Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 748

Thema: Kaufberatung Astra G

  1. #276
    Newbie
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Köln
    Auto
    Caravan 1,6 16V Bj2000
    Beiträge
    24
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lq43l2ry3rkg
    Laut Beschreibung nur für Wiederverkäufer oder Export

    Hab mir grade nen 2000er 1,6 16V G Kombi mit 105Tsd für 2300,- gekauft.
    Allerdings mit mechanischen Fenstern und einer "Fremdfarbentür"
    Umbau auf Elektrofenster und -Spiegel hat mich ca 100 eur und einen Sonntag gekostet. Die Türe wird am WE lackiert für 150,-
    Also Endpreis ca 2500,-
    Für nen gepflegten Zustand mit der Laufleistung und 2te Hand doch OK.

  2. #277
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    Wenn du den Lackunterschied meinst das kommt von dem Auto was sich in dem Silbernen spiegelt was neben dem steht. Wieso sollte den auch kein Privater kaufen können ? Fragen kann man ja mal.

    Und mit 2,0 l bleiben ja wohl keine Wünsche offen wenn aber 75ps oder 101 Ps bevorzugt sind bitte.
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  3. #278
    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Klingenstadt
    Auto
    Vectra C Caravan Z28NET
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von kewaA

    guck mal auf die hinterste türe von dem auto...

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lq43l2ry3rkg
    die hintere tür passt farblich auch zum hinteren seitenteil...

    In dem bereich wirds nach der abwrackprämie wirklich schwer was zu finden hatte ja auch ne zeit lang das problem.
    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Astra4Ever-Webchat:
    http://chat.rostfreiopel.de

  4. #279
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    Hier ein Cabrio ist halt ein F

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byqiuycaantb

    Frauen stehen doch auf Cabrios ^^
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  5. #280
    Brain O.
    Gast

  6. #281
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von 5unny
    Zitat Zitat von silver-coupe
    also für mich "stinkt" das Auto.

    Somal das Auto im Kundenauftrag verkauft wird. Was heißst das denn??!!

    = Ein Kunde hat sich bei dem Händler nen Auto gekauft und der wollte den Astra net in Zahlung nehmen hat ihm aber angeboten es auf den Hof zu stellen. So läuft es meist ab wenn Autos "faul" sind.
    So zumindest Aussagen die ich schon öfter gehört habe.
    Das bedeutet einfach nur das der Besitzer des Fahrzeugs das Auto von dem Händler verkaufen lässt aber nicht an den Händler verkauft(kann seinen eigenen Preis bestimmen).

    Dafür bezahlt er aber auch Geld meist ein anteil des Verkaufwertes oder aber die Stellfläche.
    Es könnte aber auch heissen dass der Händler das Fahrzeug "in Zahlung genommen hat", aber duch die Klausel "im Kundenauftrag zu verkaufen" die Garantiebestimmungen für Händler umgeht, also quasi "im Kundenauftrag" verkauft damit er keine Garantie geben muss...
    Würde da auch vorsichtig sein, da findet man sicherlich bessere für das Geld...

  7. #282
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Das kann so oder so sein, nur macht es mich immer stutzig warum ein Händler auf einen Wagen keine Garantie gibt.

  8. #283
    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Klingenstadt
    Auto
    Vectra C Caravan Z28NET
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Brain O.
    Posthunt? Oder hast du diesen Bereich hier auch mal durchgelesen?

    meine freundin hat nur 3000€ zur verfügung
    Also is dein angebot mit über 6k€ wohl nen bissl hoch wa?
    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Astra4Ever-Webchat:
    http://chat.rostfreiopel.de

  9. #284
    Blindkiller
    Gast
    meiner ist bald zu haben zylinderkopf sollte gemacht werden und du zyndleiste

    Ansonsten wir er komplett Serie verkauft Ausser die Folie bleibt drauf und die Irmscher alus
    2500eus FP... evtl. ist das ja was. Mehr falls per PN

    gruß

  10. #285
    Member Avatar von kewaA
    Mitglied seit
    19.11.2008
    Ort
    Reichenbach
    Auto
    Vectra B Sport Z18XE
    Alter
    35
    Beiträge
    583
    naja da gibt es so einige schwierigkeiten erstens ihre vorstellung von einem auto ohne mängel
    zweitens keins von einem ausländer versteh ich überhaupt nicht weil wenns gut ist kann mans auch kaufen
    drittens nicht so weit fahren zu müssen max. 200km von zuhasue weg usw

    unter den bedingungen einen ordentlichen zu finden ist dann wirklich mehr als schwer das kann keiner leugnen..

  11. #286
    Member
    Mitglied seit
    21.09.2009
    Auto
    cc
    Beiträge
    287
    wenns nen kumpel bei nach werkstatt hast borg in aus zu na probefhatrt und fahr zu ihm und er soll mit einen atü messer(misst die dicke vom lack bidszum blech) nachschaun ob was kittet worden ist,aber an mehreren stellen... aber fast jedes 2tes auto hat schion mal an blechschaden kappt wenns a guter spoengler/lackierer gmacht hat ists egal(wegen rost) ich würd ehrer drauf achten ob er zurück gedreht ist!!!
    ehrlich währt am längsten!!! aber du wirst merken ob er das auto loswerden will um vile geld oda es einfach passt und ois ok ist.... ich zb mach ir alles selbszt daheim aber bin ehrlich und sag was war und was ich gmacht hab(bracuh ka fachwerkstatt bin selbst vom fach somit kein scheckheft) aber bleibt jeden selbst überlassen.. ein scheckheft kann auch gefälscht sein-sprich aus erfahrung durch kunden..
    warum mitfahren wenn man ein g-fährt haben kann ;-)

  12. #287
    Member
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.175
    Zitat Zitat von Woldow
    Es könnte aber auch heissen dass der Händler das Fahrzeug "in Zahlung genommen hat", aber duch die Klausel "im Kundenauftrag zu verkaufen" die Garantiebestimmungen für Händler umgeht, also quasi "im Kundenauftrag" verkauft damit er keine Garantie geben muss...
    Richtig. Verdächtig
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

    Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

  13. #288
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    Einen Gebrauchten ohne irgendwelche Mängel zu finden wird schwierig und ich rede hier nicht von technischen. Kratzer, kleine Dellen usw muss bei einem Gebrauchten fast immer im Kauf nehmen.
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  14. #289
    Member Avatar von kewaA
    Mitglied seit
    19.11.2008
    Ort
    Reichenbach
    Auto
    Vectra B Sport Z18XE
    Alter
    35
    Beiträge
    583
    ja eben das seh ich genau so ein gebrauchter hat halt auch irgendwas sonst wäre er nicht gebraucht aber bring das mal ner frau bei

  15. #290
    Newbie
    Mitglied seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2

    Kauf Astra G 1.6 worauf muss ich achten?

    Hallo,
    gibt es irgendwas spezielles worauf ich beim Kauf eines G-Astras BJ 98 1.6er Motor mit 74KW achten muss?
    Hier sind doch paar mehr experten. Hatte noch nie einen Opel und möchte mir so einen wie oben genannt jetzt zulegen

  16. #291
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Sorry aber geht die Suchfunktion nimmer??

    Alle 2 Tage wird ein neuer Threat auf gemacht von jemanden der sich nen Astra kaufen will.

    Is jetzt net persönlich gemeint.

  17. #292
    Newbie
    Mitglied seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2
    sorry, aber speziell zu meinem thema hab ich nix gescheites gefunden.. evtl falsche suchbegriffe?!?!

  18. #293
    Member
    Mitglied seit
    22.03.2009
    Ort
    Uelzen
    Auto
    Astra 1.7 CDTI Caravan ECO4
    Beiträge
    107
    Probiers mal mit "Kaufberatung"
    So, jetzt hab ich ne Signatur! :-)

  19. #294
    Newbie
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12

    Zahnriemenwechsel und Kaufberatung

    Hallo ihr alle,

    habe mir heute einen Opel Astra angeschaut, der mir ganz gut gefallen hat. Ich hab da allerdings noch ein paar Fragen und hoffe, ihr wisst Rat.
    Das Auto ist leider nicht, wie einige mir geraten hatten, ab Baujahr 2001 aber hat dafür einen niedriegen KM-Stand.

    Erstmal zu dem Auto:

    Es ist ein Opel Astra 1.6 (Limousine), Erstzulassung 4/1999. 2/3 Türer, 55 kw (75 PS), 1 Vorbesitzer.
    Ansonten folgende Austattung: ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung. (leider keine Sitzheizung =()
    Der Tüv geht noch bis 4/2012.

    Das Auto soll vorher von einem Rentner gefahren worden sein und hat laut Tacho erst 42.000 (!) runter. - Mein Bruder meiner hierzu aber, dass ihm das Pedal (es ist ein Automatikgetriebe) etwas "labberig" vorkam als wenn der schon mehr runter hätte und meinte das der entweder mehr runter hat und geschummelt wurde oder keine gute Qualität hat. Aber er ist es gewohnt, Mercedes zu fahren und ich frage mich, ob das nicht daran liegt...!?
    Ich fand das Pedal beim fahren nicht super straff aber vielleicht ist das bei Opel einfach so!?
    Ich wüsste auch nicht, wie ich überprüfen könnte, ob der KM-Stand echt ist.

    Der Preis liegt bei 2890 Euro.

    Beim Anschauen haben wir bemerkt, dass das Auto neue Bremsscheiben braucht. Rost ist so gut wie keiner vorhanden. Winterreifen müsste ich jetzt neue kaufen und die vorhandenen Reifen könnte ich vielleicht noch ein halbes Jahr fahren.
    Wisst ihr, wie viel das alles UNGEFÄHR kosten würde bzw. höchstens?
    Weil wenn ich bei dem Auto noch 2000 raufpacke bringts ja auch nix, oder?

    Nun kommt aber noch eine für mich wichtige Frage..und zwar zum Zahnriemen.
    Der Zahnriemen wurde bei dem Wagen 2007 gewechselt. Ich habe im Internet gelesen, dass manche schreiben, der muss nach ca. 60.000 km gewechselt werden, andere meinen nach 4-5 Jahren und manche sagen je nachdem was von den beiden Sachen eher eintritt.
    Heißt das jetzt, dass ich den Zahnriemen ca. in nem halben Jahr wechseln müsste?
    Wie teuer ist so ein Zahnriemenwechsel ca. und wie oft sollte man den machen?


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnten und mir ne Meinung zu dem Wagen, wie er beschrieben ist, in Verbindung mit dem Preis geben könntet =)

    Ich kenne mich leider nicht so gut aus, wenn ich irgendne Angabe vergessen habe einfach Bescheid sagen

    Danke!

    Alecto
    Geändert von Alecto (17.09.2011 um 23:11 Uhr)

  20. #295
    Member Avatar von Astra_Driver_89
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Brombachtal
    Auto
    Astra G Caravan 1,6 (x16szr)
    Beiträge
    151
    42.000 sind schon echt wenig. Da ist der in den 12 Jahren grade mal 3500 km im Jahr gefahren. Abnutzung kannste am besten am Lenkrad sehen wie es aussieht von der struktur her oder am Schaltsack aber am besten wäre es ja, wenn ein Scheckheft dabei wäre.

    Zum Zahnriemen kann ich da ich den gleichen Motor drin habe und der Vorbesitzer diesen bei Opel hat machen lassen sagen, dass auf dem Zettelchen im Motorraum steht das er bei 220.000 km gewechselt werden muss. Da er zuletzt bei 100.000 gemacht wurde heißt es 120.000 km darf der Zahnriemen drin bleiben. Allerdings spätestens nach glaube 6 Jahren? muss er gewechselt werden auch wenn du die 120.000 km nicht gefahren bist.

  21. #296
    Newbie
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Ah, danke schonmal für die Antwort.
    Bei 6 Jahren hätte ich ja noch ein wenig Zeit, denn die 120.000 sind ja lange noch nicht runter
    Der ist scheckheft gepflegt, komplett beim Opelhändler. Der letzte Stempel ist vom Mai 2011 wenn ich mich richtig erinnere.

    Lässt sich da auch was zu den Preisen und so sagen?

    Meinst du 42.000km sind unrealistisch also vll manipuliert? Wegen der Abnutzung...das Auto ist finde ich auf den ersten Blick in keinem schlechten oder abgenutzen Zustand.
    Das hier ist die Anzeige:: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...TE&tabNumber=1

    Da ist ein Bild vom Lenkrad, das sah finde ich okay aus.

    edit:
    Ansonsten wäre da noch der hier
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...Version=bottom
    der is sogar Baujahr 2001 aber da is halt die Stoßstange und so kaputt und ich weiß nicht ob das dann nich im Endeffekt viel zu teuer wird. Den hab ich aber (noch) nicht angeschaut.
    Geändert von Alecto (18.09.2011 um 01:57 Uhr)

  22. #297
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    muss das unbedingt ein automatik sein? also die haben schon wenig leistung und denn noch nen automatik getriebe da geht garnix denn.
    eine stoßstange bekommste fürn appel und ein ei, dass wäre für mich persönlich nicht so das thema...

  23. #298
    Newbie
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Es muss nicht UNBEDINGT Automatik sein, aber ich hätte für den Stadtverkehr eigentlich schon gerne nen Automatikwagen. Ich brauch das Auto ja nicht zum heizen sondern einfach um von A nach B zu kommen. Obwohl natürlich der Verbrauch mit Automatik hier unschön werden könnte, oder? Macht das nen großen Unterschied zum Schaltgetriebe aus?

    Also meinst du, dass ich mir den zweiten ruhig ma anschauen könnte? Ich meine, der ist ja auch neuer und hat ne Sitzheizung (ich hasse frieren )

  24. #299
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2008
    Ort
    Berlin
    Auto
    Jetzt wieder Caravan mit Z16XE
    Beiträge
    242
    Also ich finde den Preis zu hoch dafür das du noch Winterräder kaufen musst ( Neu so um 350€ ) und die Sommer auch nicht mehr gut sind. Ist auch ziemlich alt......nur Uniweiß....

    Muss er denn in Hamburg stehen? Wenn du mal nen bissel weiter schaust wird das Angebot auch besser!

  25. #300
    Rstwo
    Gast
    Alecto, Beide Auto´s die du genannt hast haben 8V Motoren.
    Da gilt nicht ein Zahnriemenintervall von 6 sondern 8Jahren und 120t KM.
    Hier mal ne Übersicht dazu: http://www.motor-talk.de/blogs/-tbmo...-t2077905.html

    Wenn du sagst der Wagen is Scheckheftgeflegt dann lassen sich die Kilometer ja auch nachvollziehen.
    Geändert von Rstwo (18.09.2011 um 08:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Astra F] Kaufberatung
    Von PaDDeX-CC im Forum Andere Opel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 20:29
  2. [Astra H] Kaufberatung
    Von Lars89 im Forum Andere Opel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 20:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •