auch gern bei Ebay unterwegs ist, hatte ebenso Gefallen an der Aktion. Da die Auktion nicht so gefragt war, hatten wir das Glück, dass er als Käufer hervorging.

    Im Grunde ein witziges Geschäft:für 72 Euro verkauft - für 56 Euro zurück gekauft

    Die Scheinwerfer wurden bezahlt und wir warteten. Eine Woche später fragte er mal an. Da hieß es nur:
    Die Scheinwerfer sind schon lange verschickt
    Auf die Bitte, doch die Sendungs-ID zur Nachverfolgung zu übermitteln, sowie auf weitere Mails reagierte er nur mit chonischem Schweigen.
    Da auch nach weiteren 14 Tagen keine Lieferung einging, wurde der Fall an Ebay gemeldet - die erfahrungsgemäss ja nichts machen (können). Da der Kauf nicht über Paypal ablief, gabs hier auch keine Möglichkeit.

    Weitere Kontaktaufnahme - auch telefonisch - war nicht möglich. Es wurde einfach nicht reagiert.

    Wir einigten uns darauf ihn anzuzeigen und negativ zu bewerten, was dann auch umgesetzt wurde.

    Zufällig entdeckte ich dann Anfang März eine Auktion vom einem User namens geier20000 aus Bielefeld.
    http://cgi.ebay.de/Astra-G-Scheinwer...item2eabaa3f73

    Der Account wurde vor kurzem erst angemeldet. Wohl weil es sich mit einem öfter negativ bewerteten Account nicht gut verkauft.

    Da ich nicht an den Zufall, dass es zwei User namens geier... aus Bielefeld gibt, die Scheinwerfer verkaufen, schrieb der Forumsfreund über seinen Ebay-Account geier20000 an und teilte ihm mit, dass er noch immer auf die ersteigerten Scheinwerfer wartet.

    geier20000 stellte sich aber dumm und gab vor, nichts von einem geier59 zu wissen.

    Auf dem Auktionsbild sind ganz klar Magic Colours Scheinwerfer (schwarzer Innenrahmen, schwarzer Reflektor) zu erkennen.

    Da neue User seit neuestem ja Paypal anbieten müssen, ist als Käufer das Risiko "Schiffbruch" zu erleiden geringer. Und da ich sowieso immer Interesse an Magic Colours habe und zudem durch einen möglichen Kauf die Daten (Anschrift und Bankverbindung) des Verkäufers erhalte und so möglicherweise einen Zusammenhang herausfinden könnte, nahm ich die Scheinwerfer in meine Liste auf.
    Das Ende nahte und ich ging als Käufer hervor. Knapp 106 Euro für Magic Colours mit tiefen Kameis ist ja ok.

    In der Kaufbestätigung von Ebay fand sich folgende Anschrift:
    Kemal cavdar
    xxx
    xxxxx Bielefeld
    Auf die Frage nach der Bankverbindung, wurde mir folgende übermittelt:
    Konto Name : Yavuz Cavdar
    Deutsche Bank Bielefeld
    BLZ xxx
    KTO xxx
    Die Anschrift war zwar von der Straße her eine andere, aber der Familienname und die BV sagen eigentlich alles aus.
    Diese neuen Informationen wurden dann zur Anzeige bei der Polizei nachgereicht.

    Da mir die Überweisung an diesen Empfänger zu riskant erschien, entscheid ich mich für die Bezahlung per Paypal. Zahlungsempfänger - ein gewisser YAVUZ CAVDAR

    Am Freitag erhielt ich dann Post.
    Die Schachtel kam mir gleich irgendwie bekannt vor:


    Damit man versteht, was ich meine, hier mal ein Bild meiner Garage vom Mai 2009:


    Fällt was auf?

    Und auch der Inhalt kam mir bekannt vor:


    Zum Vergleich nochmal das Produktbild der Scheinwerfer, die ich im Dezember verkauft habe:


    Und das Produktbild der Auktion, die ich gewonnen habe:


    Es erkennt jeder die Gemeinsamkeiten von Bild1 und Bild2 und die Unterschiede von Bild2 zu Bild3 oder???

    Und dass es sich um meine - im Dezember verkauften - Scheinwerfer handelt, beweist auch noch ein kleiner aber feiner Hinweis auf der Unterseite. Ich markiere nämlich gern meine Artikel (gerade Scheinwerfer mit Kameis). Denn man wieß ja nie, ob und wann man sie wieder bekommt

    In diesem Fall war diese Markierung scheinbar Gold wert.Ich drehte also die Sw um - und fand folgnedes vor:



    Es besteht also kein Zweifel mehr, dass es sich bei diesen Scheinwerfer exakt um die selben handelt, die ich im Dezember verkauft habe und die der Forumsfreund gekauft aber nie erhalten hat.

    Viel ärgerlicher fand ich aber, dass ich Magic Colours Scheinwerfer gekauft habe, aber (meine) normalen erhalten habe. Zudem fehlte die ABE und ein Halter war gebrochen.
    Ich kontaktierte also den Verkäufer und teilte ihm mit, dass die erhaltenen Sw andere seinen, als die ersteigerten.

    Die Antwort lautete:
    Dies sind die Scheinwerfer wie Abgebildet. Normale Standart wie Abgebildet
    Daraufhin erklärte ich ihm die Unterschiede nochmals genau, worauf ich folgende Antwort erhielt:
    Ich kann Ihnen anbieten 12 € runter zu gehen vom Kaufpreis.Ansonsten sind Sie in der Beweispflicht, Sie müssen Beweisen.geier59 bin ich nicht.Die Bilder wurden im dunklen gemacht.Die Halter waren OK.Dies ist ein Privatkauf
    Und weiter:
    Foto wurde ohne Blitz gemacht im Dunklen.Ich bin Bereit Ihnen entgegen zu kommen, sagen Sie mir an was Sie gedacht haben.
    Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass ich die Scheinwerfer, die abgebildet sind, haben möchte. Oder alternativ die Rückabwicklung des Kaufes.
    Ebenso habe ich ihm den Vorschlag unterbreitet, die Scheinwerfer an den eigentlichen Käufer weiter zu leiten, sodass auch diese Schuld beglichen wäre und geier59 keine Strafanzeige befürchten müsse.

    Das ganze kommentierte er dann mit der Folge, dass er - DER VERKÄUFER - einen Käuferschutzantrag bei Papypal stellte mit dem Angebot mit 14,56 Euro erstatten zu wollen.

    Paypal prüft nun den Fall. Ich wurde heute morgen aufgefordert eine schriftliche Bestätigung eines Dritten (Händler/Gutachter) einzureichen, das den Schaden beziffert und aus dem hervorgeht, dass sich die erhaltenen Scheinwerfer von ersteigerten unterscheidet.

    Werde morgen mit den Scheinwerfern mal zum FOH fahren und das dort begutachten lassen. Aber ich denke, selbst der wird ohne Zweifel erkennen, dass die Scheinwerfer nicht zum Auktionsbild passen...



    Der Beitrag ist zwar mal wieder länger geworden, als gedacht. Aber ich denke, er ist für einige sehr interessant, wie auch amüsant zu lesen. Ich kann euch aktuell nur raten, bei dem Verkäufer nichts zu kaufen

    Über den weiteren Verlauf und den Ausgang werde euch euch gern informieren, wenn es von Interesse ist...

  13. #1513
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Looser vom Coupeforum
    Über den weiteren Verlauf und den Ausgang werde euch euch gern informieren, wenn es von Interesse ist...
    Unbedingt

    Aber ist schon ne geile Story....

  14. #1514
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    Looser vom Coupeforum, danke für den ausführlichen Beitrag

    Sehr interessant zu lesen, wie sich so manche Leute aufführen...

    Du solltest wirklich mal über ein Buch über ebay nachdenken

  15. #1515
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    ein buch über solche ebay fälle wäre ein kassenschlager. wenn es nicht so ein trauriger umstand wäre an dem auch einiges an geld hängt, könnte man echt herzlich drüber lachen. ich wünsche euch noch viel erfolg, zu eurem recht zu kommen. aber recht haben und recht bekommen sind in DE leider zwei vollkommen verschiedene Paar schuhe.

  16. #1516
    Member
    Mitglied seit
    22.03.2009
    Ort
    Uelzen
    Auto
    Astra 1.7 CDTI Caravan ECO4
    Beiträge
    107
    Spannende Story, ich bin mal auf das Ende gespannt

    In der letzten Auktion ist ein wesentlicher Mangel verschiegen worden:
    Seit der Bezahlung durch abcdefg7 war der VK nicht (mehr) Eigentümer der angebotenen Ware.

    Woher kommen die Reflexe auf dem Foto das "ohne Blitz" aufgenommen wurde?

    Ich würde auf keinen Fall auf ne Strafanzeige verzichten.
    So, jetzt hab ich ne Signatur! :-)

  17. #1517
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Sagmal Looser,

    hat er eigentlich die Lampenhalter mitgeliefert oder fehlen die? Hat er ja so schön betont...

  18. #1518
    Member
    Mitglied seit
    23.07.2003
    Ort
    Niederbayern - Nähe Passau
    Auto
    COUPE 1,8
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von X18XE1-Z147
    Sagmal Looser,

    hat er eigentlich die Lampenhalter mitgeliefert oder fehlen die? Hat er ja so schön betont...
    Ja, die sind dabei.
    Allerdings fehlt die ABE, die ja extra noch erwähnt wurde. Der Verkäufer bestreitet dies natürlich.

    War jedenfalls gerade beim Sachverständigen bei meinem FOH. Kostenvorschlag und Schadensbeschreibung liegt nun vor und wird an Paypal geschickt.

    Zitat Zitat von Ruebe
    Woher kommen die Reflexe auf dem Foto das "ohne Blitz" aufgenommen wurde?
    Eine sehr gute, berechtigte Frage. Was passiert wohl, wenn man - wie es der Verkäufer angibt - ein Bild von Scheinwerfern im Dunklen ohne Blitz macht?

    Mein Foh meinte jedenfall, dass es klar zu erkennen ist, dass es a) dunkle Scheinwerfer sind und b) auf jedenfall eine Lichtquelle im Bild zu erkennen ist...

    Naja, jetzt wart ich mal ab, wie Paypal reagiert.

    Zugleich habe ich jedoch Ebay auf die Betrügereien hingewiesen. Die prüfen die Account nun auch

    Weiter werden wir eine gründliche Prüfung der eBay-Mitglieder "geier59"
    und "geier20000" veranlassen und bei Verstössen gegen die AGB
    entsprechende Maßnahmen einleiten. Beachten Sie, dass diese nicht immer
    für Dritte einzusehen sind, Sie können jedoch versichert sein, dass dies stattfinden wird.

    Es freut mich, wenn Sie die Transaktion ohne anwaltliche Hilfe zu Ihrer
    Zufriedenheit über den PayPal-Käuferschutz klären können.

    Ich wünsche Ihnen, dass Sie zukünftig ausschliesslich positive
    Erfahrungen beim Kaufen auf eBay machen.
    Für weitere Fragen stehen wir
    Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
    Mal sehen, ob der Wunsch des Ebay-Sicherheits-Teams in Erfüllung geht. Ich glaube nicht daran.
    Von 10 Käufen sind garantiert zwei Probleme dabei...

  19. #1519
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2008
    Auto
    X16SZR Stufe
    Beiträge
    396
    Ach Looser es erfüllt mich immer wieder mit Freude deine eBay Erlebnisse so detailreich zu lesen...

    Bin auf weiteres gespannt =)
    The World Is Yours

    >>>Meine Stufe<<<

    Verkaufe:

    - elektrische Fensterheber hinten
    - M5 Spiegel in Mitternachtschwarz
    - Eibach Pro Kit 30/30mm NEU

    und mehr

    Interesse? ---> PN

  20. #1520
    Member
    Mitglied seit
    23.07.2003
    Ort
    Niederbayern - Nähe Passau
    Auto
    COUPE 1,8
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von Pedr0
    Ach Looser es erfüllt mich immer wieder mit Freude deine eBay Erlebnisse so detailreich zu lesen...
    Das freut mich aber.

    Wenn ich es schon nicht schaffe, ein Buch zu schreiben, dann sollen wenigstens die User hier und im Coupeforum was davon haben.
    Wenn jeder Leser 10 Cent spenden würde, wäre ich ja totzdem bald reich

  21. #1521
    dbc
    Gast
    Du hast nicht zu viel versprochen. Dass da nichts gegen unternommen wird...

    Aber rechtlich gesehen ist (wie hier schon steht) dein Forumsfreund Eigentümer der Scheinwerfer. Du hast also knapp über 100€ in den Sand gesetzt.
    Wenn jeder Leser 10 Cent spenden würde, wäre ich ja totzdem bald reich
    Willst du es drauf ankommen lassen?
    Ich schlage vor, du richtest dir irgendwo ein Konto ein, veröffentlichst hier die Nummer und schaust in ein paar Tagen/Wochen, wie viel drauf ist.

  22. #1522
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Lieber Paypal

    Nette große Alkar Kartons haste da in der Garage. Alles Rückleuchten als Wertanlage ^^?
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  23. #1523
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Looser vom Coupeforum, wirklich geile Story! Da ist man ja gespannt auf den Ausgang...ich bin immer wieder fasziniert, wie bescheuert manche sich verhalten und für wie dumm die einen halten.
    Hätte da auch ne nette Story:
    Vor 5 oder 6 Jahren, ich glaube, ich war sogar noch Azubi, kommen zwei Araber bei uns in die Firma, in Düsseldorf. Wir hatten damals im Lager so etwa 15 Millionen Euro Ware stehen...nur LCD´s, Beamer, Beamerlampen, Wandhalter und was weiß ich nicht alles. Wir sind ein Großhandel bzw Systemhaus für Medien- und Konferenzraumtechnik. Naja, die beiden kommen rein, und weil wir auch einen Verleihservice haben, lief das ganze so ab:
    Die wollten zwei Beamer haben, die wussten auch genau welche Modelle. Damals pro Beamer etwa 1500,- € Wert. Die erzählten der Sekretärin vom Chef etwas von einer Messe in Ratingen, und sie benötigten unbedingt zwei Beamer.
    Die Sekretärin setzt also auf die Schnelle, weil die Messe ja gleich los geht, einen Leihvertrag auf, und für gute 150,- € haben die beiden für einen Tag zwei Beamer ausgeliehen. Kurz die Adresse erfasst, Auftrag und Rechnung geschrieben...
    Naja, aber abends kommt keiner, um die Geräte wieder abzugeben. Am zweiten Tag auch nicht
    Ihr ahnt den Fehler im System...Sie hat sich nicht die Ausweise von den Muftis zeigen lassen und die sind mit zwei Beamern im Originalkarton im Wert von über 3000,- € durchgebrannt - klar, für 150,- € n dicken Abzug gemacht
    Ich hab erst am zweiten Tag davon Wind gekriegt, und weil ich bei Ebay auch n alter Hund bin, und schon so manchen da ins Schwitzen gebracht habe, kam mir der Gedanke, die Geräte bei Ebay zu suchen...
    Da das ganze aber so heiss war, das selbst die Bullen nichtmal informiert waren, habe ich parallel zur Anzeige, die der Chef gemacht hat, angefangen, zu recherchieren...
    Und siehe da! Ich hab bei Ebay eine Auktion gefunden, wo genau solche zwei Beamer angeboten wurden. Aus Hagen...naja, und irgendwie sah das verdächtig aus:
    - Privatperson (Yusuf Uzdemir was weiß ich)
    - zwei Geräte zum Preis von einem
    - keine Rechnung
    - Auktion nur 3 Tage
    - versandkostenfrei (war vor 6 Jahren noch nicht selbstverständlich)

    Naja, weils alles einfach nur auffällig war, hab ich direkt Ausdrucke gemacht, und bin zum Chef...
    Der hat nach kurzer Erklärung und Definition meiner detektivischen Arbeit zugestimmt und ich habe eins der beiden Geräte erstanden - mit meinem Privataccount. Somit hatten wir die Adresse des Verkäufers, und sind zwei Tage nach dem Kauf mit der Kripo und meinem Chef nach Hagen gefahren...
    Wo wir da ankommen, ist das so ein Handy-2.Hand-Konsolenspiele-Laden von so einem Ölauge Ich denk ich werd nicht mehr...die Cops haben uns nur gesagt, wir sollen uns zurück halten und bereit halten, auf jede unerwartete Reaktion seitens des Verkäufers...wir also zu viert da rein...der eine Kripobeamte ist als Käufer aufgetreten und wollte den Beamer haben. Der Araber geht nach hinten, holt einen Karton, und siehe da! Es war unser Gerät....
    NAja, da haben sich die BEamten zu erkennen gegeben und nach dem zweiten Gerät gefragt...der Blick von dem Türken war unvergesslich...
    Er hat dann widerwillig den zweiten Beamer geholt, der Cop hat uns gefragt, ob das unsere Geräte sind und ob wir das beweisen könnten. Naja, die Seriennummern sind weltweit einzigartig und wir hatten die Einkaufsrechnung von Toshiba dabei
    Als der Cop das gesehen hat, hat er dem Mufti die Rechte vorgelesen, und in Handschellen abgeführt...

    Später stellte sich heraus, dass es wohl eine professionelle Bande war, die schon einige solcher Dinger gedreht hat. Wir hatten auch Videoaufnahmen aus unserem Lager, wo die zwei die Geräte in Empfang genommen hatten...somit waren das ja schon minimum drei Leute...

    Naja, und seitdem geht kein Leihgerät mehr im Originalkarton und ohne Bürgel- bzw. Ausweisprüfung raus...ach, und ich hab vom Chef als Dankeschön ein 19" LCD von NEC erhalten, damals ein Neuwert von 800,-€!!! Das fand ich sehr großzügig und das Display steht heute noch in meinem Wohnzimmer...

    So, lange story, und wunde finger ^^
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  24. #1524
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Ich bin auch echt total begeistert von deinen Geschichten. Ich hoffe ich bleibe davon verschont. Ich wär auch für ein Buch. Das würde sich auf jeden Fall gut lesen.

    LG elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  25. #1525
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Hab da was gefunden, was ich wirklich lustig finde

    Saugeile Radkappen
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •